Cover-Bild Boston Belles - Hunter
Band 1 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Hunter

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

"Hunter und Sailor haben mein Herz gestohlen. Prickelnd, spritzig und bittersüß - L. J. Shen ist einfach die Meisterin der Enemies-to-Lovers-Geschichten!" SPARKLESANDHERBOOKS

Erster Band der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 05.08.2021

Emotional, heiß, authentisch.

„Hunter“ ist der Auftaktband der „Boston Belles“ Reihe der Autorin L.J. Shen. Bis jetzt werden es drei Bücher geben, aber ich hoffe auch darauf, dass „Sparrow“ übersetzt wird, denn dies ist die Geschichte von Sailors Eltern. Das eBook Cover ist heiß und sexy, doch mir gefällt das süße, verspielte, romantische Taschenbuchcover besser. Passt besser zu den „Belles“. Die Story wird aus der Sicht von Sailor und Hunter erzählt und so erfahren wir am besten was in denjenigen gerade vorgeht.

Um bei den Olympischen Spielen mitmachen zu können, braucht Bogenschützin Sailor unbedingt Sponsoren. Da erhält sie das Angebot einer der reichsten Familien Bostons. Sie soll für ein halbes Jahr mit dessen Sohn Hunter zusammenleben, und darauf achten, dass dieser keine Skandale mehr anzettelt. Dieser hat sich aber in dem Kopf gesetzt, seine strenge „Nanny“ in sein Bett zu bekommen und macht seinem Namen dabei alle Ehre…

Ich habe mich schon richtig darauf gefasst gemacht wieder so eine Geschichte wie sonst zu erwarten. Und wurde ein wenig überrascht, denn es war nicht halb so dramatisch und aufgedreht wie in der „All Saints High“ Reihe. Es war sogar mal halbwegs erfrischend weniger Drama zu lesen.

Hunter ist ein Playboy und Taugenichts. Jedenfalls scheint es so. Seine Familie hat sich nie um ihn gekümmert, jeder erwartete von ihm rein gar nichts, also machte er auch genau das. Rein gar nichts, außer Feiern, Blödsinn, Skandale und Frauen. Bis sein Vater ihm ein Ultimatum setzt. Entweder er bessert sich, oder er verliert das ganze Erbe. Nun, Hunter ist nicht sehr gut gelaunt dabei. Aber er nimmt es trotzdem mit Humor. Das ist seine Waffe, er nimmt alles mit Humor und einer Offenherzigkeit, dass einem ganz schwindelig wird.
Er ist übertreiben ehrlich, sagt immer was er denkt, handelt danach. Hunter ist doch ein richtig lieber Zeitgenosse, sehr charmant und nett. Dazu ist er auch ziemlich klug, nur hat er nie eine Ahnung gehabt, was er mit seinem Leben anstellen soll, also hat er es gelassen und hat seine Intelligenz verschwendet. In dem Roman macht er eine ziemliche Entwicklung durch, sie kommt schleichend und ist nicht wirklich präsent, aber es gibt sie und sie ist einfach toll. Am Anfang war er ein richtiger Ar* und ich konnte ihn nicht leiden, doch das hat sich mit der Zeit gelegt und ab da war er dann ein toller Kerl.

Sailor ist eine nette, brave, ehrliche Haut, welche alles für ihren Traum tun würde. Sie hat eine äußerst wilde Seite, leidenschaftlich ist sie mit allem dabei. Sie ist eine Überfliegerin, welche nicht wie ihr Vater in kriminelle Machenschaften verwickelt werden will, dabei liebt sie ihren Vater aber abgöttisch. Sie wirkt immer wie das langweilige Mädchen von nebenan, schminkt sich nie, ihr ist Kleidung egal, sie macht was sie will und wie es ihr gefällt. Sailor ist geradlinig und sehr ehrgeizig, sie sieht nichts anderes mehr, wenn sie ein Ziel vor Augen hat und gibt auch nie auf. Für mich wirkt sie da echt zu besessen, das ist schon nicht mehr gesund, denn sie konzentriert sich nur darauf und auf nichts anderes sonst. Trotzdem ist sie einfach ein unglaublich lieber Mensch, sehr natürlich und authentisch und lernt langsam aus ihren Fehlern.

Wir lernen ihre Freundinnen kennen. Persephone „Persy“ und Emmabelle „Belle” und auch noch der „Neuzugang“ Aisling, welche die Schwester von Hunter ist. Persy und Belle sind ziemlich aufgeweckt, sind für jeden Spaß zu haben, sind richtig Mädchenhaft und aufgedreht. Aisling ist ehr ruhiger und zurückhaltender, doch sie ist auch wirklich echt lieb und nett. Vaughn kommt mit Knight ganz am Anfang vor, Knight mit Luna später nochmals. Dann lernen wir noch Sailors Eltern Troy und Sparrow kennen. Troy ist mal ein harter Mensch, zu seiner Familie aber herzallerliebst. Ihr Bruder Sam ist genauso wie Troy. Am liebsten hatte ich da Sparrow.

Hunters Familie ist mal echt eine für den Ar
*, meiner Meinung. Jane ist zwar eine liebende Mutter, zeigt dies aber nicht wirklich und hat selbst auch ziemliche Probleme. Sein Bruder Cillian kommt wie der größte Ar* rüber. Er wirkt kaltschnäuzig, hart und arrogant und hat immer etwas an Hunter auszusetzen. Seinen Vater Gerald verstehe ich einfach wirklich nicht. Er führt sich auf, als wäre ihm Hunter total egal, staucht ihn zusammen, ignoriert ihn, zeigt auf sehr verächtliche Weise, was er von Hunter hält. Aber er soll ihn lieben und nur zu seinem besten handeln??!? Najaaa, das macht er sehr im Hintergrund und auf sehr grausame Art und Weise, meiner Meinung nach. Man merkt nicht wirklich, dass er ihn liebt und das zum Schluss kommt schon merkwürdig schnell rüber. Ich hätte ihm nur für diese eine Szene den Kopf abreißen können, aber okay, ich nehme das mal so hin.

Dann gibt es noch Sailors größte Konkurrentin Lana, welche alles Erdenkliche tut, damit Sailor nicht an den Olympischen Spielen teilnimmt, da es etwas aus der Vergangenheit gab, was sie sehr verstört hat. Ziemlich hart, denn Sailor konnte nun wirklich nicht viel dagegen machen. Junsu, ihr Trainier spielt auch eine größere Rolle - ich konnte ihn nie wirklich leiden.

Nun, man merkt schon von Anfang an, dass es dieses gewaltige Knistern zwischen Hunter und Sailor gibt, nur ignoriert sie es so gut es geht. Ich fand es schön zu sehen, dass die beiden sich erst durch Gespräche nähergekommen sind, es war süß und nett mitanzusehen. Dabei fehlte natürlich nicht die ein oder andere Anmache. Beide haben einen Entwicklungsprozess durchmachen müssen und haben das doch auch sehr gut gemacht. Es war ein toller Roman, mit der ein oder anderen kleinen dramatischen Wendung. Beide mussten herausfinden, was sie eigentlich wirklich vom Leben wollen, wie sie dahinkommen, was sie dafür aufgeben müssen, aber was sie dadurch auch gewinnen können.

Die Geschichte hat mir alles in allem ganz gut gefallen, es war nicht so dramagespickt wie erwartet, was ich erfrischend fand, die Liebesgeschichte ging ganz gemächlich ihren Lauf, die Erotik kam dabei aber nicht zu kurz, süße und hitzige Gespräche trugen dazu bei, dass sich die beiden näherkamen und sich füreinander einsetzten. Die Familie von Hunter war, was ich bis jetzt gesehen habe, für mich einfach für den Ar
**. Bin mal wirklich gespannt auf die Geschichten von Cillian und Aisling. Nun, es war emotional, heiß, authentisch und spannend, ich bin gut unterhalten durch die Geschichte gekommen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Im Spannungsfeld zwischen schön und schrecklich...

