Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 10.01.2021

noch ein Jahreshighlight

Um New Beginnings bin ich sehr lange rum geschlichen und habe es mir letztendlich Mitte Mai, dann gekauft und mich echt gefragt warum ich es nicht viel früher getan habe. Lena geht als Au-Pair nach Amerika. Genauer nach Colorado und landet nach einer langen Reise endlich in Green-Valley. Sie ist mit ihrer Berufswahl sehr unentschlossen und weiß noch nicht was sie beruflich machen möchte, womit ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ryan ist der gefallene Held von Green-Valley und wirkt anfangs sehr arrogant. Dies ändert sich im Laufe des Buches, wenn man ihn besser kennengelernt hat. Die Entwicklung die sowohl Lena als auch Ryan durchmachen war super interessant mit zu erleben. Ryan und Lena kommen sich schnell näher und ich finde die Geschichte zwischen ihnen bezaubernd. Und überhaupt der kleine Liam ist soo süß. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist super toll und flüssig. Ich bin quasi durch das Buch geflogen und habe es innerhalb von zwei Nachmittagen verschlungen. Ich kann nur eins sagen: lest dieses Buch!!!! ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Teil 1 der Reihe

Lena landet als Au-pair in der Kleinstadt Green Valley bei den Rocky Mountains. Bei ihrer Gastfamilie fühlt sie sich sehr schnell wohl. Nur der jüngere Brüder des Gastvaters, Ryan, scheint mit Lena nicht klar zu kommen und lässt seinen Frust an ihr aus. Doch dann beginnt sich etwas zwischen ihnen zu verändern.
Das Buch umfasst 336 Seiten und ist beim Knaur Verlag erschienen. Das Buch ist der erste Teil der Reihe.
Der Titel passt sehr gut zu der Geschichte, da Lena auf der Suche nach einem Anfang für ihr zukünftiges Leben nach der Schule ist. Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird aus Lenas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Lena war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte ihre Gefühle und ihre Gedanken verstehen und nachvollziehen. Doch auch die anderen Charaktere waren sehr sympathisch.
Der Start der Geschichte war passend gewählt. Lena kommt in den USA am Flughafen an und niemand wartet auf sie um sie abzuholen. Als sie es schließlich endlich schafft zum Haus ihrer Gastfamilie zu kommen, wartet da aber schon die nächste Überraschung: Ryan.
Bei Ryan hat man deutlich gemerkt, wie sehr ihn sein Unfall mitnimmt. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass er den Frust rauslassen musste. Das er das aber an Lena tut, ist zwar ihr gegenüber nicht fair, für ihn aber vermutlich einfacher als dies bei seinem Bruder und seiner Familie zu tun, die ihm wichtiger sind und näherstehen als Lena. Gut gefallen hat mir hier, dass Ryan kein Geheimnis oder ähnliches verbirgt, wie das sonst meistens der Fall ist, sondern nur der Unfall, von dem man ziemlich am Anfang erfährt, zwischen den beiden steht.
Im Laufe des Buches kommen die beiden sich näher, müssen jedoch auch immer wieder Rückschläge erleiden. Ich konnte so sehr mit Lena mitfühlen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte der beiden hat mich sehr berührt. Die Gefühle waren sehr gut beschrieben.
Die Umgebung in Green Valley hat mir sehr gut gefallen. Es spielt nicht in der typischen Studentenstadt, sondern in einer ganz anderen Umgebung.
Ich gebe der Geschichte somit 5 Sterne und hoffe, dass ich im zweiten Teil erfahren werde, wie sich Lenas und Ryans Geschichte entwickelt, auch wenn es hier um Izzy und Will geht.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Schöne, winterliche Liebesgeschichte

Lena macht ihr Aupair Jahr vor allem, weil sie mal eine Auszeit von Deutschland braucht. Exfreund, abgebrochenes Studium und drängende Eltern haben ihr die Laune verdorben und dementsprechend freut sie sich auf dieses Jahr. Schnell stellt sich heraus, dass es jedoch ganz anders ist, als erwartet und bereits da bricht Lilly Lucas mit den Klischees. Denn das Buch spielt nicht wie die meisten New Adult Romane in einer Amerikanischen Collegestadt, sondern in den Rocky Mountains und natürlich ist da die Stimmung ebenso verträumt, aber dadurch, dass die Protagonistin eben was ganz anderes erwartet hat, spielt die Autorin mit der Naivität ihrer Figur.

Lena passt auf den Sohn ihrer Gastfamilie auf, lernt neue Freunde kennen und vor allem auch den Bruder ihres Gastgebers Ryan. Ein ehemaliger Skiprofi, der in ein emotionales Loch gefallen ist und nicht unbedingt gerade das ist, was man als freundlich bezeichnen würde. Lilly Lucas erzählt eine süsse, humorvolle Geschichte, die teilweise ganz schön kitschig und klischeehaft wird. Dafür bricht sie aber auch immer mal wieder mit Klischees, so ist es nämlich vor allem Lena, die als starke Figur rüberkommt und Ryan ist nicht wirklich ein Badboy. Ebenso ist das Buch relativ Dramafrei für ein New Adult-Titel und hebt sich für mich darum aus der Masse heraus.

