Cover-Bild Game on - Mein Herz will dich
Band 1 der Reihe "Game-on-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 26.11.2021

Betthäschen oder fester Freund?

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe gestoßen und fand den Klappentext sehr ansprechend, da ich Sport- Romance sehr gern lese. Die beiden Protagonisten des Buches sind Anna und Drew. Ich bin von beiden positiv überrascht, aber vor allem von Drew. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein Frauenaufreißer, der nur unverbindlichen Spaß will. Je mehr Kapitel man jedoch aus seiner Sicht liest, desto besser lernt man ihn kennen und lieben und merkt wie sehr der Schein trügen kann. Auf der anderen Seite gibt es Anna, die hart für ihre guten Noten arbeitet und sich genau von diesem Schein trügen lässt und will sich deshalb von Drew fern halten..

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist leicht, unterhaltsam und flüssig. Dadurch konnte ich sehr einfach in das Buch und die Geschichte hineinfinden. Besonders gut gefällt mir, wie tiefgründig und facettenreich sie ihre Charaktere beschreibt. Dabei kommen die Nebencharaktere auch nicht zu kurz, was toll ist, da man dadurch bereits die Protagonisten der anderen Bände kennenlernen kann und sich umso mehr auf die Fortsetzungen freut.
Sehr überrascht war ich auch von der emotionalen Tiefe, mit welcher die Autorin geschrieben hat. Teilweise war ich zu Tränen gerührt, habe so sehr mit Drew gelitten und mit Anna und Drew mitgefiebert. Vor allem Drew hat es so viel schwerer, als man denkt und ich wollte ihn am liebsten knuddeln. Es gab aber auch super süße und romantische Szenen, die einfach traumhaft schön waren. Insgesamt war es emotional sehr abwechslungsreich.
Auch die Story rund um das Collegeleben und Drews Footballkarriere haben mir auch gut gefallen und für so einige Lacher meinerseits geführt. Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da ich es sehr viele explizite Szene fand, die in dem Ausmaß nicht hätten sein müssen und das Buch sich zwischendurch sehr gezogen hat. 100 Seiten weniger hätten es auch getan.
Interessanter und emotionaler Reihenauftakt, welcher mich gespannt auf Band 2 macht.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein etwas anderes College Drama

Wieder eine typische College Geschichte in der es um einen Bad Boy geht? Nicht ganz. Hier geht es um Anna Jones. Sie will nur eins, einen guten Collegeabschluss. Bis ihr in einem Kurs der Star Quarterback Drew Baylor über den Weg läuft und sich neben sie setzt.
Vom ersten Augenblick an weiß Anna, dass Drew ihr gefährlich werden könnte. Ihr und dem was sich sich vorgenommen hat. Denn Anna hält nicht viel davon, sich auf einen Jungen mit allem drum und dran einzulassen. Eher sind es bei ihr die One-Night-Stands. Anna hat nämlich totale Angst so sehr verletzt zu werden, dass Sie sich davon nicht mehr erholt. Doch bei Drew ist das anders, er will Anna und das ganz. Vom ersten Augenblick an. Doch Anna lässt ihn, mit Ihrer zynischen und schroffen Art, abblitzen. Bis die beiden sich auf einer Party begegnen und miteinander schlafen.

Ich persönlich fand die Geschichte gut gemacht. Anna mit Ihrer Art bringt mich oftmals sehr zum schmunzeln. Drew der nicht der typische Star Quarterback ist und man viel von seinen Gedanken kennenlernt. Wie er sich fühlt in Bezug auf sein Leben und in Bezug auf Anna. Von Annas Gedanken genauso. Ich mochte es, dass die Kapitel meist abwechselnd zwischen den Hauptcharakteren springen. So hat man einmal Annas Ansicht und im nächsten Kapitel Drews, der die Geschichte dann wieder ein Stück weit voran treibt. Der Kampf von Drew um Annas herz zu erobern und Annas Kampf gegen ihre Gefühle. Nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass diese längst gesiegt haben. Doch ob die beiden wirklich zusammen kommen oder es weitere unbedeutende One-Night-Stands bleiben müsst ihr in diesem Falle selbst herausfinden.

Was ich besonders mochte, ist dass die ganze Geschichte nicht zu sehr mit Sexuellen Handlungen überlastet ist. Ganz klar sind sie ein Bestandteil, dennoch gibt es noch mehr Handlung in der Geschichte, sodass man sich auch super auf die Protagonisten einlassen kann. Mein Herz will dich ist der Auftakt der Game on Reihe von Kristen Callihan und ich muss gestehen, dass ich mich schon sehr auf Teil zwei freue, denn dort treffen wir Drews besten Kumpel Gray Grayson wieder, der zwar im ersten Teil nur eine kleine nebenrolle ergattern konnte, der aber dennoch einfach verdient ein bisschen mehr beäugt zu werden.

Mit dem locker, flockigen Schreibstil ist es einfach ein Genuss in die Welt von Anna und Drew abzutauchen. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir einfach etwas gefehlt hat. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Das Buch ist toll, doch vollends überzeugen konnte es mich nicht, sodass ich hier leider keine 5 Sterne für eine Bewertung geben kann.

Erschienen ist das Buch mit 510 Seiten am 29.06.2020 im LYX Verlag. Ins deutsche übersetzt wurde das Buch von Christian Bernhard.

