Cover-Bild Something Pure
Kylie Scott

Something Pure

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

Veröffentlicht am 06.05.2021

andere Bücher von ihr sind stärker

Eigentlich habe ich mich nach den ersten paar Seiten sehr auf das Buch gefreut, denn die Dynamik zwischen Alice und Beck hat gleich von Anfang an gepasst und den Humor der beiden habe ich sehr geschätzt. ...

Das schnelle Zusammenziehen von Alice und Beck hat mich zwar stark verwirrt, aber ich dachte mir, dass man vielleicht wegen der rosaroten Brille das einfach macht. Für Alice war es ein großer Schock nach Denver umzuziehen und sich an das reiche Leben eines Elliots zu fügen. Ihr Zögern und Rebellion passt zwar zu einem typischen und normalen Verhalten, wenn man sich komplett umstellen muss, aber für mich selbst hat die Akzeptanz von Becks Leben gefehlt. Man kann etwas nicht zustimmen, aber nachvollziehen und akzeptieren. Ihr Verhalten hat mich daher kurz darauf stark genervt und ich habe mich nicht mehr mit ihr sympathisiert.
Becks Verhalten mochte ich zwar nicht immer, aber ich konnte ihn zumindest verstehen, da er so erzogen wurde und wie man auf "normale" Weise Zuneigung und Liebe zeigt, kennt er schließlich nicht.
Etwas, was mir nicht so gefallen hat, war die Ansammlung an vulgären Ausdrücken, die vorgekommen sind. Das ist aber Geschmackssache.
Der Höhepunkt der Geschichte wird zu schnell gelöst, denn im echten Leben bräuchte das deutlich mehr Zeit.
Schlussendlich mochte ich die Idee des Buches zwar sehr, aber finde dass andere Bücher von der Autorin deutlich stärker sind.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Gute Idee, aber an der Umsetzung hat es gehapert

Bei "Something Pure" von handelt es sich um den neuen Roman von Kylie Scott. Als ich dieses Buch in der Programmvorschau gesehen habe, ist es direkt auf meine Wunschliste gelandet! Ich hab mich schon so auf die Geschichte von Beck und Alice gefreut. Leider muss ich sagen, dass "Something Pure" nicht meine Erwartungen und leider auch nicht mein Fall gewesen ist.

Zuallererst habe ich nicht erwartet mich in einer Art von Romcom wiederzufinden. Es hat nichts darauf hingedeutet, dass ich es sich um "Something Pure" um eine romantische Komödie handelt. Aber ich hatte schon Probleme in die Geschichte rein zukommen. Ich wurde mitten ins Geschehen reingeworfen, es hat für mich einfach ein Anfang gefehlt. Es war wir bei einem Film, denn man erst nach der Hälfte eingeschaltet hat.

Aber leider bin auch kein großer Fan der Charaktere 🙈 Beck hat zwar viel Humor, den ich auch wirklich gut finde, aber ansonsten empfinde ich eigentlich ziemlich eindimensional 🙊
Alice gefällt mir da schon viel besser! Sie hat eine große Klappe und ist so herrlich schlagfertig und sarkastisch!
Für mich haben die beiden aber leider keine Entwicklung durchgemacht und auch die Handlung ist ziemlich auf der Stelle getrieben.

Deshalb bekommt "Something Pure" von mir nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Schöner Grundgedanke! :)

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist bezaubernd gestaltet und gefällt mir richtig gut.
Der Schreibstil ist einfach gehalten, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Alice ist eine junge Kellnerin die sehr spontane Entscheidungen trifft. Sie ist bodenständig, selbstbewusst und steht für sich selbst ein.

Auch Beck ist ein spontaner Mann der in diesem Buch ein paar Geheimnisse hegt. Er ist sympathisch und zuvorkommend.

Eigene Meinung

Der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und mich richtig gereizt, das Buch lesen zu wollen!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Autorin hat viel Zeit, Arbeit und Herzblut in ihre Geschichte investiert, dass habe ich deutlich gemerkt! Dennoch konnte mich das Buch leider nicht richtig überzeugen.

Ich hätte mir mehr Spannung und Dramatik gewünscht. Etwas wie einen "kleinen Knall" der mich zum Weiterlesen fesselt. Zum Beispiel einen Einblick zu Beginn des Buches, worauf die Geschichte hinausläuft.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Leider ist an dieser Geschichte gar nichts rein

Bei ihrem Kellnerjob in L.A. lernt Alice den attraktiven und charmanten Beck kennen. Nach der Arbeit verbringen beide viel Zeit miteinander und es knistert. Schon bald muss Beck zurück zu seiner Familie nach Denver und bittet Alice ihn zu begleiten. Sie wagt den Sprung und muss feststellen dass Beck einer sehr reichen Dynastie angehört. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?

Es fiel mir schon nach den ersten Kapiteln schwer in die Geschichte einzutauchen. Sie ist nur aus der Sicht von Alice erzählt weshalb man nur ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Beck bleibt bis zum Schluss ein Mysterium! Ich empfinde keinerlei Gefühle bei den beiden und es fällt mir schwer die komplette Geschichte Ernst zu nehmen. Beck benimmt sich wie ein Klassenclown. Nichts was er sagt wirkt irgendwie ernsthaft, seine Aktionen sind allesamt kindisch und sein Verhalten ist zu erwachsen, als für einen Mitte Zwanzigjährigen zu erwarten wäre. Auch bei Alice dreht sich alles nur um Geld und die sozialen Unterschiede. Sie versucht bescheiden zu bleiben und verliert sich darin komplett. Nicht selten ist ihr Verhalten naiv und rosarot! Auch die vulgäre Sprache mag nicht so recht in die feine Gesellschaft zu passen. Becks Familienzwist birgt eine gewisse Unterhaltung und auch einige Freunde sind sympathisch. Letztlich ist die ganze Geschichte aber zu platt, langweilig und uninteressant! Ich weiß nicht mal welchem Genre sie zuzuschreiben ist. Die Romantik wirkt zu künstlich und Drama ist nach einer Seite abgehandelt.

Something pure ist eine riesige Enttäuschung. Von Ernsthaftigkeit fehlt jede Spur (auch wenn es viele witzige Stellen gab!), die Chemie der Charaktere ist nur so zusammengebastelt und Spannung sucht man zwischen den Seiten vergeblich. Ich habe mich trotzdem bis zum Ende durchgequält und bereue es zutiefst, denn besser wurde es leider nicht!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Das schönste an dem Buch ist das Cover

Für mich ist das Schönste an diesem Buch das Cover. Der Schreibstil ist auch gut zu lesen.
Die Geschichte hat mich total ennttäuscht.
Alice wirkte zu Beginn wie eine selbstbewusste Frau. Sie sagte, dass ...

Die Geschichte hat mich total ennttäuscht.
Alice wirkte zu Beginn wie eine selbstbewusste Frau. Sie sagte, dass sie sich nicht äußerlich verändern würde um jemandem zu gefallen, aber genau das tut sie schließlich doch. Das wäre vielleicht noch in Ordnung, doch leider verändert sich ihr Charakter auch eher zum negativen. Sie macht sich von Beck abhängig und wirkt bei vielem geradezu lächerlich naiv.

Das große Thema ist der Sex. In jeem Kapitel geht es zur Sache oder es wird darüber nachgedacht. Stören tut mich dabei, dass es dadruch so übermächtig wirkt in dieser Geshichte,

Insgesamt bin ich einfach enttäuscht.