Nachdem mich im letzten Dezember "All Saints High" in seinen Bann gezogen hat, habe ich gespannt auf Nachschub von L. J. Shen gewartet. "Boston Belles - Hunter" ist nun der Auftakt einer neuen vierbändigen Reihe, welcher mit Hunter einen Charakter aus der "All Saints High"-Reihe aufgreift und mit Sailor der Tochter der Protagonisten aus ihrem Stand-Alone-Roman "Sparrow" eine Stimme verleiht. Auch wenn mich hier wieder einige Dinge gestört haben, entwickelt auch "Boston Belles - Hunter" einen atemberaubenden Sog, dem man nicht mehr entkommt. L. J. Shen tanzt hier mal wieder auf der schmalen Linie zwischen Liebe und Hass und kostet alle Facetten beider Emotionen so ausführlich auch, dass manche Stellen fast lyrisch schön sind und man andere wiederum man am liebsten überspringen würde. Hoffnungslos gefangen irgendwo zwischen "Wow" und "Igitt" - das beschreibt auch meine Erfahrung mit diesem Buch ganz gut.

Das Cover könnte meiner Meinung nach leider nicht schlechter passen (außer vielleicht es wären noch Herzchen und Einhörner zu sehen), auch wenn es wunderschön anzusehen ist. Denn "Boston Belles" ist meilenweit entfernt von einer stimmungsvollen High-School-Romanze, welche durch die zarten rosa Rosen und den hellen glitzer-Hintergrund und den großen, leuchtenden Titel impliziert wird. Hier geht es nicht süß, unschuldig oder gar romantisch zu - diese Geschichte ist explizit, rücksichtslos und hart und hätte daher in meinen Augen eher einen schwarz-roten Vamp-Look verdient gehabt. Dies war also einer der Momente, in denen ich die wunderschönen, aber nichtssagenden LYX-Cover verflucht habe. Denn so (und ohne zuvor etwas von L. J. Shen gelesen zu haben) sind ahnungslose Leser komplett unvorbereitet auf die von negativen Gefühlen durchtränkte Atmosphäre, die hier auf uns zukommt.

Erster Satz: "Es war einmal ein verwunschenes Schloss, in dem alles verwelkte, nur die Seele eines Jungen nicht."

Nach einem märchenhaften Prolog wirft uns die Autorin übergangslos in eine der unangenehmen, verstörenden Szenen, die eines ihrer Markenzeichen sind. Welche Autorin würde uns den männlichen Love Interest nackt und mit diversen Körperflüssigkeiten bedeckt auf dem Boden liegend vorstellen, nachdem er eine wilde Orgie gefeiert hat, die auch noch gefilmt wurde und im Internet gelandet ist? Tja, das bekommt auch nur L. J. Shen fertig. Und auch nur sie schafft es, dass man sich zu Beginn zwar ganz sicher ist, dass man den verwöhnten, nutzlosen und skandalös über die Stränge schlagenden Hunter Fitzpatrick niemals mögen könnte, seine eigene Einschätzung einige Seiten später aber nochmal revidieren muss. Dazu trägt auch vor allem die zweite Protagonistin und zweite Ich-Erzählerin Sailor Brennan bei, die wir als kämpferisch Athletin mit dem hohen Ziel der Olympischen Spiele und kaum vorhandenem Privatleben kennenlernen. Während wir uns mit ihr sofort identifizieren können, hat man es mit Hunter zunächst sehr schwer. Das bedeutet jedoch nicht, dass ihr Zusammenleben nicht unterhaltsam zu lesen wäre. Im Gegenteil: Durch ein Arrangement, das ihre beiden Väter für sie getroffen haben, soll Hunter endlich auf den Boden der Realität zurückfinden und Sailor etwas aus ihrer Comfort Zone herauskommen. Doch als Hunter die Jagd auf die unerfahrene Sailor eröffnet, rechnet er nicht damit, dass sie zurückschlägt...

Sailor: "Ich glaube, wir werden eine gute Lektion füreinander sein, Sailor. Du weißt nicht, wie man lebt, und ich kann nichts anderes, als hedonistisch zu leben." Als er das sagte, wurde mir klar, dass ich mich niemals sterblicher gefühlt hatte. Aber sterblich zu sein, bedeutet lebendig zu sein. Ich hatte so viel zu verlieren. So viel zu gewinnen. So viel zu fühlen."

Da Hunter weder ein Drogenproblem hat noch zu Gewaltausbrüchen oder Grausamkeit neigt (immerhin etwas) und es um Sailors geistige und emotionale Gesundheit recht gut steht (zumindest für L.J. Shen-Verhältnisse), ist "Boston Belles" etwas weniger hart zu lesen als "All Saints High". Dennoch - und das kann man bei den Büchern der Autorin nicht oft genug betonen - ist die Geschichte sehr derb und explizit geschrieben, bringt in die ein oder andere verstörende Situation, bereitet Unwohlsein und bricht das Herz und lullt die Leser in alles andere als eine romantische Wohlfühlatmosphäre ein. "Boston Belles" ist weit davon entfernt, eine typische Haters-to-Lovers-Geschichte zu sein. Ja, die Geschichte war intensiv und leidenschaftlich, wie im New Adult Genre erwünscht, aber sie ging auch an die Grenze der Menschlichkeit ihrer gebrochenen Protagonisten, ... und ab und zu darüber hinaus. On top gab es hier wieder eine reichhaltige Metaphorik, die vor allem auf die Jagd und somit auf ein Wortspiel mit Hunters Namen abzielt und benutzt wird, um die Atmosphäre mit noch mehr Düsternis anzureichern. Neben diesen Kunstmotiven verdunkeln vor allem Gefühle wie Begehren, Rache, Hass und Verachtung die Atmosphäre, die nur ab und zu von positiveren Anklängen abgelöst werden. Die Autorin bedient sich der ganzen Gefühlspalette, um ihre Figuren leiden, taumeln und fallen zu lassen, nur um sie danach liebevoll wieder aufzurichten.

Hunter: "Ich bin so nie einem Mädchen begegne, das gleichzeitig so kalt und so feurig war. In einem Moment denke ich, dass du mit Sicherheit in Ohnmacht fällst, wenn ich deine Hand berühre, und im nächsten Moment bin ich mir sicher, dass du mich im Schlaf umbringen wirst. Du bist echt ´ne komische Nummer, KK."

Grundsätzlich bin ich absolut kein Fan von Dark Romance mit toxischen Beziehungen, intriganten Manipulationen, hartem Mobbing und romantisierter Gewalt und bevorzuge eher "harmlose" Liebesgeschichten. Auch wenn alles, was L. J. Shen schreibt, definitiv Anklänge von Dark Romance hat, gefällt mir bei ihren Geschichten, dass ihre Figuren sich den Grenzen, die sie überschreiten bewusst, dass Richtig und Falsch immer klar getrennt und Fehlverhalten und Missstände nicht romantisiert werden. Auf diese Art kann man sich in einem sicheren Raum der Düsternis, Wildheit, Abhängigkeit und Zügellosigkeit der Geschichte stellen, die auch negative Gefühle voll ausschöpft und wird nicht von ständigen Cringe-Attacken überfallen, wie oft bei anderen Büchern des Genres. Denn mit der ganzen Düsternis kommt auch eine krankhafte Faszination, die ich gar nicht leugnen will. Diese drückt sich nicht nur durch die zwiespältigen Handlungen der Protagonisten im Buch aus, sondern überträgt sich auch auf den Leser. Die Autorin offenbart menschliche Abgründe und man selbst ist zu mitgerissen, um wegsehen zu können.

