Cover-Bild All These Broken Strings
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Lana Rotaru

All These Broken Strings

**Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit**
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

»Die Melodie war so unglaublich dunkel und melancholisch, die Lyrics voller Herzschmerz. Fast hatte es den Anschein, als hätte Vincent beim Komponieren tief in mein Innerstes geblickt und wiedergegeben, was er dort sah.« (Textauszug)

//»All These Broken Strings« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 09.05.2022

Eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte

Mir hat „All These Broken Strings“ gut gefallen. Die Autorin schafft durch ihren sehr leichten und bildhaften Schreibstil eine lockere Stimmung entstehen zu lassen. Die Geschichte ist aus zwei Sichten geschrieben, was mir hier besonders gut gefallen hat. Auch das Setting und die ganze Atmosphäre ist sehr leicht und zum wohlfühlen. Was ich echt schön finde und auch mal was anderes, sind die Übergänge zwischen den Kapiteln. Da der letzte Satz und die Gedanken immer wieder aufgegriffen werden und dadurch eine tolle Verbindung zwischen den Protagonisten entsteht. Die Kapitelüberschriften, sind nach Songs benannt, wodurch eine tolle Verbindung zur Musik geknüpft wurde. Das Ganze erinnert einen sehr an Camp Rock und bringt einem dadurch ein bisschen Erinnerungen daran zurück.

MacKenzie und Vincent sind sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ins Herz geschlossen habe. Nach jahrelanger Funkstille begegnen sie sich wieder und man spürt sofort das Knistern und die Verbundenheit zwischen den Beiden.
MacKenzie hat sich die Jahre über verschlossen und findet nach und nach wieder zu sich, ihrer Stärke und Leidenschaft zur Musik zurück. Sie weiß zu Beginn nicht ganz was sie will und macht es sich dadurch selbst etwas schwer. Sie ist selbstbewusst und herzensgut. Vincent zeigt schnell, dass hinter seiner Rockstar-Fassade viel mehr steckt und dass er sich nichts mehr wünscht, als, als Mensch gesehen zu werden. Er ist unglaublich liebevoll, leidenschaftlich und hat mich mit seiner Willensstärke und Lockerheit beeindruckt. Die Momente zwischen den Beiden sind besonders und ich habe die Entwicklung und Annäherung sehr geliebt! Die Beiden sind trotz der Jahre nie voneinander losgekommen und machen es zu einer tollen Second-Chance-Story.

Die Nebencharaktere sind mir auch unglaublich sympathisch und sehr erfrischend. Die Handlung ist locker, aber lebt von vielen Missverständnissen, die den Charakteren in den Weg gelegt werden. Gerade im zweiten Teil der Geschichte gibt es ein paar unnötige Dramen, die man nicht ganz vollziehen kann. Man merkt, dass diese Konflikte nur durch mangelnde Kommunikation entstehen und nicht ganz schlüssig sind. Dennoch gibt es viel Leichtigkeit, Spannung, Drama und auch tiefgründige Augenblicke. Gegen Ende gibt es die ein oder andere überraschende Wendung. Und natürlich spielt die Musik eine große Rolle, was ich sehr liebe!

Eine schöne Geschichte, die sowohl gefühlvoll ist, als auch humorvoll! Es hat mir echt Spaß gemacht zu lesen und ich kann das Buch nur ans Herz legen!
4,5

Veröffentlicht am 09.05.2022

Humorvolle Liebesgeschichte mit musikalischer Untermalung

All These Broken Strings ist von der Autorin Lana Rotaru am 28.04.22 über den Carlsen Verlag releast worden.

MacKenzie bekommt insgeheim mit, dass das Camp Melody, was ihre Großeltern führen und sie in jungen Jahren selbst jährlich besuchte, nach dem Tod ihres Großvaters und den immer weniger geschuldeten Besuchern verkauft werden soll. Diesen Gedanken kann sie nicht ertragen und plant mit ihrer besten Freundin Sadie das Camp mit einer Aktion zu retten. Dabei muss MacKenzie sich ihrer alten großen Liebe aus dem Camp, Vincent Kennedy, welcher über Nacht mit dem gemeinsamen Song zum Rockstar wurde, und ungeklärten Missverständnissen aus der Vergangenheit stellen.

