Cover-Bild So leise wie ein Sommerregen
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Leonie Lastella

So leise wie ein Sommerregen

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat. Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen. Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …

Folgende weitere Romance-Titel sind von Leonie Lastella bei dtv erschienen:
»Das Licht von tausend Sternen«
»Wenn Liebe eine Farbe hätte«

Veröffentlicht am 15.05.2021

Süß und schmerzhaft zugleich

Klappentext:
Fangen wir, wie üblich, mit dem wunderschönen Cover an. Es hat mich gleich begeistern können und als ich es dann in der Hand hatte, war es noch viel schöner. "So leise wie ein Sommerregen" liegt super in der Hand und durch die rauere Oberfläche und dir Veredelung macht es im Regal ganz schön was her.
Aber genug geschwärmt. Kommen wir zu den wirklich wichtigen den Dingern wie z.B. dem Schreibstil.
Dies war mein erstes Buch von der Autorin, aber und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nicht mein letztes.
Schon gleich zu Beginn, hat Leonie Lastella es geschafft, mir das Herz zu brechen. Der Einstieg in das Buch hat also mühelos geklappt, auch wenn er mich an dieser Stelle schon gebrochen hat. Legt euch unbedingt Taschentücher bereit!
Auch der weitere Verlauf der Story konnte mit heftigen Emotionen glänzen. Selten habe ich während der ganzen Geschichte die Verzweiflung, die Hoffnung und die Wut der Protagonistin so sehr nachempfinden können.
Hope muss in kurzer Zeit mehrere Schläge wegstecken. Was für einen Erwachsenen, der fest im Leben steht schon hart ist, ist für eine gerade 18 jährige schier unüberwindbar. So konnte ich ihre Wutausbrüche und die Verzweiflung, welche von Seite zu Seite sichtbarer wurde absolut nachvollziehen. Ab und an sind ihre Aktionen und Reaktionen vielleicht impulsiv und genau das, was man erwarten würde, aber eben auch so real und authentisch. Gerade die Zeit, die sie mit Cooper verbringt, lässt einen Träumen. Wie sie sich gegenseitig stützen und auch das Knistern, welches man am eigenen Leib spürt, ist so unglaublich süß!
Cooper zu beschreiben ist nicht ganz so einfach. Am Anfang war er mir zu glatt und vor allem viel zu nett. Mein Bauchgefühl hat Alarm geschlagen und ich war in Habachtstellung. Doch da habe ich mich wohl getäuscht. Cooper ist wohl den Inbegriff eines Good Guys und das meine ich absolut nicht negativ oder langweilig. Warum oder weshalb kann ich euch hier nicht verraten, das müsst ihr selbst lesen. Mittlerweile muss ich wohl zugeben, dass er Bookboyfriendmaterial ist.
"So leise wie ein Sommerregen" würde ich als eine Mischung zwischen Young und New Adult einstufen. Es gibt einige Szenen, die wohl eher in NA fallen, aber nicht zu explizit sind. Ich würde sagen, dass sie ganz genauso wie sie sind zum Buch passen und habe daran auch absolut nichts zu meckern.
Das Setting war überaus bildlich und ich konnte mir die Orte und die Umgebung genaustens vorstellen.
Die Nebencharaktere waren klasse. Auch sie waren authentisch und mit Ecken und Kanten. Gerade Ivy hat es mir angetan und ich hoffe so so sehr, dass wir ihre Geschichte auch noch lesen dürfen.
Der Plot Twist kam nicht ganz so überraschend. Man konnte sich recht schnell denken, was noch kommt. Das hat die Spannung etwas genommen und man hat sehnsüchtig auf den Knall gewartet. An manchen Stellen wurde es mir etwas zu langatmig, weil ich unbedingt wissen wollte wie Hope reagiert. Das ist aber auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt.
Wer eine super süße, aber auch herzergreifende Geschichte lesen möchte, bei der kein Auge trocken bleibt, ist hier genau richtig!
4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine super sanfte und tolle Geschichte

❁" Du bist nicht dieses eine falsche Entscheidung, die Du irgendwann einmal getroffen hast. Was dich ausmacht, sind all die vielen richtigen, die du seitdem getroffen hast."-Hope Miller ❁

Welche Berufe ...

Welche Berufe findet ihr in Büchern interessant👨🏼‍🎨

Wir mögens wenn die Protas Berufe ausüben/erlernen, von welchen man noch nicht so viel kennt. Besonders toll finden wir kreatives💗
Cooper aus "So leise wie ein Sommerregen" liebt es z.B aus alten Dingen Neues zu erschaffen🙆🏽‍♀️

Als wir mitbekommen haben, dass es ein neues Leonie Lastella Buch gibt, haben wir erstmal das tolle Cover bewundert😍

Was wir so sehr mochten:
Cooper und Hope sind stets rücksichtsvoll, versuchen das Beste für einander zu erreichen🌌
Außerdem hat Hope eine ganz ganz wundervolle beste Freundin& auch Coopers Dad war ein ganz besonderer Mensch💭
Zudem haben wir uns herzlich über jedes Date der beiden gefreut🙈🤓
Das Beste:
Die Beiden geben einnander Halt, ohne voneinander abhängig zu werden oder sich einzuschränken, sie ergänzen sich einfach 🧩

Warums für uns am Ende nicht die vollen 5 Sterne gibt?
Wir haben den "Plottwist" beinahe von Anfang an so oder so ähnlich erahnt. Leonie Lastella hat diese Sache jedoch letzendlich gut aufgelöst.

