Cover-Bild Selection Storys – Liebe oder Pflicht
Kiera Cass

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Band 1
Susann Friedrich (Übersetzer)

Für alle ›Selection‹-Fans, die sehnsüchtig auf Band 3 der Bestseller-Serie warten

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein toller Einblick hinter die Kulissen von Selection!

Der Einblick hinter die Kulissen und die Gedanken von Maxon und Aspen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Kapitel aus der Sicht von Maxon gewünscht hatte.... Seine Sichtweise ist mir leider viel zu kurz gekommen und spielt leider keine wirklich relevante im Hauptgeschehen.

Darum geht es:

Die Charaktere in diesem Buch waren wie gewohnt sehr sympathisch und liebevoll beschrieben und doch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Sichtweise on Maxon zeigt keineswegs wichtige Szenen die für den Fortgang der Handlung relevant sind. Aspens Sichtweise war dann überraschenderweise viel informativer und interessanter.
Ich vergebe 4 Sterne, denn es ist trotzdem ein Buch, dass sich Selection Fans nicht entgehen lassen sollten.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Es geht weiter und diesmal aus einer ganz anderen Perspektive!

Für jeden, der Selection geliebt hat. Die Reihe wird aus Maxons und Aspens Sicht erzählt.

Das Cover ist einfach nur schön, genau wie die anderen der Selection Bände auch, wie ich finde.

Die Story war wirklich toll geschrieben, denn man konnte hinter die Kulissen blicken. Vor allem Aspens Sichtweise war für mich bedeutend und richtig schön zu lesen.

Die Charaktere haben mir, wie in den anderen Bänden auch gut gefallen und der Schreibstil war toll.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Süß!

Es war sehr interessant von den Sichten von Aspen und Maxon zu lesen. Die zwei sind mega süß, und ich habe mich in sie verliebt, bevir America es tun konnte. Hihi.
Das Buch hätte ruhig dicker sein können. ...

Das Buch hätte ruhig dicker sein können.
4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Gelungen

Ich habe zwar die "Selection"-Reihe gelesen und wusste damals von den beiden Extrabüchern, hatte aber nicht vorgehabt diese sofort zu lesen. Als ich dann beide Extrabücher zufällig in der Bücherei fand, nahm ich sie sofort mit und fing auch schon an den Ersten zu lesen. Da der erste Extraband, genauso wie der Zweite sehr dünn ist, kann man diese auch schnell durchlesen. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mich beim Lesen der beiden Extrageschichten nicht gelangweilt habe, auch wenn man kaum Neues erfährt und lediglich ein Teil des Castings, den man aber auch aus den eigentlichen Selection-Büchern kennt aus anderen Sichten erzählt wird. Trotzdem schenkt uns Kiera Cass hier einige Überraschungen, so erfährt man z.B von einer jahrelangen Freundin Maxons, die ihm vor dem Casting ihre Liebe zu ihm gesteht und erhält einen genaueren Einblick ins Aspens Soldatenleben oder allgemein zu seinen Gefühlen für America. Wenn man weiß, wie der dritte Teil der Selection-Reihe endet und so wie ich eigentlich für Aspen war, wird einem das Herz beim Lesen seiner Geschichte nochmals schwer. Kiera Cass hat es aber sehr gut gemeistert die Charakter der beiden unterschiedlichen Jungs wiederzuspiegeln, so, dass man eine ganz andere Sicht auf das Casting bekommt.
Die Idee mit dem zusätzlichen Material finde ich auch toll, vor allem im Interview erfährt man mehr zum Enstehungsprozess der Erfolgsreihe und die Stammbäume zeigen dem Leser wie viel Mühe sich Cass mit dem Ausdenken ihres Amerikas der Zukunft gemacht hat.

Fazit: Ein nicht langweiliges Buch, das jedem "Selection"-Fan schöne Stunden bereitet.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Schöner Bonusband

FAKTEN:

Selection Storys 1 ist ein Bonus-Buch von Kiera Cass zur bekannten Trilogie Selection. Das Buch ist am 25. September 2014 im Fischer Sauerländer erschienen.

INHALT:

Das Buch ist in 2 Geschichten ...

FAKTEN:

INHALT:

Das Buch ist in 2 Geschichten unterteilt:

1.Geschichte:
Die erste Geschichte handelt über das Casting aus Maxons Sicht. Es wird beschrieben wie es hinter den Kulissen des Casting zugeht und welche Gefühle Maxon für America und die anderen Mädchen entwickelt.
Die Geschichte spielt in der gleiche Zeit wie Selection Band 01 und somit wäre es vorteilhaft diesen vorerst zu lesen.

2.Geschichte
Die zweite Geschichte handelt von Aspen während der Zeit als Soldat und welche Gefühle er für America hat und wie er zu Maxon und dem König steht.
Die Geschichte handelt in der gleichen Zeit wie Selection - Die Elite und somit wäre es auch hier vorteilhaft erst Selection - Die Elite zu lesen.

MEINUNG:

Ich fande den Schreibstil wie auch in der Selection Reihe sehr gut!
Man konnte in die Geschichte abtauchen und erfährt mehr über die einzelnen Personen. Dadurch das man davor aber unbedingt die ersten beiden Bände der Selection - Reihe lesen muss und somit auch weiß was passiert ist sollte man keinen Spannungsfaktor erwarten, dadurch auch "bloß" vier Sterne.
Im Ganzen hat mir das Buch aber sehr gefallen!