Das Setting rund um das Camp Melody ist traumhaft schön beschrieben und die Idee erinnert an den Film Camp Rock. Alle Charaktere, besonders Vince sind so liebenswert, dass man sie alle direkt ins Herz schließt, besonders die starkgebliebene Granny. 💪🏼
Der Schreibstil von Lana sorgt für einen guten Lesefluss und wird von einem besonderen Humor begleitet. Besonders die Enden und darauffolgenden Anfänge der Kapitel brachten mich immer wieder zum Schmunzeln. 😁

Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und bringt eine ganze Palette an Gefühlen mit: Humor, Liebe, Drama, Trauer und Spannung. Bis auf einen kurzen Teil der Geschichte hatte ich das Gefühl, dass ich unbedingt weiterlesen muss!

Das Cover ist eines der schönsten, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe und in den Händen halten durfte! 😍

Ich bin dankbar, dass ich bei der Leserunde zu diesem Werk teilnehmen durfte. Ich gebe nicht nur eine sehr gute Bewertung ab, weil ich ein Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich gebe sie ab, weil die Geschichte genau, nach dem Lesen der Leseprobe, meinen Geschmack getroffen hat und ich nicht enttäuscht worden bin. Für mich eine klare Leseempfehlung, für alle, die auf eine humorvolle Liebesgeschichte mit musikalischer Untermalung stehen! 🥰

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 06.05.2022

Eine fesselnde Geschichte :)

