Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ein Must-Have

Idol - Gib mir deine Liebe - Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe - Kristen Callihan
Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Die Autorin behandelt hier sehr sensible Themen, wie zum Beispiel, Depressionen. Auch der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar.
Charakterlich sind die Protagonisten großartig und realistisch ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und durch den sehr gelungenen Schreibstil erreichen sie eine Tiefe, die das Buch sehr lesenswert macht.
Mein Fazit zu dem Buch, eine Geschichte, die ihr Potenzial ausschöpft und das Herz erwärmt. Liebevoll und empathisch geschrieben mit einer Prise Charme und Witz.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Diese Reihe macht Süchtig!

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Hierbei ...

Hierbei Handelt es sich um den 3ten Teil der “VIP“ Reihe von Kirsten Callihan, die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Zum Inhalt:
Als Stella einen Job als Home Sitterin annimmt, rechnet sie nicht mit Jax, dem heißen Typ, dem sie im Supermarkt geküsst und dessen Eis sie gestohlen hat, wiederzusehen. Schnell kochen die Gefühle bei ihnen hoch, aber beide tragen Dämonen in sich, die sie vereinen oder auch entzweien könnten.

Kirsten Callihan hat mit diesem Buch einen würdigen Nachfolger dieser Reihe geschrieben, so trotzt es nur so vor dem üblichen Charme, unbändiger Liebe und dem Quäntchen Chaos, was jede gute Liebesgeschichte braucht. Dabei kann auch ihr Schreibstiel punkten, der den Leser direkt in seinen Band zieht. In Kombination, mit den Hintergrundgeschichten der Protagonisten, erwies sich dies wieder einmal als unwiderstehlich. So konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sobald ich es begonnen hatte und musste es auf einen Ritt durchlesen. Dabei wirken die Protagonisten sehr sympathisch und aussagekräftig. Auch sind ihre Handlungen sehr gut nachzuvollziehen und perfekt auf ihre Charaktere zugeschnitten.

Durch die angesprochenen Thematiken wie Verlustängste, Depressionen und Selbstmord, erreicht das Buch eine unglaubliche Tiefe, von der man in den meisten Büchern nur Träumen kann. Den durch die Imperfektion der Protagonisten, ist dieses Buch wirklich perfekt und definitiv empfehlenswert.

Insgesamt, kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der nach einer etwas anderen Liebesgeschichte sucht und genug von 0815 hat. Denn dieses Buch hebt sich definitiv von der Masse ab, durch die Angesprochenen Thematiken und auch die Protagonisten, die unglaublich detailliert und liebevoll gestaltet wurden. Und wer kann schon einem Rockstar wiederstehen!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Idol - Gib mr deine Liebe

Jax Blackwood, Frontmann der berühmten Band Kill John, lebt in einer Welt ohne Farben und Freude. Das Leben ist für ihn nur noch wenig attraktiv, wenn wieder alles einmal in seinem Leben von der hoffnungslosen Dunkelheit verschlungen wird.
Bis er Stella, seine neue Nachbarin trifft, die ihm gleich bei der ersten Begegnung einen Kuss stiehlt und sich damit unaufhaltsam mit einem Licht in seine Gedanken schleicht.
Aber auch wenn Stella die Welt andere schöner, farbenfroher und freundlicher macht, hat auch sie mit ihren eigenen Vergangenheit, die sie bis heute nicht los lässt, zu kämpfen.

Ich bin hier eine Quereinsteigerin, da ich die beiden vorangegangen Bänder von „Idol“ nicht gelesen habe. Aber trotzdem hatte ich überhaupt kein Problem in die Story einzusteigen. Viel Erwartungen hatte ich in den Roman jedoch nicht, muss ich gestehen, da mich das Cover nicht sonderlich angesprochen hat. Man sieht zwar einen ziemlich heißen Kerl mit freien Oberkörper darauf, aber ich hatte die Befürchtung, dass es sich hier um einen oberflächlichen Roman handelt, in dem es nur um hübsche Protagonisten geht, die sich an die Wäsche wollen. Und da kann man mal sehen, wie sehr man sich in einem Cover irren kann.

Dieser Roman hat mir einfach die Sprache verschlagen, er war so viel anders, auf positive Art und Weise, wie ich gedacht habe. Er hat viel Tiefgang und beschäftigt sich mit dem Thema Einsamkeit und Depressionen. Jax Blackwood ist ein gefeierter aber gefallener Rockstar, der mit seinen Dämonen kämpft, die als Depressionen ihm sein Leben schwer machen. Und auch, als Stella in seinem Leben auftaucht, sind sie nicht einfach wie weggeblasen. Beiden müssen sich damit auseinander setzten. Und auch Stella, die in ihrem Job zwar mit Menschen zu tun hat, ist eine einsame Seele in dem großen New York. Es fällt ihr schwer, sich auf andere Menschen einzulassen, weil sie Angst hat, allein gelassen zu werden. Und das die Wunden, die die erneute Einsamkeit mit sich bringt, nicht wieder heilen. Mir gefällt es sehr, dass die Charaktere nicht fehlerfrei sind auch auch ihre Macken haben, auch finde ich es gut, dass hier betont wird, dass Stella keine „Barbie“, sondern auch etwas kurvig ist. Die Charaktere sind nicht perfekt und gerade das macht sie authentisch.

Mit ihrem Schreibstil hatte mich die Autorin schon auf der ersten Seite ihn ihren Bahn gezogen. Es starten gleich Mitten im Geschehen und es gab keine Stelle, wo ich mich als Leserin gelangweilt habe. Der Roman ist fesselnd, auf eine spannende, teilweise humorvolle, erotische Weise und mit dem richtigen Hauch von Tiefgang.
Eines ist für mich klar, ich habe „Blut geleckt“ und werde mir auch die Vorgänger dieser Reihe nicht entgehen lassen.
Ich kann dieses Buch wirklich jeden nur wärmstens empfehlen, der gerne prickelnde Liebesromane liest, denn das bringt die Geschichte auch mit sich, ein Bauch voller Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Liebesgeschichte mit tiefgehenden Gefühlen und Problemen

In diesem Band geht es um Jax, der wie in den vorherigen Bänden zu erfahren war, schon einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Es wird - für mich - gut nachvollziehbar beschrieben, wie es ihm jetzt geht: mit Stimmungsschwankungen, Depression, Selbstzweifel etc.
Auch bei Stella ist nicht alles so toll, wie es bei ihr auf den ersten Blick für viele Leute wirkt. Unter diesen Voraussetzungen ist klar, dass die Liebesgeschichte der Beiden nicht einfach ist, sondern auch dramatisch und traurig mit viel Auf und Ab, aber zum Glück auch gefühlvoll und manchmal lustig - eben die volle Gefühlspalette. Auch die anderen Mitglieder der Gruppe tauchen wieder auf, man lernt so die ganze "Familie" immer besser kennen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Idol - Gib mir deine Liebe

Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Dies ist der dritte Teil der "VIP"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und angenehm, unterhaltsam und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Einstieg in die ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist gefühlvoll und spannend, sehr emotional und zeigt auch die Schattenseiten des Ruhms, die Kehrseite der Medaille. Depressionen werden hier thematisiert, ein Thema, über das oft geschwiegen wird.

Die Figuren sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und realistisch. Auch die Nebencharaktere haben viel Abwechslung und Farbe in die Handlung gebracht.

Diese Reihenfortsetzung hat mir eine einnehmende und packende Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine Geschichte die berührt.

Fazit:

Bisher der emotionalste Teil der Reihe. Absolute Leseempfehlung