Cover-Bild Smaragdgrün
Band der Reihe "Kerstin Gier Fantasy-Romane"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.12.2010
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3)
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Gelungenes Ende

Leider endet die Geschichte mit dem dritten Band.
Kerstin Gier ist mit ihrer Edelstein Trilogie ein wunderbares Buch / Bücher gelungen.
Schade das ich nur fünf Sterne vergeben kann

Leider endet die Geschichte mit dem dritten Band.
Schade das ich nur fünf Sterne vergeben kann

Veröffentlicht am 09.02.2017

Der krönende Abschluss der Trilogie

Gwendolyn ist völlig verwirrt und verunsichert, ob Gideon ihr seine Liebe nur vorgespielt hat. Doch obwohl ihr Herz gebrochen ist, bleibt ihr keine Zeit sich in ihrem Unglück zu suhlen, denn sie muss auf ihren Zeitsprüngen weiter Informationen sammeln, um hinter das Geheimnis der Loge und des Grafen von Saint-Germain zu kommen.

Ihre Freundin Leslie ist eine gewohnt gute Helferin wie auch der kleine Wasserspeier Xemerius, der in Band 2 eingeführt wurde. Auch Gwens Familie - in der Gegenwart wie in der Vergangenheit - ist absolut hilfreich und alle zeigen Gwen deutlich, wie sehr sie geliebt wird und dass sie alle Unterstützung hat, die sie sich wünschen kann.

Gideons Bruder Raphael, Leslie und Gwens hochnäsige Cousine Charlotte sorgen zusätzlich für Action.

Band 3 ist ein schöner Abschluss der Trilogie. Die Handlungsstränge werden zusammengeführt, es gibt so manche unerwartete Wendung in der Handlung und die Charaktere sind einem schon richtig ans Herz gewachsen. Besonders die Schilderung der Zeitsprünge mit allen möglichen Verwicklungen finde ich sehr gelungen.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es sich so flüssig und spannend liest.

Insgesamt ist die Reihe nicht nur Jugendlichen zu empfehlen, sondern durchaus auch Erwachsenen, die gut unterhalten werden möchten.

Für mich volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2016

Am Ende der Zeit?

Gwendolyn begegnet auf ihren Reisen in die Vergangenheit unterschiedlichen Gefühlen. Sie ist auf der Suche nach der Wahrheit um den geheimnisvollen Grafen von Saint German, der ihr eine heiden Angst einjagt und nach dem Sinn des Verschwindens von Lucy und Paul, welches sie mit einer gehörigen Portion Neugier verfolgt. Und dann ist da auch noch Gideon, für den sie anscheinend tiefere Gefühlt hat, von dem sie sich aber verraten fühlt und enttäuscht ist. Und dann plötzlich holt die Vergangenheit ihr wahres Leben ein in dem ein einem großartigen Finale wie wahre Gestalt und die Geschichte des Grafen von Saint German aufgedeckt wird. Ein gelungener Abschluss der Edelstein-Trilogie!

Veröffentlicht am 30.09.2016

Smaragdgrün

"Smaragdgrün" ist der dritte und abschließende Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Wieder ist das Cover gelungen, hellgrün mit schwarzen Schattenkunst-Figuren.

Gideon hat Gwendolyn das Herz ...

Gideon hat Gwendolyn das Herz gebrochen und sie ist todunglücklich. Doch der Graf von St. Germain hat die Fäden in der Vergangenheit bereits zu einem dichten Netz gesponnen, und sie braucht Gideons Hilfe, um dessen wahre Absichten zu erkennen und zu verhindern...unter Lebensgefahr!

Smaragdgrün führt die begonnene Geschichte spannend fort und birgt gegen Ende einige Überraschungen. Ein würdiger Abschluss der Trilogie, der einen fast ein bisschen traurig zurücklässt, dass die rasante Reise durch die Zeit vorbei ist.

Allerdings sollte man beachten, dass Zeitreiseromanen mit Logik schwer beizukommen ist, da man da schnell auf paradoxe Widersprüche stößt. Deswegen sollte man da nicht zu viel überdenken, sondern sich einfach mitreißen lassen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Rasantes Finale

Wie zum gefühlt hundertsten Mal gesagt, der Schreibstil von Kerstin Gier ist jedes Mal ein Genuss.

Dieser Band ist würde ich sagen für Gwendolyn und Gideon der gefährlichste, und es werden viele Fäden zusammengezogen, sodass am Ende alles zusammenläuft und alle Zusammenhänge einen Sinn ergeben.

Ich mag Gwendolyn unglaublich gerne und finde es toll was sie für eine Entwicklung durchgemacht hat, aber auch alle anderen Charaktere haben sich super entwickelt.

Mir gefällt die Geschichte um das Zeitreisen richtig gut, weil die Sprünge in die Vergangenheit immer total spannend sind und man sehr viel Neues erfährt.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und das Ende war richtig gut und spannend.

Diese Reihe bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung und sollte jeder mal gelesen haben.