Cover-Bild Some Mistakes Were Made
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Kristin Dwyer

Some Mistakes Were Made

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war.

Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so. Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Emotional, berührend und tiefgründig

Der Debütroman von Kristin Dwyer hat mich begeistert. Das wunderschöne Cover lies mich eine leichte Liebesgeschichte erwarten. Aber die Geschichte rund um Easton und Ellis ist weit mehr als das.

Easton ...

Easton und Ellis sind bereits seit ihrer Kindheit befreundet. Da Ellis aus einer schwierigen und kaputten Familie kommt, nimmt Eastons Familie sie in ihrem Leben auf. So wächst Ellis mehr oder weniger mit Easton, seinen Brüdern Dixon und Tucker, sowie deren Eltern Sandry und Ben auf.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ellis erzählt und wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch erhält man einen guten Einblick in das Leben von Ellis und gleichzeitig bleibt die Spannung aufrechterhalten.

Die Geschichte ist tiefgründig, emotional und berührend und ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, sondern handelt auch von der Liebe in Familien und Abhängigkeiten.

Ein tolles Buch, das mich mitgenommen hat und welches ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Weggeschickt-aus Liebe?

Ellis wurde weggeschickt- nach einem Jahr kehrt sie zurück zu den Albrays, die wie eine Familie für Ellis waren. Und zurück zu Easton Albray, der immer schon mehr für sie war....

"Some Mistakes were made" ...

"Some Mistakes were made" ist eine abgeschlossene New Adult Geschichte von Kristin Dwyer. Das Cover ist wunderschön und ich habe mich sofort verliebt. Aber auch die Geschichte ist toll und berührend ! Die Story ist aus Ellis´Sicht geschrieben. Zwischen den Gegenwartsszenen gibt es Kapitel aus der Vergangenheit, und zwar wie Ellis und Easton sich begegnen und zusammen aufwachsen bis hin zu dem Punkt, wo Ellis gehen muss. Dadurch erfährt man als Leser immer nur ein kleines bisschen und der eigentliche Grund löst sich erst ziemlich am Ende des Buches auf.

Ellis ist ein interessanter und sympathischer Charakter. Sie ist nicht perfekt und macht Fehler, genau so wie Easton. Ich mochte auch Eastons Brüder gerne. Der Titel ist hier auf jeden Fall Programm.

Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und mochte es sehr gerne !

Veröffentlicht am 24.07.2022

Schmerzhaft. Intensivst. Herzbrechend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Some mistakes were made" ist unglaublicherweise das Debüt von Kristin Dwyer und somit natürlich das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Es wird in der Ich-Form aus der Perspektive der Protagonistin Ellis erzählt und zwar in zwei Zeitstränge. Einmal im Jetzt und einmal ab ihrer Kindheit. Letzterer rückt immer näher an die Gegenwart. Somit erhält man ein vollumfängliches und sehr tiefgründiges Bild von Ellis und auch von ihrer Beziehung zu Easton. Man meint beide seit Jahren zu kennen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt eingenommen und abgeholt. Ich wurde in die Geschichte hinein katapultiert und konnte mich ihr nicht mehr entziehen.
Ich könnte glaube ich ewig lange über dieses Buch schwärmen; darüber berichten, wie es mich berührt, gebrochen und wieder zusammen gesetzt hat. Davon, dass ich selten so viele Emotionen so intensiv gespürt habe und das Gelesene mich einfach nicht mehr loslässt.
Aber, was ich stattdessen mache, ist jedem zu raten, dieses Buch zu lesen.
Fazit :
Ein wahnsinnig geniales Debüt. So tief menschlich, schmerzhaft intensiv und gleichzeitig berührend romantisch. Ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ein berührender Roman

Ellis hat es nicht leicht in ihrer Kindheit, ihre Mutter verschwindet immer wieder für eine zeitlang, ihr Vater ist immer wieder im Gefängnis. Zum Glück gibt es die Familie von Easton, bei der sie sich sehr wohlfühlt. Dann verlässt sie im letzten Highschooljahr ihre Heimat um den Abschluss bei ihrer Tante zu machen.
Als sie wieder zurückkommt ist zwischen ihr und Easton alles anders.

In dem Roman geht es um das Erwachsen werden, um die erste Liebe und um Fehler, die man macht. Die Autorin hat eine sehr schönen Schreibstil, ich brauchte aber trotzdem einige Seiten um in der Geschichte anzukommen, aber dann las ich sie sehr gerne, die Story hat mich sehr berührt und gut unterhalten, ich mochte die romantischen Situationen genauso gerne wie die kritischen. Eine wunderschöne Geschichte über das coming of Age mit sympathischen, liebenswerten Charakteren, die mich mitten ins Herz getroffen haben. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Sehr schön geschrieben

Am Besten beschreibe ich das Buch mit: "Eine Geschichte mit vielen Gefühlen". Es ist eine Liebesgeschichte mit Selbstfindung würde ich sagen.

Die Geschichte wechselt zwischen der Jetzigen Zeit in der ...

Die Geschichte wechselt zwischen der Jetzigen Zeit in der Ellis ihr erstes Jahr am College absolviert hat und ihrer Highschool Zeit hin und her. Wir erfahren, wie zerbrochen ihre Familie ist und wie sehr die Liebe der Albreys Familie ihr Halt gegeben hat.

Die Geschichte ist eine Friends to Lovers Geschichte mit einer Zwischenzeitigen Funkstille zwischen der Protagonistin Ellis und Easton.

Ich fand die Geschichte sehr liebevoll und bin sehr gerne in die Geschichte eingetaucht. Es ist eine Feel-Good Geschichte die ich gerne wieder lesen werde.