In Verbindung mit der wunderschönen Bergatmosphäre und vielen malerischen Momenten liefert das Buch jede Menge Lesefreude und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.
Lilly Lucas schreibt zudem auch wirklich gut, die Seiten verfliegen nur so und kaum angefangen ist man bereits am Ende.
Fazit

Mit New Beginnings hat Lilly Lucas das Genre New Adult zwar nicht neu erfunden, aber sie liefert eine Geschichte, die anstatt viel Drama mit einem malerischen Schauplatz, einer humorvollen und romantischen Geschichte und einer schönen Palette an Figuren zu überzeugen weiss. Ein erfrischendes Leseerlebnis, welches bestens unterhält und das Lust auf mehr macht. Zum Glück ist der zweite Teil New Promises bereits draussen und der dritte Teil New Dreams ist für den Frühling angekündigt. Für den ersten Teil der Reihe von Lilly Lucas vergebe ich 4.5 von 5 Sterne und kann es auch nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer lockerleichten romantischen Lektüre seid. Für Fans von Mona Kasten, Kim Nina Ocker und Sarina Bowen der perfekte Buchtipp!

Ich danke dem Knaur-Verlag für mein Exemplar!

Folge Josia Jourdan auf Instagram für mehr Buchtipps:

Veröffentlicht am 23.12.2020

New Beginnings - Lilly Lucas

(Klappentext)

Letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse wollte das Buch bei der Signierstunde der Autorin unbedingt von mir gekauft werden und nur wenige Wochen später hatte ich damit dann ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden.
Der Start in ihr Au-pair-Jahr in den USA beginnt für Lena nicht ganz so toll wie erwartet. Es wird vergessen sie am Flughafen abzuholen, und nachdem sie ihr Ziel schließlich endlich erreicht hat, wird sie nur von Ryan, dem mürrischen und unfreundlichen Bruder ihres Gastvaters, begrüßt.
Die beiden verstehen sich zu Beginn nicht wirklich gut, wodurch es einige amüsante Szenen gab. Ryan ist eigentlich immer schlecht gelaunt und bringt gegenüber Lena dumme Sprüche. Allerdings lässt sich Lena davon nicht einschüchtern und gibt ihm Kontra.
Schnell wird aber auch klar, warum sich Ryan so wie ein Bad Boy verhält. Durch einen Sturz ist sein Lebenstraum als Profi-Skifahrer vollkommen zerstört und das macht ihn total fertig. Er weiß nicht, wie es für ihn weiter gehen soll und ist sehr frustriert, was er leider an seinen Mitmenschen auslässt. Lena mit ihrer Art rüttelt ihn aber wach.
Zitat : "»Du hast nicht alles verloren, Ryan. [...] Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden.«
Auf Anhieb fand ich Lena ziemlich sympathisch, ihre Schlagfertigkeit war super und mir hat es viel Spaß gemacht zu lesen, was sie alles in Green Valley erlebt. Auch wenn Ryan anfangs nicht wirklich nett war, hatte er etwas an sich, dass man ihn einfach mögen musste. Genauso waren die Nebencharaktere, Izzy, Will und die ganze Familie Cooper, bei denen Lena als Au-pair für den kleinen Liam da ist.
Zitat : "»Das Problem ist«, er beugte sich zu mir herunter und hauchte an mein Ohr, »dass nichts noch nie so wenig nach nichts geklungen hat.«"
Mir hat die Liebesgeschichte total gut gefallen, eine kleine Hass-Liebe und zwischen den beiden fliegen nur so die Funken. Ich fand es schön, wie es sich entwickelt hat und mochte sie zusammen echt gerne. Vielleicht war es ein wenig klischeehaft, aber es hat genau gepasst. Die Handlung war gelungen, wenig überraschend, was mich jedoch überhaupt nicht gestört hat.
Die Geschichte insgesamt eher locker und süß, eher nicht tiefergehend, aber das hatte ich auch wegen der Seitenanzahl nicht erwartet. Es gab nur wenig Drama und die beiden Hauptcharaktere hatten mit den Problemen wegen ihren jeweiligen beruflichen Zukunft auch charakterliche Tiefe.
Mit den kurzen Kapiteln ließ sich das Buch ziemlich schnell lesen, war eher ruhig und gleichzeitig fesselnd. Lilly Lucas hat eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen und die Geschichte in einem tollen Setting mit einem kleinen Ort mitten in den Rocky Mountains erzählt.

Fazit :
Für zwischendurch eine sehr schöne, süße und lockere Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein Buch, das man schnell gelesen hat.

Ein tolles Buch, das einem ein wohlig, warmes Gefühl zurück lässt. Man taucht in die Welt von Lena und Ryan ein. Die Geschichte ist nicht unglaublich originell, aber das muss sie auch garnicht. Alleine die Landschaft und das Gefühl bzw. die Stimmung die vorherrschen sind unglaublich toll. Das Buch hätte volle 5 Sterne von mir erhalten, wäre Lena etwas emanzipierter gewesen... Sie hat viel mit sich machen lassen, für meinen Geschmack auch teilweise ziemlich ausnutzen lassen. Das konnte jedoch nicht das tolle Gefühl trüben. Ich hab außerdem so eine Vorahnung, dass mir der 2. Teil, in dem es um Izzy und Will geht besser gefallen könnte. Ich bin sehr gespannt.