𝑨𝒍𝒍 𝒊𝒏 𝒂𝒍𝒍
Wir wussten, dass uns wieder ein super entspannter Schreibstil und eine süße Liebesgeschichte erwarten wird und wurden nicht enttäuscht...💗
Sie ist sanft und entwickelt sich so leise wie ein Sommerregen🌦️

4-4,5☀️
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ein schönes Buch

★★★★☆ von ★★★★★
Cover:
Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Die Farben, die Prägungen einfach.
Ich Liebe es.
Und in meinen Augen ist es einfach ein Blickfang.

Schreibstil:
Wir erleben die Story ...

★★★★☆ von ★★★★★
Cover:
Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Die Farben, die Prägungen einfach.
Ich Liebe es.
Und in meinen Augen ist es einfach ein Blickfang.

Schreibstil:
Wir erleben die Story aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Cooper und Hope.
Die Autorin schreibt sehr sehr schön.
Sie hat eindeutig ein Händchen dafür die richtigen Worte zu finden.
Leonie schreibt sehr, emotional, tiefgründig, Humorvoll und sehr sehr süß.
Man fühlt sich somit sehr sehr wohl in dem Buch.

Story:
Diese Story ist einfach nur wunderschön. Ich habe am Anfang einige Tränchen verdrücken müssen, denn es wird sehr emotional.
Die Charaktere haben mir unheimlich gefallen und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Die ganze Geschichte  um die beiden ist einfach nur unfassbar süß und ich habe die Gefühle der beiden Seite für Seite gespürt.

An manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass sich die Story etwas zieht und es langatmig wurde. Dennoch ist es ein wunderschönes Buch voller schöner und wertvoller Momente.

Wenn ihr auf der Suche nach einem süßen und Emotionalem Buch seid, dann sollte dieses genau richtig für euch sein ♡

Mir hat es super gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine berührende Liebesgeschichte über Verlust, Trauer und Lügen

Rezension

So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella

Rezension

So leise wie ein Sommerregen von Leonie Lastella

Den Schreibstil fand ich total angenehm, er war flüssig und zudem auch locker. Die Worte konnten mich emotional berühren und mitreißen. Ich wurde von der Geschichte in den Bann gezogen und konnte es nicht aus der Hand legen. Dadurch, dass das Buch aus Hopes sowie aus Coopers Sicht erzählt wird, kann man einen Blick in die Gedankenwelt der beiden werfen.

Die Protagonistin Hope war mir sofort sympathisch. Ich habe schon zu Anfang mit ihr mitfühlen müssen und konnte mich gut in sie hineinzuversetzen. Zumal sie ihren Vater verloren hatte, trauerte sie und hatte dadurch, dass ihre Helikoptermutter sie ständig überwachte, das Gefühl zu ersticken. Dementsprechend war die Beziehung zu ihrer Mutter zerrüttet. Obwohl Hope einen guten Grund hatte, einen Groll gegen ihre Mutter zu hegen, verhielt sie sich ihr gegenüber oftmals unfair und offensiv. Ihre Mutter hatte ihren verstorbenen Vater hintergangen, was eine unsagbare Wut in Hope auslöste. Dadurch vergaß sie, dass es immer mehrere Seiten einer Geschichte gibt und sie nicht alles wusste. Hin und wieder konnte ich ihre Entscheidungen nur mit Mühe nachvollziehen, da sie oft impulsiv handelte. Zudem hatte sie ein ausgeprägten Fluchtinstinkt, war stur und urteilte vorschnell. Was mich etwas störte war, dass sie anderen Menschen nicht zuhören wollte, sofort dicht machte und abblockte. Jedoch machte sie im Laufe des Buches eine beeindruckende Charakterentwicklung durch, überwindete ihre Trauer, lernte aus ihren Fehlern und vor allem lernte sie, zu verzeihen und anderen zuzuhören.

Cooper hat mein Herz im Sturm erobert, er war charmant, aufmerksam und fürsorglich. Er versuchte seine düstere Vergangenheit hinter sich zu lassen und doch drohte sie ihn immer wieder einzuholen und zu verfolgen. Auch wenn er schlimme Dinge getan hatte, war er ein durch und durch guter Mensch und hatte sein Herz am rechten Fleck. Er schaffte es immer, das Richtige zu sagen und seine Gefühle in Worte zu fassen

Beide Protagonisten waren so authentisch und greifbar, denn sie begangen Fehler, hatten Geheimnisse und erzählten Lügen. Das Wichtigste dabei war jedoch, dass sie all das taten um die die sie liebten zu schützen.

