Cover-Bild Crazy, Sexy, Love
Band 1 der Reihe "Dive Bar"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
  • ISBN: 9783736301993
Kylie Scott

Crazy, Sexy, Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

BAD BOYS, LIEBE & ROCK’N’ROLL

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird ...

Veröffentlicht am 03.09.2019

Die Autorin kann irgendwie keine guten Book Boyfriends schreiben - warum sind nicht alle wie Mal?

Von Kylie Scott habe ich bereits den ersten Band ihrer Rockstar-Reihe und „Perfect Mistake“ gelesen, die mir beide nach einem sehr vielversprechenden Start leider nur durchschnittlich gut gefallen haben. Beide Male hat sich das Geschehen in eine entweder sehr klischeehafte oder ungewünschte Richtung entwickelt – hier war das anders und dennoch reiht sich auch der Auftakt der Dive Bar-Reihe für mich in die Kategorie „durchschnittlich gut“ ein.

Eigentlich mag ich den Schreibstil der Autorin ganz gerne: Er ist sehr leicht und angenehm zu lesen und mit humorvollen Dialogen gespickt. Bei „Crazy Sexy Love“ hat sich die Autorin für meinen Geschmack jedoch zu sehr in lange Gedankengänge verstrickt, durch die man sich erstmal durcharbeiten muss, um endlich wieder den Dialog weiterverfolgen zu können. In den erotischen Szenen dagegen, die zweifellos gut geschrieben sind, wird von den Figuren zu viel gequatscht, was das Knistern ein wenig dämpft.

Was mir nach dem Lesen von drei Büchern der Autorin aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mir ihre männlichen Protagonisten nicht zusagen. Nicht äußerlich, denn es wird bestimmt tausendmal erwähnt, wie gut Vaughan aussieht (jap, das sind eindeutig 999 Male zu viel), sondern hinsichtlich ihres Charakters. Bei Vaughan ist das Problem, dass er brustfixiert ist und sich manchmal etwas zu plump-vulgär ausdrückt. Klar, es ist nichts Neues, dass sich die Männer in Liebesromanen gerne mal direkt und vulgär ausdrücken, aber hier war es mir doch irgendwie zu viel. Zusammengenommen mit seiner Brustfixierung, durch die er eine minutenlange Unterhaltung mit Lydia vortäuscht, während er eigentlich die ganze Zeit auf ihren Vorbau starrt, wirkte er auf mich irgendwie … hohl und oberflächlich.

Wegen ihm sind mir auch die Streitereien zwischen ihm und Lydia bitter aufgestoßen: Letztendlich führen sie immer dazu, dass Vaughan ihr etwas Verletzendes an den Kopf knallt, womit er zu erkennen gibt, was er insgeheim von ihr hält. Das ist schon ein starkes Stück. Imponiert hat mir in diesen Momenten nur Lydia, die trotz ihrer gelegentlichen Melodramatik, in den Auseinandersetzungen mit Vaughan immer ruhig und abgeklärt reagiert. Anstatt ihn anzukeifen, teilt sie ihm immer ruhig und besonnen mit, dass er sich gerade wie ein Idiot aufführt und so nicht mit ihr reden kann. Leider gibt sie schon nach kurzer Zeit wieder nach, ohne dass Vaughans Vorwürfe geklärt werden – mit einem simplen „Tut mir leid“ ist es immer wieder getan. Da muss man als Leser befürchten, dass er weiterhin dieses schlechte Bild von ihr hat und nur auf den nächsten Streit wartet, um ihr das wieder an den Kopf zu knallen. Ohweh.

Ein wenig habe ich mich auch an der kurzen Zeitspanne gestört, über die sich das Buch erstreckt: eine Woche. Die Liebesgeschichte bleibt zwar nicht oberflächlich, obwohl sich schon ein paar Liebesszenen häufen, aber Lydia und Vaughan verbringen auch Zeit miteinander, wenn sie nicht gedenken, im nächsten Moment die Hüllen fallen zu lassen. Sie lernen sich näher kennen, unterstützen sich, reden miteinander. Sie sind süß zusammen und die Freundschaft, die sich zunächst zwischen ihnen entwickelt, habe ich ihnen auch voll abgekauft – gleichzeitig waren aber auch die Funken zwischen ihnen zu spüren.

Aber bei nur einer Woche fand ich das Ende doch etwas unglaubwürdig. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Zeit im Buch vergangen wäre – so hat es sich auch angefühlt, aber weil dauernd erwähnt wird, dass erst eine Woche vergangen ist, fällt es so schwer, den unrealistischen Beigeschmack loszuwerden.

Aber – und das macht fast alles wieder gut (aber nur fast) – es gibt eine kleine Überschneidung mit der Stage Dive-Reihe, weil Mal einen Gastauftritt hat (an dieser Stelle bitte lauten Jubel einfügen). Malcolms eigene Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen (Schande über mein Haupt), aber ich kenne ihn bereits aus dem Auftakt der Stage Dive-Reihe und … nun ja, ich liebe ihn. Auch hier sorgt er dafür, nur durch einen simplen Auftritt, dass das Lesen gleich viel mehr Spaß macht, weil er einfach unglaublich amüsant ist. Also gibt es zumindest ein Buch der Autorin, das einen wahnsinnig tollen männlichen Protagonisten hat – zumindest, soweit ich weiß und vermute.

Für mich waren das Beste an dem Buch der Anfang, als sich Lydia und Vaughan noch nicht an die Wäsche gegangen sind und eine herrlich süße Freundschaft aufgebaut haben, und das wirklich schöne Ende. Trotz all meiner Kritikpunkte habe ich das Buch mit einem Lächeln beendet.

Fazit

Eine Liebesgeschichte mit einem etwas stumpfsinnigen, oberflächlichen Book Boyfriend und einer schlagfertigen Protagonistin. Gelegentlich zu viele gedankliche Ausschweifungen und die Zeitspanne war mir einfach zu kurz, um die Liebesgeschichte realistisch zu machen. Trotzdem gibt es gute Dialoge, süße Szenen und vor allem ein schönes Ende. Bisher konnte mich Kylie Scott aber noch nicht wirklich überzeugen – vielleicht gelingt es dem Buch, das sich um Mal dreht. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Witzige und locker leichte Liebesgeschichte!

Lydia erfährt am Tag ihrer Hochzeit das ihr zukünftiger Ehemann sie, mit seinem Trauzeugen, betrügt. Sie flüchtet sofort und landet in der Badewanne des Nachbarn. Vaughan reagiert sehr cool als er die aufgelöste Braut findet. Zwischen den Beiden herrscht sofort eine gewisse Sympathie, die man förmlich spüren kann. Mit viel Witz und Charme lernen sich die Beiden immer näher kennen, was keinem der Beiden in den Kram passt, da sie doch ganz unterschiedliche Ziele für ihre Leben haben. Doch keiner kann sich der Anziehung des anderen wirklich entziehen, bis sie jeder eine Entscheidung treffen müssen, wie es mit ihren Leben weiter geht.....

Ich habe schon die Rockstar-Reihe von Kylie Scott regelrecht verschlungen. Ich mag ihren Schreibstil und die lockere witzige Art, die sie an den Tag legt. Die Emotionen und auch der gewisse Teil Erotik kommt in ihren Büchern nicht zu kurz. Ich mag die Mischung tatsächlich sehr gerne und die Seiten fliegen jedes mal nur so dahin, ebenso auch bei der Dive-Bar-Reihe.

Die Bücher sind wirklich nette Geschichten fürs Herz!

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.04.2019

Nett, aber mehr nicht

Lydia kommt am Tag ihrer Hochzeit drauf, dass sie von ihrem Zukünftigen mit einem Mann betrogen wurde. Ein Unbekannter hat ihr ein nettes Filmchen zukommen lassen. Völlig perplex flieht sie von der hochzeit zum Nachbarhaus, in dessen Badezimmer sie schließlich auf den attraktiven Vaughan trifft. Die Situationen die daraufhin und an den kommenden Tagen passieren, sind allesamt sehr unterhaltsam und man lernt die Protas recht schnell kennen. Dass sich Lydia und Vaughan verlieben, steht ja schon von vornherein fest, allerdings ging das ganze für mich einfach etwas zu flott. Ein paar Tage nach der Hochzeit wird es schon sehr erotisch und auch wenn die Szenen wirklich toll geschrieben sind, gings mir einfach zu schnell.

Vaughan spielt in einer äußerst berühmten Band, hat eine Schwetser, die eine Bar besitzt, in der Lydia schließlich beginnt zu arbeiten und beide wollen eigentlich die Stadt verlassen. Mir erschließt sich nur nicht so ganz der Grund, wenn doch beide bereits vorher wissen, dass sie sich lieben. In der Story passieren viele Dinge auf einmal, jedoch hat mir einfach die gewisse Spannung und das Knistern gefehlt. Ja, Vaughan und die anderen Jungs scheinen Heiß zu sein, aber so richtig ist der Funke nicht zu mir übergesprungen.

Auch dieser Kerl, der sie ständig wegen dem Artikel bedrängt hat, hat für mich da einfach deplatziert gewirkt. Warum taucht er ständig auf, wenn er die Story sowieso schreibt, so wie er angedroht hat? Dann war ja da die Szene mit dem PC, bei der Eric anscheinend Angst hatte, dass sie irgendetwas zu sehen bekommt, was sie nicht sehen sollte. Das wurde auch nicht aufgelöst.

Alles in allem war die Geschichte ganz gut, konnte mich aber nicht wirklich packen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Mein erstes Buch der Autorin. Bisher habe ich schon viel Gutes über sie und ihre Bücher gehört und war dementsprechend neugierig. Mich konnte es überzeugen.

Story:
Anfangs war ich kurz irretiert, denn ...

Story:
Anfangs war ich kurz irretiert, denn im Klappentext klang es für mich so, als ob Vaughn die Geschichte erzählen würde. Dem war aber nicht so und wir bekommen Lydias Sicht. Wir erleben gleich am Anfang das beschriebene im Klappentext und bekommen so schon einen guten Eindruck von der Schreibweise der Autorin.
Danach wird die Handlung aber keineswegs ruhiger, immer wieder kommt es zu kleinen Höhepunkten, die man so vielleicht nicht erwartet hat. Sei es eine Konfrontation mit der Ex-Familie oder eine Prügelei unter Freunden - die Handlung hatte definitiv einiges zu bieten und es wurde nicht langweilig. Die Seiten flogen nur so dahin.
Wieder ist die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten das Hauptthema. Dass beide etwas füreinander empfinden, wird relativ schnell klar, aber durch die ungewisse Zukunft will keiner so richtig etwas versuchen. Dadurch hat sich das Buch für mich auch kurz mal ein bisschen gezogen, weil die Handlung nicht von der Stelle kam.
Aber das hat sich schnell wieder gelegt und ich habe das Buch dann in einem Rutsch fertig gelesen. Das Ende hat mich durchaus ein bisschen überraschen können, da ich nicht erwartet hatte, dass es so kommt. Aber es war schön, dass es noch ein bisschen was überraschendes parat hatte.
Ich freue mich schon auf die anderen Geschichten.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Lydia und Vaughn. Mit Lydia hatte ich anfangs noch ein paar kleine Problemchen, aber das hat sich schnell gelegt und dann mochte ich sie. Vaughn mochte ich mit seiner doch eher ruhigen Art von Anfang an.
Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugen können. Da haben sich auch einige interessante Geschichten ergeben und ich bin gespannt, welche Rolle sie in den weiteren Bänden einnehmen werden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Von Anfang an flogen die Seiten an mir vorbei und ich konnte kaum mit lesen aufhören. Der Stil ist humorvoll, sodass ich immer wieder ins schmunzeln gekommen bin.
Das Buch wird aus der Sicht von Lydia erzählt. So konnte man sie und ihre Einstellung wirklich gut nachvollziehen. Ich hätte mir aber gerne auch die Sicht von Vaughn gewünscht, manchmal bin ich bei seinen Reaktionen nicht ganz durchgestiegen.

