Cover-Bild Wolfes of Wall Street - Ian
Band 1 der Reihe "21 Wall Street"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Hans Link (Übersetzer)

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

"Dieser Enemies-to-Lovers-Roman lässt die Wall Street gut aussehen!" USA TODAY’S HAPPY EVER AFTER

Auftakt der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET- Serie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 02.09.2020

Schuldig oder nicht - das ist hier die Frage

Ian ist nach einer schwierigen Kindheit in der Wall Street angekommen. Jetzt genießt er seinen Erfolg. Plötzlich kommt eine Ermittlerin der Aufsichtsbehörde und will ein Ermittlungsverfahren erreichen. Lara möchte Karriere beim FBI machen und braucht einen positiven Abschluss dieses Falls.

Aus dem Klappentext lässt sich schon ganz klar die Richtung erkennen. Enemy - to Lovers. Was mir richtig viel Spaß gemacht hat , war der Schreibstil, da die Protagonisten direkt mit dem Leser reden. Das fand ich so wundervoll und ungewöhnlich. Und hat mir beide Protagonisten sofort auf Anhieb sympathisch gemacht, da sie mir persönlich ihre Gedanken verraten haben. Die Geschichte an sich hat tolle Charaktere: Ian , der sich trotz seines Erfolges immer noch an seine Jugend erinnert und dadurch in großen Teilen mitfühlend ja manchmal sogar demütig ist. Der aber auch viel über sich selber erkennen muss. Es gibt da ein Ding namens Liebe, das man sich genauso erarbeiten muss wie einen Job. Ich finde, das hat er ganz toll gelöst und das Ende der Geschichte gefällt mir sehr gut. Lara vergräbt sich regelrecht in ihrer Arbeit, sie hat nie richtig gelebt, kennt nur den Ermittlerwillen ihrer Eltern. Ich fand es toll, wie sie reagiert hat und so schnell erkannt hat , was wirklich wichtig ist im Leben – Ja, richtig geraten, die Liebe.

Allerdings fand ich die Geschichte ein wenig platt, für mein Empfinden auch zu vorhersehbar. Gerade auch was die Folgebände betrifft wurde mir da schon zu viel vorweggenommen. Alles ist gut durchdacht und die Nebencharaktere bringen Schwung und gute Laune in die Story, aber mir hat der allerletzte Kick gefehlt. Die Protagonisten haben sehr viele Gefühle offenbart, aber die Gedanken waren oft wiederkehrend. " (Ich will so gerne zum F.B.I.) - Lara.
Mir waren beide Protagonisten nicht kreativ genug für ihr Umfeld. Und die Spießigkeit dieser Aussagen hat mich manchmal regelrecht gelangweilt. Es war mir ein wenig zu" unkreativ" vom Setting her. Für das Genre Enemy - to - Lovers habe ich diese Konstellation schon zig mal so gelesen mit den – leider unglaublich ähnlichen – Stereotypen.
Aber der Schreibstil ist so ungewöhnlich und klasse, dass ich das Buch trotzdem sehr gerne gelesen habe.

Fazit: Vier wundervolle diamantbesetzte legale Sternchen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

so sexy kann die Wall Street sein

Hierbei handelt es sich um ein klassisches "Enemies to Lovers" Buch.

Hierbei handelt es sich um ein klassisches "Enemies to Lovers" Buch.
Ian Bradley, ein junger und erfolgreicher Broker an der Wall Street, dem eines Tages von der Börsenaufsicht Insiderhandel vorgeforfen wird.
Lara McKenzie, eine Agentin der Börsenaufsicht, deren großer Traum das FBI ist und dieser Auftrag sie ein gutes Stück diesem näher bringen soll.
Dies sagt eigentlich schon alles über den Plot der Story aus. Was für mich das Buch aber so lesenswert (ich hab es gleich 2x gelesen) macht, ist die Art und Weise wie diese altbekannte Story liebevoll verpackt wurde.
Die Autorin hatte mich gleich mit dem ersten Satz des Buches gehabt und dass können nicht viele.
Ich bin generell ein großer Fan, wenn Geschichten aus der jeweiligen Perspektive der Protagonisten geschrieben ist. Dadurch lernt man diese viel besser kennen. Die Autorin hat beide Charaktere so gut ausgearbeitet und beschrieben. Nicht nur diese, sondern auch die "Nebenbesetzung" hat man kennen und lieben gelernt. Das sind Matt und Kennedy, die mit Ian die "Wolves of Wall Street" sind. Deren Sekretärin Kate und Ians "älteste" Freundin Sabrina.
Die Story ist sehr gut geschrieben, flüssig und witzig. Ich habe des öfteren Schmunzeln müssen.
Ich möchte hier jetzt nicht näher auf die Handlung eingehen, aus Angst zu viel zu verraten.
Wer aber ein Fan von "Enemies to Lovers" ist, wird dieses Buch toll finden.
Ich freue mich schon jetzt auf die Bände mit Matt und Kennedy und auf ein Wiedersehen mit Ian

Veröffentlicht am 01.09.2020

Definitiv besser als erwartet

Wenn man an die Wall Street denkt, dann denkt man automatisch an die Männer in Anzügen, die den ganzen Tag spekulieren, analysieren und irgendwie damit auch noch ihre Brötchen verdienen. Eigentlich nicht unbedingt ein Thema, das mich aus den Socken haut. Aber ich lese nunmal auch gerne Bücher über heiße Geschäftsmänner und deswegen konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei. Außerdem muss ich sagen, dass ich den Klappentext gar nicht so schlecht fand.

Schließlich könnte das interessant werden: ein Wall-Street-Broker namens Ian, der wahnsinnig gut in dem ist was er tut und noch dazu super aussieht. Und dann eine Ermittlerin des SEC - der Börsenaufsichtsbehörde, die ihm nachweisen soll, dass er geheimes Insiderwissen erhalten hat. Das klingt ja schonmal nach einem mächtigen Knall, denn Ian beteuert seine Unschuld und demzufolge läuft es nicht sonderlich gut zwischen ihm und Lara, die auf ihn angesetzt wird. Aber gleichzeitig knistert es gewaltig zwischen ihnen und die Frage ist: sollte man das einfach unter den Tisch fallen lassen?

Und nach dem Lesen des Buches muss ich sagen, dass die Idee hinter der Geschichte wirklich gut war. Denn man bekommt nicht nur eine zauberhafte Liebesgeschichte, sondern auch noch den spannenden Aspekt hinter der Frage: ist Ian wirklich unschuldig und wenn nicht, wer will ihm ans Leder? Während man also einerseits hofft, dass das mit den beiden Protagonisten etwas wird, möchte man auch zu gerne wissen, wer da im Hintergrund die Fäden zieht.
Ian und Lara haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Ian ist natürlich im ersten Moment der typische Macho-Broker, aber man lernt schnell, dass da ein wirklich herzensguter und engagierter Mensch dahintersteckt, der keine leichte Kindheit hatte und sich seinen Erfolg selbst hart erarbeitet hat. Er wird einem immer sympathischer und natürlich hat er auch einfach diesen gewissen Charme, der einen total reizt.
So geht es auch Lara, die eigentlich eine ganz normale junge Frau ist, überhaupt nicht vom Typ High-Society und die einfach nur im Job vorankommen will, um irgendwann beim FBI arbeiten zu können. ich mochte ihre Bodenständigkeit, dass sie so normal war im Gegensatz zu den edlen Ladys. Sie kämpft für ihren Traum und noch dazu lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie ist sehr schlagfertig und das sorgt dafür, dass es in diesem Buch einige Dialoge gibt, die einen schmunzeln lassen. Auch ihre eigene Gedankenwelt bzw. ihre inneren Monologe haben mich oft zum Lachen gebracht und das Buch wahnsinnig aufgelockert, wo es schon im Börsenbereich spielt.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten zu verfolgen. Auch die anderen Charaktere, die auch in den folgenden Bänden der Reihe dann noch eine Rolle spielen, fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein und jeder davon ist auf seine Art wirklich sympathisch. Das Knistern zwischen Lara und Ian kam sehr gut rüber und man konnte sich voll ins Lesevergnügen fallen lassen. Noch dazu hatten die Kapitel eine sehr angenehme Länge, so dass das Buch beinahe wie im Fluge verging.
Auch die Geschichte hinter den Anschuldigungen gegen Ian fand ich wirklich interessant. Ich habe ja die Angewohnheit, selbst mitzuraten, was da nun des Rätsels Lösung ist. Und ich hatte zwischendurch dann zwar eine Ahnung, wer dahintersteckt, aber die genauen Beweggründe haben mich dann tatsächlich überrascht. Gut fand ich dann, dass die Autorin sich nicht mit unnötigen Dramen aufhält, sondern dann wirklich an einer Lösung gearbeitet wird. Das war auch mal sehr angenehm, denn an einer Stelle befürchtete ich schon mehrere Kapitel voller Herzschmerz, Wut und Ignoranz. Es war mal schön, dass es wirklich vernünftig gelöst wurde, was hier auch einen absoluten Pluspunkt bedeutet.

