Cover-Bild Catching Feelings
Kira Licht

Catching Feelings

Das Herz findet immer einen Weg | Cozy New Adult Romance

+++Eine Cozy-Romance im eisigen Alaska+++

Sie sind wie Feuer und Eis.

Nach langer Zeit ist Lys , Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska . Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Tierschutz , Selbstfindung und die große Liebe – mit ihrer emotionalen Romance sorgt Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht für Herzklopf-Momente und Wanderlust im Sehnsuchtsort Blackfish Bay, an der traumhaft-wilden Küste Alaskas.

Veröffentlicht am 25.02.2023

❤️ Das zwischen ihnen war leise ❤️

Mit

CATCHING FEELINGS - DAS HERZ FINDET IMMER EINEN WEG

Mit

CATCHING FEELINGS - DAS HERZ FINDET IMMER EINEN WEG

hat Kira Licht auf 480 Seiten ein Werk geschaffen, in dem Liebe, Freundschaft, Familie, Geld sowie Tier- und Umweltschutz in allen Tragiken seinen Platz finden.

Es geht um Lysandra, kurz Lys, die sich nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater zerstreitet und zu ihrer Tante flüchtet. 5 Jahre später, kurz vor Beginn ihres Studiums, will sie dieses Verwürfnis kitten und mithilfe eines Praktikums in der Firma ihres Vaters eine Familienzusammenführung wagen.
Dort, in ihrer alten Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort in Alaska, trifft sie auf Zane.
Doch wer ist er?
Ist er von ihrem Vater beauftragt worden sie zu überwachen? Ist er tatsächlich der, der er vorgibt zu sein?
Und was hat er alles mit den Machenschaften ihres Vaters zu tun?

Wie ich es bereits von der Autorin Kira Licht aus ihren vielen Büchern kenne, hat sie sehr viele Themen in ihr neues Buch verpackt.
Mit wunderschönen Beschreibungen der Landschaften und Orte, aber auch treffenden Worte der Charaktere, schafft sie es diese einzelnen Handlungsstränge zu einem Ganzen zusammen zu fügen und auszuschmücken.

Nicht nur, dass hier Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden und Freundschaften fester geknüpft, aber auch auseinander brechen, nein, auch das Thema Heimat, Zusammenhalt und Umweltschutz werden passend eingebunden.

Auch wenn der Weg natürlich vorgegeben ist, kann sich der Leser selbst ein eigenes Urteil bilden.

Mir hat die Story sehr gut gefallen und mein Lieblingszitat ist
"Das zwischen uns war leise. Es war Mut und Zögern, Misstrauen und Neugier, Angst und Hoffnung." ♥

4,5 von 5 Sternen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 💫

Veröffentlicht am 13.02.2023

Beeindruckend

Inhalt
Lys kehrt in ihren Heimatort Blackfish Bay in Alaska zurück, um ein Praktikum in der Firma ihres Vaters zu machen und endlich mit der Vergangenheit aufzuräumen.
Zane hingegen ist Umweltaktivist ...

Inhalt
Zane hingegen ist Umweltaktivist und kommt nach Blackfish Bay, weil er den Verdacht hat, dass Lys’ Vater in kriminelle Machenschaften verwickelt ist.

Sprache
Ich war von der ersten Seite an gefangen. Kira Licht schafft so sympathische und authentische Figuren, dass ich einfach sofort in der Geschichte drin war.

Die Geschichte bietet eine beeindruckende Kulisse, tolle Nebencharaktere, lustige Neckereien, romantische Szenen und außerdem wirklich sehr spannende Elemente.

Zwischen Zane und Lys gibt es erst einen großen Knall voller Anziehung und dann nähern sie sich aber doch ganz langsam und vorsichtig. Das mochte ich sehr gern. Man spürt die Funken zwischen den beiden von der ersten Sekunde an, aber aufgrund der Umstände stehen sie einander misstrauisch gegenüber. Und das Vertrauen baut sich erst mit der Zeit wieder auf. Und die Gefühle werden immer stärker.

Charaktere
Lys hat in der Vergangenheit einen großen Fehler gemacht und deshalb rollt ihre eine Welle von Wut, Enttäuschung und Misstrauen in ihrem Heimatort entgegen. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie ist mit dem Ziel angereist sich dem zu stellen und das gibt sie nicht auf. Zum Glück hat sie noch einige Freunde von früher, die an ihrer Seite stehen und ihr Halt geben.

Zane ist als Umweltaktivist schon lange aktiv, doch es gibt immer mehr Meinungsverschiedenheiten bei den Seawolves. Und das, obwohl Zane und die zwei Mitgründer schon so lange beste Freunde sind.

