Cover-Bild Drei Leben mit dir
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2019

Drei Leben mit dir

Was, wenn wir eine einst getroffene Entscheidung ändern und unser Leben noch einmal leben könnten?

Für die dreißigjährige Hamburgerin Rebecca steckt hinter dieser Frage nicht nur ein Gedankenspiel. Sie hat die Gabe, zu einem Moment in ihrer Vergangenheit zurückzukehren und die Weichen für ihre Zukunft neu zu stellen. Über mehrere Leben schwankt sie in ihrer Entscheidung zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten – beide ihre besten Freunde seit Kindheitstagen. Doch bei ihrer Wahl kann sie nicht allein auf ihr Herz hören, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel als ihr eigenes Glück ...
Eine Geschichte über schicksalhafte Liebe und die Wege, die zu ihr hin- und von ihr fortführen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

spürbare Schmetterlinge

Das Cover finde ich wunderschön. Die Schriftart, die Farben und die Schmetterlinge machen insgesamt ein sehr schönes Bild, es wirkt edel und vor allem nicht kitschig wie oftmals andere Liebesromane.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Man konnte der Handlung problemlos und leicht folgen. Der Schreibstil machte mir das Lesen sehr angenehm und ich kam sehr schnell durchs Buch. Die Ausflüge in die Vergangenheit haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Becca und auch Jonas sind tolle Charaktere, beide sympathisch und vor allem Jonas verbreitet richtig gute Laune, alleine wenn man über ihn liest. Mit Marc hatte ich dann teilweise etwas Probleme, will hier aber nicht näher drauf eingehen, da ich nicht gleich spoilern will.
Am meisten „Schwierigkeiten“ bereitet mir Carl, die Wahrsagerin und der ganze übernatürliche Teil. Das ist einfach nicht meins, es wäre auch ohne dem ein tolles Buch geworden.
Ein Pluspunkt für das Buch war für mich die Anziehung, die Gefühle und die Leidenschaft. Sie waren nämlich richtig greifbar und man konnte so gut mit den Protagonisten mitfühlen. Das macht ein tolles Buch aus! Das Ende hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Ich vergebe für das Buch gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Liebe ist nicht gleich Liebe

Was wenn du eine einst getroffene Entscheidung ändern und dein Leben noch einmal Leben könntest? Ein sehr interessantes Gedankenspiel wie ich finde. Hier geht es um Rebecca und ihre besten Freunde Jonas & Marc. Beide in sie verliebt, doch für wen schlägt ihr Herz wirklich? Und ist sie auch bereit den Preis für diese Liebe zu bezahlen? Rebecca hat die Gabe am Ende ihres Lebens noch einmal zu einen bestimmten Augenblick zurückzukehren und dort eine getroffene Entscheidung zu ändern. Leider kann sie sich in ihrem nächsten Leben nicht mehr daran erinnern, auch nicht weshalb sie diese Entscheidung getroffen hat. Doch eine vom Verstand getroffene Entscheidung wird das Herz niemals besänftigen können.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, genau das was ich erwartet habe. Sie war tiefgründig, gefühlvoll und man hat an manchen Stellen richtig Herzklopfen gehabt. Was eine einzige Entscheidung alles bewirken kann, Wahnsinn. Ich mochte die Protagonisten sehr, vor allem Jonas fand ich toll. Rebecca tat mir manchmal total leid, ihren Zwiespalt konnte ich total nachvollziehen. Marc war mir nicht immer so sympathisch. Mit dem Schreibstil kam ich gut zurecht, war sehr angenehm zu lesen. Die Autorin hat das gut gemeistert, das Buch wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Eine Geschichte die zeigt das man sich niemals mit der kleinen Liebe zufrieden geben sollte, denn nur die großen Gefühle machen das Leben besonders.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 12.03.2021

Drei Leben mit dir

Dieser Klappentext hat mich neugierig gemacht. Ich selbst fragte mich, ob ich davon Gebrauch machen würde die Weichen meines Lebens neu stellen zu  können. Absolut interessantes Thema.
Noch dazu ist das ...

Noch dazu ist das Cover bildhübsch. Das weiß mit den roten und blauen Akzenten in der Schrift und den Abbildungen. Auch die drei Schmetterlinge haben sicher eine Bedeutung.

Der Schreibstil war nicht so einfach, wie ich es mir erhofft habe. Ich habe etwas gebraucht um in der Handlung anzukommen und es zog sich für mich doch sehr oft unsagbar in die Länge. Dadurch ging mir auch die Spannung verloren.  Mir war es vllt teilweise auch zu esoterisch. Noch dazu ist ein Buch für mich schwierig, wenn ich kein Bezug zur Protagonistin aufbauen kann. Genau dies war hier nämlich der Fall.

Tendenziell fand ich die Idee des Buches interessant, aber bei mir kamen keine großen Emotionen an. Rebecca weiß von ihrer Gabe nichts und erfährt erst Stück für Stück in Träumen, welches Talent sie hat. Nur wie setzt man es ein, wenn es nicht nur das eigene Leben beeinflussen kann, sondern auch das anderer Menschen? Die Erklärungen und die Situationen wurde beleuchtet,aber mir dadurch auch nicht näher gebracht.
Die männlichen Parts der Story wurden mir leider zu wenig beachtet. Was ich persönlich als sehr schade empfand.

Leider war es für mich auch schwer zu unterscheiden was nun Realität, Rückblick oder eine andere gewollte Perspektive war. Noch hinzu kommt, daß sich doch einiges wiederholte. Für mich machten aber diese ähnlichen Situationen  keinen Sinn. Dies machte das Buch unnötig langatmig. Sehr sehr schade.

Ich kann diesem Buch nur 2 von 5 Sternen geben, da ich mich einfach absolut nicht mit identifizieren konnte.

Dies ist aber meine persönliche Meinung und ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch begeisterte Leser findet.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wunderschöne, berührende Liebesgeschichte

Drei Leben mit dir hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen.

Das Cover kam so locker, leicht und beschwingt rüber, dass ich den Klappentext lesen musste und mich die Handlung faszinierte.

Der Prolog beginnt gleich traurig mit einer Beerdigung, aber schon die ersten Kapitel des Buches haben mich eingefangen und nicht wieder losgelassen. Ich konnte mich so richtig schön in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gelebt, geliebt und gelitten und am Schluss so sehr auf ein Happy End gehofft.

Um was geht es in diesem Liebesroman? Rebecca hat das Glück mit zwei wundervollen besten Freunden aufzuwachsen und als sie erwachsen werden, trifft sie auf einem Ball die Entscheidung für einen von beiden. Aber war es die richtige Entscheidung? Und wie wäre ihr Leben verlaufen, wenn sie sich für den anderen entschieden hätte? Kann man einmal getroffene Entscheidungen wieder rückgängig machen, in dem man an diesen einen wichtigen Punkt in seinem Leben zurückkehren kann?

Wunderbar einfühlsam beschreibt die Autorin die Gefühlswelt der drei Freunde und ich war mittendrin. Das Buch hallt noch ein nach und ich bin sehr froh, dass es auch noch Bonuskapitel gibt, die mich am Ende des Buches ein wenig auffangen und den Abschied von Rebecca, Jonas und Marc lindern.

Gut gefallen haben mir auch die Nebenfiguren, wie den geheimnisvollen Carl oder auch die Mütter der drei Protagonisten.

Diesen Buch bietet Romantik pur, aber regt auch zum Nachdenken an: was wäre wenn?

Eine wundervolle Lektüre, die ich sehr gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 15.10.2020

Rezension

(unbezahlte Werbung)

3 Leben mit Dir

Hauptfigur:
Rebecca: Muss sich entscheiden, steht in ihrem Leben immer wieder zwischen zwei Männer. Gibt es das wirklich, dass man die Weichen in der Zukunft neu stellen kann?

Cover:
Ein weiß gehaltenes Cover mit drei roten Schmetterlingen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen, ich denke die drei roten Schmetterlinge haben mich magisch angezogen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und regt sehr zum nachdenken an. Rebecca finde ich eine sehr tolle Persönlichkeit, man merkt wie sie in der Geschichte über sich heraus wächst. In dem das sie lernt sich und ihre Entscheidungen zu treffen. Es zeigt das sie mutiger wird. Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungenes Werk, das zum nachdenken anregt über die Zukunft, aber auch über die Vergangenheit. Ich kann es jedem nur Empfehlen, von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Rebecca 5/5 Sterne.