Cover-Bild New Beginnings

• Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Entdecke auch den zweiten romantischen Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe Green Valley Love, „New Promises“, in dem Lenas neue Freundin aus Green Valley, Izzy, im Mittelpunkt steht. Izzy ist schon seit geraumer Zeit in ihren besten Freund und Draufmacher Will verliebt, und es kommt sogar zu einem romantischen Kuss – doch Will kapiert es einfach nicht … oder?

Veröffentlicht am 11.07.2019

Volle Punktzahl ! Für mich ein Highlight !

Was ich zu diesem Buch mal als Allererstes sagen muss, ist, dass mich Green Valley so krass verzaubert hat, dass ich am liebsten meine Koffer packen und dorthin auswandern würde.

Ich verspüre eh schon ...

Ich verspüre eh schon lange den großen Wunsch mich in die Weite der Rocky Mountains ( oder auch gerne nur nach Norwegen, muss ja nicht gleich das komplett andere Ende der Welt sein ) abzusetzen und dieses Buch hat meinen Wunsch nur noch verstärkt.

Lena sieht das aber tatsächlich erstmal komplett anders als ich. Eigentlich wollte sie nämlich als Au-pair nach New York, Los Angeles oder Miami. Stattdessen landet sie in diesem unglaublich verschlafenen, im Winter oftmals von der Außenwelt abgeschnittenen Örtchen in den Rocky Mountains.

Für das Berliner Stadtpflänzchen erstmal ein kleiner Schock, denn mit Bergen und Natur hatte Lena bisher wirklich wenig am Hut. Und der mürrische Typ, der ihr die Tür zum Haus ihrer Gastfamilie öffnet, macht die Situation jetzt auch nicht wirklich besser.

Ryan Cooper, "gefallener Skiprofi"und Bruder von Lenas Gastvater Jack lebt gerade ebenfalls in Green Valley und muss sich künftig eine Etage und ein Badezimmer mit Lena teilen. Darüber ist er mal so gar nicht amused, denn seit seinem Unfall, der ihn die Karriere gekostet hat, verbringt er seine Tage am liebsten in stiller Einsamkeit vor dem Fernseher. Er ist ein mürrischer Eigenbrötler, der sein Umfeld durch seine Laune vergrätzt.

Nach einigen Wochen, in denen sich Lena doch ziemlich gut und schnell eingelebt hat, kommt die Sprache auf das Bed & Breakfast der Familie, das seit einiger Zeit so gar nicht mehr läuft und häufig negative Internetbewertungen bekommt. Lena möchte gerne helfen und als Ryan wieder mal nur dumme Sprüche macht, da platzt ihr schließlich so richtig der Kragen und sie geigt ihm gehörig die Meinung.

Das bringt Ryan schließlich zum Nachdenken und rüttelt ihn wach. Er braucht eine Aufgabe und beschließt kurzerhand, das Hotel der Familie zu renovieren. Mit Lenas Hilfe.

Das sich die beiden dabei immer näherkommen und Lena mit ihrer entspannten und lockeren Art den alten Ryan aus seinem Einsiedlerhäuschen lockt, ist vorprogrammiert. Aber ob die beiden wirklich eine Chance bekommen ?

Dieses Buch wirkt auf den ersten Blick so dünn und trotz der toll gewählten Farben fürs Cover, so unscheinbar und ist inhaltlich doch so groß und einfach nur wunderschön.

Schon lange habe ich mich nicht mehr so voll und ganz in ein Buch verliebt, wie es bei NEW BEGINNINGS der Fall war. Hier stimmt einfach alles und ich möchte so gerne, dass ihr alle diesem Buch eine Chance gebt und dem Zauber von Green Valley und seinen Bewohnern erliegt, wie ich, haha.

Die Kulisse ist atemberaubend, jedes Detail hat die Autorin hier mit so viel Liebe ausgearbeitet, man kann sie förmlich spüren und sehen. Besonders gut gefallen hat mir, neben der Liebesgeschichte, vor allem, das beschauliche Kleinstadtleben. Hier kennt jeder jeden und es war ein bisschen so, als würde ich eine Reise nach Stars Hollow ( Gilmore Girls ) machen. Ein wunderbares Kleinstadtidyll, eingebettet in die raue Natur der Rockys. So krass, so gut !

