Cover-Bild Something Pure
Kylie Scott

Something Pure

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ganz nett

Das Cover:

Ist ein echter Hingucker, sehr feminin und verrät mal wieder nichts über den Inhalt des Buches. Trotzdem finde ich es sehr hübsch.

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich ...

Das Cover:

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von Kylie Scott lese. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, man kann der Geschichte wie immer sehr gut folgen. Dies ist ein in sich geschlossener Einzelband und man benötigt keinerlei Vorwissen aus anderen Büchern.

Die Geschichte beginnt gleich mit einem witzigen Einstieg, Beck macht Alice mit einem Zitat von Jane Austen an. Mein Herz gehörte da schon ein wenig ihm.
Die beiden haben einfach von Anfang an eine tolle Chemie miteinander, sie necken sich, sie flirten und kommen sich näher.
Dies fand ich super schöngeschrieben und anderes als in anderen Büchern dieses Genres.

Alice und Beck sind als Protagonisten recht sympathisch, anfangs haben sie sich angenähert und waren einfach süß zusammen. Dann musste aber, wie im Klappentext geschrieben, Beck zurück zu seiner Familie und hier verlor die Geschichte mich ein wenig.

Die angekündigten Intrigen und Spannungen blieben auf der Strecke, ich hätte mir hier deutlich mehr gewünscht. Zwar sind Becks Verwandte nicht besonders nett zu Alice, aber es bleibt ein wenig oberflächlich und das fand ich sehr schade. Die Geschichte nimmt kaum Fahrt auf, sie bleibt einfach sehr flach. Die kleinen Stolpersteine in der Gesellschaft und die Ablehnung der Familie lösen sich schnell auf.
Es kommt einfach keine Spannung auf. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten bleibt aber konstant da und hält mich als Leserin durchaus am Ball.

Die ganze Geschichte lebt wirklich von Alice und Beck. Alles andere rückt in den Hintergrund und plätschert nur so dahin. Der Spannungsbogen ist nicht vorhanden und der große Knall auf den ich als Leserin gewartet habe, kam einfach nicht.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, die durch die beiden Protaginsten lesenswert wird. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, aber die versprochenen Intrigen und Co. bleiben auf der Strecke. Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 25.11.2021

Something pure

Ich kam extrem schwer in die Geschichte rein, Trotz des guten Schreibstil's von Kylie Scott.

Leider hatte für mich die tiefgründigkeit gefehlt und es ging mir überhaupt alles viel zu schnell.

Die Hauptprotagonisten ...

Die Hauptprotagonisten war meiner Meinung nach sehr naiv. Einem Typen, den sie gerade erst kennen gelernt hat direkt hinterher zu reisen und auch noch direkt mit ihm zusammenzuziehen, naja.
(Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber mein Ding ist das jetzt nicht).
Es hat sich auch alles sehr unrealistisch gelesen und die Handlungen waren mir zu weit hergeholt.
Auch die Beziehung war sehr toxisch.
Er, der reiche Kerl mit Familien Drama und sie aus "ärmeren" Verhältnissen die sich an sein Leben anpassen muss.
Ich glaube, hätten die beiden Protagonisten sich am Anfang besser kennen gelernt und tiefgründiger, hätte die Geschichte wirklich Potenzial gehabt.
Aber so hat sie mich leider nicht überzeugt.

Aber das Cover ist ein Traum 😍.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Interessant, toller Schreibstil - aber einige Schwächen

Ich muss vorab sagen, das ich ein großer Fan von Kylie Scotts Büchern bin und ihren Schreibstil liebe.

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, auch wenn ich etwas skeptisch über das Setting bzw. den Plot war. Milliardenschweres Unternehmen, Welt der Reichen und Schönen - nunja, darüber wurde schon sehr oft geschrieben.

Die Protagonisten sind beide sehr authentisch und man konnte sich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen. Alice ist sehr liebenswert, hat ihre Macken und ist nicht rundum perfekt. Sie hat einen sehr starken Charakter und steht zu dem, wer sie ist und lässt sich nicht verunsichern oder verbiegen. Beck ist ebenso ein sehr charmanter junger Mann. Ich mochte die ersten Szenen zwischen den beiden sehr gerne, dieses Flirten, den Humor und das Geplänkel war einfach süß.

Jedoch fiel die Story etwas in sich zusammen, als es in die Welt der Reichen & Schönen ging. Alles war sehr oberflächlich, die Probleme waren zu vorhersehbar, es wurde zu sehr alles ausgeschmückt und mir fehlte einfach die Tiefe. Zudem war es am Ende einfach sehr langatmig und zudem auch "abgedroschen".

Mir hat die Geschichte leider nicht rundum gefallen, da sie zu viele Schwächen hatte und nach einem tollen Anfang einfach nicht mehr aus der Story herausgeholt wurde.