Fazit
Eine tolle Liebesgeschichte mit beeindruckendem Setting!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Catching feelings

Lys will sich mit ihrem Vater und seiner Frau versöhnen und kehrt deswegen nach Blackfish Bay in Alaska zurück. Während sie versucht die Vergangenheit aufzuarbeiten und zu beweisen, dass sie es ernst meint, fängt Zane in der Firma ihres Vaters an. Das kommt ihr verdächtig vor und Zane ist nicht aufrichtig, allerdings aus ganz anderen Gründen...
Ich war bei dieser New Adult Romance hin- und hergerissen. Einerseits mochte ich das Setting und die Annäherungsversuche der beiden, andererseits wurde bei den Charakteren immer wieder von einer dunklen Seite gesprochen, die nie aufgedeckt wurde. Dadurch hatte ich leider das Gefühl dass es unvollständig ist, weil mir etwas zu den Protagonisten fehlt. Der Aufbau und Ablauf der Geschichte an sich war aber nachvollziehbar, gerade wenn es darum ging, wie die Bewohner von Blackfish Bay auf die Rückkehr von Lys reagiert haben. Zane war vielschichtig und sein Schicksal und die Gewicht die auf ihm gelastet hat, wurde gut übermittelt. Nach einiger Überlegung habe ich mich deswegen für 4 von 5 Sternen entschieden!

Veröffentlicht am 24.12.2023

Das Herz findet immer einen Weg

Tolle Story mit einem etwas anderen Setting

Tolle Story mit einem etwas anderen Setting

Zane gehört der Seawolves an, einer Gruppe die sich für Tierschutz einsetzt und auf ungewöhnliche Aktivitäten bei der Firma von Lys Vater aufmerksam geworden ist und nun "Undercover" als Mitarbeiter sich dort einklinkt um mehr darüber zu Erfahre. Dort lernen sich Lys und er kennen, Lys macht ein Praktikum in der Firma ihres Vaters, denn sie ist verstritten mit ihm und möchte sich wieder versöhnen. Die beiden versuchen sich zunächst voneinander fern zu halten, denn Lys denkt er sei ihr zur Seite gestellt worden um sie im Auge zu behalten und Zane denkt sie stecke mit ihrem Vater unter einer Decke und wüsste bescheid was dort vorgeht...

Man kann mitverfolgen wie die beiden einander näher kommen und mehr vom anderen kennen lernen, es ergab eine sehr süsse und zarte Liebesgeschichte. Die Idee mit dem Umweltschutz und den Tierrechten die hier thematisiert wurden, waren einen grossen Teil der Story und haben zum Schluss nochmals viel Action und Spannung reingebracht, der Schreibstil war sehr angenehm.

Für alle die mal nach einem anderen Setting suchen aber nicht auf eine Lovestory verzichten möchten ;)

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ließ sich insgesamt prima lesen, schön für zwischendurch.

Ich habe mich sehr über den Titel "Catching Feelings" von Kira Licht gefreut, welcher mir vom Thienemann-Esslinger Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Bislang habe ich schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und freute mich auf ihre neue, jugendliche Geschichte. Vor allem fand ich hier die Optik des Buches und den dazu passenden Farbschnitt sehr sehr schön

Der Leser hat inhaltlich hier mit den Hauptfiguren Lys und Zane zu tun, die zu Anfang völlig verschiedene Ziele zu verfolgen scheinen. Während Zane Teil einer Gruppe Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht, ahnt diese nichts von seinen wahren Absichten oder auch von den Firmenhintergründen ihres Vaters. Das Krisenpotential ist hier demnach sehr sehr groß, da sich die beiden Protagonisten nach und nach, langsam aber sicher, näher kommen, nachdem sie sich in der Firma über den Weg laufen...

Kira Licht schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir leichten Zugang sowohl zu Lys, als auch Zane, gewährt. Doch zunächst muss ich die beiden erst einmal besser kennen lernen und hinter ihre Geschichten und Absichten blicken. Das Verhältnis zwischen Lys und ihrem Vater ist ziemlich schwierig, daher verstehe ich auch, dass sie zunächst denkt, Zane käme von ihrem Vater, um sie zu kontrollieren. Wie falsch sie damit doch liegt. Ich war demnach von Anfang an super neugierig darauf, wie sich das Dilemma auflöst, in dem die beiden stecken. Wenn die eigene Familie in Verruf gerät, auch, wenn man nicht das beste Verhältnis pflegt, ist das ja schon eine Nummer für sich. Und Lys ist zunächst ja noch etwas gutgläubig, was ihren Vater anbelangt. Vielleicht will sie aber auch nur glauben, dass er gar kein so schlechter Kerl ist. Doch manche Dinge sprechen hier auf jeden Fall schon eine eigene Sprache...

Zane's Absichten find ich auf jeden Fall ehrenhaft, aber es hat mich doch immer wieder erschreckt, zu welchen Taten Leute aus seiner Gruppe doch fähig sind. Das sind teilweise Ausmaße, die einfach nicht ok sind, und das sieht Zane glücklicherweise auch so. Doch könnten diese Geschehnisse schlussendlich auch auf ihn zurückfallen, das ist so die Sache...

Das Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren fand ich spannend, unterhaltsam und sehr stimmig, ich habe ihre Lovestory gerne verfolgt und fand die ganze Geschichte sehr unterhaltsam und schön für zwischendurch. Manches ist hier jugendlich leicht, anderes wieder etwas, was zum Nachdenken anregen sollte. So richtig wollte der Funke zwischen den Protagonisten aber nicht auf mich überspringen, muss ich allerdings sagen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und oftmals umgangssprachlich und kurzweilig. Ich fliege recht schnell durch die Kapitel.

"Catching Feelings" hat mich nicht wahnsinnig gecatcht, aber insgesamt gut unterhalten und immer mal wieder nachdenklich gestimmt. Für zwischendurch ist die Geschichte wirklich lesenswert. Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und gute 4 Sterne hierfür ****