Cover-Bild Bad Romeo - Wohin du auch gehst
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Leisa Rayven

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Tanja Hamer (Übersetzer)

Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Leisa Rayven hat einen realistischen Liebesroman geschaffen, der von den ganz großen Sehnsüchten handelt und viel Identifikationsfläche bietet. 'Wohin Du auch gehst' ist eine bittersüße Neuauflage von Romeo und Julia. Ein Roman, der von der ersten Sekunde an fesselt und schlaflose Nächte bereitet, weil wir uns alle nach der einen, der ganzen großen Liebe sehnen.

Die Fortsetzung 'Bad Romeo & Broken Juliet: Ich werde immer bei dir sein' erzählt davon, dass es sich lohnt, an Träume zu glauben und für sie zu kämpfen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Etwas fehlt ...

Bereits im Juli 2015 ist dieser erste Teil der „Bad Romeo & Broken Juliet“ Reihe im Fischer Verlag erschienen. Leisa Rayven hat die wohl berühmteste Liebesgeschichte in ihre Handlung hineingewoben und so entstanden 419 Seiten.

Cassie war ein sehr schüchternes Mädchen, das nie glaubte auch nur ansatzweise für die Schauspielschule in Frage zu kommen, doch durch Ethan schafft sie es.
Dieser bewirbt sich bereits das dritte Mal dafür und scheint kein gutes Haar an Cassie lassen zu können.
Ein großes Gefühlschaos entsteht, dass beiden die Chance gibt „Romeo & Juliet“ spielen zu können …

Zuerst dachte ich, dass Leisa Rayven ihre Geschichte wie „Romeo & Juliet“ aufziehen wird, aber es kam dann doch alles ganz anders.
Sie lädt den Leser ein ihre Protagonistin Cassie kennenzulernen, die ihr Leben aus unterschiedlichen Jahren beleuchten wird. In all diesen Rückblicken und Zukunftserzählungen spielt Ethan eine tragende Rolle.
Er ist es, der es schafft sie komplett durcheinander zu bringen und mit seinen „Launen“ überaus anziehend auf sie wirkt.

Cassie selbst ist zuerst das schüchterne Mädchen, das gewisse Zweifel an ihrem Talent hegt und durch die Einflüsse von Ethan zu schauspielerischen Hochleistungen kommt.
Auch wenn manche dieser Szenen überaus kitschig wirken, so hat man doch das Gefühl, wie zart die Verbindung zwischen beiden besteht.
Immer wieder wird zwischen diesen Anfängen in der Schauspielschule und den gerade passierenden Gegebenheiten hin und her gewechselt. Ab und an kam ich hinter Cassies Gedankengängen nicht mehr nach, aber nach ein paar Sätzen und Erläuterungen wusste ich wieder, was sie zum Ausdruck bringen möchte.

Ethan hingegen lässt einen nicht an sich heran, und man nimmt auch nur seine Gefühle war, wenn Cassie in seiner Nähe ist. Da fehlt die Sichtweisenänderung, welche der Geschichte bestimmte Einblicke hätte gewähren können, die manchmal durchaus hilfreich gewesen wären.
Aber sei es drum, so bleibt Ethan der launische „Bad Boy“ der nur an Cassie rumnörgelt und dann wieder vor Leidenschaft an ihr zerfließt, weil sie die Gefühle zu ihm unterbinden möchte.
Man kann sie durchaus als Feuer und Wasser beschreiben und doch können sie nicht ohne einander.
Leisa Rayven hat es verstanden, was Anziehung mit den Menschen machen kann, und versteht es diese geschickt zur Qual ihrer Protagonistin einzusetzen.

Doch die Geschichte hat in diesem Buch noch längst nicht ihr Ende gefunden, sondern wird im zweiten Teil „Ich werde immer bei dir sein“, so hoffe ich, zu Höchstformen auflaufen – ich lasse mich diesbezüglich sehr gern überraschen.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 20.06.2017

Bad romeo

Das Cover sticht einem direkt ins Auge. Ich liebe das goldene Cover mit dem roten Herz. Für mich zeugt es von brennender Leidenschaft und inniger Liebe. Ich finde es wirklich sehr gelungen.

Schreibstil

Leisa ...

Schreibstil

Leisa Rayven's Schreibstil ist toll. Denn ich fühle mich sofort in Cassie hineinversetzt. Da sie auch aus Cassie's Sicht schreibt hat man während dem lesen natürlich einen super Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Was mit besonders gut gefallen hat ist, dass sie immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her wechselt. So lernte man die auch die Vergangenheit von Cassie und Ethan bestens kennen und man konnte viel besser verstehen warum Cassie an manchen Stellen so zickig war.

****

Ethan und Cassie sind wundervoll. Ich fand die Kennenlerngeschichte der beiden schon so schön. Ethan war teilweise ein richtiges Arschloch, aber Cassie hat sich von seiner Art nie einschüchtern lassen. Sie wusste genau, dass sie ihn wollte und das er sie auch wollte und hat für ihre Liebe gekämpft. Das hat mir total imponiert, weil ich selber überhaupt nicht so bin.

In der Gegenwart ist Ethan total verwandelt und nun ist er derjenige der um Cassie kämpft und dabei ist er soooo goldig. Ich an Cassie's Stelle wäre schon längst eingeknickt. Aber Ethan scheint Cassie damals sehr wehgetan zu haben. Was da genau passiert ist erfahren wir aber leider nicht so wirklich. Es wird immer nur angeschnitten, aber nie so wirklich erzählt. Das fand ich sehr schade, weil man dann nicht immer nachvollziehen konnte warum Cassie gegenüber Ethan so stur ist.

Die letzten 100 Seiten haben sich dann irgendwie sehr gezogen und ich bin der Meinung, dass man das Buch auch schneller hätte zum Ende bringen können. Denn so wirklich was passiert nicht mehr.

Ich finde Ethan und Cassie einfach wundervoll zusammen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.
Der Einblick in die Theaterwelt hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Zeit auf der Grove (Theaterschule).

Leider zieht sich das Ende etwas, sodass ich einen Punkt abziehen werde. Bad Romeo & Broken Juliet bekommen 4 von 5 Punkte von mir

Veröffentlicht am 12.05.2017

Bad Romeo & Broken Juliet Band 1

Ethan und Cassandra träumen beide von einer Schauspielkarriere. Während Cassie ein 19-jähriges, jungfräuliches Mauerblümchen ist, das allen Menschen um sich herum gefallen möchte, stellt Ethan ihr ziemliches Gegenteil dar. Cool, unfassbar sexy und äußerst selbstbewusst, wenn auch unnahbar. Beide lernen sich während der Aufnahmeprüfungen an einer renommierten Schauspielschule kennen und als sie eine sogenante Spiegelübung durchführen müssen, wird allen schnell klar: zwischen Ethan und Cassie kracht es gewaltig. In emotionaler Hinsicht, wie auch in persönlicher. Und als dann auch noch beide für die Hauptrollen in Romeo und Julia besetzt werden, ist das Gefühlschaos perfekt. Cassie verliebt sich Hals über Kopf in Ethan, während dieser ihr immer wieder zu verstehen gibt, dass er nicht in der Lage sei, eine Beziehung zu führen und dementsprechend nur Schaden anrichten wird.

Die Geschichte zwischen Ethan und Cassie spielt immer abwechselnd im Jahr 2007, als sie ihre Ausbildung beginnen und dem Jahr 2013, in dem Ethan Cassie vor 3 Jahren verlassen und mit gebrochenem Herzen zurück gelassen hat. Jedoch scheinen seine Gefühle für sie stärker denn je zu sein. Und so setzt er alles daran, Cassie zurück zu gewinnen und davon zu überzeugen, dass er sich geändert hat. Doch wird es ihm gelingen? Und kann man seine Persönlichkeit für jemand anderen ändern?

Liebesromane sind mir in der Regel zu kitschig.und zu konstruiert. Jedoch habe ich in der letzten Zeit festgestellt, dass es für mich Ausnahmen von der Regel gibt und so konnte mich bereits die After-Serie von Anna Todd begeistern. Auch hier trifft man nun wieder auf das Konzept Bad Boy trifft Mauerblümchen, die ihm emotional und sexuell vollkommen verfällt. Daher war ich neugierig, ob dieses Buch etwas für mich ist. Und die Antwort lautet ganz klar: Ja! Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und so kommt man sehr schnell in die Geschichte rein und ich las das Buch in wenigen Tagen am Stück durch. Die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch und authentisch dargestellt und ich konnte schnell mit ihnen mitfühlen, auch wenn Ethan oft ein großes Rätsel blieb. Durch die ständigen Zeitwechsel und die eingeschobenen Tagebuchnotizen von Cassie und Emails von Ethan blieb die Story zu jedem Zeitpunkt spannend und ich wollte permanent wissen, wie es weitergeht. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2, der wohl leider auch schon der letzte ist und hoffe, dass ich noch erfahre, was genau Schlimmes Ethan Cassie eigentlich 2010 angetan hat, da immer von einer großen Demütigung geschrieben wird. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar

„Wohin du auch gehst – Bad Romeo & Broken Juliet“ von Leisa Rayven (14,99€, erschienen am 23.07.15 im FISCHER Taschenbuch Verlag)

Zwischen Ethan Holt und Cassandra Taylor, genannt Cassie, stimmt die Chemie. Zumindest wenn sie auf der Bühne stehen, doch das echte Leben ist kein Bühnenkuss. Auf der Schauspielschule Grove beginnen beide ihre Ausbildung und werden dort als Romeo und Julia gecastet, doch privat kommt es zu Problemen. Auch später führt das Schicksal sie immer wieder als DAS Bühnen-Traumpaar zusammen. Gibt es noch eine Chance für die beiden?

Das Cover ist goldglänzend und zeigt ein rotes, innen glühendes Herz, das am Rand in kleine Einzelteile zerbricht. Es passt wunderbar zum Inhalt, denn die Anziehungskraft und Liebe zwischen Ethan und Cassie sind auch für den Leser fühlbar, obwohl beide Herzen verletzt sind.
Die Geschichte ist in der Gegenwartsform erzählt, mit der ich mich oft anfangs etwas schwer tue, aber man gewöhnt sich gut daran. Die Begegnungen zwischen Ethan und Cassie werden unregelmäßig abwechselnd aus dem Jahr 2013 (Gegenwart im Buch) und dem Jahr 200, wo sie sich auf der Schauspielschule kennenlernen, erzählt. Ab und zu kann der Leser auch Tagebuch-Einträge von Cassie lesen. Trotz der zeitlichen Sprünge liest sich das Buch sehr flüssig, vor allem auch wegen dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin. Obwohl Cassie in der Gegenwart raucht und irgendwie ein Alkoholproblem hat, war sie mir sympathisch, denn ihre Gefühlswelt wird nachvollziehbar beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Diesen gebrochenen Gefühlszustand und dennoch diese Stärke des Charakters hat die Autorin toll beschrieben. Obwohl man viel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her springt, wirken die Charaktere in ihrer Zeit schlüssig und sympathisch.
Diese besondere Chemie zwischen den beiden ist wirklich gut und glaubhaft beschrieben, ohne dabei kitschig oder unrealistisch zu werden. Besonders gut gefallen mir die Szenenausschnitte, wenn die beiden auf der Bühne in ihre Rollen schlüpfen und mit dieser Chemie spielen.
Das einzige was mich im Laufe des Buches gestört hat, sind die ständigen Gespräche über Sex. Als gäbe es für alle kein anderes Gesprächsthema. Zusätzlich wurde das Thema auch noch in Cassies Gedanken und ihrem Tagebuch groß und breit ausgebreitet. Da hätte ich mir gerne etwas weniger und noch andere Themen gewünscht.
Das Ende ist offen, aber es gibt eine Leseprobe vom zweiten Teil, der am 22.Oktober 2015 erscheinen soll. Das macht natürlich neugierig auf den zweiten Teil. Das Buch ist ja mit seinen fast 500 Seiten sehr dick, enthält ja allerdings auch noch die Vorgeschichte der beiden, die einen großen Teil des Buches einnimmt. Ich frage mich, wie viel noch im zweiten Band passieren soll, damit es ähnlich dick wird. Die Geschichte scheint für mich am Ende dieses Buches irgendwie fast zum Stillstand gekommen zu sein: Ethan bittet um eine weitere Chance und Cassie will sie ihm um ihre geistige Stabilität wegen nicht geben. Das ist allerdings auch die Situation am Anfang. Obwohl viel passiert, ist die emotionale Entwicklung der Charaktere in der Gegenwart kein bisschen weitergekommen. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass sich das vielleicht in dem zweiten Teil ändern kann.

Zusammenfassend gesagt:
Wunderbare Liebesgeschichte mit dieser besonderen Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren, schwankt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was aber den Lesefluss nicht sehr unterbricht und macht Lust auf Teil zwei! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Bad Romeo & Broken Juliet

Cassandra und Ethan wollen beide Schauspieler werden. Sie bewerben sich an der Schauspielakademie und werden auch beide aufgenommen.
Die beiden haben eine ganz seltsame Beziehung zu einander.
Das Buch ...

Die beiden haben eine ganz seltsame Beziehung zu einander.
Das Buch ist sehr spannend! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Zug durchlesen.
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil!