Cover-Bild Carry me through the night
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Leonie Lastella

Carry me through the night

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert – Gefühlvolle New-Adult-Romance mit Suchtfaktor
Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert
Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Veröffentlicht am 03.04.2022

Autumn und Ryan - süße Lovestory

Vielen Dank an NetGalley und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Carry me through the Night“ von Leonie Lastella ...

In „Carry me through the Night“ von Leonie Lastella geht es um Autumn und Ryan. Autunm beginnt ihr Studium in Berkley und trifft bereits am ersten Abend auf Ryan. Beide sind sofort voneinander angezogen und sind sich auch einig, dass es etwas Lockeres werden soll. Denn Autumn ist ein gebranntes Kind – ihr Vater hat die Familie verlassen und sie musste schon zeitig viel Verantwortung für ihre 4 Geschwister übernehmen. Nun möchte sie viel ausprobieren und ihr Herz aber nicht verschenken, aus Angst verletzt zu werden. Ryan hat ebenfalls in seiner Vergangenheit viel durchmachen müssen und möchte Autunm damit nicht belasten. Sie lassen sich auf eine Affäre ein, doch Ryan hat ein großes Geheimnis. Es entwickeln sich dennoch Gefühle zwischen ihnen, aber keiner von beiden möchte darüber reden.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mich sofort mitgerissen und ich war sofort in der Story. Sie erzählt die Geschichte um die beiden sehr gefühlvoll, mitreißende und flüssig. Die Emotionen bringt sie perfekt rüber und ich wollte Autumn öfter schütteln, damit sie endlich mit Ryan redet. Sie hat es mir nicht leicht gemacht und ich fand ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar. Die Story wird in der Ich Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so bekommt man als Leser den perfekten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Ryan und Autunm sind auch 2 wundervolle, starke und gut ausgearbeitete Charaktere, die beide ihr Päckchen zu tragen haben und schon einige Widrigkeiten erleben mussten. Anfangs waren beide sehr verschlossen, doch Ryan öffnet sich schneller der Liebe. Leider war es mir etwas zu viel Drama welches man auch hätte vermeiden können, wenn beide einfach mal miteinander reden und nicht ständig davonlaufen würden. Familie und Zusammenhalt wird in dem Buch sehr groß geschrieben. Carry me through the Night ist eine realistische und leichte Story, die zeigt dass im Leben nicht alles nur Friede, Freude Eierkuchen ist.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Eine gefühlvolle, ergreifende und mitreißende Lovestory fürs Herz mit einer gehörigen Portion Drama.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Klare Herzens Empfehlung

Rezension „Carry me through the night: Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert“ von Leonie Lastella

Meinung

Leonie Lastella zählt für mich zu einer Autorin, deren Werke ich blind ...

Meinung

Leonie Lastella zählt für mich zu einer Autorin, deren Werke ich blind kaufe und lese, ohne irgendetwas vorher darüber erfahren zu haben. Bislang war ein jedes ihrer Bücher ganz große Liebe und ich trage sie noch heute in meinem Herzen. Schon nach den ersten Seiten dieser Geschichte war ich gefesselt und im Bann, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Insbesondere die Dynamik zwischen Autumn und Ryan und ihr Näherkommen war für mich wie eine Droge, von der ich mehr und mehr zerrte. Jedoch fühlten sich manche Momente zwischen den beiden auch zu schnell an und obgleich beide keine Beziehung wollen, war es, als passiere genau dies zu rasch. Das fühlte sich an mancher stelle für mich nicht so authentisch an, wie ich es von der Autorin gewohnt war.

Ryans Geheimnis hatte es in sich und in dem Punkt erlebte ich die Emotionalität, wofür ich Leonie liebe. Ehrlich, lebensnah und realitätsecht. Leonie schaffte es eine lange Zeit lang, mich in die Irre zu führen und ich war immerzu kurz davor durchzudrehen. Und dann kam die Auflösung, der große Knall und ich war absolut erstaunt. Ryan wuchs mir so fest ans Herz, dass es schmerzte, ihn gehen zu lassen. Er ist ein unglaublich toller Mensch und tut alles für jene, die er liebt.

Auch Autumn war mir auf Anhieb sympathisch und ich betrachtete ihren Weg mit Wärme und Freude im Herzen. Wenngleich es zu Beginn mit den beiden in ICE Geschwindigkeit lief, so war es am Ende einfach wunderschön und ich fühlte mich wie in einer Wohlfühl Oase.

Der Stil zeigt sich erneut brilliant und glänzt mit einer perfekten Mischung aus Emotionen, Leichtigkeit und Lockerheit. Auch die wechselnden Perspektiven fand ich sehr schön, sie brachten mich den beiden nahe und ich erlebte alles so, als blicke ich durch ihre Augen. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Gespräche der beiden über die Probleme gewünscht. Doch auch dies war irgendwann vergangen und ich erlebte eine tiefgründige Story mit einem wundervollen Ende.

