Cover-Bild Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
Band 1 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Inka Marter (Übersetzer)

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht ...

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht ...

"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times

Band 1 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 10.12.2018

Mein schwarzes Herz

Das Buch hat mich sehr überrascht. Ja ich gebe zu, es hätte mir ein Hinweis sein sollen das die Reihe "Victorian Rebels" heißt. Das heißt die Geschichte spielt sich in der Zeit zwischen 1855 und 1874 also in der Viktorianischem Zeitalter. Worum es in der Geschichte geht.

Dougan und Farah kennen sich im Kindesalter von zehn und acht Jahren im Waisenhaus kennen. Das Leben ist in der Zeit nicht einfach jeder ist auf sich alleine gestellt und der stärkste überlebt. Die beiden werden die besten Freunde und schwören einander sich zu Lieben und sich niemals zu trennen. Aber es kommt alles anders als gedacht und die Zeit vergeht wie im Flug.

Ein Paar Jahre später begegnet Farah einem der gefährlichsten Straßenräuber des Landes. Jeder hat Angst vor ihm und die Polizei ist ständig hinter ihm her, aber als die beiden sich sehen geschieht etwas mit Farah und sie kann sich seiner Anziehung nicht entkommen. Sie spürt tief in ihrem Innerem etwas verbindet die beiden und sie lässt sich auf ein gefährliches Engagemet ein. Dabei läuft sie der Gefahr ihr Herz zum zweiten Mal in ihrem Leben zu verlieren.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das war mal was anderes. Der Autorin ist eine perfekte Mischung aus Historischem Roman und Erotikroman gelungen. Es war fesselnd, spannend bis zum Schluss und der schreibstill einfach wunderbar leicht.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Unglaublich tolle Geschichte

Bei diesem Buch sprach mich vor allem der Klappentext an. Dieser machte mich einfach so neugierig, dass ich es beim Verlag anfragen musste und freundlicherweise zugeschickt bekommen habe. Durch das Projekt Hausbau, einen Rehaaufenthalt und eine spontane Hochzeit ist jedoch der erste Band der Victorian Rebels Reihe ein bisschen in Vergessenheit geraten. Nachdem jetzt das Bücherzimmer fertig eingerichtet ist habe ich es mir unter anderem mit diesem tollen Buch dort gemütlich gemacht und ich war immer noch so neugierig darauf.

Der Schreibstil von Kerrigan Byrne ist fantastisch. Ich war ab dem ersten Kapitel von der Geschichte rund im Farah, Dougan und Dorian gefesselt. Zuerst war ich durch das Handlungsjahr, 1855, überrascht, da ich einfach nicht mit einem Erotikroman im historischen Setting rechnete. Um das historische Genre habe ich nämlich bisher einen großen Bogen gemacht, weil ich mich einfach noch nicht traute darin zu lesen. Gereizt hat es mich immer mal ein bisschen. Und die Autorin konnte es mir mit dem ersten Band dieser Reihe auch schmackhaft machen. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere gut ausgewählte Buch mit historischem Touch bei mir einziehen wird.

Geschrieben ist "Mein schwarzes Herz" aus der Sicht der Protagonistin Farah, die ich sofort in mein Herz schloss. Ich habe mit ihr mitgefiebert, gelitten und mich auch gefreut. Aber auch Dorian konnte mich mit seiner dunklen Aura und seinem mysteriösen Auftreten reizen. Also ich hätte ihn nicht von der Bettkante gestoßen.

Dennoch hatte ich schon ziemlich schnell eine Vermutung in Bezug auf ihn, die sich auch als wahr herausstellte. Was mir aber nicht den Lesespaß nahm. Ein bisschen hat die Autorin mich noch versucht an der Nase herumzuführen, aber ich ließ mich nicht täuschen.

Auch mit dem Ende des ersten Bands bin ich sehr zufrieden und ich habe es so richtig genossen in diese Geschichte abzutauchen. Besonders gut gefällt mir auch noch, dass die Geschichte von Farah mit diesem Band zu Ende ist und in den nächsten Bänden andere Charaktere in den Mittelpunkt rücken. Hoffentlich kann dieser mich genauso gut begeistern.

"Victorian Rebels: Mein schwarzes Herz" hat mich ab der ersten Seite gefangen genommen. Ich habe mit Farah mitgefiebert und ihr nur das Beste gewünscht. Auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band (der schon im Regal steht) mit anderen Charakteren in der Hauptrolle.

Veröffentlicht am 08.09.2018

ein spannender Liebesroman

in einem Waisenhaus lernen sich die Kinder Farah und Dougan kennen und es entwickelt sich eine unschuldige beschützende Liebe zwischen ihnen. Sie ist sein heller Stern in der Dunkelheit seine Fee die ihn tröstet durch ihre Gegenwart, er ist ihr Beschützer und Held.
Jahre später arbeitet Farah bei Scotland Yard und lernt den Verbrecher und König der Unterwelt Dorian Blackwell kennen, sie fühlt sich zu ihm hingezogen obwohl sie Dougan ewige Treue geschworen hat.
Diese Liebesgeschichte ist ungeheuer prachtvoll in ihrer Ausschmückung und durch die teilweise grausamen Details in den viktorianischen Gefängnissen läuft es dem Leser kalt dem Rücken runter. Trotz allem technischen Fortschritt in diesem Zeitalter, die Menschlichkeit blieb in vielen Bereichen auf der Strecke.Diese Gegensätze ziehen sich durch den ganzen Roman alle Figuren haben ihren Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Auch London oder die schottische Insel haben ihre zwei Ansichten.
Damit spielt die Autorin virtuos in jeder Zeile, dadurch erhöht sich die Spannung mit jeder gelesenen Seite bis zum finalen Höhepunkt.
Mich hat als erstes das edle Cover fasziniert, dann der flüssige Schreibstil. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen und freue mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Wunderschöner Roman - ganz anders als erwartet!

Ich bin jemand, der nur ungern Klappentexte liest. Aber als das Mailing von der Bastei Lübbe mich erreicht hat, habe ich direkt den Teaser für Victorian Rebels gelesen. Der hat mich so gefesselt und ich habe direkt ein Rezensionsexemplar angefragt...

So begann ich also Seite 1 zu lesen und wunderte mich bereits über das Jahrhundert in dem die Geschichte spielte. Nach dem Teaser hätte es auch ganz locker das jetzige Jahrhundert sein können, aber Irrtum!

Das erste Kapitel zieht einen direkt in den Bann und führt super in die spannende Geschichte ein. Das Geheimnis rund um das schwarze Herz ist so spannend aufgezogen, dass ich das Buch leider an nicht mal einem Tag durchlesen musste.
Die Charaktere sind aufgrund ihrer vielen schrecklichen Erfahrungen so spannend und toll ausgestaltet, dass es richtig Spaß macht ihre Entwicklung mit zu verfolgen.

Ich freue mich auf Band 2! Das ist ganz klar eine absolute Buchempfehlung im aktuellen Jahr 2018!

Für das Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen - danke an die Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.