Cover-Bild City of Love – Hunter & Josie
Band 1 der Reihe "New York Nights"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
  • ISBN: 9783492062749
Layla Hagen

City of Love – Hunter & Josie

Roman | Prickelnde Friends-to-Lovers-Romance vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Das sind die attraktivsten Singles von New York!

Josie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde. Dass die ehrgeizige Anwältin und der erfolgreiche Investor seit Jahren Gefühle füreinander haben, verheimlichen sie um ihrer Freundschaft willen. Als dem gebürtigen Engländer das Visum entzogen werden soll, beschließen sie, für drei Jahre eine Scheinehe einzugehen, um Hunter eine Greencard zu besorgen. Doch können sie das verliebte Paar mimen, ohne ihrer Freundschaft zu schaden? Schon während der Hochzeitsreise verschwimmen die Grenzen und ihr Begehren füreinander wächst. Es kommt zu einem Kuss, der sie alle Vorsicht vergessen lässt …

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« meldet sich Bestsellerautorin Layla Hagen mit einer neuen Romance-Reihe zurück!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 1: City of Love – Hunter & Josie

Band 2: City of Dreams – Heather & Ryker

Band 3: City of Hearts – Robert & Skye

Band 4: City of Promises – Laney & Cole

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Veröffentlicht am 20.12.2021

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Bei "City of Love – Hunter & Josie“ handelt es sich um den Auftakt zur New York Nights Reihe von Layla Hagen. Eine prickelnde Friends-to-Lovers-Romance vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks. Für mich ist es der erste Roman der Autorin und gewiss nicht der letzte.

Direkt in der Handlung angekommen, erlebt man einfach das Geschehen mit sehr viel Charme und einer quirligen und aufpassenden Großfamilie. Es dauert auch nicht lange, bis man zum Kernpunkt des Romans kommt und wie sich alles ohne ein riesiges Drama zu projizieren darum dreht. Aus jahrelangen Freunden soll plötzlich so viel mehr werden und beide kämpfen gewaltig mit ihren Gefühlen. Es knistert ordentlich, es gibt romantische Momente, Grenzen die verschwimmen, Baustellen die bezwungen werden müssen und eine sich immer einmischende Familie. Es gibt ehrliche, witzige und heiße Momente und daneben ganz viel Gefühl, Ängste und Eingeständnisse. Der Auftakt dieser neuen Reihe hat mir sehr gefallen und die anderen Charaktere machen einfach neugierig auf ihre eigene Geschichten. Ich mochte sehr dieses unterschwellige Energie, das gegenseitige Austesten, die Wortduelle und der liebevolle Umgang miteinander.

Josie, 30, liebt ihren Job als Anwältin und möchte noch hoch hinaus in ihrer derzeitigen Kanzlei. Die liebe geschieht nur nebenbei, sie ist nicht auf was festen aus, hat aber genaue Vorstellungen von ihrer Zukunft, irgendwann einem schönen Häuschen, einem liebevollen Mann an ihrer Seite und natürlich Kinder. Sie liebt das Familienleben, auch wenn ihre eigene einige Kilometer weit entfernt lebt, doch sie ist mit an der Seite ihres besten Freundes Hunter groß geworden, dessen Tante in in ihrer Familie aufgenommen hat. Josie liebt auch Hunter als festen Bestandteil in ihrer Welt, von daher ist es keine Frage ihm jederzeit zu helfen, auch wenn sie dafür seine Frau werden muss. Nur nicht zu viele Gefühle dabei investieren ist ihr wichtig, denn beide haben einen festen Plan. Und das Herz dabei zu schützen ist noch viel wichtiger.

Hunter, 32, ist ein erfolgreicher und sehr spendabler Geschäftsmann. Doch seine lockere und sorglose Art hat ihn vergessen lassen, dass er als Engländer nicht uneingeschränkt in den USA bleiben kann. Er lebt seit klein auf in New York und möchte dort auch nicht weg. Seine beste Freundin um die Hand dabei zu bitten, erscheint ihm als das plausibelste. Er legt dieser Frau dabei die Welt zu Füßen und merkt nur ganz langsam, dass sie sich dabei auch noch viel viel tiefer in sein Herz schleicht. Beide haben große Sorgen um ihre Freundschaft, doch wieso nicht das angenehme mit dem schönen verbinden? Das Wohl anderer liegt Hunter besonders am Herzen.

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spritzigkeit fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Hunter und Josie erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier sehr und machte so einige Erklärungen und Gefühlsausbrüche für mich einfacher und besser nachvollziehbarer.
Die humorvollen und kessen Dialoge sowie Wortgefechte waren einfach nur schön mitzuerleben und mit viel Gefühl sowie Leidenschaft erlebt man das Gefühlschaos der Charaktere.

In das Buchcover habe ich mich sofort verliebt. Es trägt verschiedene Lilatöne und als Highlight eine funkelnde Skyline von New York.

Mein Fazit: Ein wunderbarer Auftakt dieser Buchreihe, aus meiner Lieblingstraumstadt, mit weiteren tollen Charakteren für noch mehr Lesestoff und einfach die Zeit zum Abschalten zu genießen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Von Freundschaft zu Liebe

Inhalt: Seit der High-School beste Freund, verheimlichen Josie und Hunter ihre Gefühle um die Freundschaft nicht zu gefährden. Als Hunter plötzlich nach England ausgewiesen werden soll, beschließen sie eine Scheinehe einzugehen, damit er eine Greencard bekommt. Ob die beiden ihre Gefühle weiterhin verbergen können? Schon die Vorbereitungen der Hochzeit sind eine Herausforderung für die beiden und die Hochzeitsreise wird prickelnd.

Meine Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut, mit seiner Farbgestaltung und der tollen Glitzerschrift.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich zügig lesen. So fliegen die Seiten nur so dahin und ich wurde regelrecht in die Geschichte hineingezogen und habe mit den beiden mitgefiebert.
Als Leser merkt man recht schnell, dass zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft. Es ist spannend zu sehen wie sich das ganze entwickelt und sich die beiden zunehmend näherkommen und sich ihren Gefühlen bewusstwerden. Auch wenn sie beide Angst haben ihren besten Freund zu verlieren. Es gibt bis zum Happyend eine Menge Drama, was für mich zu einer guten Geschichte aus dem Genre gehört, auch wenn schon für klar war welche Wendung die Geschichte macht, war es schön sie zu verfolgen.
Die Charaktere fand ich sympathisch und zugänglich, nicht nur die Hauptfiguren machen die Geschichte lesenswert, sondern auch die Nebenfiguren sind liebevoll ausgestaltet.
Ein wenig gefehlt hat mir die Bissigkeit der Einwanderungsbehörde, sie war zwar immer wieder präsent in der Geschichte, aber hätte noch mehr Druck ausüben können.

Fazit: Unterhaltende Geschichte mit viel Romantik und einer guten Prise Drama. Sympathische Figuren und eine interessante Geschichte.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ganz große Liebe

"City of Love, Hunter & Josie" ist der erste Band der New-York-Nights-Reihe von Layla Hagen.

Josie und Hunter sind beste Freunde. Bis er plötzlich vor einer Ausweisung aus dem Land steht. Die Idee einer Scheinheirat steht im Raum und bringt definitiv alles durcheinander.

Das Cover ist super schön! In Natura glitzert und schimmert alles besonders hübsch.

Der Schreibstil von Layla Hagen gefällt mir richtig gut! Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Ich musste mich beim Lesen regelrecht stoppen! Die Geschichte ist einfach viel zu gut.

Die Perspektivwechsel zwischen Hunter und Josie sind echt gut gemacht.

In die Charaktere habe ich mich direkt verliebt! Hunter ist super heiß und richtig aufmerksam - Josie ist unglaublich süß und eine absolute Granate. Eine tolle und explosive Mischung!
Haaaach ... Ich habe einfach jede Seite genossen. Das Prickeln zwischen den beiden war richtig greifbar. Ich bin ganz hin und weg von dem Gefühlschaos. Richtig tolle Story!
Ich liebe, liebe, LIEBE es!!!
Das wird definitiv eine meiner Romance-Lieblingsreihen!
Die Geschichte war viel zu schnell vorbei und ich kann es kaum erwarten, bis es im Januar mit Band 2 der Reihe weiter geht!
Ganz große Klasse!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Zum dahinschmelzen

Rezension „City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1): Roman“ von Layla Hagen

Meinung

Meinung

Layla Hagen zählt für mich zu den Herzens Autorinnen und jedes neue Werk entfacht große Freude in mir. So war ich auch auf „New York Nights“ wahnsinnig gespannt und wurde wieder einmal mit geballten Gefühlen und einem traumhaften Setting beschert, welche mich nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lassen.

Erneut verfiel ich dem wundervollen Stil von Layla Hagen. Mit Emotionen, Humor und einer einnehmenden Erzählung schafft sie es jedes Mal mich von Anfang bis Ende zu fesseln. Auch gab es wieder dieses besondere Knistern, welches aus jeder Zeile zu spüren war und für eine wohlige Atmosphäre sorgte.

Wenngleich Klischee und Drama Teile dieser Geschichte sind, so wurde es nie übermäßig und blieb natürlich. Langeweile sucht man bei dieser Autorin vergebens und ich ließ mich von dem Zauber durch die Seiten tragen. Auch die Charaktere waren wieder lebensecht gezeichnet.

Durch die wechselnden Perspektiven von Josie und Hunter brachte Layla Hagen mir die Protagonisten sehr schnell nahe, sodass ich ihre Gedanken und Gefühle hautnah verfolgen konnte. Mit Hunter gelingt Layla Hagen eine Figur, die Herzen zum schmelzen bringt.

Besonders die Dynamik, Vertrautheit und Freundschaft zwischen Hunter und Josie waren wunderschön und bildeten das Sahnehäubchen der Story. Die beiden hatten nicht nur ihr eigenes Gefühlschaos, sie ließen auch mich lebhaft daran teilhaben und sorgten für mitfiebern und mitleiden.

Das Ende war absolut stimmig und ich habe mich noch mehr in die Geschichte verliebt. Auch durfte ich schon einen Blick auf die kommenden Protagonisten werfen, was mich nun mit Neugierde und Spannung erfüllt.

„City of Love: Hunter & Josie“ von Layla Hagen ist ein wundervoller, zum verlieben und dahinschmelzen schöner Auftakt einer Friends-to-Lovers Romance Geschichte. Mit ihren Protagonisten und Schauplätzen sorgt die Autorin für eine wohlige Atmosphäre, die man nicht mehr aus der Hand legen kann und schon jetzt kann ich es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein toller Auftakt

Zuerst ein riesiges Dankeschön an Netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Dies beeinflusst natürlich auf keinster Weise meine Meinung.

"City of Love - Hunter & Josie" war mein erstes ...

Dies beeinflusst natürlich auf keinster Weise meine Meinung.

"City of Love - Hunter & Josie" war mein erstes Buch von der Autorin Layla Hagen und es wird auch nicht das letzte von ihr sein. Die Geschichte ist der grandiose Auftakt der "New York Nights" - Serie und schon jetzt haben Hunter und Josie einen großen Platz in meinem Herzen. Die Reihe wird insgesamt 5 Bücher enthalten, die vier Folgebände erscheinen allesamt nächstes Jahr im Januar, März, Mai und Juli. Ihre Serien "Flowers of Passion" und "Diamonds for Love" habe ich noch nicht gelesen, aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauern wird bis ich auch diese Bücher verschlungen habe.

Josie Gallagher ist seit der Highschool in ihren besten Freund Hunter Caldwell verliebt. Obwohl, nein, sie kann nicht in ihn verliebt sein. Er ist immerhin ihr bester Freund und um nichts auf dieser Welt würde sie diese Freundschaft aufgeben wollen. Nicht mal für die Liebe. Schon gar nicht für die Liebe, denn, was würde passieren, wenn die Beziehung zwischen ihr und Hunter schief läuft und sie dann gar nichts mehr hat? Doch als Hunter ihr schließlich erzählt, dass sein Visum nach etlichen Jahren nicht verlängert wurde, entschließt sie sich schweren Herzens Hunter zu heiraten und eine Scheinehe zu führen. Aber ist es wirklich eine Scheinehe, wenn jeder Blick und jede Berührung ein wildes Kribbeln in ihr auslöst? Und ist es falsch, wenn sie sich wünscht, dass diese drei Jahre nie vergehen würden?

Josie Gallagher ist ein wundervoller Charakter, den ich gleich vom ersten Moment in mein Herz geschlossen hatte. Sie ist eine warmherzige, ehrgeizige und sehr quirlige Person. Sie hat mir sehr häufig ein Lächeln in Gesicht gezaubert und ich hatte mich richtig wohl mit ihr Gefühl. Teilweise war sie auch ziemlich unsicher, was ihre Beziehung zu Hunter anging, aber ich denke, das ich an ihrer Stelle auch so wäre. Immerhin ist Hunter ihr bester Freund und wenn die Liebesbeziehung dann nach hinten los geht, dann ist auch die Freundschaft dahin. Daher konnte ich ihre Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen.

Hunter Caldwell ist ein Traummann. Er ist reich, attraktiv und single. Obwohl er eigentlich je Frau haben könnte, will er nur Josie und die Scheinehe ist für ihn der perfekte Grund sie dauerhaft um sich zu haben. Naja, jedenfalls für die nächsten drei Jahre. Dennoch hatte er sich in den Kopf gesetzt, dass die kommenden drei jahre ihrer Ehe, die schönsten in Josies Leben werden sollten, weshalb er ihr sämtliche Geschenke macht. Egal ob es ein Urlaub auf den Malediven ist, der schönste Ring von Tiffany´s oder einfach mal ihre Familie zu Weihnachten nach New York einfliegen lassen. Hunter ist ein sehr einfühlsamer Mensch und versucht alle Menschen um sich herum glücklich zu machen. Ganz besonders Josie. Er würde für sie sterben, wenn er es müsste. Er liebt sie wirklich von seinem ganzen Herzen und das war mit jeder Zeile der Geschichte zu greifen. Das Knistern zwischen den Beiden war fast dauerhaft da und das hat mich immer wieder in einen Bann gezogen.

Der Schreibstil von Layla Hagen war einfach traumhaft. Schon von der ersten Seite an war ich mitten in der Geschichte gefangen. Ich konnte allem sehr gut folgen und alle Charaktere, Protagonisten wie Antagonisten, waren unfassbar gut ausgearbeitet und greifbar. Ich freue mich wirklich schon sehr darauf die Geschichten von Hunters Cousins und Cousinen zu lesen, das wird bestimmt genauso wundervoll wie diese Geschichte. Die Seiten flogen einfach nur so dahin und jedes Mal, wenn ich das Buch weglegen musste, konnte ich es einfach kaum erwarten es wieder in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Egal an welcher Stelle man aufgehört hatte, man findet sofort wieder in die Geschichte hinein, selbst wenn man mehrere Tage lang nicht zum Lesen kommt. Das hatte ich noch nicht bei vielen Autoren und das gibt schon mal einen großen Pluspunkt. Auch die Erotik kam nicht zu kurz. Es war eher sinnlich und gar nicht überspitzt. Ich habe schon einige erotische Geschichten gelesen und habe auch schon welche dabei gehabt, wo es wirklich dauerhaft nur um das eine ging und dies ist hier zum Glück nicht der Fall. Die Menge an Erotik ist optimal und hat mit der Handlung nicht so viel zu tun bzw. steht nicht so extrem im Vordergrund.

Mein Fazit
Es ist eine wunderschöne Friends-to-Lovers Geschichte und für jeden etwas, der es auch mal erotischer mag. Die Erotik ist sinnlich und nicht aufdringlich in den Vordergrund gedrückt. Die Autorin hat sich die Zeit genommen ihren Charakteren das Happy End zukommen zu lassen, was sie auch verdient haben ohne, dass es hektisch wurde und man das Gefühl bekam, dass sie es nur noch fertig bringen wollte. Alles im allem ein wunderbarer Auftakt einer neuen Reihe und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, der im Januar 2022 erscheinen wird.