Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 13.03.2021

Durch den perfekten Abschluss der Steine, definitiv ein Jahreshighlight geworden!

Nach dem Cliffhanger von Teil 2 musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich war ab der ersten Seite auch wieder direkt in der Geschichte drin, so als ob ich das 2.Buch gerade erst beendet hätte. Das Buch ist so spannend und schön geschrieben und beim Lesen passt einfach alles perfekt zusammen.

In "Don't leave me" ist Kenzie in meinen Augen noch so viel toller geworden, als sie bisher schon war. Sie versucht alles für Lyall möglich zu machen und ist nur für ihn stark und kämpft so sehr für ihn. Und das braucht Lyall auch unbedingt bei dieser Geschichte! Durch den schreibstil von Lena Kiefer habe ich diese Geschichteso sehr mitgefiebert und mitgefühlt, es hat mich einfach mitgerissen.

Für mich ein perfekter Abschluss der Reihe, auch wenn ich es schade finde Kenzie und Lyall gehen zu lassen.
Für alle die New Adult gerne lesen ist diese Reihe auf jeden Fall etwas. Von mir gibt es eine riesengroße Leseempfehlung!
"Don't leave me" gehört zu meinem Highlight im Februar und für mich ist es auch ein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 12.03.2021

Super Finale

Mega Finale aber nicht so schönes Cover

Mega Finale aber nicht so schönes Cover

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein fantastisches Finale!

Dieser dritte Band „Don’t leave me“ geht in eine komplett andere Richtung als die ersten beiden Teile. An diesem Band hat mal dann auch sofort gemerkt, dass die Autorin auch „Ophelia Scale“ geschrieben hat.
Ich liebe ihren Schreibstil und das sie in dem dritten Band der Romance Trilogie mal von dem „Normalen“ abgekommen ist. Es war so spannend, dass ich das Buch gar nicht aus den Hand legen wollte und konnte.

Ich mag die Charaktere von Lena Kiefer total. Kenzie ist weiterhin eine sehr taffe und starke junge Frau. Auch das merkt man wieder in diesem Band. Ich konnte total nachvollziehen und mitfühlen, wie sich Kenzie gefühlt hat.
Und Lyall hat mir die meiste Zeit einfach nur Leid getan. Er wird für etwas angeklagt, dass er offensichtlich nicht getan hat. In Lyall konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.

Und die Handlung ist besonders in diesen Teil komplett anders. Das Buch enthält Actionszenen und Krimielemente. Teilweise passieren wirklich grausame Dinge. Es werden Sachen aufgedeckt, von denen ich so gar nichts geahnt habe. Außerdem gibt es viele Wendungen, die die Spannung definitiv aufrecht erhalten. Ich habe wirklich mitgefiebert, mit Lyall, Kenzie und allen anderen Charakteren.
Besonders gefreut habe ich mich auch wieder auf Edina und Finlay. Auch über die beiden erfährt man noch ein bisschen mehr in diesem dritten Band.

Einzig das Ende der Geschichte ging mir ein bisschen zu schnell. Es wurde ein Mord aufgedeckt, Kenzie hat ihren Studienplatz angenommen und noch ein bisschen mehr. Ein paar mehr Seiten hätte ich mir hier noch gewünscht, damit nicht zu viel auf einmal passiert.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ich bin gleichzeitig begeistert und geschockt, wie diese Reihe ausgegangen ist. Aber ohne Zweifel eine große Empfehlung!

Um Spoiler zu vermeiden versuche ich möglichst wenig über den Inhalt zu verraten, aber WOW ich bin begeistert. Hatte ich ein ganz normales Ende einer New Adult Reihe erwartet, so wurde ich komplett überrascht. Don´t leave me hat mich von der ersten Seite an gefesselt und das gerade, weil es mal nicht das typische Ende war, dass man erwarten würde. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand geben und konnte mich nicht stoppen das Buch in einem durchzulesen. Trotzdem wollte ich nicht das es endet. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht gehen lassen wollte. Es hat mich gefreut, dass alle ihr persönliches Happy End bekommen haben. Dadurch war es nicht so schlimm Kenzie, Llyal, Edina und Finlay in ihr restliches Leben zu entlassen, an dem wir nicht mehr teilnehmen werden, leider. Wie immer war der Schreibstil von Lena Kiefer mitreißend und abwechslungsreich. Sie hat es geschafft mich in eine andere Welt zu entführen und das schon zum zweiten Mal ohne das mir langweilig wurde. Ich weiß gar nicht was ich zu dieser Reihe sagen soll, außer dass sie zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gehört und absolut empfehlenswert ist. Alleine die Cover sind wunderschön, obwohl ich sagen muss, dass mir das von Don´t leave me am besten gefällt.
Alles was mir bleibt ist Danke zu sagen, Danke Lena Kiefer für diese wunderbare Reihe.
Insgesamt kann ich deswegen nicht anders als Don´t leave me 5 von 5 Sternen zu geben, denn Teil 3 dieser Reihe hat mich absolut umgehauen. Ich empfehle dieses Buch beziehungsweise diese Reihe jedem der eine andere Art von New Adult Reihe lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein grandioser Abschluss dieser wunderbaren Reihe mit viel Gefühl und Spannung

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben!
Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt❣️⁣

Inhalt: ⁣
Kenzie hat viel erlebt und mitgemacht. ...

Spoiler möglich, da es sich um einen Folgeband handelt❣️⁣

Inhalt: ⁣
Kenzie hat viel erlebt und mitgemacht. Sie hat um ihre Mutter getrauert und ihren Tod verarbeitet, sich verliebt und ist dabei durch die Hölle gegangen, um am Ende den Menschen zu finden, der ihr Herz erobert und berührt hat. Ihr Glück mit Lyall könnte so schön sein, doch Lyalls Vergangenheit holt ihn plötzlich wieder ein und er gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Lügen und Unrecht. Kenzie kämpft für ihre große Liebe, doch Lyalls Situation scheint ausweglos. Siegt am Ende die Gerechtigkeit oder bricht alles über den beiden zusammen?⁣

Meine Meinung:⁣
Don’t Leave Me ist der dritte und letzte Band der Don’t-Reihe von Lena Kiefer. Die Bücher müssen nach der Reihe gelesen werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut. Geschrieben wird wieder aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, wodurch in diesem Band die erschütternden, sowie tiefen Gefühle von Kenzie und Lyall widergespiegelt werden.⁣
Kenzie beeindruckt mich in diesem Buch, da sie eine absolute Kämpfernatur ist. Sie tut alles menschenmögliche für Lyall, liebt ihn bedingungslos und stärkt ihm den Rücken. Auch wenn alles noch so aussichtslos scheint, versucht sie einen Weg zu finden, ihr Glück zu bewahren.⁣
Lyall hat es schwer, er kommt an seine Grenzen und ist hilflos gegen die Verstrickungen. Auf jeder Seite fühlt man seine Einsamkeit, seine Verzweiflung und die Sorge um seine Zukunft. Es hat mir das Herz zerrissen, ihn so leiden zu sehen. ⁣
Meine Gefühle fuhren beim Lesen Achterbahn. Ich fluchte über all die Ungerechtigkeiten, hatte Angst vor dem abschließenden Urteil, war neugierig, was als Nächstes passieren wird und spürte die unendliche Liebe von Kenzie und Lyall in jedem geschriebenen Wort. ⁣
Auch Edina und Finlay ließen mein Herz wieder hören schlagen.
Bin ich bereit Abschied zu nehmen? Nein, das bin ich nicht, denn beim Schreiben dieser Rezension habe ich schon wieder Tränen in den Augen. Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich sage Danke Lena Kiefer, Du hast Dich mit dieser Buchreihe tief in mein Herz geschrieben 🥺♥️ Und wie sagt man so schön, man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Daher kann ich Euch abschließend nur von Herzen empfehlen, diese Reihe zu lesen❣️⁣

Fazit: ⁣
Mir bleibt nicht mehr zu sagen als: Die Liebe ist die größte Kraft, die alles schaffen kann❣️⁣