Cover-Bild Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)
Band 3 der Reihe "Ein Grall-und-Wyler-Thriller"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
  • ISBN: 9783548061993
Lars Schütz

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Thriller

Grausamer als die Natur ist nur der Mensch

Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Sehr sehr spannend

Bei „ Rache, auf ewig“ von Lars Schütz handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Rache, auf ewig“ von Lars Schütz handelt es sich um einen Thriller.

Dies ist der dritte Fall für Jan Grall und Rabea Wyler. Ich kenne Teil eins und jetzt Teil drei, hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Informationen aus Band zwei fehlen.

Der bildhafte und knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Lars Schütz kommt schnell auf den Punkt und weiß genau, wann er etwas sehr bildhaft Beschreiben „muss“, damit ich während dem Lesen Gänsehaut bekomme – super.

Der Fall ist sehr interessant und bis zum Schluß spannend. Ich konnte miträtseln, durch unerwartete Wendungen wurden meine Theorien wieder zunichte gemacht und das Ende hat mich sehr überrascht.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich ihr agieren nachvollziehen und mich in sie hinein versetzen konnte.

Die Ermittlungsschritte von Grall und Wyler nicht nachvollziehbar, realistisch und ich bin mit ihnen gerne auf Täterjagd gegangen.

Die Episoden rundum das Privatleben der Ermittler nimmt nicht viel Raum ein, sodass die Spannung zu keiner Zeit unterbrochen wird.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Brutal und spannend

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Das Buch ist nach dem Alphabetmörder und Rapunzel mein ,das dritte Buch des Autors ,in welchem er sich nochmal gesteigert hat.
Nicht nur Profiler Jan Grall und seine Kollegin Rabea Wyler geraten des Öfteren an ihre Grenzen,auch meine Nackenhaare sträubten sich beim Lesen mehrfach. Der Täter geht noch einem genauen Plan und äußerst skrupellos vor. Über seine wirklichen Motive blieb man lange Zeit im Unklaren,dann jedoch wurde sein Geheimnis gelüftet. Die Kaltblütigkeit und Raffinesse in seinem Vorgehen, waren kaum zu überbieten.
Erneut hat mir der schnörkellose und detailgetreue Schreibstil des Autors sehr gut gefallen. Die bereits zu Beginn aufgebaute Spannung wurde durchgehend gehalten und sogar an der ein oder anderen Stelle noch weiter gesteigert.

Fazit:

Eine absolute Empfehlung für Thrillerfans mit starken Nerven.

Veröffentlicht am 09.10.2020

echt schlimme Handlungen.....

Das war mein erstes Buch von Lars Schütz und sicher nicht das Letzte

Das war mein erstes Buch von Lars Schütz und sicher nicht das Letzte
Ich bin sehr begeistert. Sowohl vom Schreibstil, wie auch von den Schilderungen der einzelnen Taten. Sehr bildlich und doch nicht zu detailliert. Man durfte aber dennoch `schlucken`. Die Handlung ist sehr vernetzt, was einen zum Nachdenken anregt. Dennoch wäre ich nicht auf den Täter gekommen! Hatte man vorher doch einige Hinweise auf mögliche Täter, was einen sehr verleitete. Auch hier wundere ich mich, wie ein Autor auf solche Szenarien kommt. Welche Fantasie, oder doch nicht?.
Das Buch ist flüssig zu lesen. Durch die Spannung und Wechsel der Handlungsorte, bleibt man am Ball und fiebert auf die nächste Lesemöglichkeit hin.
Wir besorgen uns nun auch die ersten beiden Bücher des Herrn Schütz. Wobei man dieses sehr gut ohne die ersten beiden lesen und verstehen kann.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Heftig!

Düsseldorf im Spätsommer - die Sonne brennt immer noch erbarmungslos vom Himmel. Vorstandschef und Machtmensch Hugo Bellmer aus der Schweiz wird von der Terrasse seines Sylter Strandhauses auf die Pritsche in einem Gewächshaus entführt. Hier wird er nach grauenvollen Tagen und Nächten von schnell wachsenden Bambusstangen durchbohrt. Anita Ichigawa und ihr Kollege Kolja Wiebusch vom BKA werden mit den Mordermittlungen betraut. Dann verschwindet Anita spurlos. Einziger Hinweis: eine sündteure Armbanduhr, die dem Toten aus dem Gewächshaus gehörte. Die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler, die sich nach ihrem Rauswurf aus dem LKA mit einem Büro für unabhängige psychologische Fallanalyse selbständig gemacht haben, werden als externe Berater angefordert. Dann taucht der nächste Tote auf - in einem Ölfass…

Dies ist nach „Der Alphabetmörder“ und „Rapunzel“ der dritte Fall für Jan Grall und Rabea Wyler. Aber auch, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt, hat man keine Schwierigkeiten in diese Geschichte hinein zu finden.
Eine Geschichte, die mich mit einem Täter bekannt macht, dessen Maß an Planung, Symbolik und Grausamkeit beispiellos ist. Ein Mann ohne Gesicht, der sich selbst als „der Erlöser“ bezeichnet. Es ist verstörend in seine Gedanken zu blicken. Gleichzeitig ist es aber auch faszinierend zu sehen, wie er mit den Ermittlern zu spielen scheint, ihnen immer einen, wenn nicht zwei Schritte voraus ist.
Jan Grall lerne ich als einen Mann mit einer Hypersensibilität kennen, unter der er selbst manchmal leidet. Er kann sich sehr gut in Täter und andere Menschen hinein versetzen. Seine Analysen sind treffend und auf den Punkt. Rabea ist aus den vorhergehenden Fällen stark mit Aggressionen behaftet. Sie ist traumatisiert und bringt sich selbst und Jan in Lebensgefahr. Anita Ichigawa und Kolja Wiebusch sind ebenfalls in den Fall involviert. Mit ihnen habe ich allerdings nicht sehr viel zu tun. Warum – lest es selbst.
Lars Schütz hat mit „Rache, auf ewig“ einen Thriller entworfen, bei dem es schwerfällt, ihn aus der Hand zu legen. Ich musste einfach immer weiter lesen um zu wissen, wie sich endlich alles auflöst. Auf dem Weg dorthin wurde ich immer wieder überrascht und bei der Auflösung war ich schockiert.

Ein packender, spannender, einfach großartiger Thriller mit interessanten Fakten. Brutal und blutrünstig, also nicht für schwache Nerven. Trotzdem gut zu lesen. Hier und da habe ich halt mein Kopfkino ausgeschaltet. Ansonsten: absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Highlight

Unbezahlte Werbung |Rezensionsexemplar Autor: Lars Schütz Verlag: Ullstein Format: Taschenbuch  | Seiten: 368 Erscheinungsdatum: 28.09.20 Preis: 9,99 Euro  ISBN: 9783548061993 |

Ein Mann wird in ...

Ich möchte mich bei NetGalley und dem Ullstein Verlag für dieses spannende Rezensionsexemplar bedanken. Und wenn ich spannend sage, dann meine ich auch spannend. Rache, Auf Ewig ist mein erster Thriller von Lars Schütz gewesen und hat mich von seinem Werk überzeugt. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und aus mehreren Perspektiven geschrieben, sodass man konstant gewusst hat, was beim Täter und den Ermittlern passiert. Auf den laufenden zu bleiben ist wichtig, denn die leitende Ermittlerin ist entführt worden. Um sie zu finden, müssen sie dem Täter auf die Schliche kommen. Einen brutalen, wenn auch ziemlich kreativen Mörder. Dieser hat es geschafft, dass ich Bambus mit ganz anderen Augen sehe. Er hat nämlich dafür gesorgt, dass seine Geisel langsam von einer Bamussprosse durchbohrt worden ist. Dass das ein qualvoller Tod gewesen sein muss, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen.

Um euch detaillierter über die Protagonisten berichten zu können, hätte ich wohl die beiden anderen Bänder lesen müssen, denn dies ist der dritte Fall, welcher jedoch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dennoch möchte ich noch die beiden anderen Fälle lesen, um ein Gespür für die Ermittler zu bekommen.

Das Fazit:
Mich hat das Motiv vom Täter überrascht. Ich habe das Ende so nicht vorhergesehen und ihr wisst, was ich nun sagen werde. Das sind die BESTEN Thriller!