Cover-Bild Love Like Fire
L. J. Shen

Love Like Fire

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Der schlimmste Tag deines Lebens hat mir die beste Version von dir geschenkt

Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...

" LOVE LIKE FIRE ist emotional, einzigartig und durch den unnachahmlichen Stil von L. J. Shen ein Buch, das in jedem Bücherregal stehen muss." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Das neue Buch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 03.11.2022

So unfassbar gut!

Zum Inhalt:
Grace war beliebt, bis ein Brand ihr neben ihrer Schönheit auch ihre Karriere stiehlt. Doch West St. Claire interessiert das herzlich wenig. Auch er trägt Narben, allerdings ganz andere ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Und wieder einmal hat es L.J. Shen geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Mit Grace und West hat sie zwei so unperfekt-perfekte Charaktere erschaffen, dass ich immer noch Gänsehaut bekomme, wenn ich darüber nachdenke. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einmalig gut. Ich hatte einen unfassbar tollen Lesefluss, bin förmlich über die Seiten geflogen und gefesselt von den Emotionen gewesen, die so echt und rein und brutal zwischen den Seiten schlummern. Grace war ein super interessanter Charakter. Sie versteckt sich wegen ihren Narben, fühlt sich unwohl und wird gehänselt. Mir tat es im Herzen weh, wie viel sie zurückgelassen hat und dennoch machte sie eine Entwicklung durch, die sie schöner und schöner hat werden lassen. Mit dieser Entwicklung hat zufällig West etwas zu tun - der attraktivste Kerl auf dem Campus, aber auch der unnahbarste. Die beiden haben sich Wortgefechte geliefert, die mir Kopfkino beschert haben und von Beginn an spürt man diese Hassliebe die lichterloh brennt. In diesem Roman nimmt L.J. Shen kein Blatt vor den Mund denn ja, es wird brutal, da West in gewisse Machenschaften verwickelt ist und ja, es wird wie immer super spicy, aber auf einer Ebene, die einfach nur gut ist. Ich liebte die vielen Spannungspunkte und Nebenhandlungen, die die Autorin in die Geschichte eingearbeitet hat, denn man erlebt nicht nur eine von Höhen und Tiefen geprägte Liebesgeschichte, sondern auch die Familien und Tragödien, die hinter den Charakteren stehen. Ein rundum gelungenes Buch. Ich bin einfach nur begeistert!

Fazit:
L.J. Shen erschafft Charaktere, die durch ihre gnadenlos ehrliche Art und ihre herzzerreißenden Geschichten die Atmosphäre in dem Buch bis zum letzten ausgefüllt haben - dieser Roman besticht mit einem endlosen Sog!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Grace & West🔥

•Love Like Fire von L. J. Shen•

•Love Like Fire von L. J. Shen•
Auch mit der Geschichte von West und Grace konnte L. J. Shen mich kein bisschen enttäuschen. Denn sie weiß einfach, wie man eine gute Enemies to Lovers Geschichte schreibt. Grace und West sind mir so sehr unter die Haut gegangen und haben mich berührt!🧡

Zudem liebe ich die Gestaltung des Covers sehr. Auch wenn ich Menschen auf Buchcovern nicht wirklich mag, passt es hier doch mit den Flammen zusammen sehr. Irgendwie spiegelt das Cover West und Grace unfassbar gut wider. Doch auch der Schreibstil ist einfach wieder der Hammer. L. J. Shen schafft es mit ihren Worten einfach jedes Mal, mir unter die Haut zu gehen und mich süchtig zu machen mit ihrer Intensität und Emotionalität. Ich liebe es, dass man so leicht durch die Seiten fliegt.

