Cover-Bild Perfect Mistake
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Konnte nicht ganz überzeugen

Rezension „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Meinung

Rezension „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Meinung

Diese Geschichte war nicht nur das erste Buch der Autorin für mich sondern auch ein Buch, das mich zwiespältig zurück gelassen hat. Mein erstes aus dem LYX Verlag welches mich nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Doch fangen wir erstmal am Anfang an.

Die Geschichte handelt von Adele und Pete. Ihrer einzigartigen ersten Liebe und dem Weg nach der Trennung zurück zu ihr. Doch kann etwas bestand haben das einst so stark und beständig war doch mit einem Mal nicht mehr da ist. Kann man reparieren was gebrochen war?

Ich sah in diesem Cover und Klappentext eine große emotionale Geschichte die mich tief berühren sollte. Mich mit allen Sinnen erfassen und mir jegliche Gefühle nahe bringen sollte die aus der großen Palette bekannt sind. Ein Buch das unter die Haut und ans Herz geht.

Adele und Pete, ich liebte Ihre Persönlichkeiten sehr. Fühlte mich Ihnen verbunden und nah, blickte begeistert auf ihre Wortgefechte und wurde übermannt von ihren Gedanken die mich erfassten wie ein rasender Zug. Doch stellenweise fehlte mir in ihrer Persönlichkeit die Tiefgründigkeit welche sich gerade bei diesen Büchern so sehr auszeichnet.

Ich konnte die beiden einfach nicht vollständig in mein Herz schließen, waren sie doch an manchen stellen flach und ohne Tiefsinnigkeit. Dies führte dazu das ich sie nicht immer als authentisch, real und greifbar betrachtete, so wie Menschen sind. Besonders in Bezug auf Pete und seine starke Unentschlossenheit.

Auch war mir der Spannungsbogen zu flach gehalten weshalb ich hier und da meine Probleme hatte an der Geschichte dran bleiben zu wollen. Die Handlung war durchaus stark, wortgewandt geschrieben und mit Gefühlen die mich Einnahmen. Doch ich hätte mir hier und da einfach mehr gewünscht.

Der Schreibstil konnte mich absolut für sich gewinnen den Kylie Scott schreibt auf faszinierende Weise. Einfach wunderbar, mitreißend und emotional. Nur sind Emotionen und Gefühle nicht alles im Buch weshalb ich am Ende eher halb begeistert und halb enttäuscht zurück blieb.

Diese Geschichte hatte das Potenzial für mich wieder zu einem ganz großen LYX Klassiker zu werden die bisher allesamt zu meinen Herzensbüchern gehören, doch in einigen Punkten hakte die Umsetzung der Handlung und Protagonisten.

Fazit

„Perfect Mistake“ ist ein Buch mit gemischten Gefühlen, einer starken weiblichen Protagonistin, einem schwierigen männlichen Protagonist, der den Charakteren seine Tiefgründigkeit raubt. Die Handlung war stellenweise flach gehalten und konnte nicht durchweg mit Spannung überzeugen. Dennoch gibt es großartige Wortgefechte, starke Emotionen und Gefühle und ein Hauch typischer LYX Herzens Geschichte die einen berührt und mitreißt.

Bewertung 4/5 Sterne ????

Veröffentlicht am 11.08.2019

Perfect Mistake

Adele fährt zur Hochzeit ihres Vaters nach Hause. Sieben Jahre war sie hier nicht mehr.... Sie trifft sofort auf Pete. Adele liebt Pete seit sie ein Teenager ist, doch Pete ist 15 Jahre älter und der Angestellte bzw. der Partner von Adeles Vater....

Der Roman wird abwechselnd im Heute und in der Vergangenheit erzählt. Durch die Rückblicke erfährt der Leser mehr über die Protagonisten und ihre Vergangenheit und Probleme und natürlich über die tiefe Freundschaft der beiden bis zum Bruch.

Ich mochte Adeles sarkastische Art und ihren klaren Focus. Pete ist ein eher schwerer verschlossener Charakter (der Bad Boy - den wir Frauen lieben).

Die Geschichte ist von Anfang an klar und hat keine großen Wendungen - doch das ist mir vorher bewusst gewesen und habe ich nicht anders erwartet.

Die Geschichte war super in einem Rutsch zu lesen. Sie hat alles was ein guter Liebesroman braucht.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Fast perfekt

"Perfect Mistake" schwirrte schon immer vor meiner Nase herum und auch das Cover gefällt mir sehr gut. So macht es viele potenzielle Leserinnen auf sich aufmerksam. Nach Beendigung des Buches kann ich auch sagen, dass der Titel meiner Meinung nach wirklich perfekt passt! Ein perfekter Fehler - das beschreibt dieses Buch ungemein.

