Cover-Bild Cruel Castaways - Rival
Band 1 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
L. J. Shen

Cruel Castaways - Rival

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

"Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte macht süchtig. Die Leser:innen werden das Buch nicht aus der Hand legen können!" PUBLISHERS WEEKLY

Der Auftakt zu der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 24.01.2023

L. J. Shen – Rival
(Cruel Castaways)

Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn ihre derbe Wortwahl nicht immer meinen Geschmack trifft, lese ...

L. J. Shen – Rival
(Cruel Castaways)

Meine Meinung / Bewertung:
Auch wenn ihre derbe Wortwahl nicht immer meinen Geschmack trifft, lese ich die Werke der Autorin wirklich gerne. Umso begeisterter bin ich von diesem Reihenauftakt, der in seiner Sprache weit gemäßigter auftritt, als ich es von L. J. Shen gewohnt bin. Mir gefällt das. Liegt der Fokus so doch weniger auf Bettgeschichten und mehr auf der Story selbst und ihren Protagonisten Christian und Arya. Und die beiden stecken voller Gefühl und Gefühlen füreinander. Gefühle, die sie schon ihr halbes Leben haben, kennen sie sich doch aus ihrer Kindheit – was Christian jedoch vor Arya geheim hält. Die Geschichte springt auch ein paar Mal in die Vergangenheit, spielt jedoch zum Großteil in deren Gegenwart. Das Buch greift aktuelle Themen der letzten Jahre auf (gewisse Skandale) und erinnerte mich auch teilweise stark an eine Serie über Rechtsanwälte. Also an sich ein modernes Setting.
Wir lernen auch Christians Freunde kennen, die vermutlich die Protagonisten der weiteren Bücher der Reihe sein werden. Manchmal verliert sich ein Reihenauftakt in der Vorstellung der Charaktere für die weiteren Bücher, doch hier nicht. Die Aufmerksamkeit, die den zukünftigen Protagonisten hier als Nebencharakteren geschenkt wurde, war absolut im Rahmen und hat absolut gereicht, mich neugierig zu machen. Da auch dies als möglicher Kritikpunkt wegfällt, kann ich nur sagen: mir fällt nichts ein, was ich kritisieren kann.

Moderne Geschichte mit viel Gefühl, die zudem mit „fehlender“ derber Sprache begeistert.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Die Chance auf Rache mit der Möglichkeit von Zerstörung

Nicky hatte keine einfache Kindheit in New York. Er lebte in einer kriminellen Gegend. Damit er keinen Unsinn macht, hat ihn seine Mutter in den Sommerferien mit zu ihrer Arbeit genommen. In dieser Zeit lernte er Arya kennen. Sie ist die Tochter vom Arbeitgeber seiner Mutter. Gemeinsam verbrachten sie die schönste Zeit, bis ihr Vater sie beim Küssen erwischt. Danach ändert sich sein Leben schlagartig. Er kommt in ein Internat und seine Mutter bricht den Kontakt ab. In dieser Zeit lernt er zwar seine besten Freunde kennen, aber Arya ist kein Teil mehr seines Lebens. Er beschließt wie Phönix neu zu erwachen und nimmt den neuen Namen Christian Miller an. Mittlerweile ist er ein erfolgreicher Anwalt in New York und er bekommt die Chance sich an Aryas Familie zu rächen. Den ehemalige Angestellte von ihrem Vater zeigen diesen an und Christian setzt alles daran seinen Ruf zu zerstören. Doch ein Blick auf Arya und er fühlt sich genauso schwach wie damals als 14-Jähriger, denn sie scheint sich nicht mehr an ihn zu erinnern…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Aryas und Christians Sicht geschrieben ist. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in die Perspektiven beider Hauptcharaktere.

Anfangs dachte ich, dass es nicht so leicht wird in die Geschichte reinzukommen. Doch sie reißt einen sehr schnell mit und man will immer wissen wie die nächste Begegnung der beiden Hauptcharaktere aussieht. Tolle Charaktere und eine herzzerreißende Geschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Cruel Castaways - Rival

Worum geht es?: Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Das Cover: Das Cover ist sehr schön und harmonisch gestaltet auch wenn es nicht ganz zu den recht emotionalen Themen reinpasst. Dennoch finde ich es wunderschön und passt optisch perfekt zu den anderen Büchern des LYX-Verlags.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Arya und Christian erzählt. Der Schreibstil hat mich sehr begeistert. L. J. Shen schafft den perfekten Ausgleich zwischen Erotik und Emotionalität. Mit wenigen Seiten war ich schon mitten im Geschehen. Besonders die Kindheit von Christian hat mich sehr mitgenommen und es sind ein paar Tränen geflossen. Als dann der Zeitsprung in die heutige Zeit kam, nahm die Geschichte etwas an Tempo ab, was ich echt schade fand. Dennoch hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Hauptfiguren: Arya ist eine junge Frau, welche in einem reichen Elternhaus großgeworden ist. Ihr Zwillingsbruder ist bei der Geburt gestorben und sie trauert noch um ihn, auch wenn sie ihn nie kennengelernt hat. Ihre Mutter hat kaum Kontakt zu ihr seit diesem Tag und somit haben die beiden ein sehr schlechtes Verhältnis. Ihr Vater ist ihr großes Vorbild, bis die Anklage gegen ihren Vater kommt. Arya ist für mich eine Powerfrau. Auch wenn sie finanziell gut aufgestellt ist, will sie sich ihren Erfolg selber erarbeiten. Anfangs hat mich ihre Naivität total gestört. Sie hält an ihrem Vater fest und weist jeden Vorwurf gegen ihren Vater ab. Mit der Zeit lernt sie eigene Entscheidungen zu treffen.

