Cover-Bild Cruel Castaways - Rival
Band 1 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
L. J. Shen

Cruel Castaways - Rival

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

"Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte macht süchtig. Die Leser:innen werden das Buch nicht aus der Hand legen können!" PUBLISHERS WEEKLY

Der Auftakt zu der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 08.03.2023

Alte Liebe und neue Identität - Ob das gut geht?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Im Rahmen der LYX-Revealweek 2022 wurde dieses Buch gezeigt. Ich habe bereits einige Bücher von L. J. Shen gelesen und ich liebe ihren Schreibstil und wie sie die Themen in ihren Büchern umsetzt. Danke an die Autorin, den Verlag und dem Portal Netgalley, dass ich dieses Buch als Rezensensionsexemplar bekommen durfte!

Um was geht es?
Nicholai ist Sohn von Ruslana, welche in den Sommerferien zu Familie Roth geht, um sich um den Haushalt zu kümmern. Oberste Regel: Nicholai darf nichts in diesem Herrenhaus anfassen, vor allem nicht die Tochter der Familie, Arya Roth.
Arya ist in Nicholais Alter und eines Tages treffen sie sich auf dem Friedhof in der Nähe des Anwesens der Roths. Dort spricht sie regelmäßig mit ihrem verstorbenen Zwillingsbruder. Nicholai verbringt seine Freizeit auf dem Friedhof mit geklauten Essensresten von Restaurants.
Sie kommen ins Gespräch und schnell ist eine gewisse Spannung zu spüren. Sommer für Sommer sehen sie sich, bis Nicholai einen Fehler macht: Er küsst Arya und wird von ihrem Vater erwischt.
Nicky wird auf einen Jungenschule geschickt und erlebt dort eine schlimme Zeit, während Arya denkt, dass er zurück zu seiner Familie geflogen und Jahre später gestorben ist.
20 Jahre später wird aus Nicky Christian Miller, hoch angesehener Anwalt in New York. Er übernimmt einen Fall, wo ein Mann seine ehemalige Arbeitnehmerin belästigt haben sollte, und dabei handelt es sich um niemand geringeres als Aryas Vater. Und wer übernimmt die PR-Arbeit für ihn? Arya. Er erkennt sie sofort wieder und die Gefühle sind da, sie erahnt nur, dass Christian ihr bekannt vorkommt. Ob alles auffliegen wird?

Ein L. J. Shen-Roman wieder ganz nach meinem Geschmack!
Die Geschichte wird aus Aryas und Nickys/Christians Sicht aus der ich-Perspektive erzählt. Das hilft mir immer, mich besser in die Charaktere hineinversetzen zu können. Außerdem gibt es zwischendurch Zeitsprünge, um die Vorgeschichte der Beiden besser verstehen zu können, was ich auch gut fand.
Ich fand den Trope Secret Identity total cool, weil selten Bücher mit dieser Thematik bisher gelesen habe. Es war für mich alles stimmig und an den Stellen, wo Christian sich fast verraten hätte, war ich immer gespannt, ob Arya die Andeutungen versteht oder nicht. Man kann ihr aber auch keinen Vorwurf machen, da sie ja denkt, dass Nicky gestorben ist und wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass er lebt, bloß mit einer neuen Identität?
Ich mochte Arya und Christian sehr gerne, da sie stark durch ihr Leben gehen und trotz schwieriger Vergangenheit ihren Alltag meistern. Die Dynamik zwischen den Beiden habe ich ebenfalls genossen, da es immer ein Wechsel war zwischen hitzigen Auseinandersetzungen und ruhigen, vertraulichen Momenten.
Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Lieblingszitat(e)
"Hoffnung war wie eine Droge, erkannte ich. Und Arya hatte mir soeben eine erste Gratis-Kostprobe gegeben."
"Wenn es in meinem Leben je glückliche Momente gegegen hatte, dann verdankte ich sie Arya, und ich war zu jeder Torheit bereit, um unser Arrangement am Laufen zu halten."
"Obwohl Nicky und ich nur die Sommer miteinander verbrachten, hielten mich diese Wochen über Wasser. Sie waren ein Quell der Freude für mich und machten es mir leichter, mich im Leben zurechtzufinden."
"In diesem Augenblick erkannte ich zum ersten Mal, dass die Liebe auch noch eine andere, eine dunkle Seite hatte. Mit Stacheldraht und rostigen Nägeln bewehrt und hochgiftig, so wie ich."
"Ich habe trotz all deiner Fehler nie einen vollkommeneren Menschen getroffen als dich."
"Sie (die Liebe) ist das Fundament, auf dem wir stehen. Der rettende Anker, wenn wir uns im Auge eines Orkans befinden. Sie wegen ein paar Schwierigkeiten einfach wegzuwerfen, wäre ein Frevel."