Es geht um Adele und Pete. Sie, die Tochter eines Unternehmers, er bei ihm angestellt. Die beiden lernen sich kennen, als Adele noch minderjährig ist und Pete - 15 Jahre älter - auf sie aufpasst. Nachdem Adele sich in Pete verliebt und ihr Herz gebrochen wird, verlieren sie sich aus den Augen. Dann treffen sie allerdings sieben Jahre später wieder aufeinander. Und die Gefühle ünermannen sie.

Es geht zwischen den beiden auf und ab. Die Geschichte ist typisch und birgt keine Überraschungen. Trotzdem ist das Buch wunderbar, wenn man gern eine schöne, humorvolle, stürmische und erotische Liebesgeschichte verschlingen möchte!

Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr angenehm. Sie schreibt anschaulich, prickelnd, mit Gefühl und extrem fesselnd.

Was mir besonders gut gefällt, ist der Perspektivenwechsel. Wir erfahren sowohl die Entwicklung der Beziehung von Adele und Pete heute als auch die Geschehnisse vor sieben Jahren. So erhält der Leser einen tiefen Einblick in die gesamte Geschichte der beiden und fiebert noch stärker mit.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein herrlicher Roman für Zwischendurch

Sieben Jahre sind vergangen, seit Adele ihrem Vater und ihrem besten Freund Pete dem Rücken gekehrt hat. Doch nun muss sie zurückkehren, denn ihr Vater wird heiraten. Und mit einem Mal steht sie Pete wieder gegenüber, der Liebe ihres Lebens, der sie damals abgewiesen hat. Doch gibt es für sie nun eine zweite Chance oder verliert Adele ein weiteres Mal ihr Herz an einen Mann, der ihr nicht das geben kann, was sie sich wünscht?

„Perfect Mistake“ entspringt einer Idee aus der Feder der australischen Autorin Kylie Scott, die bereits mit Werken wie „Trust“ oder der „Rockstar-Reihe“ überzeugt hat. Sie hat sich auf Liebesromane mit dem gewissen Etwas spezialisiert und lässt ihre Kulisse leidenschaftlich und emotional erscheinen.

In diesem Werk dreht sich alles um Adele und Pete, die eine verzwickte gemeinsame Vergangenheit haben.
Adele hat während ihrer Jugend stets die Sommermonate bei ihrem Vater verbracht. Da dieser allerdings kaum Zeit für sie hatte, kümmerte sich sein Angestellter Pete um sie. Sie verbrachten immer viel Zeit miteinander und sind irgendwann richtig gute Freunde geworden. Doch in dem Jahr, als Adele 18 wurde, änderte es sich. Sie hat sich in Pete verliebt und wollte mehr, doch dieser wies sie ab.
Pete ist fünfzehn Jahre älter als Adele und hat in ihr stets eine gute Freundin gesehen. Er hat sich in ihrer Gegenwart wohlgefühlt, bis sie zu viel wollte. Das passte nicht zu dem Mann, der stets allein gelebt und niemanden an sich herangelassen hatte. Heute muss er sich den Dingen von Neuem stellen, denn Adele ist wieder da und wird für die Zeit der Hochzeitsfeier in seinem Haus wohnen.

Die Handlung ist rechts simpel gestaltet worden. Doch darum geht es hier auch nicht. Das Hauptaugenmerk liegt auf den kleinen, witzigen Dialogen und das Geplänkel zwischen den beiden Hauptakteuren. Die aufkochenden Gefühle werden durch einen steten Wechsel zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit gut in Szene gesetzt.

Kylie Scott verwendet bei ihren Beschreibungen eine lebendige und ausdrucksstarke Erzählweise. Sie bringt alle Ideen authentisch zu Geltung und der Leser kann sich die Erlebnisse wunderbar lebhaft vorstellen. Es ist einfach, sich auf die Erzählung einzulassen.