Fazit

Eine etwas andere College Geschichte. Mit viel Humor und einen tollen Schlagabtausch der Hauptprotagonisten sorgt das Buch viel vergnügliche Lesestunden. Auch wenn ich finde, dass das ganze nicht ganz rund ist, kann ich die Geschichte sehr empfehlen. Gerade für Leser die New Adult Romane verschlingen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?

Es ging direkt los. Liebe auf den ersten Blick?
Ich finde es immer sehr toll wenn am Anfang eines Buches direkt gestartet wird und nicht ein ewiges „Vorspiel“ die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Und das Buch ist sofort mitten im Geschehen und sie lernen sich sofort kennen.
Gelungen finde ich auch das ein Sichtwechsel stattfindet, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht. Gerade bei College Romanen ist das nicht normal und deshalb finde ich es spannend es auch aus der Sicht des Jungen alles kennen zu lernen.
Toll finde ich vor allem dass das klassische Klischee aus dem Weg geräumt wird. Der bekannte und beliebte Junge verliebt sich in das etwas schüchterne, unbekannte Mädchen. Aber sie will nichts festes, es geht also dieses Mal nicht von ihr sondern von ihm aus.
Das Buch ist eine Neuauflage eines schon mal erschienenes Buches, damals habe ich das Buch nicht gelesen und kannte deshalb die Geschichte auch nicht, was auch gut so war. Denn die Geschichte war nicht wirklich vorhersehbar, es passierte wieder etwas und ich so „Nein, wo kommt das jetzt her“. Man hat damit gar nicht gerechnet und so ging es mir ein paar Mal während des Lesens.
Gerade auch zum Schluss kommt noch ein Paukenschlag der die Geschichte nochmal ganz umkrempelt und sie auch nochmal spannend macht. Es hat aber eine Happy End Garantie und deshalb wünsche ich allen viel Spaß beim selber lesen.
Ich muss sagen auch das neue Cover gefällt mir besser als das Alte.
Deshalb bin ich auch schon sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe, die hoffentlich auch bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und direkt mein Interesse geweckt. Der große Titel "Game on" ist mir sofort aufgefallen und hat sofort meine Gedanken mit Sport und "Was soll weitergehen" in Verbindung gesetzt, passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wirklich einzigartig!
Ich konnte das Buch flüssig und schnell lesen und dabei immer wieder schmunzeln.

Charaktere

Die Protagonisten, Anna und Drew, waren wir mir von Anfang an sympathisch.
Ich kann mich gut mit Annas Ängsten identifizieren und ihr erst verschlossenes Verhalten nachvollziehen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als Anna sich Drew gegenüber öffnen und sie selbst sein konnte.

Drew hat mich zu Beginn doch sehr überrascht. Zuerst dachte ich es mit dem klassischen BadBoy aus dem Footballteam zutun zu haben. Dabei ist er ein sehr romantischer und charmanter junger Mann. Er hat nie einen überheblichen Eindruck gemacht, wie man es aus vielen Büchern kennt. Ganz im Gegenteil, er stand immer zu seinen Gefühlen und das finde ich sehr mutig und bewundernswert!

Eigene Meinung

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen, es hat mir wirklich super gefallen!
Die Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen und die Geschichte spannend gehalten. Ich liebe New Adult Bücher, die romantisch sind aber ein bisschen Drama bereithalten. Insbesondere finde ich super, dass die Geschichte auf mich realistisch wirkt. Die ganzen emotionalen Momente, sowohl positive als auch negative, haben das Buch wirklich echt wirken lassen!
Das Ende hätte ich mir ein bisschen gefühlvoller vorgestellt, daher nur vier von fünf Sternen.

Der zweite Band liegt aber bereits auf meinem iPad als Rezensionsexemplar bereit und ich bin sehr gespannt! ☺️

Lieblingszitat

Geduld und Beharrlichkeit bringen einem im Leben ans Ziel. Nimm dir Zeit, überlege dir eine Lösung, und wenn dir keine einfallt, zieh dich zurück, überdenke es, und versuche es noch mal.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Sehr schöne College Geschichte

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für dich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Das war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe, aber ich bin nicht enttäuscht worden. Ich muss sagen, das Buch hat mir sehr gefallen, der Schreibstil ist super und einfach. Der Klapptext hat mich geloggt, das Buch überhaupt zu lesen. Ich habe mich gefreut das Buch zu lesen und werde sicher noch andere Bücher der Autorin lesen. Es handelt sich hierbei um eine College Geschichte, mit Höhen und Tiefen und mit Herz wie auch Schmerz.

Anna Johns ist eine Kämpferin, vor allem, weil sie einen guten College Abschluß erhalten möchte. Sie arbeitet hart dafür und hat nicht vor, sich das von jemandem kaputt machen zu lassen. Leider kommt es anders als man zuvor denkt, denn Anna verliebt sich in den Quaterback Drew. Sie darf aber nicht vergessen, war sie vor hat. Anna darf kann sich jetzt keine Beziehung leisten, daher darf da nicht mehr sein als ein One-Night-Stand, sollte etwas passieren. Es gibt doch noch Männer, die um eine Frau Kämpfen und nicht gleich aufgeben. Drew hat es wirklich nicht einfach gehabt, denn nicht nur Anna hat ihm Steine in den Weg gelegt. Drew hat nicht aufgegeben und war wirklich immer hinterher. Drew wie auch Anna sind super beschrieben und kamen gut rüber.