Cover-Bild Idol - Gib mir alles von dir
Band 4 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Kristen Callihan

Idol - Gib mir alles von dir

Anika Klüver (Übersetzer)

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...

"Ein weiterer wunderbarer und emotionaler Roman von Kristen Callihan. Niemand versteht es wie sie, die Leser:innen zu verzaubern und gleichzeitig in Atem zu halten." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 4 der VIP -Reihe um KILL JOHN , die heißeste Rockband der Welt, von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 10.03.2022

Eine wundervolle Geschichte mit sympathischen Charakteren und keinem unnötigen Drama

Wäre ich nicht schon längst ein Fan von Kristen Callihan, dann wäre ich mit Sicherheit durch die „Idol“-Reihe restlos von ihr überzeugt worden. Ob das Popstarleben wirklich so ist, wie es in den Büchern dargestellt wird, weiß ich nicht, aber die Charaktere sind einfach so sympathisch und es werden so viele Emotionen vermittelt, sodass es spannende Romane sind. Der vierte Teil über den Bassisten Rye und die PR-Agentin Brenna ist da keine Ausnahme.

Die Geschichte startet damit, dass Brenna sich bei einer Freundin darüber auslässt, dass sie gerne einmal richtig guten Sex hätte und da ihre ganzen Freunde beneidet, die alle in den letzten Jahren Beziehungen begonnen haben. Diese Unterhaltung bekommt Rye mit, der schon lange ein Auge auf Brenna geworfen hat und die Vorstellung nicht ertragen kann, dass sie sich für ihre Bedürfnisse einen Fremden sucht. Somit bietet er sich für diese Aufgabe an.

Die beiden Hauptpersonen kannte ich bereits aus den vorherigen Bänden, obwohl Brenna mir da deutlich präsenter war als Rye. Sie hatte ich bis jetzt als taffe, selbstbewusste Frau wahrgenommen. In diesem Band wird außerdem noch deutlich, dass sie echt auch eine kleine romantische Ader hat und doch nicht alles so einfach auf die leichte Schulter. Sie wird hier deutlich komplexer dargestellt und der Leser bekommt viele Eindrücke, warum sie so eng mit der Band verbunden ist.

Bei diesem Roman hat mir besonders gut gefallen, dass die Geschichte ohne unnötiges Drama auskommt. Es gibt zwar dadurch weniger überraschende Wendungen, aber so wirkt die Handlung auch in jedem Fall realistischer. Es ist einfach echt schön mitzuerleben, wie die beiden sich besser kennenlernen und über ihren eigenen Schatten springen müssen, als sie merken, dass sie vielleicht doch mehr füreinander empfinden. Da habe ich als Leserin so viele Emotionen gespürt und konnte ihre Überlegungen so gut nachvollziehen.

Bei den vier Bänden weiß ich gar nicht, welcher mir am besten gefallen hat. Sie sind alle auf ihre Art einzigartig und echt wunderschön. Auch wenn die Teile unabhängig voneinander gelesen werden können, empfehle ich dennoch, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. In jedem Fall gibt es für die Reihe und vor allem auch für dieses Buch eine deutliche Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2022

So lange gewartet, endlich erschienen!

Nachdem der Erscheinungstermin mehrmals verschoben wurde, war ich unheimlich glücklich als das Buch am 28.01.2022 dann endlich veröffentlicht wurde. Ich fiebere diesem Roman nämlich schon sehr lange entgegen, da ich total gespannt auf die Entwicklung der Liebesbeziehung von Brenna und Rye war. Bisher gefiel mir wirklich jeder, auch wenn es sich bei Band 2 und Band 3 aktuell um meine persönlichen Favoriten handelt.

Bevor ich mich in meiner Rezension mit dem Inhalt der Geschichte auseinander setze, möchte ich zunächst kurz auf den Schreibstil der Autorin zu sprechen kommen. Diesen nahm ich als sehr flüssig, humorvoll sowie auch gefühlvoll wahr. Der Autorin gelang es u.a. durch ihr schriftstellerisches Können ihre Leserschaft in einer „Bubble“ einzuschließen und ganz für die die Handlung einzunehmen, sodass sie diese gespannt verfolgten.