Sailor: "Ich wusste nicht, wie so was möglich war, aber mit den Wunden und Schrammen sah er noch besser aus. Wie ein brandneues Auto mit dem ersten Kratzer, der es von irgendeinem Auto in dein Auto verwandelte - mit einer gemeinsamen Geschichte, Erinnerungen und Gepäck. In diesem Augenblick wünschte ich mir, ich hätte niemals einen Blick auf Hunter Fitzpatrick geworden, denn ich wusste mit absoluter Sicherheit, dass er trotz seines verwöhnten, schlechten Benehmens und seiner Vergnügungssucht von Natur aus gut, loyal und mutig war. Diese Dinge machten ihn für mich sehr gefährlich. Gefährlich attraktiv."

Als sich in der zweiten Hälfte dann zartere Gefühle hinter der toxischen Dynamik der beiden offenbaren, kommen dafür deutlich handfestere Probleme auf den Tisch, die das Weiterlesen ihrerseits wiederum schwer machen. Man sollte die vorangestellte Triggerwarnung also unbedingt beachten: Diese Geschichte bietet nämlich auch ernsten Stoff zum Nachdenken und befasst sich mit einem sensiblen Thema. Hier beweist die Autorin abermals, dass sie auch anders kann. Denn wenn man an der derben Sprache ihrer Figuren und ihren unschönen Masken vorbeisieht, ist die Geschichte einfach herzzerreißend schön und kunstvoll gemacht mit beinahe lyrischen Szenen und einer Intensität, die ich auch gerne mal in Originalsprache genießen würde.

Sailor: "Er war ein einsamer Prinz - unberührbar und dennoch voller Sehnsucht nach einer Umarmung. Brilliant, aber völlig missverstanden. Auf einem Thron aus unerfüllten Erwartungen und Enttäuschung. Ich fragte mich, ob er überhaupt wusste, dass er klug und tapfer war und ein gutes Herz hatte. Ich fragte mich, ob ich das törichte Mädchen sein würde, die ihm dieses Geheimnis eröffnete. Ich erkannte, dass er recht hatte: Ich war zwar die Bogenschützin, aber der wahre Jäger war er."

Neben der mitreißenden Atmosphäre und dem Spannungsfeld zwischen schön und schrecklich ist die Handlung aber leider recht dürftig. Außer der Tatsache, dass Hunter und Sailor zusammenleben, er im Familienunternehmen Royal Pipelines arbeitet und sie neben ihrem Training ab und zu mit ihren Freundinnen ausgeht, passiert nicht besonders viel, was zu vielen sehr kurzen Szenen mit unregelmäßigen Zeitsprüngen dazwischen führt. Einige Vorrezensenten haben kritisiert, dass ihnen hier ein roter Faden fehlen würde. Das würde ich nicht unbedingt so sagen, da durch einige offene Fragen und zusätzliche Rätsel durchaus so etwas wie ein größerer Rahmen neben dem Hauptkonflikt zwischen Hunter und Sailor aufgespannt wurde. Die beiden Hauptfragen - was genau für das schlechte Verhältnis von Hunter zu seiner Familie gesorgt hat und was es mit Sailors verbissener Rivalität mit der Bogenschützin Lana auf sich hat - werden jedoch leider viel zu lange vor der Geschichte hergeschoben, künstlich in die Länge gezogen und am Ende nicht wirklich zufriedenstellen (sprich realistisch) aufgelöst. Auch die geheimnisvollen Intrigen von Hunters Arbeitskollege Syllie soll wohl zusätzlich den Spannungsbogen aufpeppen, verläuft sich dann aber leider etwas in der Bedeutungslosigkeit. Ich würde also nicht das Fehlen, sondern eher die mangelhafte Umsetzung des roten Fadens kritisieren.

Sailor: "Du kannst es überleben", flüsterte er in meinen Mund. "Es?", fragte ich mürrisch. "Uns. Ich habe eine Seele aus Glas, Baby. Schön anzusehen, aber sie zerbricht leicht. Sie bringt dich zum Bluten und niemand kann sie festhalten."

