Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Ist ER ein Mörder?
Kann SIE ihn retten?
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar.

Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der dreiteiligen New-Adult Reihe von Lena Kiefer.
Zu dem Inhalt möchte ...

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für dieses Rezensionexemplar.

Zu dem Inhalt möchte ich an dieser Stelle gar nicht so viel sagen, da das defintiv Spoiler zu den anderen Bänden enthalten würde. Nur so viel sei gesagt: Schon der Klappentext verspricht ein aufregendes und spannendes Finale .

Wie gewohnt, ließ sich das Buch total angenehm lesen und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Auch diesmal erleben wir die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten mit.

Die Handlung selbst knüpft direkt an die Ereignisse aus Band zwei an und obwohl ich diesen bereits vor ein paar Wochen beendet habe, fiel es mir überhaupt nicht schwer, mich wieder in die Geschichte hineinzuversetzen.
Ich finde, die Geschichte hatte einige Elemente, von denen ich sogar behaupten würde, dass sie in Richtung Krimi gehe. Es war durchgehend spannend und die Autorin macht einen dermaßen neugierig auf das Ende, dass man gar nicht anders kann, als schnell immer weiterzulesen.

In dem zweiten Band hat Kenzie bei mir ein paar Sympathiepunkte verloren, die sie diesmal aber defintiv wieder erlangen konnte. Ich liebe starke und eigenständige Protagonistinnen und Kenzie ist der Inbegriff einer selbstbewussten Frau, die weiß, was sie möchte und sich ür ihre Ziele einsetzt.
Auch Lyall fand ich unverändert gut, auch in diesem Band tat er mir wieder sehr leid.
Ein persönliches Highlight für mich ist übrigens die Geschichte von Lyalls Cousin Finlay und Edina, Lyalls Cousine, die parallel zu der Haupthandlung verläuft. Ach, die beiden.. Könnten von mir aus gerne ihre eigene Reihe bekommen. So wundervoll!

Ich finde, dass die Reihe von Band zu Band besser und fesselnder wurde. In Band eins störten mich noch einige Längen und ich habe mich teilweise etwas gelangweilt. Davon war im Finale nichts mehr zu spüren. Insgesamt ein toller Abschluss einer durchaus unterhaltsamen Reihe, die sich gut und leicht lesen lässt.

Gerade merke ich: Mir werden Kenzie und Lyall doch etwas fehlen!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Ganz großes Kino für den letzten Teil der Reihe

❞»𝓝𝐚, 𝐰𝐢𝐞 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐞𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐚𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐚𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐒𝐤𝐚𝐥𝐚 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐨𝐥𝐚 𝐛𝐢𝐬 𝐖𝐡𝐢𝐬𝐤𝐞𝐲?«❝ (𝚂. 𝟷𝟽𝟸)

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Don‘t leave me“ ist der dritte Teil der „Don’t“-Reihe

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Endlich Happy End, oder? Kenzie und ...

𝙰𝚗𝚖𝚎𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐:
„Don‘t leave me“ ist der dritte Teil der „Don’t“-Reihe

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Endlich Happy End, oder? Kenzie und Lyall haben sich auf Korfu endlich wieder angenähert und eigentlich sollte dem jungen Glück nun endlich nichts mehr im Wege stehen. Eigentlich. Denn angekommen im regnerischen England, droht ihnen nämlich das hart erkämpfe Glück erneut zu zerbrechen. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance oder zerbricht sie nun endgültig?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Nachdem man im zweiten Band mit einem ziemlich miesen Cliffhanger zurückgelassen wurde, startet der dritte Teil genau einen Tag nach den Geschehnissen. Was ich gut finde, denn direkt am Ende anzuknüpfen, hätte meiner Meinung nach dem Ganzen ein wenig Spannung rausgenommen. Und wer erwartet, dass er genau weiß, wie die Geschichte weitergeht, der wird vermutlich sein blaues Wunder erleben. Es gab natürlich Dinge, die man hervorgesehen hat, aber der große Plot Twist kam für mich tatsächlich überraschend.