Meine anfänglichen skeptischen Überlegungen, ob ich es lesen würde, waren im Nachhinein wirklich unnötig, denn es ist tatsächlich eine sehr schöne Geschichte, die einen gut unterhält und keinesfalls langweilt. Wahrscheinlich ist es auch unnötig, das jetzt zu erwähnen aber: ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen beiden Broker, Matt und Kennedy, die wir dann in den nächsten zwei Teilen genauer unter die Lupe nehmen dürfen. Ich bin sicher, dass uns auch hier noch tolle Bücher erwarten, die sich definitiv lohnen!

Fazit:
★★★★★
Eine Geschichte, an die ich mich einfach mal rangetraut habe und die mir schöne Lesestunden beschert hat. Die Wall Street kann eben auch interessant sein und deswegen gibt es hier die vollen 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

sehr schöne Liebesgeschichte

Mich hatten an diesem Buch der Klappentext und auch die Leseprobe angesprochen, die schöne Lesestunden versprachen.

Die Handlung wird aus der Sicht von Ian und Lara abwechselnd erzählt - ein Schreibstil, den ich sehr gern mag, weil er es ermöglicht, sich in die Gedanken und Gefühle der Charaktere zu versetzen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und fesselnd, und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch binnen kurzer Zeit ausgelesen.

Wir lesen hier von Lara, die beim SEC arbeitet - einer Börsenaufsichtsbehörde. Sie wird abgestellt, um gegen Ian zu ermitteln, dem Insidergeschäft vorgeworfen wird. Allerdings hat sie nicht mit der Anziehungskraft gerechnet, die er auf sie ausübt, und die Ermittlungen gestalten sich dadurch schwierig als gedacht.

Ich mochte sowohl Lara als auch Ian sehr gerne. Lara ist in ihrem Job sehr genau und ist eine gute Ermittlerin. Sie lebt für ihren Beruf und hat so gut wie kein Privatleben. Dem gegenüber steht Ian, der jeden Tag eine andere Frau haben könnte. Wenn man ihn näher kennenlernt, merkt man aber bald, dass er nicht so oberflächlich ist, wie es den Anschein hat, sondern ein liebevolles Wesen hat - auch wenn er sich schwertut, das zu zeigen

Was mir an diesen Buch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass Lara und Ian miteinander reden. Da gibt es keine künstlich erzeugten Dramen, nur weil die beiden ihren Mund nicht aufbekommen und sich nicht miteinander verständigen. Im Gegenteil, die beiden benehmen sich wie Erwachsene und sprechen über ihre Probleme.

Was mir auch sehr zugesagt hat: Er kommt nicht gleich auf den gefühlt ersten zwanzig Seiten zum Sex. Im Gegenteil muss man als Leser relativ lange darauf warten, langweilig wird es aber trotzdem nicht, denn es prickelt sehr zwischen den beiden. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll beschrieben und nicht bis ins kleinste Detail zerlegt - auch das hat mir gut gefallen und fand ich sehr erfrischend.

Bei den Dialogen zwischen den beiden musste ich nicht nur einmal schmunzeln, wenn sie sich ihre Schlagabtäusche liefern.

Auch die Nebencharaktere - unter anderem Ians beide besten Freunde - wurden gut ausgearbeitet, auch bereits in Vorbereitung auf Band 2 und 3 - und haben sich gut in die Gesamthandlung eingefügt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, durch den fesselnden Schreibstil bin ich richtig durchgerauscht, und die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Die Handlung hat humorvolle Dialoge, enthält Erotik, Liebe und ein wenig Romantik, und rundum hat hiermit alles gepasst. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Gegensätze ziehen sich an

Wolfes of Wall Street - Ian (Lauren Layne)

Kurz zum Inhalt:
Auf den ersten Blick könnten Lara und Ian unterschiedlicher nicht sein. Sie ist eine smarte Ermittlerin, er ein reicher Playboy.
Eigentlich ...

Wolfes of Wall Street - Ian (Lauren Layne)

Kurz zum Inhalt:
Eigentlich hat Ian Bradley fast alles was er sich immer gewünscht hat, doch dann kommen Gerüchte über Insidergeschäfte auf und Lara McKenzie beginnt gegen ihn zu ermitteln. Obwohl die beiden quasi Gegner sind, fühlen sie sich zueinander hingezogen, versuchen sich allerdings mit aller Macht dagegen zu wehren, denn ihre Jobs stehen auf dem Spiel.

So nun zu den Charakteren und zu meiner Meinung:
Lara McKenzie ist eine äußert ehrgeizige Person und da sie unbedingt zum FBI will, ist sie quasi mit ihrem Beruf verheiratet, um irgendwann zu ihrem Traumjob aufzusteigen. Da kommt ihr Ian Bradleys Fall genau richtig. Doch obwohlt sie anfangs versucht keine Gefühle zuzulassen, gelingt ihr das nicht allzu gut und die toughe Fassade bröckelt immer mehr.

Ian Bradley ist ein klassischer Playboy. Allerdings arbeitet er hart, wenn er nicht bei Frauen oder Partys ist. Im Gegensatz zu vielen anderen reichen Leuten, hat er sich seinen Wohlstand Schritt für Schritt mühsam erarbeiten müssen und gerade als es gut läuft beginnen die Gerüchte über einen Insiderhandel zu brodeln. Ian lässt sich davon nicht unterkriegen, blöd nur, dass ihm die Ermittlerin des Falles besonders gut gefällt.

Meiner Meinung nach sind beide Charaktere auf ihre Art und Weise sympathisch und unterhaltsam beschrieben. Jeder Schlagabtausch zwischen den beiden ist amüsant zu lesen. Auch die Nebencharaktere haben mir super gut gefallen und ich finde es eine tolle Idee der Autorin, sie in den nächsten Büchern zu den Hauptcharakteren zu machen.

Allgemein mochte ich den Schreibstil von Lauren Layne gerne. Besonders gefallen hat mir, dass Lara und Ian den Leser/die Leserin hin und wieder persönlich ansprechen. Außerdem war die Story lebendig erzählt und es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte von Lara und Ian zu lesen.

Alles in allem würde ich jedem empfehlen das Buch zu lesen, vor allem, wenn man Bücher, die von Playboys handeln, mag.