Veröffentlicht am 01.03.2023

Vicious Vibes ❤

„Cruel Castaway. Rivals“ ist das erste Buch der Cruel-Castaway-Reihe von L.J. Shen und erzählt die Geschichte von Arya und Christian.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Arya und Christian sehr gut ...

Insgesamt hat mir die Geschichte von Arya und Christian sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich richtige Vicious-Vibes und da Vicious mein absoluter Lieblings-Shen ist, war ich entsprechend glücklich! Aber leider hat die Handlung ein paar Schwachstellen. Dafür, dass "Cruel Castaway. Rivals" eine Enemies-to-Lovers Geschichte seine soll, ist dieser Aspekt leider recht wenig überzeugend. Zudem wurden immer wieder Punkte erhoben, dann aber nicht weiter aufgenommen.

Mit Arya hatte ich meine Probleme gehabt. Sie hat eine völlig verzerrte Sicht auf die Welt oder zumindest auf ihren Vater. Ich hatte das Gefühl, dass die junge Arya sich einfach nicht festlegen konnte oder wollte. Hasst sie ihren Vater? Ist er ein schlechter Mensch? Kennt sie ihn überhaupt? Außerdem ist sie eine Person, die auf Konsequenzen scheißt. Ich mag die Persönlichkeit der Protagonistin nicht, sie ist sehr arrogant und eingebildet.

Da gefällt mir Christian viel besser. Wie ich oben sagte, erinnert er mich sehr an Vicious. Getrieben von Rache, erfolgreich und kalt. Du weißt, woran du bei ihm bist. Etwas schade fand ich, dass er im Laufe der Geschichte ziemlich weich wurde und von dem gnadenlosen Anwalt nicht mehr viel übrig war.

Insgesamt hat mir die Geschichte mit ihren heißen Szenen und den gelungen Schlagabtausche sehr gut gefallen und ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

SPANNEND!

Und hier haben wir wieder den AUFTAKTBAND einer neuen REIHE von L. J. SHEN. Die Autorin veröffentlicht sehr regelmäßig Geschichten und auch auf dem deutschen Buchmarkt erscheinen stetig neue Bücher.
Ich ...

Ich bin keine absolute Fürsprecherin für L. J. SHEN. Viele Bücher mochte ich sehr, diverse aber auch gar nicht, obwohl sie von anderen überwiegend sehr geliebt wurden. Trotzdem kann ich nicht wirklich wegschauen, wenn es neue Bücher der AUTORIN gibt. RIVAL ist der erste Teil der CRUEL CASTAWAYS - Bücher. Und diese Geschichte MAG ICH wieder.
Der KLAPPENTEXT macht NEUGIERIG und das COVER des BUCHES ist wieder WUNDERSCHÖN! Ich LIEBE diese Art der Umschlagsgestaltung sehr und finde es auch klasse, dass es kein anderes Ebookcover gibt.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ARYA ROTH, TOCHTER eines HEDGEFONDS-TYCOONS und CHRISTIAN MILLER, heute RÜCKSICHTSLOSER ANWALT. Beide kommen aus ganz unterschiedlichen Welten und haben eine Vorgeschichte miteinander, die aber insbesondere für CHRISTIAN nicht gut ausgegangen ist und nun ist er auf Rache aus.
Der erste Blick lässt es vermuten, dass ARYA der SYMPATHISCHERE CHARAKTER dieser Geschichte ist. Dem ist aus meiner Sicht aber tatsächlich nicht so. Ich empfinde CHRISTIAN trotz seiner (absolut verständlichen) Rachegelüste als DEUTLICH LIEBENSWERTER.
Insgesamt finde ich die FIGUREN dieses Buches SEHR GUT AUSGEARBEITET. Sie sind in ihren Rollen wirklich gut beschrieben, auch wenn ich definitiv nicht jeden mag.
Erzählt wird hier sowohl die VERGANGENHEIT, als auch die GEGENWART. Den SCHREIBSTIL von L. J. SHEN finde ich hier überwiegend gut, allerdings hat er mich nicht an allen Stellen überzeugt. RIVAL ist insgesamt FLÜSSIG LESBAR und GUT NACHVOLLZIEHBAR geschrieben. Die Geschichte ist FESSELND, die KNAPP 450 Seiten waren sehr schnell gelesen. Beide PROTAGONISTEN dürfen ihren Teil zur Geschichte beitragen. Dies finde ich auch hier wieder SEHR GUT, es macht sowohl die GEFÜHLSWELT von ARYA, als auch von CHRISTIAN nochmal deutlicher. Außerdem mag ich diese Art von ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTEN.
Die Geschichte von ARYA und CHRISTIAN hat mich BERÜHRT, in der VERGANGENHEIT noch mehr, als in der GEGENWART. Insgesamt hat mir CRUEL CASTAWAYS - RIVAL GUT GEFALLEN und ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, der allerdings leider erst ENDE SEPTEMBER erscheint. Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Christian & Arya