Christian ist ein junger Mann, welcher in Job als Anwalt aufgeht. Er träumt davon endlich zur Partner in der Kanzlei befördert zu werden, allerdings halten ihn seine Kollegen klein. Christian hatte dank Philipp Roth eine schwere Kindheit und als die Klage gegen Philipp Roth ins Hause flattert ist das der Punkt endlich Rache zu üben. Seine Gefühle für Arya kommen schnell wieder hoch und schnell merkt er, dass die Anklage doch nicht so einfach wird. Seine Sticheleien gegen Arya waren einfach nur witzig und ich habe Christian von der ersten bis zur letzten Seite ins Herz geschlossen. Er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Endfazit: Nachdem ich schon so viel gutes über die Autorin gehört hatte, bin ich nicht drum rum gekommen dieses Buch zu lesen. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist emotional, erotisch und dramatisch. Die perfekte Symbiose. Das Buch ist nahezu perfekt, wenn mir nicht Aryas Naivität am Anfang so gestört hätte. Ich kann allerdings das Buch jedem nur wärmstens empfehlen. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie sexueller Missbrauch, Gewalt an Minderjährigen, Mobbing, plötzlicher Kindstod, emotionale Manipulation, Suizid, Tod und Trauerbewältigung angesprochen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Lesenswert

Wie sehr ich doch die Bücher von L. J. Shen liebe. Ihr Schreibstil ist einfach großartig.

Die Idee der Story ist genial und durch die Rückblenden lässt sich diese besser verstehen, da man die Vergangenheit wirklich erlebt. Auch die Wechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten tragen viel zu, Wechsel bei.

Arya und Christian ergänzen sich perfekt und sind mir von beginn an sympathisch gewesen.

Fazit:
Lesenswert.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Spannender New Adult Roman mit schöner Liebesgeschichte und wichtigem Thema…

Christian Miller ist einer der besten Anwälte New Yorks und bekommt nun einen besonders heiklen Fall, mit dem er seinen endgültigen Durchbruch schaffen will. Doch nicht nur das, dieser Fall ermöglicht es ihm auch, endlich seine persönliche Rache zu nehmen. Und zwar an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth. Wenn da nur nicht dessen Tochter Arya wäre, seine Jugendliebe, denn auch ihr Leben würde er zerstören. Für welchen Weg wird sich Christian entscheiden?

Arya ist eine selbstbewusste junge Frau, die auf eigenen Beinen steht und die durch ihr wohlhabendes Elternhaus noch nie finanzielle Sorgen hatte. Im Grunde ist sie ganz zufrieden mit ihrem Leben, nur muss sie immer wieder an ihre Jugendliebe denken, die nach einem Vorkommnis mit ihr plötzlich verschwunden war. Sie konnten sich nicht aussprechen, denn das letzte, was sie von ihm gehört hatte, war sein Tod. So hat sie ein wenig damit zu kämpfen, dass diesem Jungen wegen ihr Leid widerfahren ist. Bis Christian in ihrem Leben auftaucht, zu dem sie sich von Anfang an auf eine besondere Art und Weise hingezogen fühlt. Doch auch wenn es anfänglich wie eine Hassliebe scheint und ihr Vater sie vor ihm warnt, gibt Arya ihm eine Chance, wodurch ihr manches im Leben klarer wird. Arya fand ich insgesamt sympathisch. Sie macht eine beobachtbare Entwicklung durch. Mir persönlich ist sie für ihr Alter zum Teil aber etwas zu zickig und naiv rübergekommen. Da hätte ich mir mehr Reife gewünscht. Trotzdem habe ich für sie immer nur das Beste gehofft und mit ihr mitgefiebert.

Christian Miller hat mir von Anfang an gefallen. Zwar soll er anfänglich etwas distanziert und machthaft rüberkommen, aber schnell erkennt man, warum er ist, wie er ist. Christian weiß ganz genau, was er will und geht seinen Weg. Er sucht und findet immer Lösungen und lässt sich von keiner Hürde aufhalten. Auch sein Verhalten war für mich nachvollziehbar und wie er sich für die Frau/en in seinem Fall einsetzt war toll. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch und man spürt seine Liebe zu Arya.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen, auch wenn Aryas Eltern bzw. deren Verhalten mich befremdet hat. Glücklicherweise erkennen manche Eltern ihre Fehler, wenn auch erst spät.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön. Mir persönlich war es aber in Anbetracht des Alters der Hauptfiguren, insbesondere bei Arya einfach etwas zu viel hin und her. Da hätte ich mir schneller mehr Klarheit von ihr gewünscht. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und gerade ein Thema ist auch besonders wichtig, mit dem sensibel umgegangen werden muss und das hat die Autorin aus meiner Sicht prima gemacht. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und lässt mich zufrieden mit dieser Geschichte zurück.

Der Schreibstil ist wunderbar. Alles liest sich locker und flüssig. Der Ausdruck passt in das Genre und auch zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind großartig, unterhaltsam und frisch und haben mich einige Male zum Schmunzeln gebracht. Dadurch wird die ganze Geschichte noch lebendiger. Die Darstellung der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Die knisternden Momente fand ich auch gelungen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Geschichte durchweg spannend ist, weil die Figuren sympathisch und authentisch sind und weil es ein super wichtiges Thema ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich schon, dieses Buch zu lesen. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für Aryas Verhalten, das ich zum Teil nicht altersgemäß empfand und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, für das viele Hin und Her zwischen den Hauptfiguren. Das war mir ein bisschen viel, ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an L.J. Shen, Patricia Woitynek und den LYX Verlag für diese Geschichte.