Die Figuren sind allesamt so herzlich und liebenswert, man hatte das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Besonders mochte ich neben Ryan, Lena und den Coopers, vor allem Izzy und Will, die in Band 2 ihre eigene Geschichte bekommen, auf die ich mich schon wahnsinnig freue. Izzy hat Lena ziemlich schnell unter ihre Fittiche genommen und aus den beiden sind richtig gute Freundinnen geworden.

Ich kann gar nicht sagen, was mir an dieser Geschichte AM BESTEN gefallen hat, weil sie in ihrer Gesamtheit einfach so großartig ist. Meistens hat man ja irgendeinen Punkt, den man besonders hervorhebt oder der einem gar nicht gefallen hat. Hier war einfach alles perfekt und ich bin so verliebt und entzückt und ja, einfach hin und weg.

Ich kanns kaum erwarten im September nach Green Valley zurückzukehren.

LEST ES !!!

Veröffentlicht am 17.08.2019

New Beginning - Lilly Lucas

Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der >>gefallene Held<< von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt min eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...

Das Buch war sehr gut! Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gerissen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da es einfach sehr ehrlich war. Da hat man total Lust selbst Au-pair zu sein.
Die relativ kurzen Kapitel kamen mir ebenso sehr entgegen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte war total toll und authentisch. Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen und irgendwie hoffe ich, dass im Folgeteil Will und Izzy zusammen kommen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, obwohl man das Buch auch theoretisch nach dem ersten Band aufhören kann.
5 Sterne

Veröffentlicht am 21.06.2020

Fantastischer Start der Reihe und warum ich doch die weiteren Teile brauche...

Was soll ich bloß sagen?
In Vorbereitung auf mein eigenes Abenteuer machte mich diese Geschichte aufmerksam.

Was soll ich bloß sagen?

Anfangs dachte ich, dass ich den zweiten Teil nicht brauche, doch was soll ich sagen? Ich brauche unbedingt weitere Informationen zu Green Valley und auch Lena und Ryan, sodass ich den zweiten Teil hoffentlich bald in den Händen halten darf. Und sogar die weiteren Teile während meines eigenen Abenteuers lesen darf, denn diese Reihe lässt mich nicht mehr los.

Denn die kleinen Momente mit Lena und Ryan schlichen sich schnell in mein Herz, die zum Glück mehr und mehr zunahmen.
Auch die anfänglichen Schwierigkeiten in Bezug auf die Sprache und Ryans Distanziertheit wirken sich aufs Buch aus, sodass man eine Entwicklung in der Beziehung der beiden erkennen kann, die jedoch eine Weile braucht.

Rundum gesagt: Ich liebe diesen New Adult Roman, denn es ist eine gute Abwechslung und ließ mich für einige Stunden abtauchen. Leicht, mitreißend und schön.
Es ist somit eine kleine, schöne und leichte Lektüre, die für jeden mit Fernweh perfekt gemacht zu sein scheint, auch wenn man sich nicht viel mit einem AuPair-Jahr beschäftigt hat.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ganz große Liebe!

"New Beginnings" von Lilly Lucas hat mich wirklich sehr überrascht. Und zwar positiv!

--Schreibstil--

--Schreibstil--
Der Schreibstil ist wunderschön. Er ist sehr locker und unterhaltsam. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, wodurch man in einen sehr angenehmen Lesefluss hineinrutscht und das Buch sehr schnell durchlesen kann.

--Charaktere--
Ich habe die Charaktere sehr schnell ins Herz geschlossen . Sie sind so lebhaft gestaltet und sie sind sehr authentisch. Jeder ist individuell und hat sein eigenes Päckchen zu tragen, was sie sehr sympathisch macht.