Das Buch ist eine sehr besondere und natürliche Reise, die einem die Magie von Musik und Freundschaft näherbringt. Es ist magisch und wunderschön sich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich finde es schön wie das Ende eines Kapitels meistens auch zugleich der Beginn eines neuen Kapitels ist. Was ich damit meine? Die Autorin hat den letzten Satz eines Kapitels meist ähnlich oder gleich am Anfang eines neuen Kapitels eingebaut, was sehr interessant und cool umgesetzt war. Das kannte ich bislang nicht, aber ich finde es ziemlich spannend. Auch die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig. Jeder Haupt und Nebencharakter hat eine einzigartige Persönlichkeit und seine Aufgabe im Buch. Was ich mit Aufgabe meine? Jeder Charakter gibt unseren Protagonisten etwas auf seinen Weg mit, dass zu einer Einsicht führt oder den Prota prägt. Das finde ich schön und authentisch, denn so ist das Leben. Wir lernen aus unserer Umgebung und machen Fehler, wodurch wir die Chance haben uns zu entwickeln. Weshalb ich es auch so realistisch und schön empfunden habe die Reise von MacKenzie und Vincent zu verfolgen. Ich wurde außerdem von dem Buch oftmals überrascht, denn nicht immer ist alles so wie man denkt und nicht jeder Bösewicht ist wirklich böse. Die Atmosphäre die das Buch versprüht ist magisch und so schön. Ich liebe den Ort, an dem das Camp liegt und die wunderschöne Beschreibung des Settings. Ich konnte die Sonne auf meiner Haut förmlich spüren und die Musik hören, es war wunderschön. Alles zusammengefasst ist das Buch einfach wundervoll und eindeutig ein Herzensbuch.
Die Story ist ein herzerwärmendes und wunderschönes Spektakel. Eine junge Frau will das Camp ihrer Großeltern retten, indem sie als Kind eine schöne Zeit verbracht hat. Jedoch sind nicht alle Erinnerungen an diese Zeit gut und so muss sie sich einer der schlechtesten Erinnerungen stellen und den Mann um Hilfe bitten, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch welchen Preis ist die Rettung ihrer Kindheitserinnerungen und das Vermächtnis ihres Großvaters ihr Wert? Wird sie erneut ihr Herz verlieren oder kann sie es vielleicht sogar heilen?
MacKenzie ist eine junge Frau, die einen tiefen Schmerz durch den Tod ihres Großvaters erlitten hat. Sie hat eine liebevolle Familie und ihre beste Freundin, doch nichts reicht um sie aus ihrem Wohlfühlszone rauszulocken. An sich ist sie freundlich, humorvoll, hitzköpfig, stur, liebevoll und stark. Doch durch ihre verlorene Liebe hat sie Angst vor Bindung und Vertrauen. Eigentlich wollte sie als sie klein war Sängerin werden, doch nun studiert sie etwas, was sie hasst. Sie liebt das Singen und die Musik, doch der Tod ihres Grams hat ihr die Freude daran genommen. Durch ihre Rettungsmission, verändert sie sich jedoch. Sie wird stärker, mutiger und es zeigt sich das sie erwachsen geworden ist. Denn sie kann ihre Ängste und Wünsche kommunizieren und mit der Vergangenheit abschließen. Dadurch lernt sie viel über sich selbst und ist sogar in der Lage eine Beziehung einzugehen. Ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre Art, wobei ich mehr als nur ein bisschen beeindruckt von ihrer Entwicklung.
Vincent ist ein gefeierter Rockstar, der seinen Durchbruch auf einer kleinen Bühne in einem Ferienlager hatte. Dort hat er einige Zeit verbracht und viel gelernt. Jedoch führte ein Irrtum zum Auseinanderbrechen seiner Freundschaft und Liebe. Vom Charakter her ist er superfreundlich, humorvoll, charmant und cool. Er ist ein bodenständiger Mann, der ein Trauma erlitten hat, dass ihn und seine Karriere geprägt hat. Seine Liebe zur Musik ist besonders, doch das einzige Lied, das er selbst komponiert hat, ist das was ihm Aufschwung gebracht hat und sein Leben aus den Fugen hat geraten lassen. Als er dann die Chance bekommt zum Anfang zurückzukehren freut er sich. Denn er kann seine Jugendliebe wiedersehen und das was damals geschehen ist aufklären. Dabei macht er eine große charakterliche Entwicklung durch. Er findet zu sich selbst zurück und überwindet seine Angst vor Fans. Außerdem gewinnt er an Selbstvertrauen und steht zu seinen Gefühlen zu MacKenzie. Dabei wird er mutiger und freier als den je. Ich für meinen Teil, mag ihn sehr und bin gerührt von seinen Gefühlen.
Zusammen sind die beiden ein echt süßes, aber auch abgedrehtes Paar. Sie haben einander geliebt und gehasst und doch kommen sie nicht voneinander los. Ihre Verbindung sitzt zu tief und beruht auf so viel mehr als man auf den ersten Blick erkennen mag. Das ist einfach magisch, wie sie zusammen funktionieren und einander finden.
Das Ende war sehr vielfältig. Erst denkt man unsere Protagonisten würden die gleichen Fehler machen wie in der Vergangenheit. Doch in Wirklichkeit kommt alles anders und wir bekommen ganz am Ende die Aufklärung, das ist so interessant und schön. Dabei erkennt man das nicht immer alles so ist wie es scheint und das war sehr überraschend. Denn unsere Protagonistin wird von Vincent verlassen und das, obwohl sie gerade die Wahrheit über den Sommer von vor 6 Jahren erfahren hat. Jedoch ist er nicht gegangen, um von den Herzschmerz loszukommen, sondern um sich selbst aus den Fängen der Gier zu befreien und seine Zukunft selbst entscheiden zu können. Dabei steht MacKenzie für ihn an erster Stelle, was er ihr und der ganzen Welt zeigt. Das finde ich ziemlich romantisch und echt süß gemacht. Ich hatte Tränen in den Augen und war verzaubert von den letzten Seiten. Das Buch bekommt von mir eindeutig 4,5 Herzen und eine riesige Weiterempfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Für alle Fans von Camp-Rock

Seit dem Tod ihres Großvaters kann MacKanzie keine Musik mehr machen. Dabei waren Musik und das Camp Melody ihr Leben. Das Camp ist alles, was ihr geblieben ist und ihr Trost spendet. Als sie erfährt, dass das Camp verkauft werden muss, will sie es unbedingt retten. Die einzige Lösung ist ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper und Schwarm, der mit ihrem gemeinsamen Song über Nacht zum Star wurde.

