Cover-Bild Court of Sun 2: Court of Moon
Band 2 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 2: Court of Moon

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

Fesselnde Fae-Romantasy mit starker Heldin - d as krönende Finale der atemberaubenden Fae-Dilogie!

Endlich auch auf Deutsch: Der erfolgreiche 2. Band »These Twisted Bonds«!

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen – ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält.

Veröffentlicht am 29.08.2023

im Gesamten ein gelungenes Finale

Meinung
Nachdem mir der Auftakt Court of Sun bereits so gut gefallen hat, musste natürlich auch Court of Moon direkt bei mir einziehen.

Der zweite Band knüpft nahtlos an das Ende vom Auftakt (Court of ...

Meinung

Der zweite Band knüpft nahtlos an das Ende vom Auftakt (Court of Sun) an. Die Handlung geht direkt rasant weiter und gemeinsam mit Brie darf man als Leser das Setting nun in ganzer Blüte kennen lernen.

Zwischenzeitlich verlor sich die Spannung ein wenig und es dauerte, bis die Geschichte wieder an Fahrt aufnahm. Neben der Handlung konnte mich auch die Entwicklung der Dreiecksbeziehung zwischen Brie, Sebastian und Finn überzeugen.

Auch der Schluss schaffte es meine Euphorie wieder zu wecken. Spannung, große Emotionen und Überraschungen erwarteten mich hier.

Fazit
"Court of Moon" ist ein gelungener Abschluss der Diologie. 4.5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2023

Schönes Finale der Dilogie

Band 1 der Dilogie konnte mich wirklich mitreißen, Abriellas Reise ins Land der Fae, ihr Zwiespalt zwischen den beiden Prinzen, der böse Cliffhanger konnten mich sehr überzeugen. Band 2 hat stark angefangen. ...

Achtung Spoiler!
Brie ist auf der Flucht, nachdem sie von allen
verraten wurde und es hat mir echt das Herz gebrochen. Ihre Gefühle waren immer sehr stark und sehr präsent. Es geht spannend weiter, Finn und Sebastian versuchen beide, wieder ihr Vertrauen zu gewinnen.

Sebastian hab ich echt mehr und mehr gehasst, weil er Brie als sein Eigentum gesehen hat. Das Unseelie Reich steht vor dem Untergang und Brie beweist wie in Band 1 wieder viel
Mut.

Ihre Verbindung zu Finn hab ich total geliebt, beide sind sich ebenbürtig und behandeln sich auch so. Finn ist so aufopferungsvoll und einfach ein guter Bookboyfriend. Seine Selbstzweifel und die Schuld die er sich gibt, haben mich oft zerrissen.

Neben dem großen Romance Anteil war die Story auch sehr sehr spannend. Ich hab nur ein paar Kritikpunkte die vorallem das Ende/den Plot betreffen. Die Dilogie hätte wahrscheinlich gut eine Trilogie werden können, dann wäre das Ende und der Spannungsbogen nicht so gehetzt und sprunghaft gewesen. Da fehlte es mir total an Tiefe auch wenn mich das Ende berühren konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ein gelungener Abschluss dieser genialen Dilogie

Ich habe super schnell wieder in die Geschichte gefunden, auch wenn ich mich nicht mehr bis ins kleinste Detail an alles aus Court of Sun erinnern konnte. Court of Sun konnte mich schon sehr begeistern, aber Court of Moon hat mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen.

Alles in allem, war auch Court of Moon für mich ein absolutes Highlight. Die Story und das Storytelling sind einfach genial. Ich liebe die ganze Welt, die Gesellschaftsstrukturen und die geschichtlichen Aspekte, die Lexi Ryan hier erschaffen hat.

Brie als Charakter hatte in meinen Augen wahnsinnig viel Potenzial. Insbesondere durch ihre gewaltige Macht, hätte sie ein super taffer Charakter werden können. Ihre Naivität, ihre Blauäugigkeit und vor allem ihre Begriffsstutzigkeit in vielen Situationen, haben das aber leider verhindert. Die anderen Charaktere sind in Teil 2 etwas in den Hintergrund gerückt, da Brie sich nach dem Verrat sehr in sich zurückgezogen hat. Der neue Freund Misha konnte aber leider den Kreis um Finn, hinsichtlich Sympathie, nicht ganz ersetzen. Die Gruppe hat mir sehr gefehlt. Um so schöner war es dann aber, als Brie sich ihnen wieder angeschlossen hat. Nur die Wölfe hätten in meinen Augen nach wie vor eine präsentere Rolle verdient. Auch hier wurde sehr viel Potenzial verschenkt.

