Cover-Bild Something Pure
Kylie Scott

Something Pure

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

Veröffentlicht am 13.05.2021

Anders, aber cool.

Dieses Buch ist anders. Das merkt man direkt nach den ersten 10 Seiten und lässt sich auch nach Lesen des Klappentextes schließen. Doch das es SO anders werden würde, hätte ich nicht gedacht.

Ein bisschen ...

Ein bisschen reingeworfen wird man ja schon in die Geschichte. In das Kennenlernen von ALice und Beck und ihren wirklich interessanten Flirtversuch. Dachte ich auf den ersten Seiten, dass das Geplänkel nur auf diese besondere Situation zurückzuführen ist, musst eich schnell merken dass ich mich getäuscht hatte. Die "besondere" Art und Weise der beiden, wie sie miteinander umgehen, zieht sich wirklich durch das ganze Buch. Und fand ich das nach 50 Seiten etwas nervig, merkte ich doch schnell wie es richtig lieb gewann im Laufe der Geschichte.
Genauso wie di Figuren selbst, die so verschieden sind, aus unterschiedlichsten Welten stammen und sich doch gegenseitig unheimlich gut tun.
Man kann sich jetzt wirklich streiten, wie realistisch der Verlauf der Geschichte ist, aber mir hat es gefallen.
Auch wenn es meiner Meinung nach zu schnelllebig, übertrieben und viel war. Ich mochte es. Es war lustig und durchdacht und vor allem Alice hat mir mit richtig gut gefallen, weil sie einfach eine Figur ist, die sich zum einen nicht so leicht unterkriegen lässt, Dinge lieber repariert als davon rennt und dazu ach noch wirklich was im Köpfchen hat.

Alles in allem glaube ich, dass das ein Buch ist, das man entweder echt cool findet oder gar kein Fan von ist.
Ich gehöre allerdings zur ersten Gruppe, da es mal was anderes war und ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt habe.
Ich werde auch definitiv wieder ein Buch der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Einerseits wirklich sehr gut, andererseits habe ich aber auch Kritik

Alice hasst ihren Job. Nicht so sehr den Job an sich, vor allem ihren Chef und die Tatsache, dass sie sich begrabschen lassen muss, wenn sie ihren Job, den sie dringend braucht, nicht verlieren will. Mit ihrem Abschluss kann sie nicht viel anfangen und sie braucht Geld, also bleibt ihr nichts anderes als Kellnern. Dann lernt sie den neuen Aushilfskellner kennen und zuerst traut sie ihm nicht, doch Beck erobert ihr Herz im Sturm. Er versteht sie wie niemand sonst und schon bald kann sie sich ihr Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Doch dann kommt Becks Geheimnis ans Licht: er ist verdammt reich. Sein Vater ist gestorben und er wird im Familienunternehmen gebraucht. Beck bittet Alice mit ihm zu gehen, aber kann das gut gehen? Sie kennen einander kaum und Alice hatte nie viel Geld – kann sie in der Highsociety bestehen? Oder wird ihre junge Beziehung an dem Gift der oberen Zehntausend zerbrechen?

Ich mochte Beck und Alice von Anfang an sehr – leider hat sich das zwischendrin aber deutlich abgekühlt. Gerade was ich anfangs so sehr an ihnen mochte – ihr Witz, die Gespräche mit Zitaten, Scherzen, blöden Sprüchen und dann wieder ernsten Themen – ging mir irgendwann auf die Nerven. Gerade die Witze und Sprüche werden ab einem gewissen Punkt einfach zu viel. Dadurch wirkt die Geschichte albern und oberflächlich, was sie absolut nicht ist.
Es steckt viel mehr hinter allem, als man vermuten würde und die Enthüllung dessen fand ich richtig gut. Das Problem ist nur, dass es sehr lange bis dahin gedauert hat. Es entsteht vor allem von Beck ein komplett falscher Eindruck.

Es ist ein heftiger Kulturschock für Alice von ihrem normalen Leben zu einem Leben an Becks Seite. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Dieser Überfluss, aber gleichzeitig auch die vielen Erwartungen, der Druck, das „von oben herab“ von allen Seiten. Es ist leicht sich davon überwältigen zu lassen und komplett den Bezug zur Realität zu verlieren.

Becks Familie ist eine Vollkatastrophe. Einige lernt man auch von einer anderen Seite kennen, andere bleibe einfach grauenvoll und unbeschreiblich snobistisch und bösartig.

Mich hat das Buch stellenweise an die Royal Family vs. Meghan und Harry erinnert, es geht hier zwar nicht um die Royals, aber die Erwartungen und der Druck sind ähnlich hoch. Plötzlich lebt man unter einem Mikroskop.

Einige Dinge haben mich ziemlich stark gestört, das waren letztlich die, bei denen deutlich mehr dahintergesteckt hat, als man je vermutet hätte. Ich fand es toll als das alles bei der Wendung rauskam, aber ich fand es schade, dass da nicht viel früher mehr angeklungen ist. Dadurch verliert das Buch leider bei der Beziehung zwischen Beck und Alice seinen Fokus. Das „Besondere“, das sie ausgemacht hat von Anfang ist irgendwann weg oder anders ausgedrückt, es wird überlagert von zu vielen Sprüchen und Witzen.

Fazit: Ich fand das Buch sehr interessant. Ich mochte die Protagonisten und auch einige der Nebencharaktere sehr gern. Die Thematik wird hier etwas anders angegangen und es gab sehr viele wirklich coole und witzige Szenen. Witz und Schlagfertigkeit werden von den Protagonisten auch oft wie eine Maske benutzt, um nach außen nicht zu zeigen, wie verletzlich sie wirklich sind, das passt gut zu ihnen, sorgt aber leider dafür, dass zumindest mir, die vielen Witze und Sprüche irgendwann auf die Nerven gefallen sind. Es war zu viel.

Die Wendung bzw. Auflösung gefiel mir dafür wieder richtig, richtig gut! Es ist schade, dass davon nicht schon früher mehr einfließt, das hätte dem Buch finde ich gut getan. Insgesamt hat mir das Buch aber wirklich sehr gut gefallen, sodass es für 4 Sterne gereicht hat.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Etwas schwächer als andere Werke von ihr

Rezension „Something Pure“ von Kylie Scott

Meinung

Rezension „Something Pure“ von Kylie Scott

Meinung

Kylie Scott gehört für mich immer ins Regal und ist eine jener Autorinnen, auf deren Werke ich mich nicht nur abgöttisch freue, sondern sie auch direkt lesen muss. Schon die Leseprobe zeigte mir, warum ich so hin und weg von ihr bin und ihre Geschichte faszinierend bis hinreißend betrachte. Schon die ersten Seiten flogen nur so an mir vorbei und brachten mein Gesicht zum Dauer Schmunzeln. Alice und Beck sind Figuren, in die man sich sofort verlieben musste.

Kylie Scott hat einen unglaublichen Charme und Humor in ihren Werken, der mich stets in den Bann zieht und meine Finger an die Seiten klebt. Ihre Worte sind einnehmend und zeugen von Tiefe. Die schlagfertigen Dialoge der beiden sorgten für Spannung, welche sich immer mehr steigerte. Ich musste immerzu wissen, wie es weitergeht. Kylie Scott hat eine ziemlich direkte Art, welche sich auch hier wiederfand. Für mich war es passend, sowohl zum Buch, als auch den Charakteren.

In Punkto Dramatik, Intrigen und überraschenden Wendungen blieb die Geschichte etwas zurückhaltend, im Gegensatz zu anderen Werken der Autorin. Gestört hat es mir nicht, nur manchmal hätte es etwas mehr sein können, da somit die Handlung teils ruhig verlief. Alice und Beck haben mir sehr gefallen, ihre Gedanken waren nachvollziehbar und ihre Gefühle greifbar. Für jeden Jane Austen fan finden sich wundervolle Zitate, welche immer wieder eingestreut wurden und der Story ihr ganz persönliches Charisma verliehen.

Mit dem Ende war ich nicht vollends zufrieden, da es nach dem zuvor großen Knall doch etwas überhastet wirkte. Zudem hatte ich das Gefühl, es sei den Figuren nicht gerecht, besonders Alice. „Something Pure“ war eine durchaus wundervolle Geschichte, die aber etwas schwächelte, im Vergleich zu anderen Werken von ihr. Nichtsdestotrotz hat sie mich bewegt, berührt und mitgerissen, weshalb ich auch weiterhin der Autorin treu ergeben bleibe.

Fazit

Something Pure legte einen traumhaften Start hin, der mich nur so faszinierte und begeisterte. Schnell stahlen die Figuren mein Herz und brachten mich mit ihren Dialogen zum schmunzeln. Ab der Hälfte fehlt der Geschichte ebenjener Charme, Spannung, Überraschungen und das gewisse etwas, welches zu Beginn so hoch war. Die Charaktere verloren etwas an Tiefe und das Ende wirkte unrund. Wenngleich diese Geschichte nicht zu meinen Top Kylie Scott Lieblingen gehört, ist sie eine Empfehlung, die von Herzen kommt, mit kleinen Abstrichen.

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2021

Leider etwas enttäuscht

Nachdem ich von Sweet Little Lies etwas enttäuscht war, hatte ich viel Hoffnung in dieses Schätzchen
⬇️Klappentext in den Kommentaren ⬇️

Nach den ersten Kapitel war ich sehr von der Geschichte gefesselt. ...

⬇️Klappentext in den Kommentaren ⬇️

Nach den ersten Kapitel war ich sehr von der Geschichte gefesselt. Alice ist eine schlagfertige Frau, die in der Bar, in der sie arbeitet sich zwar einiges gefallen lassen muss, denn ihr Chef ist wirklich ein A........ und manche Stammgäste meinen, sie könnten machen was sie wollen. Als dann Beck als Hilfskellner anfängt und ihr zur Seite steht, freundet sich Alice mit ihm an. Beck teilt ihre Leidenschaft für Stolz und Vorurteil und lässt ihr Herz höher schlagen.
Nachdem dann Becks Vater stirbt und Alice mitbekommt, wer Beck wirklich ist, ist sie hin und hergerissen, ob sie sein Angebot annimmt oder nicht
🔹
Ich war fasziniert von den Dialogen, denn irgendwie besteht dieses Buch zu 80% daraus. Oft hat man in Büchern seitenweise Gedankengänge, hier hatte man gefühlt seitenweise Dialoge. Und aber keine langweiligen, sondern teilweise schlagfertige Dilogie zwischen Beck und Alice, aber auch mit den anderen Familienmitgliedern. Auch die kleinen Anspielungen und Zitate aus Stolz und Vorurteil passen so in dieses alte Bild, dass Becks Familie ausdrückt. Die Oma als Familienoberhaupt, die sich überall einmischt und denkt, sie kann es besser. Aber auch die verschmähte Ex von Beck, die immer noch in der Firma arbeitet. Alice ihre Mutter hat dann aber den Vogel abgeschossen...wer so eine Mutter hat, braucht keine Feinde mehr
Leider hat die ganze Dynamik bis zum Ende hin nicht durchgehalten. Durch eine Entscheidung, die Beck getroffen hat, ist das ganze zusammengefallen.
Und das Ende...ich kann nicht drüber reden...denn was war das bitte??

Ich hatte große Hoffnung in dieses Buch, dass ich wieder zu Kylie Scott zurückfinde, aber leider wurde ich wieder etwas enttäuscht. Schade 😔

3,5/5 💜

Veröffentlicht am 11.07.2021

Süße Story für zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Ich mag das Cover sehr. Die Farben, die Gestaltung... der ganze Gesamteindruck passt. Sehr schlicht, im LYX-Stil. Passend.

Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte verlief nicht geradlinig. Nicht alles lief perfekt und optimal, jeder hatte seine Fehler... Die Protagonistin mochte ich sehr, ich persönlich hätte vieles anders gemacht, denn seien wir ehrlich. Ein bisschen leichtgläubig ist sie schon. Der Protagonist dagegen. Am Anfang mochte ich ihn sehr. Nett, charmant... Gegen Ende hin wurde er allerdings sehr egoistisch, alles im allen verhielt er sich komplett anders, so als wäre er eine andere Person geworden.

Ich würde mich freuen, vielleicht bald etwas über Ethan und Henry zu lesen.