Leider sind mir noch andere Dinge eher negativ aufgefallen. Die beiden Figuren waren mal wieder sehr jung, was zu gleich ihr manchmal etwas unreifes Verhalten erklärt, aber in Diskrepanz mit manch anderen Teilen der Handlung steht. Als Beispiel würde ich den dreistelligen Frauenverschleiß Hunters anführen, welcher mir bei seinen neunzehn Jahren reichlich übertrieben erschien. Auch einige Entwicklungen der Figuren waren nicht wie sonst sorgfältig vorbereitet, sondern kamen gegen Ende recht flott. Dazu kommen dann noch ein paar Schlaglöcher in der Übersetzung, die leider über ein, zwei Tippfehler hinausgehen. Neben der Tatsache, dass Hunter wohl im Original so deftig im Fernsehen flucht, dass ihn die Moderatorin zur Ordnung verweist, mir in der Übersetzung aber keine Formulierung aufgefallen ist, an der sie hätte Anstoß nehmen können, sind mir auch mehrere "Fitzgeralds" ins Auge gefallen, die angesichts der Tatsache, dass die Familie FITZPATRICK heißt, dort nichts zu suchen hatten.

Hunter: "Wir redeten nicht darüber, was wir waren. Oder was wir nicht waren. Wir existierten nur: ein Schmetterling und ein Mann, der schöne Dinge zu schätzen wusste. Nebeneinander im Auge eines Sturms, in den man uns geworden hatte."

Dennoch: jetzt bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Hunters großen Bruder Cillian, der wohl in "Boston Belles - Villian" auf Persephone, eine von Sailors besten Freundinnen trifft. Im dritten Teil wird es dann um Hunters süße, kleine Schwester Aisling gehen, die sich wider Erwarten von Sailors Bruder Sam, der ein übler Gangster... - nein, natürlich ein "ehrlicher Geschäftsmann, solange niemand das Gegenteil beweist" - ist. Dann bleibt im vierten Band nur noch die Geschichte von Sailors anderer besten Freundin Belle zu erzählen, die bestimmt auch noch einen (mir bislang noch unbekannten) Love Interest erhält, der es ganz schön in sich hat. Ich bin gespannt!

Fazit:

"Boston Belles - Hunter" hat die typische mitreißende Atmosphäre eines L.J. Shen Romans und spannt mit Figuren, Schreibstil und Handlung mal wieder ein Spannungsfeld zwischen schön und schrecklich auf. Leider konnten mich das Ende, einige Entwicklungen und Nebenhandlungsstränge nicht wie gehofft überzeugen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Schöne Welt aber unrealistische Ereignisse

Das Buch hat mich leider nicht restlos begeistert. Es war ein gewöhnliches New Adult Buch und auch nicht sonderlich fesselnd. Viel Erotik und viel Drama. Begonnen hat das Buch eher langweilig und dann wurde die Spannung für meinen Geschmack komplett überspannt. Zum Ende hin wurde mir das Drama sehr unrealistisch und auch irgendwie zu viel auf einmal.
Hunter war vor allem zu Beginn extrem unsympathisch und auch mit Sailor wurde ich erst mit der Zeit warm.
Dennoch sitze ich jetzt hier und geben dem Buch immerhin 3 Sterne, weil ich die Welt, in der das Buch spielt, schlussendlich doch ganz nett fand. Es brauchte zwar seine Zeit, bis ich die Charaktere und deren Lebensumstände zu mögen begann. Doch jetzt überlege, ob ich den zweiten Teil auch lesen soll.

Veröffentlicht am 07.10.2021

nicht meins

Ich mag den Schreibstil von L.J. Sehen total gerne, er ist zwar an manchen Stellen sehr derb, doch lässt er sich sehr gut lesen.
Am Anfang hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Beide Protagonisten ...