Die Atmosphäre und das Setting und die ganze Fantasywelt sind für mich absolut gelungen, aber das eigentliche Herzstück für mich war das geniale Storytelling. Es hat sich einfach nach und nach alles zusammengefügt. Ich liebe das Ende! Für mich hat die Autorin einfach einen perfekten Abschluss gefunden. So habe ich es mir erhofft.

Die Dilogie ist für mich ein Jahreshighlight und ich bin stellenweise nur so durch die Seiten geflogen! Ich hoffe, ich werde noch viel Fantasy von der Autorin lesen dürfen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Was im ersten Teil fehlte, wurde im zweiten drauf gelegt

Der zweite Band schließt ohne große Pause an den ersten an. Brie steht wieder vor der Frage wem sie trauen kann und wem nicht. Denn sowohl Sebastian als auch Finn haben ihr gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt.

In diesem Buch jagt ein Ereignis das nächste und wir lernen noch viele weitere Verbündete und den eigentlichen Feind. Brie entdeckt ihre Fähigkeiten und ihre Aufgabe in der Welt der Fae.

Mir hat der zweite Band um einiges besser gefallen als der Erste. Da wo der erst seine längen hatte gab es in in Court of Moon kaum eine Pause. Für die gesamte Dilogie hätte ich mir gewünscht die Handlungen etwas besser aufzuteilen. Aber der zweite Band war ein sehr erfolgreicher Abschluss.

Veröffentlicht am 23.01.2024

These Hollow Vows (Dilogie) - Lexi Ryan ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ich hab mich total gefreut, als ich die Dilogie von Lexi Ryan letztes Jahr im Adventskalender hatte. Clevererweise habe ich erst danach herausgefunden, dass es sich dabei um die englische Ausgabe von A Court of the Sun/Moon handelt, das hier in Deutschland ja doch eher zwiegespaltene Stimmen hervorgebracht hat. Umso froher bin ich, dass ich mir selber ein Bild machen konnte und die Reihe mich umgehauen hat 😍
In der Dilogie folgen wir der mutigen Abriella, die nach dem Weggang der Mutter für sich und ihre Schwester sorgen muss. Dies tut sie mit Hingabe und leicht illegalem Einfallsreichtum (kurz gesagt: Diebstahl, aber nur von den Reichen). Trotz all ihrer Bemühungen wird ihre Schwester schließlich doch an einen Fae König verkauft und so muss Brie selber in das Reich der Fae um ihre Schwester zu retten. Doch das ist gefährlich und nichts in diesem Reich ist so, wie es scheint, vor allem nicht die zwei Prinzen, die um ihr Vertrauen und vielleicht noch viel mehr wetteifern.
Ich finde das Buch ist von der Autorin sehr clever geschrieben! Einerseits werden Grundlegende Fakten und Geheimnisse sehr vorhersehbar gestaltet, die Story kommt dann aber doch immer wieder mit einer neuen Wendung oder Entwicklung um die Ecke, die man definitiv nicht kommen sieht. Ähnlich wie Brie weiß man nie, wem man wirklich trauen kann. Teilweise hatte ich hier ACOTAR und Selection Vibes, was eine echt schöne und leicht zu verstehende Welt gestaltet hat. Auch gab es einiges an positiver Charakterentwicklung vor allem bei Brie, vom Mädchen, dass manipuliert wird, hin zu einer starken Frau, die weiß, wie sie andere dazu bringen kann das richtige zu tun, ist einfach klasse!
Insgesamt bin ich super positiv überrascht und froh, dass mir die Story so gefallen hat. Auch auf Englisch war die Dilogie sehr gut und flüssig zu lesen und damit eine Leseempfehlung meinerseits.
On to the next 💓