Cover-Bild Wolfes of Wall Street - Ian
Band 1 der Reihe "21 Wall Street"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Hans Link (Übersetzer)

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

"Dieser Enemies-to-Lovers-Roman lässt die Wall Street gut aussehen!" USA TODAY’S HAPPY EVER AFTER

Auftakt der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET- Serie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schöner Auftakt, macht Lust auf die Folgebände

Der Roman „Wolfes of Wall Street – Ian” von Lauren Layne ist der erste Band der "Wolfes of Wall Street“ Reihe.

Ian hat es von ganz unten zu einem erfolgreichen Broker an der Wall Street geschafft. Er liebt seinen Job, er verdient damit einen Menge Geld, trägt teure Anzüge und hat eine Wohnung in Manhattan. Doch plötzlich ermittelt die Aufsichtsbehörde gegen ihn und schickt ihre Mitarbeiterin Lara McKenzie um den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen. Er soll Insiderhandel betrieben und sich damit bereichert haben. Lara führt nun eine inoffizielle Ermittlung gegen Ian durch und stellt somit sein ganzes Leben auf den Kopf. Und um es kompliziert zu machen, knistert es gewaltig zwischen Ian und Lara.

Die Geschichte wird uns von Ian und Lara jeweils in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Erzählform gefällt mir besonders gut, da man so direkten Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten bekommt.

Ian konnte schnell meine Sympathie für sich gewinnen. Als Leser merkt man, dass er sehr hart gearbeitet hat, um dort zu sein, wo er jetzt ist. Für diese Karriere hatte er nicht unbedingt die besten Startbedingungen. Am besten gefallen hat mir aber Ians Freundeskreis, der aus seinen Kollegen Matt und Kennedy, seiner besten Freundin Sabrina und seiner Assistentin Kate besteht. Man spürt die Loyalität und die enge Freundschaft. Sie kümmern sich um einander, machen sich Sorgen, ziehen sich aber auch gerne gegenseitig auf. Dadurch entstehen manchmal herrlich lustige Wortwechsel. Matt und Kennedy werden schön in die Story eingebunden, so dass man unbedingt wissen möchte wie ihre Geschichte weitergeht, was in den Folgebänden passieren wird. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen, in einigen anderen ähnlichen Reihen bleiben die Nebenfiguren bis zur eigenen Geschichte recht blass.

Die Chemie zwischen Ian und Lara war spürbar. Zwischen den beiden gibt es einen herrlichen verbalen Schlagabtausch, der zu dem ein oder anderen schmunzeln führt. Es entwickelt sich langsam zwischen Ian und Lara. Das geschieht authentisch und nicht zu überstürzt, so passt es wunderbar, wenn man ihre Situation bedenkt. Die erotischen Szenen bleiben überschaubar und eher harmlos.

Für mich war leider schnell offensichtlich, wer der „Böse“ in dieser Geschichte ist, daher hat sich alles in eine vorhersehbare Richtung entwickelt, das fand ich sehr schade. Darüber hinaus hätte ich mir gewünscht, dass Laras Ermittlungen mehr Raum bekommen. Das bleibt alles sehr oberflächlich und wird eher nur angedeutet. Da hätte man ruhig ausführlich werden können, so war der Mittelteil doch etwas langatmig, da nicht so richtig etwas passiert.

Fazit: Trotz der kleineren Schwächen konnte mich der Roman gut unterhalten. Besonders die witzigen Wortwechsel haben es mir angetan. Ich freue mich auf die Folgebände und möchte mehr von Matt und Kennedy erfahren. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ermittlungen in der 21 Wall Street!

Erste Sätze:
Unter uns, ich bin ein Arschloch. Ja, ich sage es selbst, damit Sie es nicht tun müssen.

Erste Sätze:

Eine interessante Idee präsentiert die Autorin Lauren Layne den Leser in „Ian“, denn im 1. Band der Wolfes-of-Wall-Street-Reihe wird gegen einen Börsenmakler wegen eines vermeintlichen Insidertipps ermittelt. Während sich die Protagonisten dabei auf zwei verschiedenen Seiten gegenüberstehen, kommt jedoch auch die Romantik nicht zu kurz.

Leider war die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten zu Beginn für mich nicht so richtig spürbar, vor allem der Protagonist Ian Bradley konnte mich zunächst nicht überzeugen. Er ist nicht nur ein reicher Broker, sondern auch bei den Damen heiß begehrt und lässt nichts anbrennen. Auf den ersten Blick wirkte er wie ein arroganter, erfolgsverwöhnte Schnösel auf mich, doch es steckt so vieles mehr in ihm und nach und nach erfährt man auch von seinem Hintergrund und sieht seine guten Seiten. Die Ermittlerin Lara McKenzie gefiel mir dagegen von Anfang an recht gut. Dieser Fall könnte ihrem Traum den Weg eben, es ganz allein zum FBI zu schaffen, ohne von den Beziehungen ihrer Eltern zu profitieren. Dabei wirkte sie jedoch immer integer auf mich, auch wenn es das Ende ihres Traums bedeuten könnte.

Als Setting für diese Office Romance die Wall Street zu wählen und dieses noch mit einer Ermittlung wegen Insidergeschäften zu kombinieren, gefiel mir äußerst gut. Jedoch wirkte die Ermittlung zu eintönig auf mich. Es wurden hauptsächlich Schriftstücke kontrolliert und Gespräche geführt. Die von mir erwartete Spannung kam dann erst zum Ende hin zum Tragen. Der wundervolle und zu Tränen rührende Schluss entschädigte mich dann für einiges. Nun bin ich auf die beiden Folgebände gespannt, deren Protagonisten bereits in diesem Buch vorgestellt wurden.

Fazit:
Auch wenn „Ian“ anfänglich nicht so recht mit den Ermittlungen und der Anziehungskraft zwischen den Protagonisten überzeugen konnte, wird man jedoch mit der Wall Street als interessantes Setting und zum Ende hin mit einem wundervollen Abschluss entschädigt.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Es handelt sich um den ersten Band einer neuen Reihe von Lauren Layne, die sich um die Wolfes of Wall Street dreht.
Ian Bradley erscheint auf den ersten Blick wie ein arroganter Typ, aber unter der Oberfläche ist er ein wirklich toller Typ und versteckt das nur vor allen, damit diese Respekt vor ihm haben. Ich mochte ihn und seinen Charakter direkt. Ian ist der Beweis, dass man alles schaffen kann, wenn man nur möchte. Er hat sich alles selber erarbeitet, da er keine leichte Vergangenheit hatte.
Lara dagegen hat leichte Vorurteile gegenüber allen, die an der Wall Street arbeiten und auf den ersten Blick erfüllt Ian auch alle ihre Vorurteile - direkt beim ersten Aufeinandertreffen. Trotzdem ist sie eine Wahrheitskämpferin und setzt sich auch für die Wahrheit ein. Daher gibt sie nicht auf, bis sie alles über Ian und seine Geschäfte herausgefunden hat. Sie bleibt sich dabei treu und ist irgendwie super niedlich.

Die Funken, die zwischen den beiden sprühen, sind förmlich zu spüren. Beide liefern sich super witzige Dialoge, sodass ich zwischendurch wirklich schmunzeln musste. Beide merken, dass sie der Anziehung kaum widerstehen können. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden ist wirklich toll und es macht Spaß dem Wachsen der Gefühle zuzugucken.

Auch die Nebencharaktere sind wirklich liebevoll gestaltet und authentisch und liefern ordentlich Stoff für Folgebände.

Von mir gibt's eine Leseempfehlung!

Danke an Netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Interessant und undurchschaubar

Ian Bradley gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch als es Gerüchte über Insiderhandel gibt, fängt das SEC an zu ermitteln. Sie schicken Lara McKenzie, Tochter zweiter FBI-Agenten, und sie verachtet alles, was Ian verkörpert. Und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch sie lässt ihn nicht kalt. Wird das gut gehen oder verbrennt sie sich die Finger?

Das Cover mag ich gerne, die Kombination aus dem Hintergrund und dem Model ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und bildlich, und mir gefällt es, wie Ian und Lara direkt zu dem Leser sprechen, als ob wir direkt neben ihnen stünden. Es herrschte die ganze Zeit eine tolle und lockere Atmosphäre.

Lara mag ich sehr gerne, sie ist taff und doch verletzlich. Das ist eine tolle Kombination. Ian mag ich auch echt gerne, er ist offen, lustig, hat eine gute Selbsteinschätzung und ist insgesamt ein echt toller Mann. Kate mag ich auch, sie ist offen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Kennedy ist toll. Ich habe ihn echt gerne, vor allem weil er so anders ist. Auf der einen Seite ist er knallhart, aber auf der anderen Seite ein Mann mit altem Charme und mit einer Büchervorliebe. Auch Matt mag ich, auch wenn man merkt, dass er das Küken in der Runde ist. Dave mochte ich auch, obwohl er sich selten bei Ian gemeldet hat und auch nur, wenn er einen neuen Fernseher brauchte.

Insgesamt fand ich fand das Buch super. Es war spannend, romantisch und emotional, ich habe oft mitgefiebert und gelacht. Außerdem fand ich die Finanzwelt echt interessant und war erstaunt, dass ich es bis kurz vor der Auflösung nicht erraten konnte, wer der Informant war und wieso er gegen Ian ermitteln wollte. Sowas ist selten der Fall, aber das hier wurde mehr als nur gut durchdacht und wurde somit undurchschaubar.
Insgesamt erhält die Geschichte von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mitreissend, Sexy und Humorvoll

Ian Bradley ist einer der besten Broker der Wallstreet. Er hat alles, was er sich je erträumt hatte: erfolgreicher Job, Büro mit Fensterfront und natürlich Geld bis zum Abwinken. Doch all das droht ihm entzogen zu werden. Es kommen Gerüchte über Insiderhandel auf und die SEC beginnt zu ermitteln - und zwar in Form einer hübschen, ehrgeizigen und etwas verkniffenen Frau, die leider gegen Ians Charme immun zu sein scheint.

Lara McKenzie ist die Tochter zweier FBI Agenten und wünscht sich nichts sehnlicher als in deren Fussstapfen zu treten, was ihr hoffentlich durch den Fall Ian Bradley gelingen wird. Und sie wird sich nicht durch irgendetwas davon ablenken lassen. Blöd nur, dass da immer dieses Kribbeln auftaucht, kaum ist der Verdächtige in der Nähe…

Von Anfang an hat das Buch mich gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht und die vielen sarkastischen Kommentare, sowie Anspielungen auf bekannte Filme, haben den Lesespass noch erhöht. Ich musste öfters Schmunzeln und ein, zwei Male habe ich sogar laut aufgelacht.
Jedoch hat es mich ein wenig gestört, dass der Einstieg steckbriefartig gestaltet war. Es wirkt dann immer so, als würden die Autoren es sich sehr leicht machen wollen. Doch er war mit Humor geschrieben und speziell daran war, dass er die Leser ziemlich direkt angesprochen hat. So als würde er vor einem sitzen und einem eine Geschichte erzählen, aus der Zeit, in der er noch jünger war. Das hat es wieder etwas herumgerissen.
Lara war mir von Anfang sympathisch. Ihre schlagfertige und vernünftige Art war wirklich faszinierend und ich denke, dass man sich auch gut mit ihr identifizieren kann.
Auch Ian mochte ich sofort. Das Gespräch mit seinem Pflegevater war sicher hilfreich dabei. Es liess ihn gleich verletzlicher wirken. Auch seine Beziehung zu seinen Freunden Matt und Kennedy hat ihn mir sympathischer gemacht. Manchmal redeten die drei miteinander, wie ich es von Ian sicher nicht erwartet hätte, viel einfühlsamer als seine Art erwarten lassen würde.
Auch die anderen Charaktere waren wirklich vielschichtig und man musste Kennedy, Matt, Sabrina und Kate einfach mögen. Dass es noch zwei weitere Bücher geben wird, freut mich also sehr.
Jedenfalls waren Lara und Ian zusammen wirklich süss und noch besser machte es für mich, dass die Autorin diese eine Chance auf ein langes Missverständnis, das man mit einem einfachen Gespräch hätte klären können, einfach hat verstreichen lassen. Danke! Solche Situationen wirken auf mich dann nämlich immer ein wenig als wolle der Autor das Buch künstlich in die Länge ziehen.
Dafür muss ich leider sagen, dass ich die Geschichte teilweise etwas zu vorhersehbar gefunden habe. Natürlich, es ist ein Liebesroman und da ist sowas zu erwarten. Aber die Sache mit dem geheimnisvollen Informanten hätte man vielleicht noch etwas geschickter einfädeln können…
Doch das ist meckern auf hohem Niveau, denn wirklich störend war es nicht. Es hat ja nicht allzu lange gedauert, bis die Beiden es herausbekommen haben.

Fazit: Ein packender Liebesroman, der einen sofort miteifern lässt und sowohl durch die Liebesgeschichte als auch die detektivischeren Teilen überzeugt.