Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 02.05.2021

eine total berührende Geschichte

Auch der zweite Teil der Dilogie von Laura Kneidl hat mich total überzeugt - zwischen zeitlich haben mich Luca und Sage und ihre Beziehung (oder nicht Beziehung? oder Beziehung?) sehr verwirrt. Grundsätzlich kann man aber hier sagen, dass Mona Kasten es total gut und vor allem passend zusammengefasst hat: Dieses Buch zerbricht dein Herz in tausende von Stücken, setzt es am Ende aber wieder zusammen.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil von Laura Kneidl wieder so gut, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte hat mich wieder gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Entwicklung von Sage in den beiden Büchern ist unglaublich und macht vielen Menschen Mut und gibt Hoffnung. Das Thema Panikattacken und Angststörungen sind toll aufgegriffen und umgesetzt worden.

Meiner Meinung nach ist diese Dilogie ein Must read für jeden Young/New Adult Leser, da sie alles hat, was man möchte: Drama, Thematik, Schmerz und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein etwas schleppender zweiter Teil aber dennoch gelungen mit einer sehr wichtigen Aussage

Nach dem verwirrenden, wütenden Ende des 1. Bandes steigt man mit viel Spannung in den weiteren Verlauf der Geschichte ein. Die Hauptcharaktere bleiben Sage und Luca.

Die Story setzt nach dem Fortgang ...

Die Story setzt nach dem Fortgang Sages ein. Da Luca sie gebeten hatte zu gehen und ebenfalls seine Wohnung zu verlassen weiß sie zunächst nicht, wo sie hin soll und kommt in einem schäbigen Hotel unter. Sie blockt auch die ersten drei Tage jegliche Telefonate ab. Trotz der Trennung von Sage und Luca möchte April den Kontakt zu ihr nicht verlieren. Sie gehen gemeinsam auf eine Silvesterparty, wo sie auf Luca mit seiner Begleitung treffen. Natürlich liegt hier deutliche Spannung in der Luft und man merkt, dass das gewissen Feuer zwischen den beiden noch lange nicht erloschen ist. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Sage das Leben selbst etwas unnötig schwer macht mit ihrer Verschwiegenheit.

Im weiteren Verlauf der Handlung nähern sich Sage und Luca wieder an: "Mit ihm an meiner Seite fühlte ich mich sicher vor meiner eigenen Angst." (S.140, Sage). Sage vertraut Luca sogar nach und nach ihr größtes Geheimnis an. Je näher Luca dem Geheimnis kommt, umso befreiter habe ich mich auch als Leser gefühlt.

Bis zum letzten Drittel des Buches fehlte es mir etwas an Spannung. Es passierte relativ wenig bzw. weniger als im ersten Buch. Zum Ende hin kommt es zu einer schlagartigen Wende und alle Geheimnisse lüften sich. Kleiner Spoiler: Alan bekomtm endlich das, was er verdient

Mit hat es sehr gut gefallen, dass die Autorin ein so wichtiges Thema aufgegriffen hat. Luca hat mir mit seiner einfühlsamen und verständnisvollen Art als Charakter am Besten gefallen. Ich gebe dem Buch 4 - 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tiefgehender Roman mit wichtiger Message

"Wer braucht schon Sauerstoff wenn er Luca Gibson haben kann?"

"Wer braucht schon Sauerstoff wenn er Luca Gibson haben kann?"

Luca und Sage haben seit ihrer Trennung ein schwieriges Verhältnis. Dies findet an Silvester seinen Höhepunkt: seitdem gehen sie getrennte Wege. Doch mit der Zeit finden sie wieder zueinander, bis Sages Geheimnis ihre Beziehung zueinander erneut auf eine harte Probe stellt ...

👩👦:
Wie auch schon im 1. Band mochte ich sowohl Luca als auch Sage sehr gerne, auch wenn mir Sages Handlungen an manchen Stellen nicht ganz verständlich waren, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht in ihrer Situation bin. Lucas Hilfsbereitschaft und seine Emotionalität war mein Highlight des Buches, da es seinen tollen Charakter nur noch unterstreicht. Dennoch war mein Lieblingscharakter in diesem Buch ganz klar April, da sie trotz der Trennung zwischen Sage und Luca zu Sage hält und für sie da ist, was in ihrer Lage nicht selbstverständlich ist.

Generell hat mir der lockere Umgang von Sage mit Connor, Megan und April sehr gut gefallen, da man wirklich gemerkt hat, wie Sage sich immer besser anderen Leuten anvertrauen kann. Auch den Umgang mit Sages Vergangenheit fand ich sehr gelungen. Ich möchte hier 4/5 🌟 vergeben und freue mich, ein so tiefgehendes Buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 22.02.2021

BEWERTUNG: 4,5⭐
Genre:
New Adult
Worum geht es?
Sage lässt ihr Leben 'zuhause' hinter sich und zieht nach Nevada um dort zu studieren und neu zu beginnen, um zu vergessen was zuhause passiert ist. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht, wenn die Angst immer und immer wieder zurückkommt. Bei ihrem Studentenjob in der Bibliothek trifft sie auf Luca. Er ist das Ebenbild ihrer Ängste. Doch als die beiden sich besser kennenlernen, passiert etwas mit dem Sage nie gerechnet hätte.
Im Teil 2 geht es mit Sage und Luca weiter. Ihre Probleme, Annäherung, Wegstoßen wegen Sages Vergangenheit. Außerdem holt sie ihre Vergangenheit ein.
Review (spoilerfrei):
Auch Teil 2 finde ich wundervoll geschrieben. Allerdings fand ich dass die Handlung kam nicht so richtig in Gang und plätscherte 2/3 des Buches so vor sich her. Dann kam auf einmal ein heftiger Plottwist und es änderte sich alles. Ich könnte das Buch die letzten 100 Seiten nicht aus der Hand legen, so fesselnd war es auf einmal.
Auch der Zukunftsausblick auf das Leben 2,5 Jahre später fand ich ein super Extra und Ende. Allerdings lässt sich über den Realitätsgehalt dieses Ausblickes streiten. Ich will hier jetzt nicht mehr darüber sagen, weil ich sonst Spoiler. Aber falls ihr es gelesen habt, melde dich gerne per DM bei mir, dann können wir darüber quatschen. Ein weiterer Mini Minuspunkt ist, dadurch das die Protagonisten viele Filme und Serien schaut, wird man leider in bestimmten Serien gespoilert (Gilmore Girls/ Game of Throne sogar ziemlich stark) das finde ich für ein Buch ziemlich unpassend.

Allerdings wenn du ähnlich Probleme hast wie Sage, könnte dich dieses Buch triggern, deswegen hier eine TRIGGERWARNUNG von mir.