Cover-Bild Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
Band 1 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Inka Marter (Übersetzer)

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht ...

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht ...

"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times

Band 1 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach toll

Kurz Rezension
Hello People

Kurz Rezension
Hello People
Nachdem ich das Buch vor ca 1 Jahr pausiert habe da es anders war als ich dachte und zu diesem Zeitpunkt nicht das war was ich lesen wollte habe ich jetzt wieder angefangen und fand es toll. Den Plottwist habe ich seit seite 94 erahnen können bzw hart die Vermutung die sich auch bewahrheitet hat auch wenn es manchmal dann doch nicht so schien. Ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen da es trotzdem spannend war. Ich musste mich erstmal an die erzähl Perspektive gewöhnen was aber nach 10 Seiten aber ganz gut war. Ich fand die Charaktere einfach toll ich mochte Dorian auch trotz seines eher fragwürdigen Verhaltens und ich mochte fahra die sich nicht unterkriegen ließ wodurch ich sie noch viel mehr mochte als ohne hin schon. Den Reste der sagen wir mal Crew mochte ich auch sehr gerne allerdings mochte ich den Typen bei der Polizei garnicht weshalb mir der Name auch nicht mehr einfällt. Ich fand diese ganze victorianische Zeitalter Phase mega auch da sie sehr gut da gesellt wurde

Veröffentlicht am 28.06.2021

So eine Schöne Zeitreise ins 19. Jahrhundert

Mir hat das Buch auch wirklich, wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren beide toll und besonders Dorian gefiel mir vom Charakter sehr. Die Storyline ist fesselnd und auch durchgehend spannend, wodurch ich keine Szene wirklich schleppend oder langwierig fand. Das Buch spielt sowohl in London, als auch in Schottland Ende des 19. Jahrhunderts. Dabei wirkt besonders die Atmosphäre auch etwas düsterer, was sehr gut zum Buch passt. Außerdem ist der Schreibstil des Buches ist wirklich angenehm, wodurch es echt leicht zu lesen ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Die zwei kleinen Kritikpunkte die ich hätte ä, wodurch ein bisschen die Spannung genommen wurde, bzw. eher dieser „WAS?!“-Moment blieb für mich einfach aus. Anderseits frage ich mich die ganze Zeit, ob es nicht so gewollt ist, dass man als Leser sich schon irgendwie im klaren ist und die Vermutung die ganze Zeit im Hinterkopf hat.
Für mich ist das Buch nicht unbedingt ein Highlight, weil irgendwie doch das gewisse etwas für mich gefehlt hat, aber nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie die Reihe weitergeht 🥰

Veröffentlicht am 24.06.2020

Spannend, romantisch und fesselnd

Inhalt

Inhalt
Als Farah noch klein war, hatte sie bereits ihre große Liebe gefunden, Dougan. Doch sie werden gewaltsam von einander getrennt und Farah muss ohne ihn weiterleben, bis sie von seinem Tod erfährt. Jahre später begegnet sie Londons bekanntestem Verbrecher Dorian Blackwell. Dieser entführt Farah nach Schottland und bringt damit ihr Leben komplett durcheinander. Doch je mehr Farah über ihn erfährt, desto näher kommt sie ihm...

Ich muss sagen, dass ich nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch hatte, da ich von der Autorin bislang noch nichts gelesen hatte. Ich war einfach anhand des Klappentextes neugierig auf das Buch geworden, da es düster und geheimnisvoll und einfach mal nach etwas Neuem klang.

Genau das war die Handlung dann auch. Sie war geheimnisvoll und hatte eine düstere Atmosphäre, die mir richtig gut gefallen hatte. Da das Buch auch in der Vergangenheit spielte, hatte es noch einen historischen Einschlag bekommen, der ebenfalls richtig gut zur Geschichte gepasst und zu einer einzigartigen Atmosphäre beigetragen hatte.
Außerdem war die Geschichte durchweg spannend gehalten. Dadurch, dass Dorian ein riesiges Geheimnis um seine Person und sein Leben machte, hatte ich natürlich darauf hingefiebert, mehr über ihn zu erfahren, was mich an das Buch gefesselt hatte. Doch nicht nur das, die Geschichte hielt auch viele unerwartete Wendungen parat, sodass einem nie langweilig wurde. Auch actionreichere Szenen kommen darin vor, dass das Tempo stets aufrecht gehalten wurde. Ebenso hat mir gefallen, dass das Buch auch ruhigere Töne angeschlagen hatte, da es hier auch häufiger zu gefühlvollen und eindeutigeren Szenen kam. Das hat für eine gute Abwechslung in dem Buch gesorgt.

Farah hat mir als Hauptfigur ebenfalls richtig gut gefallen. Sie ist eine starke Frau, die schon einiges durchgemacht hat und für sich kämpfen kann. Auch Dorian hat schon einiges mitgemacht, mehr noch als Farah und ist von seiner Vergangenheit gezeichnet. Ich fand ihn wirklich spannend und interessant, vor allem, aufgrund seiner Vergangenheit und seiner jetzigen Tätigkeit. Beide haben Entwicklungspotenzial, was die Geschichte sehr interessant gemacht hat. Sie hatten eine tolle Dynamik und dementsprechend die Geschichte einfach abgerundet.

Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und wechselt stetig die Erzählperspektive zwischen Farah und Dorian. Dadurch hatte man einen Rundumblick bekommen und wusste über die Absichten der beiden ständig Bescheid. Trotzdem wurde nie zu viel verraten und die Geheimnisse wurden nicht zu schnell aufgedeckt. Ansonsten hat mir gut gefallen, dass sich der Schreibstil ein bisschen der Vergangenheit angepasst hatte und man somit noch besser in die Geschichte eintauchen konnte. Wie schon erwähnt hat mir besonders gut die Atmosphäre in dem Buch gefallen. Sie war düster, geheimnisvoll und historisch angehaucht, sodass man sich richtig gut in diese Zeit und in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Insgesamt ein wirklich toller Auftakt einer Buchreihe, der mich vor allem durch das einzigartige Setting und den tollen Protagonisten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Wunderschöner historischer Liebesroman mit einem hauch Dark Romance

>Ihr Leben hing von der Gnade eines Mannes ab, der berüchtigt war für seine Gnadenlosigkeit.<

Das ich Band 1, dieser genialen Reihe, gelesen habe, liegt jetzt schon etwas länger zurück und da Band 5 hier noch ungelesen rumliegt, dachte ich es wird Zeit für ein reread der Reihe. Idealerweise habe ich es auch noch mit einem Buddyread mit einer Freundin verknüpft.

Das Cover ist nicht wirklich auffallend, aber ich finde es schön und nicht aufdrängend, einfach nur schlicht. Ob das jetzt wirklich dem Buch guttut weiß ich nicht, aber ich hoffe gerade wegen der Schlichtheit, dass es manchen ins Auge fällt.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist einfach gehalten, so kommt man schnell in der Story voran und merkt gar nicht wie die Seiten vergehen. Es hilft außerdem in die Story gut reinzukommen.

Band 1 der VR Reihe handelt von der jungen Farah Mackenzie, die für Scotland Yard als Sekretärin arbeitet. Als Kind wuchs sie im Waisenhaus auf und lernte hier Dougan Mackenzie kennen. Dank Farahs liebevolle Art wurden sie schnell Freunde und sie bekam den Spitznamen „Fee“. Farah versprach ihm die Liebe und wollte ihm zeigen wie man ebenfalls liebt, aber unglückliche und dramatische Ereignisse trennten sie voneinander. Da sie ihm ein Versprechen gab, nur ihn zu Lieben, lehnte sie sehr lange jegliche Beziehung zu Männern ab und gab sich als seine Witwe aus, bis zu dem Zeitpunkt als sie Dorian Blackwell begegnete, das schwarze Herz von Ben More. Dunkel und geheimnisvoll tritt er in ihr Leben und lässt ihr Herz höherschlagen.

Farah ist eine wundervolle und liebenswerte Frau, die man gleich ins Herz schließt. Sie hat noch das kindliche naive an sich, aber kann auch sehr stur und stark sein, wenn es darauf ankommt. Der Spitzname „Fee“ passt wirklich gut zu ihr.

>„Wenn ich irgendwas im Leben gelernt habe, dann, dass selbst die stärkste Dunkelheit durch das schwächste Licht vertrieben werden kann.“<

Das Gegenstück bildet dann Dorian Blackwell. Er ist faszinierend, grausam, gefährlich und innerlich zerbrochen. Alles zusammen eine gefährliche Kombination und so ist es nicht verwunderlich, das viel Angst vor ihm haben. Als Kind saß er im Gefängnis und duldet seither keine Berührungen, aber von Farah kann er doch nicht ablassen. Er ist regelrecht vernarrt in sie. Dadurch das paar Zeilen aus seiner Sichtweise geschrieben sind, konnte ich seine innerliche Zerrissenheit besser verstehen und nachvollziehen. So war er nicht nur das schwarze Herz von Ben More, sondern auch eine fühlende, misshandelte Person mit all ihren Facetten.

Auch die Nebencharaktere wie Murdoch und Frank mochte ich von Anfang an. Sie sind Dorian treu ergeben, aber gerade Murdoch wird ein guter Freund für Farah und würde sogar für sie den Zorn Dorians auf sich ziehen.

Das Setting ist ein Traum. Es wechselt zwischen den Highlands und London hin und her und am liebsten würde ich gleich einen Urlaub dorthin Buchen.

Alles ist so spannend geschrieben, dass ich mich zwingen musste aufzuhören um nicht mehr zu lesen, als eigentlich erlaubt.

Ein Kritikpunkt habe ich aber doch noch und zwar die Gerichtsverhandlung. Den Grund dafür verrate ich nicht, aber das Ganze wird in einem Kapitel abgespeist und vieles ging einfach zu schnell. Kaum Personen kamen zu Wort und die Gegenseite hatte nur am Ende einen kleinen Satz stehen, die man sich auch hätte sparen können.

Band 1 bekommt, wie auch beim ersten Mal schon, 5/5⭐ und eine klare Leseempfehlung von mir.

___________________________________________________

Fazit

Für mich ist das Buch eine Mischung aus Dark Romance und historischer Roman und ich liebe es. Die Kombi habe ich vorher nie gelesen, aber sie ist faszinierend, mit einem tollen Setting und wenn wer weitere Bücher in die Richtung kennt, bitte her damit.
___________________________________________________

Veröffentlicht am 08.02.2020

Mein schwarzes Herz

Dies ist leider nicht der erste Teil der Reihe, den ich gelesen habe. Ich habe mit dem vierten angefangen. Diesen fand ich wirklich gelungen, also habe ich mir auch die restlichen Bücher gekauft.

Es ist ...

Es ist großartig, dass die Geschichte mit Farah eine starke und unabhängige Protagonistin haben. Sie hat hart dafür gearbeitet. Und auch Dorian hat hart dafür gearbeitet, wo er sich nun befindet. Viel härter als man sich wahrscheinlich vorstellen kann. Beide haben in ihrem Leben viel Leid erlebt. Nur auf eine ganz verschiedene Art und Weise. Trotz allem waren sie füreinander da, ohne es zu ahnen.

Ich bin sehr froh, dass die Autorin sich dazu entschieden hat, dass Farah mit Verständnis auf eine spätere Enthüllung reagiert, anstatt mit Zorn. Das hat mich tief berührt und sollte ein gutes Vorbild sein.

Ich habe mich etwas verliebt in Dorian und seine Leute. Sie wirken wie eine Familie, die stets zusammenhält aber unter sich bleibt. Jedoch haben sie Farah mit offenen Armen begrüßt.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es hätte vielleicht generell etwas "gefährlicher/spannender" seien können, allerdings fand ich es wirklich schön, dass die Geschichte der beiden im Vordergrund steht. Die Liebe, die sie für einander empfinden.