Fazit

Leonie Lastelle bereitete mir in ihrem neusten Buch Unterhaltung und zauberte erneut eine Wohlfühl Oase. Die Geschichte glänzt mit Tiefgang und Emotionalität. Auch die Charaktere waren sehr schön gezeichnet und das Geheimnis hinter Ryan überraschte mit erfrischender Andersartigkeit. Von mir gibt es eine klare Herzens Empfehlung 💚

🌟🌟🌟🌟 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2022

Außergewöhnliches Jugendbuch

“Carry me through the night” war das dritte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover ist schön und mir gefallen die goldenen Wolken auf dem lilanen Hintergrund sehr gut. Mein liebstes Cover der Autorin bleibt aber noch “Das Licht von tausend Sternen“.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir persönlich leider nicht so leicht gefallen. Ryan und Autumn lernen sich sehr schnell und intensiv kennen, so dass in meinen Augen relativ wenig Spannung geblieben ist. Auf der einen Seite finde ich es sehr süß, dass es quasi Liebe auf den ersten Blick war, auf der anderen Seite ging es mir einfach etwas zu schnell.

Nach etwa einem Drittel des Buches erfahren wir den Grund, aus dem Ryan so plötzlich abtaucht. Ich möchte den genauen Grund nicht vorweg nehmen. Anmerken möchte ich trotzdem, dass ich es wunderbar fand, wie er im Laufe des Buches damit umgegangen ist. Das war sehr herzerwärmend! Rückblickend kam es mir allerdings etwas komisch vor, dass im ersten Drittel das gar keine Rolle gespielt hat.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil und das insgesamte Leseerlebnis war sehr angenehm.

Das Hauptthema habe ich persönlich in einem Jugendbuch bisher selten so gelesen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit vierzehn damit schon viel anfangen könnte. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich werde definitiv wieder was von der Autorin lesen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der ein außergewöhnliches Jugendbuch lesen möchte.

Veröffentlicht am 23.04.2022

schönes Buch

Inhalt

Inhalt

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Leonie Lastella
400 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Das Cover fand ich schon online so schön, doch als ich es in den Händen hielt, habe ich doch gestaunt. Es ist echt schön. Ich liebe die vergoldeten Blätter in Zusammenspiel mit dem Fliederton echt sehr. Es wirkt absolut hochwertig und einladend.

Ich fand dieses Buch echt schön. Ich habe zu Beginn erst Schwierigkeiten gehabt, reinzukommen, aber war dann echt gut drin in der Geschichte. Ich habe Ryan und Autumn beide sehr gerne gemocht und fand die Entwicklung der Beziehung der beiden sehr authentisch und realistisch.

Mich hat im Buch zwischendurch gestört, dass vor Problemen weggelaufen wurde, statt darüber zu sprechen. Das ist so ein typisches Problem aus dem New Adult Romance-Bereich und ich finde es absolut nervig. Auch junge Erwachsene sind alt genug, um Probleme anzusprechen und ich fand das sehr unreif. Es hat die Handlung unnötig in die Länge gezogen, da man das schon viel eher aus dem Weg hätte räumen können.

Abgesehen davon habe ich das Buch aber sehr genossen. Ich mochte die vielfältigen Figuren und es hat Spaß gemacht, im Buch zu lesen. Zu Ende gab es einen Schockmoment, der mich nochmal echt ans Buch gefesselt und Spannung erzeugt hat. Insgesamt ein gelungenes Buch mit ein paar kleinen Abstrichen.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2022

eine Achterbahn der Emotionen

Ein junger und leichter New Adult Roman für zwischendurch. Mit vielen Höhen und Tiefen aber trotzdem spannend und humorvoll geschrieben.
Autumn ist eine liebenswerte junge Frau , die aber auch durchaus ...

Autumn ist eine liebenswerte junge Frau , die aber auch durchaus ihre Ecken und Kanten hat. Sie kommt auf ihr Traumcollege und will endlich ihr Leben genießen , nachdem sie sich jahrelang um ihre Familie gekümmert hat. Sie trifft dort auf Ryan der mal kein typischer Bad Boy ist -eigentlich hat er mit seiner Art das Zeug zum liebenswerten Good Boy . Beide wollen keine Verpflichtung eingehen und nehmen das Leben so wie es kommt. Doch plötzlich ist Ryan verschwunden und Autumn kann damit schwer umgehen, denn beide hatten mehr Gefühle füreinander als sie sich selbst eingestehen wollten. Ein bisschen Dramatik kam dann mit Ryans Geheimnis auf.
Worum es geht und ob und wie die beide ihre Chancen nutzen müsst ihr selber lesen. Viele wichtige Themen werden leider nur kurz angerissen und es ging auch manchmal alles sehr schnell. Die Nebendarsteller runden den ganzen Roman ab und bringen so viel Abwechslung mit. Trotz alledem ein schöner junger und frischer Roman den ich gerne weiter empfehle.