Am Anfang hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Beide Protagonisten waren mir mehr als unsympathisch. Er der Reiche rücksichtslose Typ, dem es nur um das Eine geht und sie das hilflose naive Mädchen.
Die Wandlung der Beiden war zwar vorrauszusehen, aber sehr schön dargestellt.
Ich habe mich oft in dem Buch gefragt, „Wer hat so krasse Familien?“.
Die Familienverhältnisse grade von Hunter sind wirklich krass, da wundert mich gar nichts mehr.
Sailor investiert alles in ihren Erfolg als Bogenschützin, dafür bewundere ich sie sehr, aber es bleibt viel auf der Strecke, welches ihr mit der Zeit bewusst wird.
Es war eine ganz typische gestrickte New Adult Geschichte ohne größere Hochs.
Zu Beginn wird man einfach in die Geschichte geschmissen und in eine sehr pikante nicht jugendfreie Szene, das hat mir gar nicht gefallen. Leider war der Anfang sehr langweilig, das Ende konnte es noch etwas rausreißen. Der war spannend und auch etwas fürs Herz, aber nicht zu kitschig, was auch nicht zur Geschichte gepasst hätte.

Daher konnte ich nur 3/5⭐️ vergeben.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Es fing so gut an und dann ging es bergab

Hunter ist ein Playboy, dem alles egal ist. Er übernimmt keine Verantwortung, sondern hat nur Spaß und Frauen im Kopf. Als reicher Erbe kann er sich das nun mal leisten. Bis seinem Vater der Kragen platzt und er einen Babysitter für ihn engagiert: Sailor. Sie soll 6 Monate auf ihn aufpassen, dass er enthaltsam lebt und er sich auf die Uni und die Arbeit konzentriert. Wenn er sich nicht daran hält, verliert er sein Erbe. Und das will er auf keinen Fall.

Sailor selbst ist eine starke Protagonistin. Ehrgeizig, nicht auf den Mund gefallen und weiß, was sie will. Denn ihr Ziel ist bei den olympischen Spielen im Bogenschießen anzutreten. Damit können Hunter und Sailor kaum gegensätzlicher sein. Und diese anfängliche Dynamik zwischen den beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Ständig verhandeln sie und ihre Konversationen sind explosiv und einfach nur gut! Was ich hier besonders hervorheben will ist, dass Hunter trotz langsam aufkeimender Gefühle für Sailor immer noch nach anderen Frauen schaut. Es ist nicht dieses Klischee in Büchern, wo Playbos von der einen auf der anderen Seite plötzlich nur noch die Eine wollen. Und das hat mich unglaublich gefreut, weil ich das so viel realistischer finde. Generell fand ich Hunters Entwicklung sehr schön und authentisch. Das hat die Autorin super hinbekommen.

Zunächst fand ich auch Sailors Entwicklung super. Auch sie entwickelt Gefühle für Hunter, weiß aber, dass er nicht gut für sie ist und konzentriert sich stattdessen auf das Bogenschießen. Bis zu einem gewissen Punkt. Von einer starken Frau entwickelt sie sich zu einem sabbernden Teenie. Ah! Und ab da ging es abwärts mit meiner Sympathie für sie. Denn ihre Besitzansprüche waren einfach unlogisch und kindisch. Das hätte doch wirklich nicht sein gemusst.

Die Bettszenen waren... zunächst einmal heiß. Aber teilweise auch wirklich komisch. Ich meine, als ob so ein Kingsize Bett davon kaputt geht?! Das ist so übertrieben.

Auch das Ende hat mir leider nicht so gefallen. Es gab mehrere Handlungsstränge mit Spionage, Wettkämpfe und Intrigen. Aber die waren alle so vorhersehbar. Ich wusste quasi schon bei 1/4 wer die Guten und wer die Bösen sind. Viel zu einfach! Ich habe wirklich noch auf eine große überraschende Wendung gehofft, aber die kam leider nicht. Und generell wurde es zu kitschig und nicht stimmig. Denn gefühlt haben sich manche Charaktere komplett gewandelt in einer Seite. Das hat einfach nicht gepasst.

Fazit:

Die anfängliche Liebesgeschichte zwischen Hunter und Sailor liebe ich. Bis zu einem gewissen Punkt, wo Sailor leider durch ihre veränderte Art an Sympathie verliert. Sehr schade. Die Handlungsstränge waren an sich spannend un interessant, aber leider fehlt der große Knall am Ende, weil es einfach zu vorhersehbar ist. Auch das Ende hat einfach nicht zu den Charakteren gepasst, es ist zu gut.

3/5 Sterne