--Handlung--
Die Handlung hat einfach mein Herz erwärmt! Sie war zwar sehr ruhig, aber zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig oder langatmig. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und war so gefesselt.
Und diese Atmosphäre hat ein ganz anderes Level erreicht. Sie hat mich wirklich absolut in ihren Bann gezogen und absolut verzaubert!

--Fazit--
Dieses Buch ist eine wunderschöne Unterhaltung mit unverwechselbarer Atmosphäre. Absolutes Highlight für mich!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Absolutes Wohlfühlbuch!

Titel: New Beginnings

Autor: Lilly Lucas

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Verlag: Knaur Taschenbuch

Reihe: Erster Teil der Green-Valley-Reihe

Seitenanzahl: 336

Das Buch handelt von Lena, die als AU-Pair ...

Titel: New Beginnings

Autor: Lilly Lucas

Erscheinungsdatum: 03.06.2019

Verlag: Knaur Taschenbuch

Reihe: Erster Teil der Green-Valley-Reihe

Seitenanzahl: 336

Das Buch handelt von Lena, die als AU-Pair aus Deutschland nach Green Valley, einer Kleinstadt bei den Rocky Mountains, kommt und um Ryan, der seine Karriere, aufgrund eines Skiunfalls beenden musste. Ryan kommt deshalb auch wieder zurück zu seinem Bruder und seiner Schwägerin, die auch Lena als Au-Pair beherbergen. Durch ein gemeinsames Projekt kommen sich Ryan und Lena immer näher, doch haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

Kommen wir erstmal zu dem Cover: Ich finde, es sieht unglaublich schön aus und ich freue mich schon darauf, wenn alle Bücher der Reihe in meinem Regal stehen. Es passt auch irgendwie zu dem ganzen Kleinstadt/Rocky Mountains Vibe, der die Geschichte prägt.
Lena und Ryan sind unglaublich tolle Charaktere. Ich finde sie, bis auf ein/zwei Stellen sehr authentisch. Vor allem am Ende konnte ich eine Entscheidung von Ryan einfach überhaupt nicht nachvollziehen, das kam mir alles sehr gezwungen vor. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass das Buch dadurch bis zum Ende spannend war und man das Ende überhaupt nicht vorhersagen konnte. Ich habe bis zum Ende mit Lena und Ryan mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Lena fand ich unglaublich toll und ich konnte mich so gut mit ihr identifizieren. Vor allem der Fakt, dass sie aus Deutschland kommt, fand ich gut umgesetzt. Es gab zwischen Lena und den anderen in Green Valley ab und zu ein paar Verständnisschwierigkeiten, was dem Buch eine humorvolle Note gegeben hat. Die Geschichte an sich war auch mal was anderes, als die typischen New-Adult-Bücher, denn es hat nicht an einem College gespielt!! haha Die Geschichte des Au-Pair-Mädchens war sehr originell und dafür liebe ich Lilly Lucas.

Kommen wir nun noch zum Schreibstil. Lilly Lucas hat einen sehr schönen Schreibstil, das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und auch die Ausdrucksweise war sehr angenehm. Trotz dessen, dass das Buch auf Deutsch war, konnten die Verständnisschwierigkeiten zwischen Lena und den anderen gut dargestellt werden. Mir persönlich hat es auch mal gefallen, dass die Kapitel nicht über 20/30 Seiten gingen, sondern sehr kurz ausfielen. Das war sehr erfrischend.
Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist: Lena ist ja nur als Au-Pair in Green Valley. Dann muss sie doch eigentlich irgendwann wieder zurück nach Deutschland oder? Vielleicht wird das ja noch in den anderen Büchern angerissen, aber laut meinen jetzigen Standpunkt, fehlte mir das irgendwie. Deshalb gibt es einen halben Stern Abzug.

Ich habe mich während des gesamten Buches so wohlgefühlt und wäre gerne auch in Green Valley gewesen. Diese Kleinstadt hört sich sooo toll an und ich glaube, nicht nur ich fühle mich dort wohl. Ich freue mich schon sehr darauf, New Promises, den zweiten Teil der Reihe, bald lesen zu dürfen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!