Wie in den vorherigen Bänden wird auch in diesem Teil wird wieder zwischen Kenzies und Lyalls Perspektive gewechselt, was nochmals einen viel tieferen Einblick in die Gefühlswelt von Angst, Zweifel aber auch Liebe und Freude hat hineinblicken lassen. Außerdem konnte ich mich endlich endgültig mit Kenzie anfreunden. In den Vorgängern hatte ich so meine Probleme mit ihr, weil ich ganz oft ihre Handlungen und Reaktionen nicht nachvollziehen konnte aber in diesem Teil konnte ich mich vollends in sie hineinversetzen, weil sie endlich die Probleme anspricht und nicht erst Finlay als Denkanstoß braucht. Lyall ist seit Band 1 mein absoluter Liebling und das hat sich hier auch nicht geändert. Denn er zeigt hier nochmals besonders, wie sehr er sich eigentlich zurücknimmt, um die Menschen zu beschützen, die er liebt. Und wenn er liebt, dann mit Haut und Haaren. Zudem war der Zusammenhalt zwischen Lyall und Kenzie besonders zu beobachten, weil man über die drei Bücher einfach merkt, wie sehr sich die beiden weiterentwickelt haben.

Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich hin und weg vom Schreibstil bin. Der ist nämlich so unglaublich flüssig und fesselnd, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch am Ende auch an einem Stück durchgelesen habe. Um ehrlich zu sein, hätte ich zu Beginn niemals erwartet, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird, umso überraschter bin ich, dass die Reihe meiner Meinung nach von Teil zu Teil einfach mitreißender und gefühlvoller wurde.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die „Don‘t“-Reihe macht vieles mit einem selbst. Sie lässt dich zweifeln, genervt aufseufzen, Menschen hassen, aber sie lässt einen eben auch die ganz großen Gefühle spüren, eine unglaubliche Entwicklung miterleben und von Seite zu Seite mitfiebern.

→ 𝚎𝚛𝚜𝚌𝚑𝚒𝚎𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚖 𝟶𝟷.𝟶𝟹.𝟸𝟶𝟸𝟷 𝚋𝚎𝚒 𝚌𝚋𝚓 𝙹𝚞𝚐𝚎𝚗𝚍𝚋𝚞̈𝚌𝚑𝚎𝚛; 𝟺𝟹𝟸 𝚂𝚎𝚒𝚝𝚎𝚗; 𝟷𝟸,𝟿𝟶€

Veröffentlicht am 10.07.2023

Guter Abschluss der Reihe

Nachdem sich Kenzie und Lyall nun endlich wiedergefunden haben, wartet schon eine neue Herausforderung auf sie. Denn Lyall wird ganz unerwartet verhaftet. Diese Situation stellt die zwei und ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Das Finale der Reihe geht in eine ganz andere Richtung als die Vorgänger, passt aber dennoch zur Reihe und um Lyalls Geheimnis, was er jahrelang für sich behalten musste.

Während Lyall tatenlos in U-Haft sitzen und abwarten muss, begeben sich Kenize, Finley und Edina auf Spurensuche und geben alles um Lyalls Unschuld zu beweisen und den tatsächlich Schuldigen zu finden. Dadruch wird etwas Spannung hineingebracht und der Leser kann selbst etwas Sherlock Holmes spielen. Zwischendurch gab es aber doch einige Längen die mir nicht so gut gefallen haben. Dabei hatte ich es etwas schwerer am Ball zu bleiben auch wenn ich wissen wollte wie das ganze endet.

Das Ende kam auch etwas unerwartet aber wurde nachvollziehbar erzählt. Ich mochte die gesamte Reihe und habe die Protagonisten und ihre Freunde ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein guter letzter Band

Ich habe mich lange nicht getraut, den letzten Band der Reihe von Lena Kiefer endlich in die Hand zu nehmen und zu lesen, denn ich wollte erstens die Reihe nicht beenden und nach dem Ende von Band 2 hatte ich wirklich Angst, dass mir die Entwicklungen nicht gefallen werden.