Mein Fazit
Eine schöne Geschichte für zwischendurch
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich mit einer schönen Geschichte und ein bisschen Humor überzeugen können. Die Protagonisten waren mir sympathisch und auch die Freunde haben mir gut gefallen. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Emotionen, Erotik und Humor und davon nicht zu wenig

In dem Buch geht es um Vaughan der von seiner Rockstar Karriere in sein altes Elternhaus zurückkehrt, dieses jedoch findet er nicht leer vor.
In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und ...

In seiner Badewanne hockt eine junge Frau im Brautkleid und auch wenn er im ersten Moment schockiert und wütend gewesen war, hat er beschlossen ihr zu helfen.
Wie das ganze aussehen wird verrät euch dieses Buch!

Das Cover gefiel mir sehr gut, wie auch der Klappentext. Kylie Scott zählt sowieso zu meinen Autoren, von denen ich noch nie ein Buch gelesen hatte, aber jedes ihrer Bücher steht auf meiner Wishlist.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir an sich leicht. Inprinzip war man sofort drin und das gefiel mir wirklich ziemlich gut. Auch der weitere Verlauf gestaltete sich flüssig. Allerdings gab es einen Satz den ich die ersten zwei Male wirklich süß fand, dann war er jedoch nur nervig. (Es geht um: „Er hob seine Hand und begann meinen Nacken sanft zu massieren.“)
Die Geste fand ich wirklich süß, aber der Satz wurde immer genauso formuliert und das fand ich auf Dauer ein wenig nervig.
Dennoch gefiel mir das Zusammenspiel zwischen Lydia und Vaughan sehr gut, auch seine Schwester war mir sympathisch.
Es hat Spaß gemacht zu lesen, was in Vaughans Leben so vorgegangen ist und was stattdessen in seinem Zuhause geschehen ist.
Das Ende fand ich so süß, auch wenn es wieder nach dem Sprichwort: („Man merkt erst was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.“) gestaltet wurde, aber es wurde super umgesetzt.
Zwei Sachen möchte ich aber nochmal besonders hervorheben, die mir sehr gut gefallen haben. Die Geschichte hat eine lockere, humorvolle Atmosphäre vermittelt und der Verlauf war super, nicht zu schnell und nicht zu langsam. And last but not least. Die Erotik. Die Erotikszenen in dieser Geschichte waren grandios. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Buch gelesen, wo es so zur Sache ging, aber es hat mir definitiv gefallen- vorallem gab es viel Erotik, aber die Geschichte wurde dadurch nicht vernachlässigt.

Die Geschichte wurde aus Lydias Sicht geschrieben in der Vergangenheitsform. Mit dem Schreibstil von Kylie Scott konnte ich mich jetzt nicht so anfreunden, aber das ist ja wiederrum eine Geschmackssache. Ihre anderen Bücher werde ich dennoch lesen.

So nun zu den Protagonisten. Lydia ist in meinen Augen eine starke junge Frau, mit der ich mich teilweise identifizieren konnte. In meinen Augen passt der Name Lydia jetzt nicht ganz zu der Person, aber dennoch war sie mir sympathisch und es hatte Spaß gemacht mehr von ihrem Leben zu erfahren.

Vaughan der Ex-Rockstar hat viel durchgemacht und ist ganz der Rockstar. Ich hatte ihn bereits zu Beginn der Geschichte in mein Herz geschlossen. Er war mir sehr sympathisch und es gab sehr viele Sachen, bei denen ich mich mit ihm identifizieren konnte.

Die anderen Protagonisten sind natürlich auch wichtig, aber da will ich jetzt nicht zu sehr drauf eingehen, da sie in den weiteren beiden Teilen eine wichtige Rolle spielen werden!

Ein Super, emotionaler und Erotischer Roman, bei dem es auch mal zur Sache geht, definitiv weiter zu empfehlen.