Die Handlung hat mich schon von Beginn an emotional einnehmen können. Zumal man mit Hope trauerte und ihren Schmerz nachempfand. Demnach herrschte dort am Anfang eine melancholische Stimmung. Die Geschichte behandelt so viele wichtige und tiefgründige Themen. Vor allem Verlust und Heilung wurden in diesem Buch thematisiert. Es geht auch nicht nur um Liebe sondern auch um Freundschaft und Familie. Die sommerliche Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen. Da das Buch in den Outer Banks spielt, gab es Strand, Sonne und Sommerregen. Das tolle Setting hat Fernweh und Sehnsucht nach Sommer in mir ausgelöst.

Die Liebesgeschichte war wunderwunderschön, zuckersüß und hatte eine gewisse Leichtigkeit an sich. In Coopers Gegenwart hatte Hope das Gefühl wieder atmen zu können, denn nur bei ihm fühlte sie sich frei und gelöst. Sie konnte das erste mal seit langem wieder Freude und Hoffnung empfinden und ihre Traurigkeit ablegen.

Im Laufe der Geschichte wurden so einige verstrickte Beziehungen offenbart. Die Geschichte blieb immer dynamisch und spannend. Besonders als sich das Drama zuspitzte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mit den Charakteren mitgelitten. Es gab ein kompliziertes Lügengespinst, es gab Geheimnisse und demnach auch Unehrlichkeit und Betrug. Wann ist es in Ordnung zu Lügen und macht es einen Unterschied wenn man es aus den richtigen Gründen tut? Wann ist es Lügen und wann Verschweigen? Diese und noch mehr Fragen kamen beim Lesen auf und regten zum nachdenken an. Die Aussprache zwischen Cooper und Hope hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, ungeachtet dessen wurden aber alle Konflikte und Probleme geklärt. Das Ende war so unfassbar romantisch und hat die Geschichte einfach perfekt abgeschlossen.

Trotz einpaar kleinen Kritikpunkten habe ich das Buch wirklich gerne gelesen. Es geht um Trauer, Verlust und Neuanfänge. Diese Geschichte macht Hoffnung und behandelt wichtige und sensible Themen wirklich gelungen. Auch regt sie zum Reflektieren an und wirft Fragen auf. Die Liebesgeschichte ist echt, gefühlvoll und romantisch und die Charaktere sind authentisch und vielschichtig. Es ist eine wunderschöne, locker-leichte Sommerlektüre, die gleichzeitig tiefgründig und emotional ist. Ich kann es demnach nur wärmstens empfehlen! 4/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein New Adult Roman voller Hoffnung, Schmerz und Liebe

Nach einem traurigen Ereignis in Hopes Leben lernt sie Cooper kennen, der ihr neue Hoffnung schenkt. Aber auch er trägt ein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rum und er ist sich nicht sicher, ob Hope damit umgehen kann.

Zuallererst möchte ich betonen, wie wunderschön dieses Cover ist! Ich liebe die Farben und auch den Titel finde ich wunderschön. Ich glaube ich habe noch nie einen so schönen und traurigen Prolog gelesen wie in diesem Buch. Schon da wusste ich, dass das Buch sehr gefühlvoll und voller Schmerz sein wird. Das Schicksal von Hope hat mich sehr berührt und sie tat mir total Leid. Ich fand nur Schade, dass sie in einem, doch sehr rauen Ton, mit ihrer Mutter gesprochen hat. Manchmal kam sie mir dabei sehr stur vor, da sie ihr überhaupt nicht zuhören wollte und immer sofort vor den Problemen weggelaufen ist. Generell fand ich, dass sie zu oft einfach davongelaufen ist... Ansonsten mochte ich Hope echt gerne und ich konnte sie auch sehr gut kennenlernen. Cooper mochte ich auch total gern. Er ist mega süß zu Hope, wie er sich um sie kümmert und immer nur das Beste für sie möchte. Aber mein allerliebster Charakter war Quentin, ein Freund der beiden und ich könnte mir sogar ein ganzes Buch über ihn vorstellen. Die romantischen Szenen zwischen Hope und Cooper fand ich unfassbar süß und man hat das Knistern deutlich gespürt. Bei der Handlung an sich hätte ich mir manchmal noch ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Irgendwie konnte sie mich in diesem Buch nicht zu 100% packen, manche Szenen fand ich leider ein bisschen langatmig.. Den Schreibstil von Leonie Lastella finde ich total schön. Die Grundstimmung in der Geschichte ist eher traurig, aber doch auch voller Hoffnung und Liebe. Es zeigt so ein bisschen die Höhen und Tiefen in einer Beziehung - nicht nur zwischen Hope und Cooper, sondern auch zwischen Hope und ihrer Mutter. Das Verzeihen spielt eine große Rolle, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt ein schöner New Adult Roman. 4/5 Sterne.