Lena Kiefers Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil entsteht ein angenehmer Lesefluss, sodass ich das Buch auch sehr schnell beendet hatte. Es hat eine leichte Sogwirkung auf mich ausgeübt. Das Ende von Band 2 hat mich geschockt zurück gelassen. Ich habe mit dieser Wendung wirklich nicht gerechnet, weshalb ich nun super gespant war, wie Lena Kiefer die Entwicklungen umsetzen wird. Mir fiel es sehr leicht, direkt in die Geschichte einzusteigen. Auch wenn mir nicht mehr alle kleinsten Details bekannt waren, konnte ich doch verstehen, was gerade passiert. Nachdem ich wieder komplett in der Handlung angekommen war, habe ich mit Lyall und Kenzie mitgefiebert und mitgelitten. Ich liebe es, dass „Don´t leave me“ kein typischen New Adult Buch ist, sondern ganz viele andere Aspekte mit sich bringt. Ich würde schon fast sagen, dass es ab und an sogar Krimielemente enthielt. Die Spannung konnte Lena Kiefer so natürlich sehr gut aufbauen und durch viele Wendungen aufrechterhalten. Ich habe ununterbrochen mitgerätselt und kam trotzdem erst sehr spät auf die richtige Lösung. Ich liebe es, wenn die Handlung nicht allzu vorhersehbar ist und ich so noch etwas mitdenken muss.

Kenzie mochte ich schon in den anderen beiden Bänden sehr gerne. Sie ist eine sehr authentische Person und ich liebe besonders ihren Umgang mit ihren Geschwistern. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und weiß ganz genau, wann sie für sich einstehen muss und wann für andere. Auch in diesem Band kommt dieser Charakterzug nochmal zum Vorschein und hier passt er wie die Faust aufs Auge. Ich habe es geliebt, wie sehr sich Kenzie für Lyall eingesetzt hat, auch wenn nicht immer alles leicht war.
Auch ‚Lyall habe ich in den beiden ersten Bänden der Reihe in mein Herz geschlossen. Ich habe wahnsinnig mit ihm mitgefiebert und immer gehofft, dass seine Situation sich bessert. Mir war klar, dass hinter dem negativen Bild viel mehr stecken muss, denn er ist ein wirklich guter Mensch. Ich muss aber leider sagen, dass ich sein Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ja, seine Situation war nicht gerade prickelnd und sie sah ausweglos aus, aber gerade deshalb hätte ich mich Kenzie gegenüber nicht so schlecht benommen. Manche Situationen fand ich echt nicht so toll und ich fand es nach dem ganzen Auf und Ab der ersten beiden Bände super schade.
Auch Lyalls Cousin Finlay und seine Schwester Edina waren meiner Meinung nach Protagonisten in diesem Buch. Ich habe die beiden wirklich lieben gelernt. Sie sind ein tolles Paar und ich habe mich so sehr über ihre Geste gefreut und was sie alles für Lyall aufgegeben und getan haben. Die beiden sind wirklich herzensgute Menschen.

Das Ende ging mir dann doch zu schnell und ich hätte mir gewünscht, mehr über die Charaktere zu erfahren und wie ihre Geschichte weitergeht. Das Drama war meiner Meinung nach etwas übertrieben und hätte nicht unbedingt passieren müssen. „Don´t leave me“ bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2022

mehr Krimi als Liebesgeschichte, dennoch fesselnd und insgesamt ein gelungener Abschluss

Der dritte & letzte Band der Don't-Reihe ist mehr Krimi, als Liebesgeschichte.
Im Mittelpunkt steht der Sommer vor 3 Jahren und das Verschwinden eines Mädchens aus Kensington & was Lyall damit zu tun.

Die ...

Der dritte & letzte Band der Don't-Reihe ist mehr Krimi, als Liebesgeschichte.

Die Neugierde, was damals wirklich geschah, fesselte mich auch dieses Mal an die Seiten.
Heimtücke, Intriganz und viele Verwicklungen & Verstrickungen brachten zwar so einiges an Spannung ins Geschehen, sorgten jedoch auch für so einige Längen.

Vor allem aber, habe ich mit Kenzie & Lyall gebangt und auf ein Happy End gehofft.
Zwar lag das Hauptaugenmerk der Handlung hier nicht unbedingt bei der Liebesgeschichte,
sind es doch aber diese Zwei und ihre Beziehung, die mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert & für Schmetterlinge im Bauch gesorgt haben.

4 Sterne