Veröffentlicht am 06.06.2021

War ok

Alice ist Kellnerin in einer Bar und hat dort oft mit Männern zu tun, die nicht unbedingt zu den Vorzeige-Exemplaren gehören. Deshalb ist sie auch etwas skeptisch, was die wahre Liebe angeht. Doch dann lernt sie den Hilfskellner Beck kennen. Sie verstehen sich gut und haben sogar jeweils nach ihrer Schicht ein paar Dates. Als Becks Vater stirbt und er zum Begräbnis abgeholt wird, erfährt sie, dass er der Sohn einer milliardenschweren Familie ist. Beck bittet sie, mit ihm zu kommen und kurzentschlossen kündigt sie ihren Job und folgt ihm nach Denver. Dort taucht sie direkt in das Leben der Superreichen ein, in der der Schein oft mehr zählt als alles andere.

Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich schnell überzeugt, dass ich das Buch lesen will. Es hat nach einer wunderschönen Cinderella Geschichte geklungen, in die ich gerne eintauchen wollte. Leider wurde ich aber etwas enttäuscht und bin nicht unbedingt begeistert von dem Buch.

Der Anfang gefiel mir sehr gut. Alice und Beck lernen sich kennen, die Dynamik zwischen ihnen und ihre Dialoge waren toll, humorvoll und haben richtig Spaß gemacht. Diese Kennenlernphase ist meiner Meinung aber viel zu kurz. Viel zu schnell wird Beck nach Hause geholt, weil sein Vater gestorben ist. Vollkommen verständlich, dass er auch sofort zurückfährt. Etwas unverständlicher ist es jedoch, dass Alice ihm so schnell folgt, immerhin kannten sich die beiden doch erst seit ein paar Tagen - und da lässt man alles liegen und stehen und fährt einem Mann nach?

Ab dann geht es auch mit der Geschichte leider etwas bergab. Teilweise dreht sich alles nur noch um Einkaufen und teure Sachen und natürlich um den Schein, den es zu wahren gilt. Alice fügt sich hier meiner Meinung nach viel zu schnell ein. Man sollte meinen, dass eine junge Frau wie sie, dabei mehr Probleme haben sollte.

So blieb die Geschichte leider relativ flach, die Story plätscherte teilweise vor sich hin und hatte gerade in der Mitte ein paar Längen.

Fazit:

Es ist nicht so, dass mir das Buch gar nicht gefiel. Ich fand es ok, aber es war nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Süss für Zwischendurch

Als der gutaussehende Beck die quirlige Alice schon am ersten Abend seines Hilfskellnerjobs umgarnt wie wild, denkt die junge Frau noch an einen Spaß. Sie kann zunächst nicht glauben, dass er es ernst meinen könnte, weil sie ihrer Meinung nach nicht auf gleichem Niveau wären. Als Beck aber plötzlich nach Denver zurück zum Familienunternehmen muss und Alice kurzerhand einfliegen lässt, damit er wortwörtlich dieser Verbindung nachgehen kann, sieht die Sache schon ganz anders aus. Das Mädchen von Nebenan trifft auf den Milliardär mit großem, weichen Herz…. und seinen ganz eigenen Problemen…

Kylie Scott ist eine der Autorinnen, bei der ich zu jedem Buch greifen würde. Ihr Stil ist immer leicht, locker und flüssig. Das Sprachniveau zeitweise sogar etwas gehoben und immer der Situation entsprechend, was mir sehr gut gefällt, und der Humor kommt nie zu kurz. Manchmal übertreibt sie es ein klein wenig mit ihren Charakteren, aber ich mag das und ich kenne es von Kylie nicht anders. Ihre Protagonisten haben – neben gewisser Tiefe oder auch kleineren Dramen der Vergangenheit – immer einen sympathischen, minimalen Dachschaden. So auch Beck. Alice ist hier eher die Bodenständige.

An und für sich ist es eine süsse Story für Zwischendurch, währen da in der Mitte nicht manchmal die etwas trockenen, sich wiederholenden Längen. Ich habe mich dabei erwischt so manche Situation des Wählens von luxuriösen Nichtigkeiten nur zu überfliegen, weil es dann einfach zu viel wurde. Auch so mancher Nebencharakter ging mir etwas auf den Keks – Becks Familie ist aber auch schwierig. Außerdem hat mich eine Schlüsselsituation am Ende nicht wirklich überrascht, was schade war und das Buch etwas vorhersehbar machte. Mir fehlte einfach der gewisse überzeugende Clue.

Es war ganz süss, aber es ist jetzt keins meiner Favoriten der Autorin. Da gab es einfach bedeutend bessere Bücher.