Cover-Bild Nordlicht-Liebeszauber
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Kristina Lagom

Nordlicht-Liebeszauber

Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie.

Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit.
Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will.
Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen.

Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Aber mit jedem Kilometer durch das Winter-Wonderland wächst die Anziehung zwischen ihnen. Jedes gemeinsame Erlebnis sorgt für mehr Kribbeln im Bauch.
Dumm nur, wenn man dem eigenen Glück ein Ablaufdatum verpasst hat, um von den ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen zu müssen.

Wird der Zauber der Nordlichter dafür sorgen, dass die wahre Liebe eine Chance bekommt?

Veröffentlicht am 17.11.2022

Finnland zum Verlieben!

Louisa und Miro lernen sich bei einem gemeinsamen Auftrag kennen und bereisen zusammen Finnland. In dieser Zeit entwickelt sich zwischen den Beiden ein enger Bund, der immer wieder auf die Probe gestellt wird und beide zum Nachdenken bringt.

Schon das Cover ist ansprechend gestaltet und gibt Einblicke auf die Geschichte. Man merkt im gesamten Buch, sowohl der Aufmachung, als auch dem Schreibstil, dass Kristina Lagom mit Herzblut schreibt und sie fesselt einen dadurch sofort!

Die Geschichte von Louisa und Miro ist in sich stimmig und traumhaft erzählt, man kann mitfiebern und die Naturerzählungen machen Lust auf Finnland! Die Charaktere kommen bei mir super an und ich würde am liebsten noch mehr über Miros Leben in Finnland erfahren, vielleicht ein zweiter Band, wie es weitergeht?

Zwei Punkte haben mir nicht so gut gefallen, zum einen ist der Einband foliert, wodurch ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, das Buch klebt und ich müsste es abwischen. Das andere ist, dass im Buch häufig die Rede vom "Endgegner" ist, ich glaube es ist einfach ein häufig genutztes Wort der Autorin, mich persönlich stört es und ich kann nicht genau sagen wieso.

Ich bin hin und weg von diesem Buch! Es hat mich sofort abgeholt, eingefangen und mit nach Finnland genommen!

Danke an Kristina Lagom für eine wunderschöne Geschichte!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Romantik im winterlichen Finnland

Die deutsche Journalistin Louisa reist in der Vorweihnachtszeit für eine Reisereportage in den hohen kalten Norden nach Finnland. Dort trifft sie Miro, einen attraktiven Fotografen, der sie auf ihrer Tour begleiten soll.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wächst die Harmonie zwischen ihnen. Sie verstehen sich immer besser und ihre Gefühle geraten in Wallung.
Beide Protagonisten sind sympathisch beschrieben. Louisa liebt die Sonne und das Alleinsein. Miro ist ein Familienmensch und sehr heimatverbunden.
In diesem Buch wird Finnland mit seinen vielen schönen Landschaften und Traditionen beschrieben. Man kann sich alles gut vorstellen und das Kopfkino springt an.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig mit einigem Humor.
Es handelt sich hier um eine schöne Liebesgeschichte an wunderschönen Schauplätzen.
Für Romantikerinnen ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Absolut bezaubernde Liebesgeschichte im hohen Norden Finnlands mit viel Lokalkolorit

Protagonistin Louisa ist freie Reisejournalistin und kurz davor, nach Bali auszuwandern. Sie bekommt vorab jedoch noch einen Auftrag in Finnland, bei der ihr Fotograf Otto zur Seite stehen und die Fotos zur Reportage machen soll. Doch weil dieser plötzlich krank wird, springt sein Kollege Miro als Ersatz ein, dessen verschlossene Art Louisa zur Weißglut bringt. Und wie der Teufel es will, können sie den geplanten Flug in den Norden nicht nehmen und müssen Miros Van nehmen.