Die Autorin hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, der einen direkt ins Camp versetzt und es leicht macht der Geschichte zu folgen.

Man merkt MacKenzie an, dass sie die Musik liebt und eigentlich nichts lieber machen würde als Musik. Doch jedes Mal bekommt sie Panik und kann es einfach nicht. Unterstützung findet sie bei ihrer Oma, ihrer besten Freundin und überraschenderweise auch in Vincent.
Vincent ist zunächst der Superstar, wie man ihn sich vorstellt, doch schnell wird klar, dass viel mehr dahinter steckt. Eigentlich ist er ein bodenständiger Typ und das merkt man auch am Umgang mit seinem Bodyguard.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind wirklich interessant zu beobachten. Das Hauptaugenmerk liegt hier natürlich auf MacKenzie und Vincent, aber auch die Beziehung zwischen Vincent und seinem Bodyguard und seinem Bodyguard und MacKenzies Oma.

Insgesamt ein toller Roman für alle, die Camp-Rock lieben.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Für zweite Chancen und die Liebe.

„Den Leuten, denen du wichtig bist, ist es egal, worin du dein Glück findest. Sie wollen nur, dass du zufrieden bist und in vielen Jahren, wenn du auf dein Leben zurück, aus tiefstem Herzen sagen kannst, dass du nichts bereust.“

MacKenzie Jordan war das witzigste, begabteste und schönste Mädchen im gesamten Camp Melody. Musik war ihr Lebensmittelpunkt und Vincent Kennedy trug nicht nur eine Teilschuld daran, dass die Musik zu einer mit Schmerz und Bitterkeit erfüllten Giftblase geworden war, die ihr sämtliche Luft abschnürte, sobald sie auch nur wagte, in ihre Nähe zu kommen. Nein, indem Vincent ihr damals ihr junges Herz gebrochen hatte, hatte er ihr auch die Möglichkeit geraubt, jemals wieder Vertrauen zu einem Mann aufzubauen und sich emotional zu öffnen. Sie wusste aus eigener Erfahrung, dass Arten von Schmerz gab, die einen wie Schiffsanker in die finsteren Tiefen der eigenen Seele zogen und dort gefangen hielten. MacKenzie ist auch stark und obwohl sie das Camp an ihren Verlust erinnert, tut sie alles dafür, es zu retten.

Und wie es schien, war sie nicht die einzige Person, die blind gegenüber der Wahrheit war. Wie war es möglich, dass ein und dasselbe Herz zur gleichen Zeit vor Liebe überquellen und vor Schmerz zu zerbrechen drohen konnte? Wird Vincent den Mut finden und endlich MacKenzie sagen, dass er damals bis über beide Ohren in sie verschossen war und ihr mit seinem Verrat das Herz gebrochen hat? Wird sie endlich lernen, das Glück ohne schlechtes Gewissen zu genießen? Lest es selbst….

Fazit: #allthesebrokenstrings hat mich verzaubert! Ein Camp zum Verlieben! Das war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist leicht und locker, mit Liebe zum Detail und das Buch habe ich nur so weggeatmet. Die Dialoge wirken sehr natürlich und die Figuren sind sympathisch, warmherzig und erfrischend, die starkgebliebene Granny ganz besonders! Es war musikalisch, humorvoll und zum Dahinschmelzen ohne große Überraschungen. Ich hatte ganz viel Herzklopfen, und dass es dazu noch zu jedem Kapitel einen Song gibt, der dazu passt, hat mir besonders gut gefallen und ist eine tolle Idee. Für alle, die Campgeschichten und Rockstar-Romance zum Wohlfühlen mögen, absolute Empfehlung meinerseits.