Grace war mir an sich auf Anhieb sympathisch. Man hat gemerkt, wie schwer es ihr gefallen ist, sich anderen zu zeigen und dass sie erst eine gewisse Bindung braucht. Zudem mochte ich ihre Schlagfertigkeit gegenüber West und habe ihren Kampfgeist und ihre Sturheit sehr genossen. Ich fand es bloß schade, dass sie sich immer so „versteckt“ hat. Die Beweggründe dafür waren zwar verständlich, aber ich hätte mir ein wenig mehr Mut von ihr gewünscht. Grace war in einigen Dingen doch sehr festgefahren, vor allem was ihre Grandma anging.
West St. Claire ist mir von Seite eins an definitiv unter die Haut gegangen und hat mein Herz höher schlagen lassen. Seine Fassade ist kalt, arrogant, distanziert und gemein, aber wirft man einen Blick darunter, ist West so viel mehr. Er hat auch ein großes Herz und etwas Schreckliches erlebt, das ihn verändert hat. Doch bei Grace konnte er wirklich wundervoll sein und ein ganz anderer Mann als den, den die Öffentlichkeit kannte. Ich mochte diesen West, der er bei Grace war sehr.

Meine Lieblingsnebencharaktere sind definitiv Karlie und Easton. Die beiden hatten etwas an sich, das mich sofort zum Lächeln gebracht hat. Ihre lockere, aufgedrehte und unterstützende Art hat mir sehr gefallen und dafür gesorgt, dass ich mich bei ihnen wohlfühle. Ich glaube, ich mochte sie manchmal sogar mehr als Grace und West. Zudem waren mir natürlich auch Marla, Karlies Mutter und Graces Professorin sehr sympathisch. Max und Appleton hingegen mochte ich überhaupt nicht und auch Grandma Savvy konnte meine Sympathie ehrlich gesagt nicht wecken, auch wenn sie durch ihren Zustand für ihre vielen, verletzenden Aussagen nichts kann. Meine Beziehung zu Reign und Tess wiederum war sehr zwiegespalten. Anfangs fand ich ihr Verhalten schrecklich, aber irgendwie haben sie sich echt toll entwickelt und waren dann doch noch wundervoll. Und tatsächlich wurde auch meine Meinung zu Wests Eltern im Laufes des Buches ein wenig besser.

Ich hatte lange gar nicht auf dem Radar, dass dieses Buch von L. J. Shen existiert. Doch jetzt bin ich doch unfassbar froh, dass ich zufällig darauf gestoßen bin und es gelesen habe. Denn die Geschichte von Grace und West ist definitiv eines ihrer Bücher, die man gelesen haben sollte. Mich jedenfalls konnte das Buch von der ersten Seite an für sich gewinnen und das hat sich bis zum Ende nicht verändert. Ich habe mich auf Anhieb bei Grace und West wohl gefühlt, auch wenn die beiden kein unbeschwertes Leben führen konnten, sondern mit Einigem zu kämpfen hatten. Nichtsdestotrotz hat mir die Atmosphäre sehr gefallen und vor allem auch das Setting im Food Truck von Karlies Mutter. West und Grace dahin zu begleiten war irgendwie immer super unterhaltsam. Außerdem kann ich nur sagen, dass ich ein großer Fan von West und Grace als Paar bin. Die Mischung aus Enemies to Friends to Lovers hat mir so unfassbar gut gefallen. Denn ich habe die Schlagabtausche und Neckereien der beiden genauso sehr genossen wie ihre enge Freundschaft zueinander. Egal wie, Grace und West haben einfach zusammen funktioniert. Die Verbindung zwischen ihnen war tief und intensiv und ich konnte meistens gar nicht genug von ihnen kriegen. Sie haben einander unfassbar gut getan und auch dafür gesorgt, dass beide sich entwickeln konnten und vor allem Grace aus ihrem Schneckenhaus herausgekommen ist. Natürlich war auch diese Beziehung mit viel Schmerz verbunden und einige Male musste ich wirklich den Kopf schütteln über das Verhalten der beiden, aber am Ende hat es sich sehr gelohnt. Zudem muss ich sagen, dass mir auch die Thematik des Buches gefallen hat. Klar, war das, was Grace und West in der Vergangenheit durchgemacht haben, nicht einfach und unfassbar schrecklich. Aber sie sind auch daran gewachsen und konnten ihr Leben wieder in den Griff bekommen, zumal die Thematik rund um Grace und den Brand mal etwas Neues für mich war. Und auch die Theater-Thematik und das Collegeleben haben mir sehr gefallen und für Unterhaltung gesorgt. Schlussendlich hat mir auch das Ende an sich sehr gefallen und für ein bisschen Schwere in meinem Herzen gesorgt. Es war schön, Grace und West nach dem großen Drama vorm Epilog wieder glücklich zu sehen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Grace und West 5 von 5 Sternen. Grace und West konnten mich tief berühren und mein Herz höher schlagen lassen!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Tag und Nacht

Grace und West, so unterschiedlich wie Tag und Nacht und doch sind sie sich ähnlicher als sie es ahnen. Jeder hat seine Wunden, manche sichtbar viele unsichtbar.