Auf diesen Roadtrip habe ich mich als Leserin total gefreut, denn ich liebe solche Reisebeschreibung, egal ob als Roman oder als Reisebericht. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Da die Winterhighlights in Finnland so super beschrieben waren, habe ich mich gefühlt, als würde ich mit Louisa und Miro im Van sitzen und die beiden bei ihren Ausflügen begleiten. Der tolle Schreibstil der Autorin trug das seine dazu bei, dass ich mich mit den Protagonisten auf der Reise pudelwohl gefühlt habe.

Auch die Kabbeleien der beiden bei gleichzeitiger Annäherung waren wunderbar beschrieben und ich konnte das Herzklopfen fühlen und die Schmetterlinge im Bauch spüren. Leider standen sich die beiden Protagonisten selbst etwas im Weg, denn es ist schwierig, wenn eine die Sonne liebt und der andere den Schnee und keiner sich aus seiner Komfortzone bewegen möchte. Aber es ist wie im wahren Leben, es gibt immer einen Weg. Man muss ihn nur finden.

Ich habe bereits eine andere Geschichte des Verlages gelesen, in dem es auch um einen Roadtrip geht. Diese hat mir sehr gut gefallen, daher war meine Erwartung an diesen Roman recht hoch. Sie wurden voll erfüllt. Ich liebe Skandinavien, war aber noch nie im Winter dort. Das steht ohnehin auf meiner Wunschliste und nach diesem Roman hat sich der Wunsch noch verstärkt. Wer wundervolle Roadtrips mit tollen Reisestopps gepaart mit einer Liebesgeschichte mag, dem wird dieses Buch sicher genauso gut gefallen wie mir. Gerne vergebe ich dieser tollen Geschichte 5 verdiente Sterne und eine absolute Leseempfehlung für alle, die emotionale Reisegeschichten lieben.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein wunderbarer Winter Liebesroman

Die Geschichte um Lou und Miro im kalten, aber faszinierenden Finnland, hat mich von der ersten Zeile an in den Bann gezogen.

Lou die unabhängige Frau aus Deutschland, die gern die Kontrolle hat, nicht ...

Lou die unabhängige Frau aus Deutschland, die gern die Kontrolle hat, nicht an die grosse Liebe glaubt und eigentlich eher die Wärme mag, muss aufgrund eines Jobs ins kalte Finnland reisen. Dort begegnet ihr Miro, der Fotograf für ihren Auftrag, ein eher ruhiger Finne, der sein Land liebt und den es nicht wirklich in andere Gefilde zieht.

So gegensätzlich die Zwei sind, so sehr ziehen sie sich selbst an. Aber kann es zwischen den Beiden klappen, die unterschiedlicher nicht sein könnten?

Und wieder hat die Autorin mich gefangen genommen und mir wunderbare Lesestunden geschenkt in einem für mich faszinierenden Land. Kristina Lagom hat eine ganz wunderbare Schreibweise, die einen sofort in den Bann zieht. Man kann sich die Settings bildlich vorstellen und fiebert mit den Protagonisten mit und kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Von mir eine klare Leseempfehlung und ganze 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Finnland Liebe

„Nordlicht-Liebeszauber“ ist ein wunderschöner Winterroman mit dem wir ins zauberhafte Finnland reisen.

Während des lesens lernt man so viel über Helsinki, die Bewohner Finnlands und über ihre finnischen Traditionen.

Ich war direkt mitten drin in der Geschichte und habe mich gefühlt, als würde ich Lou und Miro auf ihrem Roadtrip von Helsinki bis in den hohen Norden begleiten.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig, bildlich und angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch und authentisch, Miro habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch mit Lou bin ich trotz ihrer Stimmungsschwankungen schnell warm geworden.
Es gab sehr viele herzerwärmend Momenten, aber ich musste auch oft schmunzeln und der Spannungsbogen wurde die komplette Geschichte über aufrecht gehalten.

Ich kann euch dieses Buch absolut ans Herz legen, ihr werden euch nicht nur ins die Geschichte sondern auch in Finnland verlieben.