Kristen Callihan fand auch in diesem Roman wieder ein gutes Gleichgewicht aus Humor, geballter Leidenschaft sowie Liebe.

Ich zähle mich persönlich zu dem Teil der Leser, die ein gutes dramatisches Handlungsgeschehen sehr schätzt! Ich liebe es mit den Protagonisten auf unterschiedlichste Weise mitzufiebern und mich somit während des Lesens auf einer wilden Achterbahnfahrt der Gefühle vorzufinden. Die Autorin präsentierte uns auch im vierten Teil der Reihe wieder eine facettenreiche Bandbreite an den unterschiedlichsten Emotionen! Jede Emotion wurde sehr authentisch von der Autorin dargestellt, wodurch es dem Leser wiederum ein leichtes war sich in die jeweiligen Charaktere einzufühlen.

Für mich persönlich gestaltete sich der Einstieg in die Geschichte zunächst als etwas „zäh“, was eventuell auch an der langen „Rockstar-Romance-Abstinenz“ liegen könnte. Der Bezug zum vorangegangenen Roman war nicht mehr gegeben. Daher brauchte ich ein paar Kapitel, um wieder in das Geschehen sowie das Setting zurückzufinden und die Vibes aufzugreifen. Letztlich gelang es mir aber von Kapitel zu Kapitel immer besser und der Leseflow war schließlich zurück.

Ich hätte mir zudem gewünscht, dass der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen worden wäre und der Fokus nicht so sehr auf den leidenschaftlichen Szenen gelegen hätte. Die beiden Protagonisten haben ihre Leidenschaft füreinander zu ausgiebig ausgelebt. Ich hätte mir tiefgründigere Gespräche gewünscht sowie den regeren Austausch von Zärtlichkeiten und mehrere gemeinsame Aktivitäten. Damit meine ich, dass die Beziehung von Brenna und Rye auch außerhalb der eigenen vier Wände und insbesondere fernab des Schlafzimmers festigt. Dass sie in körperlicher Hinsicht immer einen gemeinsamen Nenner finden wird relativ schnell deutlich, dass hätte ich mir jedoch auch in Bezug auf die emotionale Verbundenheit (Seelenverwandtschaft) erhofft. Gerade weil sie einander erstaunlich gut kennen und dem Leser klar kommuniziert wird, dass den beiden Protagonisten viel aneinander zu liegen scheint.

Fazit: Bei „Idol - Gib mir alles von dir“ handelt es sich um eine humorvolle sowie auch prickelnde Liebesgeschichte, die mir alles in allem trotz ein paar kleiner Kritikpunkte eine tolle Lesezeit bescherte. So bleibt mir zuletzt eigentlich nicht mehr viel zu sagen außer das ich mir eine Fortsetzung der „Idol“-Reihe wünschen würde. Denn auch die Geschichte von Whip verdient es erzählt zu werden!

Rhy und Brenna,

Brenna ist die PR-Managerin der Band und ist eine taffe und erfolgreiche Frau, als sie eines Tages einer Freundin beichtet dass sie sich einen Mann der nur für ihr vergnügen da ist, ohne den ganzen Beziehungsstress. Als der Bassist Rhy diese Unterhaltung mithört bietet er sich ihr an und verändert somit einiges, den die beiden können nicht zusammen an einem Tisch sitzen ohne sich anzugreifen....

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, ich liebe den Schreibstil und die Art und weise wie die Autorin ihre Liebesgeschichten aufgleist, einfach herrlich... Ich habe das Buch an 3 Abenden durch gehabt, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die beiden kommen sich Kuss für Kuss näher und man spürt wie es zwischen ihnen Prickeln und aus einem Funken ein Feuer wird. Meiner Meinung nach ist die Autorin einer der wenigen die wirklich ein Händchen für die Sexszenen hat...

Dazu kommen noch einige Probleme der Protagonisten dazu, aber im grossen und ganzen ist es ein lockeres Buch für zwischendurch mit Wundervollen Charakteren die man einfach gern haben muss.

Für alle die gerne Enemys to Lovers Bücher haben

Veröffentlicht am 06.03.2022

Es ist gut, aber besitzt Schwächen

Worum geht es?

Worum geht es?

Infos

Meinung
Lang lang hat es gedauert und nun ist es endlich soweit. Ich halte den 4 Teil der Reihe endlich in meinen Händen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt flüssig und locker. Ich kann mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und die Handlung nachvollziehen.
Brenna mochte ich von Anfang an. Sie ist ein sehr toller, eigenwilliger und liebevoller Mensch, die für Recht und Ordnung sorgt.
Rye ist der typische Rockstar, verwöhnt, reich und beliebt. Er weiß was er will und holt es sich auch. Aber gleichzeitig hat er auch vor der Zukunft Angst und gibt nicht gerne zu, dass er Hilfe benötigt.
Die Handlung fand ich am Anfang etwas 0815. Es drehte sich wirklich nur um Sex und auch am Ende war alles so vorprogrammiert und gewollt. Das Problem am Ende war deutlich spürbar, dass man diesen Konflikt einfach benötigt, um noch 100 Seiten zu schreiben, weil das Buch sonst zu wenig Spannung hat.
Ich finde das Buch nett für zwischendurch. Es liest sich leicht, aber mir fehlt der Tiefgang. Das Buch ist gut zur Unterhaltung und ist locker. Aber mir fehlte einfach einiges, besonders der Fesselfaktor.
Ich liebe Kill Johns und habe mich wirklich gefreut, alle wieder zu begegnen und zu sehen, wie es ihnen geht. Leider ist es schon ein Weilchen her, seit ich die anderen Bücher gelesen habe und ich habe schon wieder einiges vergessen.
Das Buch ist wirklich nett und wenn man nicht zu viel erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt zur Reihe und
Fazit
Der schwächste Band der Reihe. Hätte gerne geschrieben, das Warten hat sich gelohnt, aber leider wäre das Gelogen. Es ist ganz nett für zwischendurch und ein guter Zeitvertreib, aber kein Highlight wie die anderen Bücher.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Heiß, Sexy, Liebevoll

Endlich!! Nach langer Zeit des Wartens darf ich endlich den 4. Band meiner absoluten Lieblingsreihe lesen und wurde nicht enttäuscht!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon immer gerne. Sie nimmt ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon immer gerne. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schafft es all den Schmerz, die Euphorie und Liebe direkt zum Leser zu transportieren.

Rye wird am Anfang als Witzbold beschrieben. Er kommt immer zu spät, verpasst Termine und reißt Witze. Von Kapitel zu Kapitel wird dem Leser aber klarer, dass er fürsorglich ist. Er hat ein großes Herz, ist immer für seine Familie da und hinter seinem chaotischen Äußeren steckt eine wirklich tolle Person.

Brenna scheint das genaue Gegenteil zu sein. Sie ist zielstrebig und konzentriert sich auf ihre Karriere. Sie kann knallhart sein und weiß was sie will. So hat sie auch die Jungs immer im Griff.
Aber auch bei ihr merkt man schnell, dass sie einen weichen, verletzlichen Kern hat.

Was soll ich sagen, Rye und Brenna passen eig. gar nicht zusammen und doch ist ihre Liebe mehr als perfekt. Eine klassische Enemies to Lovers Geschichte. Von zwei Streithähnen und einem WIR.

Davon mal abgesehen, dass das Buch sehr spicy und erotisch ist lernt man auch viel über Ehrlichkeit und Freudschaft.

Für mich war es auch sehr emotional die Paare aus den Vorgänger Bänden wieder zu sehen!

Rye und Brenna haben sich nie gesucht aber gefunden und ich finde ihre Liebe so rein und schön. Kann das Buch wirklich jedem empfehlen.

Also lieber Lyx-Verlag, wann kommt Whips Geschichte? :D