Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 09.06.2021

Herzensbuch

Das Ende der Green Valley Reihe. Diese Rezension zu schreiben macht mich ehrlich gesagt sehr traurig weil ich weiß dass es keinen weiteren Band dieser wundervollen Reihe mehr geben wird.

Das Cover vom ...

Das Cover vom letzten Band ist wieder wunder, wunderschön. Wie ein Sonnenuntergang. Der Ende eines Tages, das Ende einer Reihe. Einfach magisch und so schön glitzernd. Ich liebe die Covergestaltung abgöttisch.

Lilly Lucas Schreibstil ist einfach herrlich. Locker, leicht, humorvoll und total fesselnd. Die Autorin schafft es, relativ dünne Bücher zu schreiben bei denen man dennoch nicht das Gefühl hat dass etwas fehlt oder etwas nicht genügend Raum bekommen hat. Es fühlt sich nicht gehetzt an wie ich es bei vielen anderen Büchern bereits erlebt habe die sehr dünn sind.

Mit Sam und Leonie hat Lilly Lucas wieder so wundervolle und einzigartige Charaktere entworfen. Sie waren so echt und authentisch, so unterschiedlich und besonders. Leonie die Bierbrauerin die stundenlang über Bier reden könnte, Sam, der Barkeeper mit der Kochausbildung der nebenbei auch noch alleinerziehender Vater ist. Beide kamen mir so unglaublich realistisch vor. Als würde es sie wirklich geben. Sam hat mir wirklich den Kopf verdreht mit seiner zuckersüßen Art und auch mit seinem Charakter. Und Leonie war einfach wie eine wundervolle Freundin für mich. Ich konnte gar nicht anders als sie ebenfalls direkt ins Herz zu schließen.

Genauso wundervoll war es auch, die ganzen anderen Charaktere wieder zu treffen. Die Clique ist mir einfach so ans Herz gewachsen. Aber auch Elsie fand ich einfach mega! Die Frau war richtig cool!

Zum Setting: Hach, was soll ich sagen? Ich liebe Green Valley einfach und jedes einzelne Mal verzaubert es mich durch die Seiten der Bücher hinweg. Ich würde am liebsten in die Reihe reisen, die Charaktere alle in echt kennen lernen und dort das Leben genießen. Ich würde sogar dorthin auswandern wenn es möglich wäre.

Die Handlung selbst war wieder absolut toll und gut durchdacht. Es wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig, nichts hat sich gezogen. Im Gegenteil durch die kurzen Kapitel kam ich einfach ultraschnellvoran und wollte immer weiter und weiterlesen. Ein richtiger Pageturner – mal wieder.
Die ganze Reihe ist ein einziger Pageturner.
Es gab so viele begewende, lustige und auch Herzflattermomente.

Die Autorin hat einfach die perfekte Mischung kreiert. Tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolles Setting, tolles Cover. Es war einfach alles perfekt und großartig!

Aber dennoch bin ich jetzt sehr traurig dass die Reihe nun mit diesem Buch zu Ende ist. Nach meinem Geschmack dürfte diese Reihe einfach nie enden!

Ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen der gerne New Adult liest! Meine absolute TOP-Lieblings-Herzens-Reihe! Lilly Lucas ist einfach eine Herzensautorin und ich hoffe sehr dass bald ganz viele weitere Bücher in dem Genre von ihr kommen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

WOW

Nach Green Valley zurückzukommen, fühlt sich jedes Mal ein bisschen an wie nach Hause kommen und auch dieses Buch der Reihe habe ich wieder einfach nur geliebt.
Absolute Wohlfühlbücher mit nicht zu viel ...

Absolute Wohlfühlbücher mit nicht zu viel Drama, die zum Träumen einladen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Toller Abschluss einer absoluten Herzensreihe

🧡ηєω ¢нαη¢єѕ - яєzєηѕιση🧡
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

🧡ηєω ¢нαη¢єѕ - яєzєηѕιση🧡
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Mit New Chances ging es für mich ein letztes Mal zurück nach Green Valley. Ich hab mich so sehr auf Sam's Geschichte gefreut war aber auch ein wenig traurig weil so eine absolute Herzensreihe von mir zu Ende geht.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich fand Sam schon im 4 Teil richtig toll, er ist sehr verantwortungsbewusst und ist immer für alle da auch wenn er sich und seine Träume dafür nach hinten schiebt. Leonie war mir auch von Anfang an sympathisch sie ist eher das Gegenteil von Sam und tut alles um ihre Träume zu verwirklichen. Die erste Begegnung zwischen den beiden fand ich richtig toll, man spürte als leser sofort die Anziehung zwischen den beiden. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen es hatte wieder diesen Wohlfühlatmosphäre den die ganze Reihe mit sich zieht. Man fühlt sich in Green Valley einfach sofort wohl die Bewohner sind einem alle ans Herz gewachsen und die Autorin hat so einen tollen Bilderhaften Schreibstil das man jedes Mal denkt man ist selber in den Rocky Mountains.
Ich fand auch toll das man alle Charaktere von Band 1 bis 4 wieder getroffen hat. Ich hab mit den Protagonisten gelacht gehofft und geweint. Die Geschichte war einfach richtig schön und ein toller Abschluss einer absoluten Herzensreihe von mir.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine richtig schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten einem tollen Setting und absoluter Wohlfühlatmosphäre

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein würdiger Abschluss

Meinung

Meinung
Mit New Chances hielt nun der letzte Teil der Reihe Einzug im Regal. In diesem Band stehen Leonie und Sam im Fokus. Zwei Charaktere, welche sich direkt in mein Herz schleichen konnten. Leonie hat ein genaues Bild von ihrer Zukunft, sie ist schlagfertig und dennoch auch in gewisser träumerisch. Sam wirkt im ersten Moment introvertiert und öffnet sich langsam nach und nach. Er erscheint wie ein Buch mit sieben Siegeln, welches es zu ergründen gilt.

Auch so manchen Protagonisten aus den vergangenen Bänden konnte man wieder antreffen. Man merkt schnell, wie die einzelnen Schicksale auch hier wieder miteinander verflochten sind.

Die Handlung war geprägt von großen Emotionen, von so manchen Schicksalsschlägen, aber vor allem von Leben. Es war faszinierend zu beobachten, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt, welche Kompromisse sie bereit sind einzugehen und vor allem welche Überraschungen das Leben so bereit halten kann.

Es ist ein Buch, welches man mit einem lachenden und weinenden Augen liest. Auf der einen Seite die Elemente, welche diese Titel so zauberhaft wirken lassen und auf der anderen Seite, das Ende welches nicht nur das Buch betrifft, sondern ebenso den Abschied von Green Valley.

Fazit
New chances ist der Abschied einer großartigen Reihe, welche mich mit jedem Band von neuen begeistern konnte. Auch diese Story hat mein Herz wieder gänzlich für sich gewinnen können. Tolles Setting, wundervolle Charaktere, ein Inhalt, der unter die Haut geht und ein Finale, welches man sich nur wünschen kann. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 01.06.2021

Tschüss Herzensreihe.

Green Valley - ich werde dich vermissen. Und wie!! Ich habe die letzte halbe Stunde hier gesessen und vor mich hin gestarrt, versucht Worte zu finden, die meine Liebe für die Green Valley Reihe beschreiben und versucht darauf klar zu kommen das es jetzt einfach zu Ende ist. Es war hart sich zu verabschieden, und so ganz habe ich es immer noch nicht realisiert. Die Hörbücher habe ich in einer Zeit gehört, in der es mir nicht gut ging, und immer wenn ich nicht schlafen kann ist mein erster Impuls einen der Teile anzustellen. Ich habe die Hörbücher mittlerweile schon drei mal komplett durchgehört. Ich glaube das sagt alles. Und jetzt ist es einfach so vorbei. Lilly Lucas: danke. Danke für diese Wohlfühl- und Herzensreihe die wie ein zu Hause für mich ist. Danke, das ich die Geschichten dieser zehn absoluten Herzens Protagonisten lesen durfte. Danke, das du so schreibst wie du schreibst, und danke, das du das was du schreibst auch veröffentlichst. Bis auf das Ende wird Band 5 immer mein liebster Band sein - Leonie und Sam haben mich von der ersten Seite an überzeugt und alles an ihrer Geschichte war einfach toll. Es ist nur einfach so, das ich vermutlich kein Ende akzeptiert hätte. Weil es so endlich ist. Ich werde immer nach green valley zurückkommen können, aber die Geschichten nicht neu erleben. Hach, mein Herz bricht ein wenig, aber meine Liebe für diese Reihe ist so viel größer. Einfach danke.