Cover-Bild Sweet Enemy
Band 2 der Reihe "Between Us"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 25.01.2023

Sweet Enemy

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem zweiten Band der Between Us-Reihe „Sweet Enemy“ von @kristencallihan aus dem @lyxverlag
Auch das Cover vom zweiten Band ist wunderschön. Dieses Farbspiel ...

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover vom zweiten Band ist wunderschön. Dieses Farbspiel ist einfach nur traumhaft schön und passt perfekt zum ersten Band.
Kristen Callihans Schreibstil ist auch hier wieder wundervoll und die Wortwahl wieder sehr mitfühlend. Wie in Band 1 kommt man super in die Geschichte rein und man liest sich schnell durch die Seiten. Wie auch in Band 1 hätte ich mir etwas kürzere Kapitel gewünscht, aber das kann ich nicht ändern und es fließt auch nicht negativ in die Bewertung ein. So wie in Band 1 wird auch im zweiten Teil aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man die Gefühle und das Verhalten beider Protagonisten kennenlernt.
Emma Maron ist eine junge talentierte Schauspielerin, allerdings verliert sie an ein und demselben Tag ihren Job und erwischt ihren Freund wie er sie betrügt. Sie zieht sich zurück und begegnet in Rosemont einem heißen Eishockeyspieler.
Lucian Osmond ist dieser heiße Kerl, doch er leidet, da er das Liebste was er hatte, verloren hatte und nun nicht weiter weiß. Doch Lucien sieht nicht nur gut aus und ist sportlich, er kann auch wahnsinnig gut kochen und backen.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und zum Teil auch sympathisch.
Allerdings konnte ich mit den Protagonisten nicht warm werden, denn während Emma voller Hoffnungen ist und ihren Wünschen mehr oder weniger nachgeht, ist Lucian sehr verschlossen und schlägt durchgehend um sich, was ihn sehr anstrengend macht.

Auch hier wieder ein kleiner Tipp, habt etwas zu Essen dabei, denn ihr werdet bestimmt hunger bekommen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Nicht ganz so gut wie Teil 1

Als Emma erfährt, dass ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen wird verändert das ihr Leben. Sie will nur noch nach Hause zu ihrem Verlobten. Doch gerade als sie dachte, der Tag könnte nicht schlimmer werden, erwischt sie ihren Verlobten in flagranti. Um sich wieder zu sammeln zieht sie auf das Anwesen einer Freundin ihrer Großmutter. Auf dem abgeschiedenen Gelände kann ihr Herz heilen. Als Emma ankommt hätte sie nicht mit dem attraktiven Luican gerechnet, der sie abholt und ebenfalls in dem Haus wohnt. Er ist verschlossen und Emma merkt, dass auch Lucian verletzt wurde und seine Schutzmauern oben sind. Können sie hinter die Schutzmauer des anderen blicken?

Nachdem ich die Protagonisten von Band 1 liebgewonnen hatte, war ich ein bisschen enttäuscht, dass es in Band 2 um andere Personen geht. Anfangs kam ich nur schleppend voran. Obwohl ich so gerne lesen wollte, klappte es nicht. Da es am mir lag und nicht am Buch, ging es nach ein paar Tagen besser.
Anfangs konnte ich mir nicht alles merken, aber es wurde schnell klar, dass Lucian ein Geheimnis hat, dass etwas mit ihm passiert ist und ich wollte wissen was. Er war mir nicht gleich sympathisch. Durch sein Verhalten und seine Gedanken gegenüber Emma war ich leicht genervt von ihm. Er wirkte auf mich ziemlich oberflächlich und ohne Tiefe. Nach und nach wurde es etwas besser, aber weder Emma noch Lucian werden lange in meinem Gedächtnis bleiben.
Emma selber mochte ich etwas lieber. Ihren Job als Schauspielerin war toll eingewoben und auch die Schattenseiten waren gut eingearbeitet. Ich fand Emma sympathisch und konnte ihre Gedanken bezüglich ihrer Rolle gut verstehen.
Auch toll fand ich die Kuchen und Leckereien, die ich beim Lesen fast vor mir sehen konnte. Auch das Anwesen und Sal konnten mich begeistern und haben mir gut gefallen.
Ich mag Kristen Callihans Schreibstil gerne. Wie erwähnt mochte ich Lucians Gedanken nicht immer, aber sonst war alles in Ordnung.
Sweet Enemy kann nicht mit dem ersten Band mithalten, trotzdem hat es mich gut unterhalten und an der ein oder anderen Stelle mit süßem Gebäck begeistert.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Leider nicht ganz mein Geschmack

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilern sollte, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ganz ehrlich, mein Highlight an diesem ...

Das Design:
Ganz ehrlich, mein Highlight an diesem Buch. Ich mag die Kombination aus rosa und blau, die in einem hypnotisierenden Muster umherwirbelt, und stilistisch einfach gehalten wurde. Ausserdem finde ich dass das Cover einfach super zum ersten Band passt, was es natürlich noch besser macht, und super in meinem Bücherregal aussieht.

Die Geschichte:
Hier geht's leider auch schon los! Mir hat dieses Buch nicht so gut gefallen wie die anderen Bücher die ich von der Autorin schon gelesen habe. Anfangs fand ich den Text gestelzt und bin schlecht hineingekommen. Manche der Übersetzungen fand ich ausserdem ein bisschen komisch. Zusätzlich hat es mich einfach so gestört wie der erste Teil der Geschichte ein vor und zurück zwischen den beiden Protas war, wo nichts so richtig gesagt wurde und sich die Beziehung eigentlich auch nicht wirklich vorwärtsbewegt. Ich hatte das Gefühl beide waren ziemlich aufs Äusserliche fokusiert, hätte man nicht die gelegentlichen klischeehaften Sätzen mit eingebracht. Für mich war diese Geschichte leider ziemlich langgezogen und hat mich leicht, aber nicht übermässig, unterhalten. Ausserdem musste ich mich manchmal richtig dazu überreden weiterzulesen, was ja bei einem guten Buch auch nicht der Fall sein sollte.

Die Charaktere:
Auch hier konnte ich mich nicht wirklich mit den Charakteren anfreunden. Unsere Protagonisten, Emma und Lucian, haben mich anfangs noch um den Finger wickeln können, aber das liess ganz schön schnell nach. Emma wurde zu einem kleinen "Peoplepleaser", soll heissen sie hat ihre Bedürfnisse und ihre Gefühle für Lucian hinten angestellt, während er eigentlich nur über seine verlorenen Träume fantasiert hat. Ich fand sie in dieser Beziehung nicht gut füreinander. Die ersten 250 Seiten haben wir nur gesehen wie die zwei umeinander drumrum getanzt sind, und versucht haben sich OHNE ERFOLG voneinander fernzuhalten. Danach haben sie nachgegeben und sind im Bett gelandet, aber ich habe ausser dem fysischen Aspekt leider nicht viel zwischen den beiden gefühlt, trotz der emotionalen Worte der Autorin. Auch die Nebencharaktere waren mir eigentlich ziemlich einerlei, sie waren da, gut wars ... so hat es sich angefühlt, leider.

Fazit:
Leider für mich das schlechteste Buch dieser Autorin bis dato. Eigentlich ist Kristen Callihan ja sowas wie eine meiner "Go to"-Autorinnin im Genre Romance, aber dieses Buch war für mich leider zu zäh und uninteressant. Hoffentlich nur ein kleiner Holperer in diesem Fall! Ein ziemlich durchschnittliches Buch also!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Emma & Lucian

Emma flüchtet sich in das Angebot einer Bekannten ihrer Familie um zu verdauen dass sie aus einer erfolgreichen Serie vertrieben wurde. Lucian lebt bei seiner Oma nachdem er seine Eishockey Karriere gesundheitsbedingt aufgeben musste. Die beiden necken sich von Beginn an, es herrscht schon anfänglich eine wahnsinnige Anziehung zwischen den beiden. Jedoch mussten beide viele Enttäuschungen einstecken auch aus früheren Beziehungen.

Ich fand das Buch leider zu langatmig. Die Beziehung zwischen Emma und Lucian ist toll aber sie wurde gegen Ende viel zu oft auf Sex Szenen reduziert.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Leider leider hat’s mich hier nicht richtig mitreißen können…. Zu vorhersehbar, einfach ein wenig langweilig, weil nicht in einem Moment nicht klar war, wie das ausgeht. Manchmal macht mir das nichts, aber hier fand ich’s einfach nur öde. Kann auch sein, ich hab vorher richtige Knallerbücher gelesen, da kann ich ein solch mittelmäßiges Werk nur schwer erdulden.