Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.03.2016
Kristen Callihan

Christian Bernhard (Übersetzer)

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr dabei gar nicht in den Kram. Drew ist sexy und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man für einen Sieg hartnäckig bleiben muss.

Veröffentlicht am 19.01.2017

Game on - Mein Herz will dich

Die Liebesgeschichte zwischen Drew und Anna hat mir sehr gut gefallen, weil die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt! Besonders interessant fand ich, dass Anna, als Frau nur eine Affäre wollte, während Drew bereits von Anfang an gerne eine ernste Beziehung mit Anna eingegangen wäre. Aber Anna hat viele Ängste, die sie daran hindern sich voll und ganz auf Drew einzulassen. Diese Ängste waren sehr gut dargestellt und mir hat es wirklich gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Drew und Anna langsam entwickelt hat. Die beiden geben der enormen Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, zwar schon schnell nach, aber sie lernten sich nach und nach auch immer besser kennen.

Die Liebesgeschichte war eindeutig der Mittelpunkt des Buches, was ja auch völlig in Ordnung ist. Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Rahmenhandlung gewünscht, weil sich das Buch an manchen Stellen doch sehr gezogen hat.

Fazit:
"Game on - Mein Herz will doch" von Kristen Callihan ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch.
Die Liebesgeschichte von Drew und Anna hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir etwas mehr Handlung gewünscht hätte, da sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen hat. Trotzdem war es ein toller Aufakt.

Veröffentlicht am 18.09.2016

Schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch!

Zwischen Anna und Drew knistert es, seit sie sich zum ersten Mal gesehen haben.

Zwischen Anna und Drew knistert es, seit sie sich zum ersten Mal gesehen haben.
Während Drew Anna gerne näher kennenlernen möchte, wehrt Anna sich noch gegen die enorme Anziehungskraft. Doch Drew wird nicht umsonst Battle Baylor genannt, denn er scheut keine Herausforderung...

"Game on - Mein Herz will dich" ist der erste Band von Kristen Callihans Game on Reihe, die mindestens fünf Bände umfassen wird.
Erzählt wird das Buch aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Anna Jones und dem Star-Quarterback Drew Baylor, sodass man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden bekommen hat.

Fazit:
Die Liebesgeschichte von Drew und Anna hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mir etwas mehr Handlung gewünscht hätte, da sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen hat. Trotzdem war es ein toller Aufakt, für den ich vier Kleeblätter vergebe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat mich gut unterhalten

Anna Jones gehört wohl eher zu den unscheinbaren Mädchen der Uni, aber das ist auch gut so. Doch dann erscheint Drew Baylor auf der Bildfläche und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Aber Anna schiebt dem Ganzen von Anfang an einen Riegel vor, denn sie will keine Beziehung oder Ähnliches - schon gar nicht mit dem beliebten Footballstar. Aber so leicht gibt Drew nicht auf, er will Anna, sein Herz schreit "mein". Das Einzige, was Anna zulässt: Sex. Also nimmt Drew, was er bekommen kann und versucht, auf seine ganz eigene Weise ihr Herz zu erobern und hinter ihre Fassade aus Taffheit und Sturheit zu schauen, denn die echte Anna stellt sein gesamtes Leben auf den Kopf.
Anna dagegen versucht alle aufkommenden Gefühle zu verdrängen und stößt Drew immer wieder von sich, denn sie weiß genau, dass sie beide keine Zukunft haben werden.

Mit diesem Auftakt zur "Game on"-Serie liefert die Autorin Kristen Callihan wirklich heißen, aber auch gefühlvollen New-Adult-Lesestoff, der gut unterhält und mitreißt.
Als die beiden sich quasi schon auf der ersten Seite ineinander verlieben, musste ich erstmal die Augen verdrehen, denn sowas mag ich eigentlich gar nicht. ABER dadurch, dass Anna so ganz anders reagiert, als erwartet, verleiht das der Geschichte einen ganz besonderen Touch und sorgt für heißes Prickeln, auch wenn die beiden sich nicht gleich nahe kommen.
Annas "Hinhalte-Taktik", wie ich sie jetzt mal nennen möchte, ist eigentlich so gar nicht meins, das zehrt einfach nur an meinen Nerven. Dennoch muss ich auch hier wieder sagen: Es wurde gut umgesetzt und war auch nachvollziehbar, denn Anna schwankt nicht dauernd hin und her, sondern sagt eigentlich immer klipp und klar, was Sache ist, auch wenn ihr Herz vielleicht was anderes als ihr Verstand sagt.
Insgesamt ist dies ein wirklich schöner Roman, der nicht nur leidenschaftlich ist, sondern in dem sich die Charaktere auch mit wichtigen Problemen auseinander setzen müssen, was für sie nicht immer einfach ist.
Es mag sein, dass man Annas und Drews Aktionen beziehungsweise Diskussionen nicht immer toll findet, aber genau das macht das Buch meiner Meinung nach aus. Man kann halt nicht immer in jedem Moment strahlen und nur gemocht werden, sondern hat auch seine Ecken und Kanten und genau das macht Anna und Drew aus. Sie zeigen Menschlichkeit und das wahre Leben, das nicht immer nur ein Märchen ist.
Ein Buch, das mich trotz anfänglich auftretender Skepsis von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Game on - Mein Herz will dich

Bisher kannte ich von der Autorin Kristen Callihan nur die „The Darkest London“-Reihe, die in Genre Fantasy-Romance gehört. Als ich ihre neue Serie „Game on“ entdeckt habe, war ich anfangs unsicher, ob ich das Ganze wirklich lesen soll. Mit dem Genre „New Adult“ stehe ich etwas nach schlechten Leseerfahrungen etwas auf Kriegsfuß, aber auf einen Versuch wollte ich es trotzdem ankommen lassen und der erste Band „Game on – Mein Herz will dich“ durfte bei mir einziehen.

Die Entscheidung habe ich nicht bereut, weil mir Anna und Drew sofort den Kopf verdreht und mich mit in ihre Geschichte gezogen haben.

In „Game on – Mein Herz will dich“ treffen Anna Jones und Drew Baylor am College in einem Kurs aufeinander und sofort ist da eine Faszination, der sich beide nur schwer entziehen können.

Anna sehnt inzwischen ihren Collegeabschluß herbei und weiß zugleich nicht wirklich, wohin sie ihr Lebensweg zukünftig führen wird. Durch die gescheiterte Beziehung ihrer Eltern, die wechselnden Beziehungen ihrer Mutter geprägt steht sie dem Thema einer festen Beziehung zwiegespalten gegenüber.

Drew ist auf den ersten Blick ein typischer Football-Spieler…gutes Aussehen, viel Muskelmasse und wenig im Kopf. Doch wie so oft täuschen Klischees und man sollte genauer hinschauen.

Ich habe Anna und Drew sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Beiden machen eine glaubhafte emotionale Wandlung durch, haben jeder für sich mit Vorurteilen und Klischees zu kämpfen und müssen Vertrauen erst lernen, damit sie aneinander wachsen können.

Die New Adult-Geschichte besticht mit ausgereiften Charakteren, die mich mitnehmen konnten und einer unterhaltsamen Handlung, die sich dank des flüssigen und mitreißenden Schreibstils fast von selbst liest

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne und eine klare Leseempfehlung.

Nun freue ich mich auf den 2. Teil