Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 13.07.2021

Riesiger Wohlfühlfaktor

Zum Inhalt:

Als Elara nach einem Streit mit ihrer Mom nach Green Valley reist, hätte sie wahrscheinlich nicht damit gerechnet, einem Menschen zu begegnen, der ihr Herz höher schlagen lässt ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Meine Kurzmeinung:

Der dritte Band der Green-Valley-Reihe hat mich einfach glücklich gemacht. Zunächst einmal war der Schreibstil wieder so wunderbar flüssig, dass man richtiges Kopfkino hatte und auch die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. An Elara mochte ich besonders ihre Aufrichtigkeit und die Ehrlichkeit. Aber auch Noah hatte mit seiner anfänglichen verschlossenen Art etwas geheimnisvolles und je mehr man von ihm las, desto liebevoller und sympathischer wurde er mir. Die Handlung verfügte keinesfalls über Längen, sondern war sehr harmonisch, auch wenn ich mir an der ein- oder anderen Stelle mehr Spannung und Knistern gewünscht hätte. Vielleicht kam das aber auch durch meine riesen Erwartungen.

Fazit:

Green Valley hat mich mal wieder träumen lassen. Ich liebe einfach das tolle Setting und die warmherzigen Charaktere, die Lilly Lucas erschafft.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ich bin dann mal kurz weg - Sterne gucken!

Haach, ich konnte es ja wieder kaum erwarten den Fortsetzungsband der Green Valley Reihe in die Finger zu bekommen. Der 336 Seiten starke, dritte Teil der Reihe mit dem Titel New Dreams macht uns bekannt mit der liebenswerten Elara und dem treuherzigen Noah.

Nach einem üblen Streit mit ihrer Mutter beschließt Elara kurzerhand ihre Sachen ins Auto zu packen und zu ihrer Großmutter nach Green Valley zu fahren. Doch kurz bevor sie ihr Ziel erreichen kann, hat sie einen Unfall, der jedes Vorankommen unmöglich macht. Was für ein Glück, dass wie aus dem Nichts der Pfarrerssohn Noah vorbeigefahren kommt und Elara behilflich ist.

Sicher in Green Valley angekommen, muss Elara sich darüber klar werden, was sie aus ihrem Leben machen will. Beugt sie sich dem Willen ihrer Mutter, oder wagt sie es von anderen Dingen zu träumen? Auf der Suche nach Antworten und wie es für eine Kleinstadt nunmal üblich ist, läuft sie fortlaufend Noah über den Weg. Anfänglich scheint es, dass sich zwischen ihnen was entwickeln könnte, aber Noah bleibt unnahbar. Elara muss erst noch herausfinden, mit welchen Schuldgefühlen er sich täglich plagt.

Der hochgelobte Schreibstil von Lilly Lucas hat auch hier wieder dafür gesorgt, dass ich New Dreams, kaum das es zu Hause eingezogen ist, in einem Rutsch durchlesen musste.

Die Geschichte rund um Elara und Noah hat mich insgesamt gut abholen können. Mit gewohnt humorvollen Dialogen und der tollen Atmosphäre glang der Einstieg in den Roman in null komma nichts. Was mir in Abgrenzung zu den vorangegangen Teilen auch gut gefallen hat, ist dass man dieses Mal vollkommen neue Charaktere kennenlernen konnte. Weder Elara noch Noah waren aus Teil 1 und 2 wirklich bekannt, daher war es schön, Green Valley aus ihrer Perspektive nochmal auf eine neue Art kennen zu lernen. Mit ihnen kamen neue Schauplätze und Begleitcharaktere. Besonders gefreut hat mich, dass Elara als Mollys Enkelin nach Green Valley zurückkehrt, denn die liebe Molly hat seit New Beginnings einen festen Platz in meinem Herzen.

Auch fand ich spannend, dass Elara und Noah verglichen mit den anderen Green Valley Paaren eine gewisse Ernsthaftigkeit an sich hatten. Ihre Geschichte ist unterlegt von der Frage, nach der eigenen Zukunft und den eigenen Träumen, die beide auf die ein oder andere Art bis dahin hatten zurückstellen müssen. Besonders Noah hat einen festen Traum vor Augen und eine reelle Chance, diesen wahr werden zu lassen.
Die Besonderheit an ihrer Geschichte bestand für mich im Wesentlichen darin, dass sie sich Gegenseitig unterstützt haben, ihre Zukunft in Angriff zu nehmen und auch mal zu träumen. Der Titel ist also Programm.

New Dreams ist durchgehend gespickt mit romantischen Momenten und fängt auf eine schöne Weise die Geschichte von Noah und Elara ein.

Es war wunderbar wieder einmal den Weg zurück nach Green Valley zu finden und alle lieb gewonnenen Charaktere auf einem weiteren Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Lilly Lucas hat uns eine wirklich wunderbare Buch-Reihe geschenkt, in der ich auch New Dreams nicht mehr missen möchte.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Es ist einfach jedes Mal auf Neue schön, nach Green Valley zurückzukommen. Der Ort zählt zu meinen liebsten Bücher-Orten. Besonders die Wanderung mit der Kindergruppe in den Bergen hat mir gut gefallen. Einfach eine tolle Kulisse- als wäre man selbst dort.
Noahs und Elara sind beide super sympathisch und ihre Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Bisher mein Lieblingsband der Reihe.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Green Valley - Wohlfühlen vorausgesetzt!

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist genauso wunderschön wie es schlicht ist! Es verrät nichts über die Geschichte und trotzdem schlägt das Herz jedes New Adult Liebhaber höher!
Der Schreibstil ist sehr einfach geschrieben, sodass man das Buch schnell und flüssig lesen kann.

Eigene Meinung

Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch, sie sind beides richtige Wohlfühl-Charaktere!

Elara muss sich zunächst erstmal an ein Leben auf dem Land gewöhnen. Dort läuft alles etwas anders als in der Stadt, sie stellt aber schnell fest, dass es sehr harmonisch in Green Valley zugeht. Im Laufe des Buches wird Elara selbstständiger und lernt, was es heißt erwachsen zu werden. Ebenso muss sie mit ihren Gefühlen zu Noah umgehen und lernt leider nicht nur die schönen Seiten der Liebe kennen.

Auch Noah muss sich in "New Dreams" einer Menge Gefühle stellen! Seine Schuldgefühle gegenüber Annie lassen ihn nicht in Ruhe und beeinflussen ihn. Gleichzeitig muss er sich über die Gefühle zu Elara klar werden.
Nichts desto trotz ist Noah für mich ein wundervoller Bookboyfriend. Er hat Elara mehrmals romantisch überrascht, insbesondere in Sachen Sterne.

Wie auch die vorherigen Bände lädt dieses Buch zum Entspannen ein. Am liebsten würde ich selbst nach Green Valley reisen und ein Teil dieser wundervollen Gemeinde werden!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein romantisches und süßes Wohlfühlbuch, dem ein kleines bisschen Würze fehlt

In New Dreams geht es um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter ihre Koffer packt und zu ihrer Großmutter nach Green Valley fährt. Auf dem Weg dorthin hat sie einen Autounfall. Noah, der Pfarrerssohn, kommt ihr zu Hilfe und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Elara und Noah haben mir beide sehr gut gefallen. Sie sind sympathisch, humorvoll und haben ein großes Herz. Dennoch hat mir etwas gefehlt. In diesem Buch wird das emotionale Thema „Freundin im Koma“ behandelt, was einem richtig unter die Haut gehen muss. In New Dreams wirkte die Behandlung dessen aber so leicht und relativ unkompliziert, wodurch mir die Ecken und Kanten der Charaktere ein wenig gefehlt haben. Elara und Noah sind richtig süß zusammen und passen zueinander, da aber die Zeitspanne der Geschichte nur 2 Monate andauert, wird meiner Meinung nur an der Oberfläche gekratzt. Deswegen hätte ich es mir gewünscht, wenn dieser Band mehr Seiten und somit die Story auch mehr Zeit für die Entwicklung gehabt hätte.

Was mich sehr gefreut hat, war, dass altbekannte Gesichter ebenfalls in der Story vorgekommen sind. Zudem haben insbesondere Elaras Oma, Noahs Familie und Hank diese gut abgerundet.

Der Schreibstil der Autorin war mal wieder on Point. Er ist flüssig, leicht und humorvoll, was dazu führt, dass man förmlich durch die Seiten fliegt. Außerdem fand ich die Schauplätze in diesem Buch richtig gut!

Alles in allem ist New Dreams ein romantisches und süßes Wohlfüchbuch, dem ein kleines bisschen Würze gefehlt hat.