„Rival“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer neuen Reihe Cruel Castaways. Die einzelnen Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet. In diesem Band geht es um die Geschichte von Christian und Arya.
Klappentext:
Das Cover ist schön schlicht gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch bis zum Ende hin ohne Probleme folgen. Es handelt sich bei der Geschichte um eine Mischung aus Second Chance und Enemies to Lovers-Geschichte. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Arya und Christian. Beide könnten nicht gegensätzlicher aufgewachsen sein. Als er in den Ferien seine Mutter zur Arbeit begleitet lernt er sie kennen. Obwohl er als Regel hatte weder etwas in der Wohnung noch Arya anfassen soll, verbringen sie immer mehr Zeit miteinander. Bis ein Kuss alles zerstört.
Auch wenn es Christian anfangs nicht auf Rache abgesehen hat, kann er nicht widerstehen, Philipp Roth zu zerstören. Arya glaubt an die Unschuld ihres Vaters und versucht Schlimmeres zu verhindern. Dabei kommt sie Christian immer näher.
Die Auseinandersetzungen der Beiden konnten mich gut unterhalten. Es hat Spaß gemacht mitzuverfolgen, wie sie hinter seine wahre Identität gekommen ist.
Ich bin schon auf die Geschichten seiner besten Freunde gespannt. Was man bisher erfahren hat, hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Nicht das beste von L.J. Shen

Rezension „Cruel Castaways - Rival“ von L. J. Shen

Meinung

Rezension „Cruel Castaways - Rival“ von L. J. Shen

Meinung

L.J.Shen ist wahrlich die Queen of Enemies-to-Lovers Geschichten und bislang schafften ihre Werke es immer, wahre Herzensbücher zu werden. Ihre männlichen Protagonisten balancieren stets auf einem sehr dünnen Grat zwischen totalem A…..Loch und Traum Boy.

Nachdem ich bereits jedes Werk der Autorin kenne habe ich mich riesig auf die Story von Christian und Arya gefreut. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen fliegen die Fetzen, aber auch die Funken. Doch Christian war nicht wie erwartet, er war mir schon ein wenig zu nett. Unlogisch war für mich auch, dass man seine erste große Liebe nach 15 Jahren nicht wieder erkennt.

Dennoch ist die Geschichte unterhaltsam und gut erzählt, aber auch mit weniger der typischen L.J. Shen Dramatik. Christians Freunde, die wir in den nächsten Bänden kennenlernen, waren hier für mich noch nicht so greifbar. Sie sind durchaus spannend, aber die Anziehung fehlt mir noch etwas.

So bleibt „Cruel Castaways - Rival“ diesmal kein typisches L.J. Shen Highlight, deshalb aber keinesfalls verachtenswert.

Fazit

L.J. Shen zeigt in „Cruel Castaways - Rival“ nicht ihre Bestleistung. Unterhaltung, sind gute Umsetzung und Charaktere, die die Fetzen und Funken fliegen lassen machten die Geschichte lesenswert, aber für mich sprang der Funke nicht so wie gewohnt über und auch die Dramatik kam zu kurz.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne