Cover-Bild Der verwunschene Gott
Band 1 der Reihe "Von Göttern und Hexen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Laura Labas

Der verwunschene Gott

Von Göttern und Hexen
Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Fantastischer Reihenauftakt!

“Was für ein grausames Spiel des Schicksals… Ein verfluchter Gott, der einen vergessenen Prinzen um Hilfe bitten muss.”

Klappentext

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit ...

Klappentext

Erster Satz

Morgan rutschte unruhig auf dem Stuhl hin und her, während ihre Mutter den Korb packte, den sie Großmama bringen sollte.

Meinung

Schande über mein Haupt, dass ich das Buch nicht schon viel eher gelesen habe… denn aufmerksam wurde ich erst darauf, als ich die Veröffentlichung vom zweiten Band verfolgt habe. Das musste ich ändern und als ich dann die Chance hatte, es als Rezensionsexemplar zu ergattern, habe ich nicht gezögert. Ein liebes Dankeschön an den Drachenmond Verlag!

Es ist das erste Buch, welches ich von Laura Labas gelesen habe und es wird nicht das letzte sein. Ich bin begeistert von ihrem detaillierten und lebendigen Schreibstil. Sie beschreibt die Welt, die Figuren und deren Interaktionen richtig gut. Auch die Märchen und die typischen Märchenelemente hat sie wunderbar miteinander verknüpft, sodass es nie langweilig wurde.

Morgan war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist taff, mutig sowie ehrgeizig und das spürt man von der ersten Seite an. Sie muss sich oft beweisen und macht viel durch, was sie zwar stärker macht, aber auch kühler werden lässt. In ihr drin sieht es nämlich oftmals ganz anders aus. Hauptsächlich liest man aus ihrer Sicht, aber zwischendurch taucht man in weitere Charaktere ein und erlebt deren interessante Blickwinkel. Die bringen nicht nur Spannung in die Geschichte, sondern liefern auch nützliche Informationen. Neben all der Dramatik und der Spannung, kommen aber auch Gefühle nicht zu kurz. Wunderbar abgestimmt und genau richtig.

Lobenswert erwähnen muss ich noch die vielen Überraschungen und Wendungen, die mir den Atem geraubt haben. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Viel zu schnell flogen die Seiten dahin. Ich wollte nicht, dass es endet. Umso schlimmer war das Ende. Ich kann es nicht fassen… warum tun uns das Autoren nur immer wieder an?! Ich sehne die Fortsetzung herbei!

Fazit

Ein grandioser, fantastischer Reihenauftakt! Starke Charaktere in einer düsteren, magischen Welt – spannend und toll erzählt!

Veröffentlicht am 13.07.2018

einfach nur genial

Morgan Vespasian muss ihre Schulden beim Alphawolf der Schmuggler abarbeiten. Dann bekommt sie einen Auftrag der sie davon befreien kann und sie wird verraten, dabei gerät sie zwischen den Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes.

Der Anfang erinnerte mich etwas an Rotkäppchen. Dann endet auch die Ähnlichkeit. Morgan sorgt dafür das man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Laura hat eine Welt erschaffen die eine magisch anzieht. Eins der besten Fantasybücher die seit langem gelesen habe. Sie hatte einfach alles. Magie, Liebe, Verrat, Geheimnisse, Schatten und so vieles mehr. Einiges habe ich erst beim zweiten Mal Lesen entdeckt. Nicht nur Morgan erzählt ihre Geschichte. Licht und Dunkelheit wechseln sich mit ihrer Sicht ab und wer Licht und Dunkelheit ist, darf man selbst entscheiden. Manchmal bin ich mir nicht sicher. Die Spannung raubt einen manchmal die Atmen. Die Atmosphäre entsteigt dem Buch und hüllt einen selbst auf der Couch ein. Ab und zu war ich froh, das es draußen noch Tageslicht war. Es konnte schon gespenstig werden. Doch genau das fand ich so genial. Auch wenn man in einer "Traumwelt" war, fühlte es sich real an. Ich hoffe das Teil 2 sehr bald raus kommt und werden mir von Laura Labas noch mehr Bücher holen. Denn ich liebe gute Fantasygeschichten.

Veröffentlicht am 11.01.2018

absolut genialer Einstieg

Seid Morgan Vespasian von dem Schmuggler Larkin entführt wurde, gehört sie zu seinen Wölfen und und verdient sich ebenfalls ihren Lebensunterhalt als Diebin und Schmugglerin. Als einer ihrer Aufträge in die Hose geht und sie auch noch verdächtigt wird, einen Anschlag auf den Prinzen geplant zu haben, landet sie im Straflager. Aber auch hier ist sie nicht lange, denn sie landet bei einem vergessenen Prinzen, der auf einer geheimen Mission ist. Sie schließt sich dieser Mission an und gerät dabei

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Reihe. Bereits mit ihrer Reihe rund um die Dämonenjägerin Alison Talbot konnte mich die Autorin restlos begeistern, deshalb wollte ich dieses Buch hier auch unbedingt lesen. Die Aufmachung des Buches ist natürlich wieder ganz toll. Nicht nur das Cover ist toll auch Innen macht das Buch jede Menge her. Es gibt eine Karte vorne im Buch und auch sonst zieht sich das Design vom Cover durch das ganze Buch.
Die Autorin entführt uns in dieser neuen Reihe in eine sehr düstere und brutale Welt. Das ganze fängt wie eine Adaption von Rotkäppchen an, dann aber nimmt die Handlung eine völlig andere Richtung.
Erzählt wird das ganze fast ausschließlich aus der Sicht von Morgan, die es von Anfang an nicht leicht hat, trotzdem aber ein richtig starker Charakter ist. Mir hat Morgans Geschichte unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr komplex und ausführlich beschrieben, was ich sehr gut fand. Mich konnte sie fesseln und begeistern. Natürlich gibt es auch eine Romanze, aber her werde ich nicht zuviel verraten.
Das Ende ist richtig fies und gemein und ich bin schon sooo gespant auf den 2. Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Toller Mix!

Das Cover ist ein Traum und als Fan der Autorin war klar, dass ich dieses Buch schnell lesen musste.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Sie schafft es immer, dass man sich alles haargenau vorstellen kann und lässt die tollsten Bilder im Kopf entstehen. Auch die Charakter sind wieder einmal perfekt durchdacht, hervorragend ausgebaut und Morgan ist einfach eine toughe, in Erinnerung bleibende Prota. Zu ihr hatte ich auch den meisten Bezug, der Zugang zu einigen anderen blieb bei mir etwas schwammig, da sie einfach so eine starke Persönlichkeit ist! Das hat mich aber in diesem Fall überhaupt nicht gestört, denn ich konnte das Buch vor Spannung kaum aus der Hand legen und habe mit ihr mit gezittert.

Intrigen, Verrat und Freundschaft liegen in diesem Buch sehr nah beieinander und bei manchen Personen (ohne diese hier zu nennen) habe ich pausenlos meine Meinung bzw. meine Vermutungen geändert. Ich bin immer wieder zwischen Freund und Feind, gefährlich und harmlos geschwankt und die Autorin konnte mich ein paar mal ziemlich überraschen. Es gibt also wirklich tolle Wendungen und viel zu viele offene Fragen, die mich sehnsüchtig auf Band 2 warten lassen.

Fazit: Der verwunschene Gott ist für mich ein wahres Überraschungspaket an Raffinesse. Die Seiten sind nur so verflogen und bin ein absoluter Fan von dieser kämpferischen Prota Morgan. Die Handlungsstränge sind toll ineinander verstrickt, führen den Leser an der Nase herum und auch der Bezug zu bekannten Märchen und die eingebauten Fantasy-Elemente sind einfach nur fantastisch. Laura hat hier wirklich eine geniale Geschichte erschaffen, die mich total in ihren Bann gezogen hat! Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.12.2017

Hat mich wieder überzeugt

Nachdem ich vom Ewigkeitsgefüge sehr enttäuscht war, habe ich mich dennoch gewagt, den verwunschenen Gott von Frau Labas zu lesen. Es hat ja durchweg sehr positive Rezensionen und ich liebe ihre "Allison+Garreth" Bücher. Um es kurz vorweg zu nehmen: dieser Roman konnte mich auch wieder richtig überzeugen. Vielleicht weil mich das Universum davon doch an die A+G Bücher erinnert?

Hauptfigur ist Morgan. Sie wurde von einem Dieb gekidnapt und muss seitdem ihre Lebensschuld bei ihm abbezahlen und geht ebenfalls auf Diebeszüge für ihn. Als sie dabei auf einem Diebeszug verraten wird, findet sie sich schnell zwischen zwei Fronten wieder und lernt Aithan kennen. Bald muss sie sich entscheiden, was sie mit ihrem Leben anstellen will.

Ich mochte Morigan gleich von Beginn an. Ein starkes Mädchen mit vielen guten Eigenschaften und dennoch im Kern absolut von Selbstzweifeln zerfressen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und habe gleich mit ihr gelitten, geliebt und gehasst. Sowohl den vergessenen Prinzen fand ich sehr interessant, wie auch den verwunschenen Gott (hier erfährt man allerdings etwas später wer das eigentlich ist). Auch erstrickt sich eine Liebesgeschichte, die ich sehr passend und interessant fand.

Die Kapitel sind größtenteils aus der Sicht von Morgan geschrieben, werden mitunter jedoch auch vom Kronprinzen von Ystria, Rhea und weiteren Nebenfiguren geschrieben- deren Werdegang auch mehr als interessant waren. Generell ist die Spannung sehr hoch und ich hatte das Buch in nur 2 Tagen ausgelesen. Das lag sicherlich am guten Schreibstil an sich, wie auch an den interessanten Charakteren und der tollen, magischen Welt an sich.

Ebenso gelungen fand ich die Adaptionen zu den vielen Märchenklassikern. So finden sich Parallelen zu "Rotkäppchen", "Rapunzel" und weiteren. Es hat einfach Spaß gemacht in "Der verwunschene Gott" abzutauchen. Ich werde definitiv auch zum zweiten Band greifen (auch wenn ich leider noch nicht weiß, wann der erscheinen soll). Das Ende war nämlich sehr gemein ;) Aber das bin ich von Frau Labas schon gewöhnt!