Cover-Bild Smaragdgrün
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3):
Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Veröffentlicht am 26.04.2021

Wunderschöner Fantasyroman

Der Abschluss der Trilogie war mal wieder ein Volltreffer. Die ersten zwei Bände habe ich schon geliebt aber dieser hier ist eindeutig mein Favorit. Viele Fragen werden geklärt und endlich blickt man da mal durch was ja oft nicht ganz so einfach war. Es ist spannend, mitreißend und einfach perfekt- ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil ich so süchtig war
Viele Kritiker stört ja die Liebesgeschichte, empfinden sie als störend aber ganz ehrlich, ich finde sie super. Wäre es so ganz ohne Liebesgeschichte hätte mir das Buch glaube ich nicht so gut gefallen, weil sowas für mich einfach dazugehört, also ist das für mich kein Kritikpunkt.
Wenn wir schon beim Thema Kritik sind. Ich habe eigentlich nur einen einzigen. Manchmal kam mir Gwen so naiv vor im Thema Gideon, sie hätte mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen können und ihm auch mal die Stirn bieten, dass war in den vorherigen Bänden besser dargestellt.

Aber im Gesamten ist Gwendolyn eine wunderbare Person. Ihre Tollpatschigkeit hat mich so oft lachen lassen, was bei einemguten Buch auch nicht fehlen sollte, und generell ihre Art hat sie mir sofort sympathisch gemacht.
Gideon wollte ich zwischenzeitlich schon einfach nur noch durchschütteln, weil er mich so aggressiv gemacht hat, aber es gab auch viele Stellen wo er einfach toll war.
Auch die Tiefgründigkeit war da, aber nicht zu viel, also genau mein Geschmack!

UND ICH DANKE DEM FILM DASS ER KEINE LANGHAARFRISUR MEHR HAT!!

Also definitiv eine Kaufempfehlung!!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Grosses Finale

Die Bücher gehen nahtlos ineinander über und lassen sich recht flott lesen. Man erfährt einiges über Gwendolyns Großvater Lord Lucas, was wirklich sehr spannend ist.
Das Buch nimmt sehr überraschende Wendungen. ...

Das Buch nimmt sehr überraschende Wendungen. Auch Xemerius ist wieder mit am Start und verwandelt ernste Situationen, in lustige. Gwendolyn und Gideon auf ihren Reisen zu begleiten, ist super spannend und lässt einen nicht mehr los.
Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und kann sie nur empfehlen.
Ich habe letztens die Filme gesehen und fand die leider gar nicht gut. Es gab für mich zu viele Unterschiede zum Buch & es war sehr dramatisch dargestellt.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein toller Abschluss der Reihe!

Auch hier ist wieder so Einiges los und ich konnte es schon, wegen dem Cliffhänger im 2. Teil, kaum erwarten weiterzulesen. Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht.

Gwendolyn muss mehr denn je stark bleiben, ...

Gwendolyn muss mehr denn je stark bleiben, da es immer noch Unklarheiten gibt. Doch auch ihr Herz muss da jetzt durch, obwohl es dank Gideon jetzt in tausend Teile zersplittert zu sein scheint. Sie kämpft sich durch und hält sich auch ganz gut. Ich konnte sie nach wie vor bei ihren Handlungen nachvollziehen und alles mit ihr mitfühlen.

Gideon hat sich auch deutlich weiterentwickelt und das hat ihn mir deshalb noch ein bisschen sympathischer gemacht.

Zwischendurch bin ich allerdings etwas verwirrt gewesen und hatte ein paar Verständnisprobleme. Die haben sich allerdings schnell wieder geklärt und ich konnte wieder normal weiterlesen und den Geschehnissen folgen.

Alles in einem eine wirklich interessante Story mit einem sehr schönem Ende!

Fazit:
Lest die Reihe, denn es lohnt sich. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 23.02.2021

wunderschönes Ende der Trilogie

Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut und es passt zu den anderen.

Auch dieses Cover gefällt mir sehr gut und es passt zu den anderen.

Kerstin Gier behält ihren tollen Schreibstil bei und man kann das Buch flüssig lesen. Allerdings finde ich die Kapitel immer etwas lang, was aber nicht allzu schlimm ist.

Die Handlung gefällt mir von allen drei Teilen am besten. Die Zeitreisen und generell die Atmosphäre in dem Buch, aber auch in den anderen beiden, sind einfach toll.

Auch die Charaktere sind super und Kerstin Gier hat sie toll charakterisiert. Xemerius gefällt mir wirklich am besten und er hat das Buch definitiv interessanter gemacht. Aber auch Gwendolyn und Gideon gefallen mir sehr gut.

Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Fantasy, aber die Edelstein-Trilogie hat mir richtig gut gefallen und konnte mich überzeugen. Die Reihe ist auf jeden Fall ein Highlight und ich werde sie bestimmt noch mal lesen. Ich habe zuerst die Filme gesehen und war davon schon begeistert aber die Bücher haben das wirklich nochmal übertroffen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Der beste Teil!

Die Geheimnisse rund um den Chronografen, die Magie des Raben und das Spiel, das der Graf spielt, werden endlich gelüftet. Das Gwendolyn niemandem trauen kann, ist ihr mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Nur schafft sie es nicht alleine den Grafen aufzuhalten.

Gewndolyn beweist hier viel Mut. Mut zu ihren Gefühlen und sie erfüllt ihre Aufgabe. Sie geht mit vielen Entscheidungen, die sie trifft ein großes Risiko ein, was ihr auch bewusst ist. In der Vergangenheit hat sie aber viele Verbündete, die sie so gut wie möglich unterstützen.
Das der Umgang mit Gideon schwer ist, wissen wir schon seit längerem, aber auch Gwendolyn hat bei ihm ihre Spuren hinterlassen. Er nimmt Rücksicht auf sie und versucht sie zu unterstützen, so gut es geht. Als sie gezwungen sind zusammen zu halten, wird beiden klar, dass sie ohne den jeweils anderen nicht leben können.

Der letzte Teil hat mir am besten gefallen. Viele offene Fragen werden endlich geklärt und zwischen Gideon kommt es endlich zu der lange ersehnten Beziehung. Das die Umstände, unter denen Gideon bewusst wird, wie sehr er sie liebt, mehr als unglücklich sind, ist auch keine Überraschung mehr. Das Buch ist, wie gewohnt, spannend und unglaublich fesselnd. Man muss sich dazu zwingen es zur Seite zu legen, dass die Ereignisse sich hier nur überschlagen, macht es nahezu unmöglich das Buch zu schließen.

Ich kann hier nur eine eindeutige Leseempfehlung geben. Das Buch ist wahnsinnig spannend und Fragen, die einem seit dem ersten Band quälen, werden endlich geklärt.