Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein schönes, fast letztes Mal Zurückkehren nach Green Valley

Da mir die ersten vier Bände der Reihe sehr gefallen haben, war ich unglaublich gespannt auf den fünften. Und was soll ich sagen? Dieser hat sich neben dem ersten und vierten zu meinen liebsten Teilen der Reihe gesellt.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – sehr lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Leonie und Sam sind bezaubernde Charaktere, bei denen es von Anfang an gefunkt hat. Auch Maya hat mein Herz im Sturm erobern können.

Die Geschichte hat sich in einem schönen Tempo entwickelt und es war so schön, die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen.

Ein wenig schade fand ich, dass das Ende so schnell abgehandelt worden ist, da hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Fazit:
Der fünfte Band zählt zu meinen liebsten der Reihe und konnte mich mit seinen wundervollen Charakteren überzeugen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Das grandiose Finale der Green Valley Reihe!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Ich habe jetzt die gesamte Reihe gekauft, gelesen und geliebt. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, geweint und mich einfach nur pudelwohl gefühlt.

Sam konnten wir bereits in "New Horizons" als Annies ehemaligen besten Freund kennenlernen, der Green Valley eigentlich vor Jahren verlassen hat, jetzt aber wegen seiner Tochter Maya zurück zu seiner Mutter, der Bürgermeisterin, gezogen ist.
Leonie wollte eigentlich nach Colorado um dort in einer Craft-Bier-Brauerei ein Praktikum zu machen, sie landet aber auf Umwegen in Green Valley, wo sie die Stelle als Nanny annimmt, ohne zu wissen, dass sie Mayas Nanny sein soll. Unangenehm wird es dadurch, dass sich Leonie und Sam an Leonies erstem Abend bereits im Olly's kennengelernt haben.

Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur prickelnd und es war wirklich schön zu lesen, wie Sam seine Grenzen überschritten hat und Leonie doch in sein Herz gelassen hat, obwohl eigentlich geplant war, dass sie wieder geht um ihren Traum zu leben.
Natürlich habe ich das Ende geliebt, wie könnte ich auch nicht.

Fazit:

"New Chances" war ein starker Abschluss einer wunderschönen Wohlfühlreihe und ich habe die Charaktere, ebenso wie den Schreibstil und das Setting über alles geliebt und will Green Valley einfach nicht verlassen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gewöhnungsbedürftig aber Gut

Den Anfang fand ich merkwürdig und dachte ich lese ein ganz anderes Buch aber nach ca. 120 Seiten wurde es viel besser und ich war wieder in Green Valley angekommen. 🥰 Es war ein schöner Abschluss der Reihe und ich hab auch Tränen vergossen weil man als Leser ebenfalls Green Valley verlassen musste… 😥 Sam und Leonie sind zwar Gewöhnungsbedürftig am Anfang aber dennoch zwei super Protagonisten! ❤️

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein Kreis schließt sich (leider).

Es begann mit Lena aus Deutschland und endet mit Leonie aus Deutschland, die beide in Green Valley strandeten und dort auf verschiedenste Weisen ihr Glück fanden.

Leonie's Traum von einem Praktikum in ...

Leonie's Traum von einem Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei findet ein apruptes Ende und verschlägt sie nach Green Valley, wo sie unerwartet Nanny der kleinen Maya wird.
Blöd nur, dass sie den Vater von ihr, Sam, bereits kennengelernt hat - es kam zu einem heißen Kuss am Vorabend. Schafft Leonie es, ihre Träume, ihren Job und die strahlenden Augen von Sam unter einen Hut zu bekommen?

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor ein Traum. Ich schmunzele und grinse wirklich selten bei Büchern, aber Lilly Lucas trifft jedes Mal zu 100 % meinen Humor.

Mein persönliches Highlight der Geschichte war definitiv Sam, der als alleinerziehender, liebevoller Vater frischen Wind in das New-Adult-Genre bringt, ebenso wie Leonie in einer sehr männerdominierenden Branche, der Bier-Brauerei!
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Leonie entwickelt sich in einem gemächlichen Tempo, das aber zur Situation passend ist.

Dadurch, dass Leonie ein Work &d Travel macht, gibt es zwangsläufig einige Parallelen zu dem ersten Band. Für mich hat es sich ein wenig danach angefühlt, als schließe sich ein Kreis. Es beginnt mit einer Deutschen und endet mit einer Deutschen. Die Sprachbarrieren, auf die Leonie manchmal stößt, waren liebevoll und autentisch ausgearbeitet.

Der Hauptkonflikt der beiden war jetzt nicht allzu komplex und daher am Ende relativ schnell zu lösen - sicherlich wirkte das relativ konstruiert und etwas realitätsferner, aber damit konnte ich relativ gut leben. Es war schön, noch ein letzes Mal Zeit mit der Clique zu verbringen und auch wenn ich unendlich traurig bin, dass die Reihe jetzt zuende ist, konnte ich meinen Frieden damit finden. Ich denke, die wichtigsten Geschichten wurden erzählt. Man soll doch bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.

Mein Fazit: Ein angenehmer Abschlussband, der mit liebevollen Charakteren und zuckersüßen Details einen würdigen Abschluss der Reihe darstellt. Aber denkt daran: There will always be a place for you in Green Valley.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein wundervoller Abschlussband

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch verschlungen, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Sam und Leonie haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Leonie hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Sie hat nicht nur einen Traum, für den sie einsteht, sondern weiß sich auch zu wehren. Sie ist eine unglaublich sympathische und realistische Protagonistin. Nicht nur einmal habe ich herzlichst lachen müssen.
Sam hat mich von der ersten Seite an für sich einnehmen können. Durch das Buch hinweg hat man ihn immer besser kennengelernt und mit jeder Seite habe ich mein Herz mehr an ihn verloren. Er hat oftmals Dinge getan, die ich auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehen konnte, aber er stand dazu und am Ende hat sich alles gefühlt.
Die beiden sind unglaublich realistisch, weil sie Fehler begehen und eben nicht perfekt sind. Gerade auch ihre Beziehung hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist auf der einen Seite ein großer Knall, aber auf der anderen Seite ist es auch sehr sanft und schleichend. Die Mischung macht das Buch so besonders. Gerade auch die Thematik mit Maya und jene Szenen haben mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen. Wieder einmal habe ich mein Herz an Green Valley und seine Einwohner verloren. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mich von den Socken gehauen und mit Herzen in den Augen zurückgelassen. Es hat sich wirklich so angefühlt, als seien sie eine große Familie, die sich schon ein Leben lang kennt.

Die Handlung an sich hat mir auch unglaublich gut gefallen.
Es war von der ersten Seite amüsant, ergreifend und fesselnd - es gab nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Drama. Das Buch fühlte sich durchweg wie die Realität an. Das Ende hat mir mein Herz geraubt, auch wenn ich sagen muss, dass es mir dann doch irgendwie zu kurz kam. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, vor allem mit Hinblick auf die Zukunft der beiden. Es war mir persönlich ein wenig zu wenig.
Lilly Lucas hat mich aber auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: ich habe geliebt, gelacht und geweint.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Sam und Leonie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zugeklappt.
Ein wundervoller Band und Abschluss für eine ganz besondere und zauberhafte Reihe. Ich werde Green Valley noch ganz lange in meinem Herzen behalten, wieder in die Geschichten eintauchen und mich zwischen den Zeilen verlieren. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen ~ verliert euer Herz an Green Valley und seine ganz bezaubernden Einwohner, ihr werdet es nicht bereuen.