Cover-Bild Wer will schon einen Rockstar?
Band 2 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar?

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!"

Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

"Ein tolles Buch mit viel Witz und jeder Menge Charme. Für alle New-Adult-Fans ein absolutes Muss." LOVELYBOOKS

Band 2 der beliebten STAGE-DIVE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein Roman mit viel Humor !

Wieder eine gelungene Kurzgeschichte die mit viel Humor und auch Emotionen daher kommt. Super gut zu lesen und perfekt zum Abschalten und genießen geeignet. Am meisten haben mich die vielen Seiten von Mal fasziniert. Aber hinter ihm und seinem Verhalten steckt soviel mehr als man anfangs vermutet. Oft konnte ich auch nicht einschätzen ob er wirklich nur Spaß macht und mit seiner Art konnte ich manchmal nicht umgehen. Aber trotz alledem ein gelungener Charakter und in Verbindung mit Anne eine perfekte Mischung. Als sie dann auch noch seine Scheinfreundin spielt kommt es zu einigen humorvollen aber auch intensiven Momenten. Also ein Rockstar zum verlieben !

Veröffentlicht am 03.02.2024

Unterhaltsamer 2. Teil über die Rockband Stage Dive mit kleinen Schwächen

Anne hatte keine schöne Kindheit, da ihre Mutter, nachdem ihr Mann sie verließ, in schwere Depressionen verfiel und sich nicht mehr um ihre beiden Töchter kümmern konnte.
So musste Anne den Mutterersatz ...

So musste Anne den Mutterersatz für ihre jüngere Schwester spielen und konnte weder aufs College gehen, noch eine unbeschwerte Teenagerzeit verleben.
Mittlerweile arbeitet sie in einem Buchladen und schwärmt heimlich für ihren Chef Reece. Doch der ist ein ganz schlimmer Finger und schleppt jeden Tag eine andere Frau ab. Mit Anne verbindet ihn lediglich eine platonische Freundschaft.

Als Anne eines Tages nach Hause kommt, hat sich ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Skye aus dem Staub gemacht. Da sie bereits einige Zeit deren Mietanteil mitbezahlt hatte, weil Skye einen finanziellen Engpass hatte, sieht Anne nun dem baldigen Bankrott ihres Kontos entgegen. Zudem weiß sie nicht, wie sie ihre nächste Miete bezahlen soll.
Ausgerechnet am gleichen Tag, als Stacy verschwindet, lernt Anne auf einer Party den Drummer der Band „Stage Dive“, Malcolm Ericson kennen, der ihr ein Angebot unterbreitet. Er zieht als Mitbewohner in ihre Mietwohnung, dafür soll Anne für die Öffentlichkeit seine Freundin spielen. Doch Anne reagiert alles andere als cool in Malcolms Nähe. Seine quirlige, witzige Art und sein unverschämt gutes Aussehen lassen ihr Herz schneller schlagen. Aber vor allem seine angeblichen „Scheinküsse“ die er ihr vor anderen gibt, wecken in ihr die Hoffnung auf mehr…

Der erste Teil der Serie über Mitglieder einer Rockband namens „Stage Dive“ konnte mich leider nicht so begeistern, wie so viele andere Rezensenten, da ich in „Kein Rockstar für eine Nacht“, besonders den Helden so furchtbar unsympathisch fand. In „Wer will schon einen Rockstar“, steht nun Malcolm, genannt Mal, im Fokus und die gute Nachricht war, dass Mal etwas anders gestrickt war, als der Protagonist im ersten Band. Mal neigt zwar wie David ebenfalls dazu, vor seinen Problemen wegzulaufen, sich darüber auszuschweigen oder sogar seine Freundin stehen zu lassen, doch kommt er schneller zur Einsicht als David und hat zudem eine mitfühlende, sensible Seite, was mir sehr gut an ihm gefallen hat. Zudem hat er trotz aller Überdrehtheit und ewig guter Laune, einen schönen Humor, der zu einigen witzigen Dialogen zwischen ihm und Anne sorgt, die selbst mir ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Irgendwie hatte ich bei dem amüsanten Wortgeplänkel zwischen den beiden immer einen jungen Tony Curtis in der Rolle als Danny Wilde (Die 2) vor Augen, denn ähnlich ist auch Mals Humor gelagert.

Für Tiefgang sorgen dann Mals und Annes Probleme bzw. wenn sich beide endlich darüber austauschen. Bis es so weit ist, knistert es zwischen den Seiten an aufgeladener erotischer Stimmung, die dann in sehr explizit geschriebenen Liebesszenen gipfelt.
Und obwohl ich daran eigentlich nichts auszusetzen hatte, fand ich, dass die Autorin es hier einfach ein wenig übertreibt mit der Erwähnung von Annes stets feuchten Höschen, die sie praktisch schon bekommt, wenn sie Mal nur anblickt. Ein ewig wiederkehrendes Problem in Young Adult und New Adult Romanen. Ziehen wir also ein paar „nasse Schlüpferchen“ ab, übersehen Mals Hyperaktivität und sein sprunghaftes Verhalten in manchen Situationen, haben wir hier einen sehr netten, unterhaltsamen Liebesroman, in dem Held und Heldin vielleicht ab und an noch tiefgründigere Gespräche miteinander hätten führen können.

Kurz gefasst: Unterhaltsamer 2. Teil über die Rockband Stage Dive mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Unterhaltsam

Ich mochte Malcolm schon in "Kein Rockstar für eine Nacht" und habe mich dementsprechend auf sein Buch gefreut. Es war witzig, unterhaltsam und super schön um abzuschalten aber oft ging mir die Handlung viel zu schnell voran.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Fesselnder 2. Teil

Das Cover fiel mir sofort ins Auge und stellte nach dem Lesen fest, daß es der zweite Band der Stage Dive Reihe ist. Es passt optisch zu dem ersten Band. Die Bände sind in sich abgeschlossen, daher muss man nicht unbedingt den ersten Band zuerst lesen. Es wäre dennoch sinnvoll, da die Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder mit. Die Autorin Kylie Scott schreibt diesen Liebesroman sehr flüssig und leicht aus der Sicht von der Hauptprotagonistin Anne Rollins. So lernt der Leser ihre Gedanken und Gefühle besser kennen uns kann sich in sie sehr gut hineinversetzen.
Alle Charaktere sowohl Haupt- und Nebendarsteller, auch die die man aus dem ersten Teil kennt, wirkten sehr sympathisch und authentisch. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten.
Die Handlungen und Handlungsorte wurden sehr passend ausgewählt und in die Geschichte mit einbezogen und bildlich dargestellt, sodass ich mich mitten im Geschehen befand. Ich wurde sehr gut unterhalten, da sich Dramatik, Emotionen und Humor sich durch die Geschichte zog.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Humorvoll aber die Tiefe fehlt

„Wer will schon einen Rockstar?“ von Kylie Scott hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und bringt einiges an Humor und spicy Szenen mit sich!

Handlung: Anne ist fassungslos als plötzlich ihre Mitbewohnerin ...

Handlung: Anne ist fassungslos als plötzlich ihre Mitbewohnerin ohne die Mietschulden zu begleichen und ohne ein Wort abhaut. Um sich abzulenken begleiteter Anne ihre Freundin auf eine Party , auf der sie den Schlagzeuger der weltberühmten Band Stage Dive kennenlernt. Malcolm Ericson. Als er von Annes Notlage hört macht er ihr ein Angebot: er zieht bei ihr ein und zahlt ihre Schulden, wenn sie im Gegenzug seine Freundin spielt. Dabei rechnet Anne nicht mit Mals Charme und seiner verrückten Art welche ihr Leben völlig durcheinander bringt.

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich anfangs nur so über die Seiten geflogen. Ich mochte den direkten Einstieg in das Buch und dass es sofort zur Sache ging. Ich konnte mich mit Anne und ihren Gedanken identifizieren und sie ist authentisch.
Malcom dagegen ist die Art von Protagonist von dem ich selten lese. Manchmal war er für meinen Geschmack etwas zu verrückt. Er nimmt kein Blatt vor den Mund , haut lustige Sprüche raus und verdreht Anne ganz schön den Kopf. Mir teilweise auch, aber manche seiner Aktionen waren zu viel des guten.

Die Dialoge sind frech und neckisch geschrieben. Viele Stellen und Passagen haben bei mir für große Lacher gesorgt und mein Leseerlebnis versüßt. Aber ich hatte in der Mitte des Buchs vor allem meine Probleme mit Mal. Für einen erwachsenen Mann hat er sich oft furchtbar kindisch aufgeführt, kein nein akzeptiert und nicht über die Konsequenzen seines Verhalten nachgedacht. Seine Aktionen waren manchmal so albern und seine Wortwahl so infantil dass ich Mühe hatte es mir vorzustellen und dadurch keinen Spaß mehr beim lesen hatte. Anne hat Anfangs alles mit sich machen lassen, weil sie anfangs noch so geschockt war, dass tatsächlich ihr Teenie Schwarm sich für sie interessiert. Das hat mich etwas gestört genauso wie Mals Höhlenmenschverhalten.

Des Weiteren geht die Handlung in der Mitte nur schleppend voran und es gab keine wirklich guten Konfliktpunkt und keine großen Message die aus dem Buch gezogen wurde. Ich musste mich etwas zwingen das Buch weiterzulesen bis es gegen Ende wieder besser wurde und ich endlich eine minimale besondere Verbindung zwischen Mal und Anne gespürt habe die vorher eher nur von sexueller Anziehung war und nichts bedeutsames hatte.

Für die eine Woche in der sie sich kennenlernen und ineinander verlieben, war die Liebesbeziehung für mich leider nicht tiefgründig genug. Ich hatte außerdem kein Wohlfühl-feeling wie ich es sonst bei guten Büchern habe.

Ansonsten hat die Autorin die Anziehung der beiden gut beschrieben und für unterhaltsame spicy Szenen gesorgt. Viele Dialoge und Gespräche haben mich zum Lachen gebracht und letztendlich haben Mal und Anne mir als Paar gefallen. Einige Dinge waren süß beschrieben , jedoch fehlt die Tiefe.

Ich vergebe 3 Sterne