Herrliche Geschichte für Zwischendurch

Mein persönliches Fazit:
Ich habe mich durch Adeles und Petes Geschichte gut unterhalten gefühlt. Kylie Scott hat mich durch das ständige Auf und Ab in der Beziehung in ein wahres Wechselbad der Gefühle geschickt, obwohl mir das bei ihren Protagonisten teilweise etwas gefehlt hat. Nicht ganz, es ist ein Hauch, der mir teilweise etwas zu belanglos erschienen. Nachdem ich die erste Hälfte des Buches praktisch inhaliert habe, fiel es mir beim zweiten Abschnitt deutlich schwerer am Ball zu bleiben. Hier blieb mir einfach zu viel auf der Strecke und ich hätte mir gerne mehr von der anfänglichen Intensität gewünscht. Doch insgesamt ist es dennoch sehr unterhaltsam und birgt eine glaubhafte und mitreißende Liebesgeschichte. Deshalb gibt es auch eine Leseempfehlung, trotz meiner kleinen Einschränkung. Für alle Fans von Kylie Scott auf jeden Fall ein Muss.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Das gewisse Etwas fehlte, doch es war ein spannender, witziger und heißer Roman!

Adele kommt für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurück, was für sie kein einfacher Besuch ist. Seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat sind lange sieben Jahre vergangen und nun trifft sie auf Pete, der Mann, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor, doch eine Liebe zwischen den beiden ist unmöglich, oder?

Mit „Perfect Mistake“ zeigt uns Kylie Scott, dass die Liebe immer ihren Weg findet, zwar auf Umwegen, aber man findet sie. Das Cover finde ich sehr schön, süß, mit dem Sonnenschein im Hintergrund echt romantisch. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr locker und leicht zu lesen, ich habe das Buch in kürzester Zeit ausgelesen gehabt. Das Buch wird aus der Sicht von Adele erzählt.

Adele ist für mich eine richtig toughe, liebevolle und freche Frau. Sie hat kein Problem damit direkt und ehrlich zu sein und redet einfach aus der Seele heraus. Man merkt ihr sofort an, dass dieser Besuch so ziemlich viel in ihr aufwühlt und man möchte da auch erfahren, was es denn nun genau ist. Man kann sich zwar schon genaueres vorstellen, doch ein kleines Detail fehlte mir, was mich dann ein klein wenig überraschte, doch auch ganz okay war und interessant zu werden schien. Ich war jedenfalls gespannt. Adele hat noch immer wahnsinnige Gefühle für Pete, das sieht man. Sie schwärmt die ganze Zeit für ihn, was mir mit der Zeit ein wenig nervte, aber es war auch okay so.

Pete war für mich anfangs ein grummeliger, einsilbiger Kerl, welcher genervt gewirkt hat. Er ist recht unhöflich in Bezug auf Adele, doch mit der Zeit erfahren wir auch wieso. Ich fand es irgendwie total witzig, was passiert ist, und dass er so nachtragend ist, fand ich echt nicht passend. Das war doch schon Jahre her, verdammt! Es wird besser mit ihm, er wird offener und zeigt auch mal seine gute Seite Adele gegenüber. Aber er ist auch ein unentschlossener Charakter, er weiß nicht genau was er möchte. War ein wenig frustrierend, da man da das Problem schon vorwegsehen konnte.

Adeles Dad war echt lieb, genial beschützerisch und manchmal urkomisch. Seine baldige Ehefrau Shanti ist ein herzallerliebster Mensch, welcher einfach das Beste für Adele will und mischt sich auch schon mal in ihr Leben ein, doch sehr niedlich, aber auch nicht gerade „taktvoll“ und „dezent“. Adeles beste Freundin Hazel hat auch immer ihren Senf dazu beizutragen und ist eine coole und liebe Person und hat mir gut gefallen.

Die Geschichte selbst war fesselnd und interessant. Ich habe sie gerne verfolgt, obwohl sie mich nicht ganz so umgehauen hat. Sie war gut und spannend zu lesen, heiß und prickelnd. Schön fand ich, dass man immer welche Rückblenden von Adele gesehen hat, wie alles begonnen hat. Da hat man gesehen, wie sich dies alles entwickelt und wie es dazu gekommen ist, und das fand ich einerseits total witzig, aber auch sehr süß und lieb.

Das Ende kam für mich sehr plötzlich und Pete macht auch eine große „Wendung“ durch, welche für mich nicht ganz so nachvollziehbar war. Trotzdem war es total schön mitzuverfolgen, es war manchmal sehr lustig, manchmal zum Schmunzeln, zwischenzeitlich sehr heiß, frustrierend und vieles mehr. Mir hat der Roman gut gefallen, zum hervorragenden Buch hat mir zwar das gewisse Etwas gefehlt, aber alles in allem ein cooler, herzlicher Band, welchen ich gerne gelesen habe.

Hiermit möchte ich mich auch noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat.