Cover-Bild Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)
Band 1 der Reihe "Milosevic und Frey ermitteln"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Lea Adam

Stigma (Milosevic und Frey ermitteln 1)

Thriller | Spannend und hart: perfekt für alle Thriller-Fans

Du fühlst dich sicher. Aber du bist es nicht ...

Eine Männerleiche, die Augenhöhlen leer, eine Plastiktüte über dem Kopf: Mordermittlerin Jagoda »Milo« Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey stoßen auf Hinweise, dass der Tote in der Vergangenheit Frauen missbraucht hat. Ein mögliches Motiv? Der Verdacht erhärtet sich, als kurz darauf ein weiterer verurteilter Sexualstraftäter ermordet wird. Milo folgt bei den Ermittlungen ihrem Instinkt, doch sie fühlt sich zunehmend beobachtet. Erkennt sie das Böse, wenn es vor ihr steht?

Für alle, die es leid sind, immer wieder dieselbe Geschichte über ermordete Frauen zu lesen: Dieses Buch ist für Euch.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Gewalt pur

Schon mal im Vorwege: Dieses Buch ist kein Thriller für zartbesaitete Menschen! Dieses wird auch mit einer Trigger Warnung auf der ersten Seite des Buches klargestellt. Es handelt sich hierbei um das schlimmste was man Frauen antun kann, Sexuelle Gewalt.

Es geht auch gleich zu Beginn schonungslos ins Detail. Die Mordermittler Jagoda “Milo“ Milosevic und Vincent Frey ermitteln, das der Tote, den sie aufgefunden haben eventuell ein Sexualstraftäter gewesen sein könnte. Es kommen auch noch weitere Tote dazu, alle stehen in dem Verdacht in der Vergangenheit Frauen missbraucht zu haben. Wer mag der Täter oder gar die Täterin gewesen sein?
Die Ermittlungen erweisen sich als sehr schwierig, und was wirklich passiert ist erfährt der Leser wirklich erst auf den letzten Seiten, bis dahin ist es aber absolut spannend erzählt. Man kann den Schmerz und die Angst der Opfer fast körperlich spüren

Die Protagonisten Milo und Vince waren mir beide gleich sympathisch, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Team haben sie sich gut ergänzt und waren wenn es hart auf hart kommt füreinander da.

Sexualisierte Gewalt gegen Frauen ist ein sehr brisantes und hochaktuelles Thema, denn diese Gewalt ist immer gegenwärtig. Es fängt schon mit anzüglichen Bemerkungen und unsittlichen Berührungen an. Oft bekommt man dann als Frau zu hören „stell dich nicht so an!“ Hier läuft so einiges in der Gesellschaft falsch. Die Frau wird mit ihrem Kummer oft alleine gelassen und auch nicht immer ernst genommen. Teilweise wird der Frau sogar selbst die Schuld an allem gegeben. Das macht nicht nur hilflos sondern auch unglaublich wütend. Auch dieser Umstand wird in diesem Thriller sehr gut dargestellt.

Die beiden Autorinnen Regina Denk und Lisa Bitzer haben es geschafft aus diesem Thema wirklich einen spannenden Psychothriller zu schreiben, der unter die Haut geht und gleichzeitig zum Denken anregt. Mir wird er auf alle Fälle noch länger im Gedächtnis bleiben.

Eine ganz große Leseempfehlung und ich hoffe noch mehr von diesem Autorenduo lesen zu können.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Unglaublich!

Stigma - Lea Adam

Ein richtiger guter Thriller!
Um ein sehr aktuelles und wichtiges Thema!

Stigma - Lea Adam

Ein richtiger guter Thriller!
Um ein sehr aktuelles und wichtiges Thema!

Ich finde es wunderbar und mutig von den beiden Autorinnen die Thematik Missbrauch und sexuelle Gewalt in dieser Art und Weise anzusprechen.

Wir begleiten die Ermittlerin Milo auf ihrer spannenden Reise in einem Wirrwarr von Fällen, in der sie selbst in heikle Situationen gerät, sich davon aber in keiner Weise einschüchtern lässt.
Es ist ein wunderbares Zusammenspiel zwischen ihr und ihrem Partner und man fiebert als Leser unglaublich mit.

Die Verstrickungen sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt schnell voran.

Eine klare Empfehlung!!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Atemberaubend spannend

Hier hat das neue Autorinnen-Duo Lea Adam wirklich ganze Arbeit geleistet, denn das Buch ist unglaublich spannend bis zur letzten Seite.
Das düstere Cover ist recht eintõnig, ganz im Gegensatz ...

Das düstere Cover ist recht eintõnig, ganz im Gegensatz zur Handlung, die sehr abwechslungsreich ist und bis zum Ende offen bleibt,wer denn nun für die Mordserie verantwortlich ist.
Die vielen Szenenwechsel in den meist kurzen Kapiteln sorgen für ordentlich Tempo, immer wieder glaubt man sich der Auflösung der Fälle näher, um dann doch wieder auf einer falschen Fährte zu sein.
Der Schreibstil ist überaus lebendig und flüssig, die beiden Ermittler super sympathisch und ein tolles Team, die Handlung verworren, aber am Schluss doch in sich schlüssig, alles was ein guter Thriller braucht.
Man kann richtig mitfiebern und ist wirklich gefesselt von den Geschehnissen, die Handlung ist sehr dynamisch- großes Lob, toll geschrieben.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Blutrache in Hamburg

Mit Stigma liefert das Autorinnenduo Regina Denk und Lisa Bitzer unter dem Pseudonym Lea Adam einen Thriller, der mich auf voller Linie überzeugen konnte.
Die Hamburger Mordermittlerin Jagoda Milosevic ...

Die Hamburger Mordermittlerin Jagoda Milosevic und ihr Kollege Vincent Frey ermitteln in einer Mordserie an Männern, bei denen einige brisante Geheimnisse zutage kommen. Hierbei scheint das grundverschiedene Ermittlerduo sich hervorragend zu ergänzen: Milo ist tough, korrekt und direkt während Vincents Spürsinn sich ein wenig hinter seiner auffallend lässigen, charmeurhaften Art verbirgt. Mit zum Team zähle Rechtsmedizinerin Dr. Susanne Süß, die auf ihre ganz eigene Art die Ermittlungen bereichert.
Sehr gefiel mir der Blick fürs Detail, die teilweise trockenhumorige Art sowie der Verzicht auf veraltete Klischees. Der Stil ist knackig, es gibt keine Längen und es lässt sich hervorragend mitermitteln. Emotional bewegend sind diverse Einschübe, in denen Gewalt gegen Frauen thematisiert wird. Insgesamt ein Top-Thriller, den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Bedrückend, dramatisch, emotional

INHALT:

INHALT:
Ein Leichenfund. Es ist ein Mann, die Augenhöhlen leer und eine Plastiktüte ist über seinen Kopf gestülpt. Die Ermittler Milo und ihr Kollege Vincent nehmen ihre Arbeit auf. Schon bald haben sie herausgefunden, dass der Tote in der Vergangenheit Frauen missbraucht hat. Wäre das ein mögliches Motiv? Kurz darauf wird ein weiterer verurteilter Sexualstraftäter ermordet aufgefunden und ihr Verdacht erhärtet sich. Milo ist davon überzeugt und folgt ihrem Instinkt. Doch immer mehr fühlt sie sich unwohler und hat das Gefühl, beobachtet zu werden. Wird sie das Böse auch erkennen, wenn es vor ihr steht?
MEINE MEINUNG:
Ein vielversprechender Klappentext und ein interessantes Cover und so musste ich unbedingt diesen Thriller für mich entdecken. Man wird als Leser nicht lange auf die Folter gespannt, sondern gleich ins Geschehen und in die Morde geworfen. Es beginnt schon unheimlich spannend und so war ich gefesselt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Spannung und ein unheimlich hohesTempo sind gegeben und immer wieder blicken wir auch zurück und erleben bedrückende und dramatische Situationen. Das alles wird dann perfekt in den Kontext eingebaut und es entsteht eine berührende und auch würend machende Storie, die ich atemlos verfolgt habe. Das Buch enthält auch eine Triggerwarnung und man kann schon erahnen, dss es brutale Stenen geben wird. Und bei diesem Thema ist das auch angebracht, um die Dramatik noch zu unterstützen. Wir sind als Leser nah am Thema und nah an den Ermittlungen und imnmr wieder liess mich das Geschehen sprachlos zurück. Immer wieder habe ich überlegt, auf welche Seite ich mich hier schlagen sollte. Ja, das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen und auch begeistern. Die Schicksale der Frauen wurden super gut beschrieben, gingen mir unter die Haut und taten mir weh.
FAZIT:
Bedrückend, dramatisch, emotional.