Wieder eine sehr geniale, sehr aufwühlende, ...

Wieder eine sehr geniale, sehr aufwühlende, sehr berührende Geschichte der Autorin, die es auch hier wieder geschafft hat mich in die Geschichte hineinzuziehen und mich mit den Protagonisten anzufreunden und sie verstehen zu können.

Ich liebe ihren Schreibstil einfach, egal ob es sich um Reihen oder Einzelbände handelt.
Bei ihr hat jeder seinen Rucksack zu tragen und nicht einer retten den anderen, sondern beide helfen sich gegenseitig.

Hier wieder eine großartige Enemy-to-friends-to-lovers Geschichte.
Viel Drama, viel Verständnis und viel Gefühl.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 29.10.2022

Wow❤️❤️❤️

Ich habe sehnsüchtig auf ein neues Buch der Autorin gewartet. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Der Klappentext verspricht eine wundervolle Geschichte. In diesem Buch geht es um Grace und West. Beide haben es nicht leicht gehabt. Jeder hat mit seinen Problemen und Ängsten zu kämpfen. Auf den ersten Blick könnten beide nicht unterschiedlicher sein. Doch dieser Blick täuscht. Beide scheint mehr miteinander zu verbinden als sie denken. Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Ich habe das Buch verschlungen. Die Geschichte der beiden ist einfach wunderschön. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Für mich hat dae Buch alles was man sich wünscht. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich habe wundervolle Lesestunden gehabt. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 24.10.2022

Highlight

»ᴀɴɢsᴛ ɪsᴛ ᴇɪɴᴇ ʜᴜɴɢʀɪɢᴇ ʙᴇsᴛɪᴇ. ɴäʜʀᴇɴ sɪᴇ sɪᴇ, ᴜɴᴅ sɪᴇ ᴡɪʀᴅ ᴡᴀᴄʜsᴇɴ. ʟᴀssᴇɴ sɪᴇ sɪᴇ ʜᴜɴɢᴇʀɴ, ᴜɴᴅ sɪᴇ ᴡɪʀᴅ sᴛᴇʀʙᴇɴ.«
----

----
Tiefgründig, tragisch, emotional und so voller Liebe. "Love like Fire" ist eine Geschichte, die beweist, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Und dass wahrhaftige Liebe zwei Seelen miteinander verbindet, nicht zwei Körper.

Grace ist eine so starke Frau. Ihre Geschichte und die Folgen daraus, haben mich sehr berührt. Trotz ihrer Narben hat sie ihre innere Stärke und Schönheit nie verloren, doch es braucht den richtigen Menschen, um sie daran zu erinnern, wie viel in ihr steckt.

West ist ein Bad Boy durch und durch. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und das weiß er nur zu gut. Er ist arrogant und weiß, wie er auf andere wirkt. Doch in seinem inneren schreit es, denn seine Seele ist mit tiefen Narben überzogen.

Der Weg, den die beiden gehen, hat mich komplett abgeholt. Die langsame Entwicklung ihrer Freundschaft und die tiefe Bindung, die sie zueinander aufbauen, haben mich extrem berührt.

L.J. Shen hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Story komplett umzuhauen. Es war einfach mega genial. Ihr Schreibstil war in diesem Buch wieder so perfekt und gleichzeitig so schlicht, dass man einfach gefesselt wird.

Für mich ist diese Story ein kleines Highlight geworden. Diese Tiefgründigkeit, die man mit jedem Wort spürt, hat mich tief beeindruckt. Deshalb von mir 5+/5 ⭐️ und eine dringende Leseempfehlung.