Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star: D er 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Green-Valley-Reihe
Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 16.03.2021

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.03.2021
Seitenzahl: 352

Der Inhalt

Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Ein lautes Hupen weckte mich.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich liebe Pastellfarben und es sieht so schön aus im Regal, neben den anderen Büchern der Reihe.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Annie geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es nicht, was mich aber gar nicht gestört hat. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere
Hach ich liebe die Charaktere in dieser Reihe alle sehr. Annie finde ich super. Sie ist frech, witzig und schlagfertig. Sie ist überhaupt nicht wie andere Frauen und liebt ihren Job als Automechanikerin. Cole kenne ich ja schon aus Band 2 recht gut. Ich mag ihn nach wie vor sehr gerne. Er ist zwar ganz schön selbstverliebt und hat ein riesiges Ego, aber dennoch ist er echt sehr nett und auch schön frech. Das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den vorherigen Bänden hat mir wieder sehr gut gefallen. Vor allem Lena ist wieder einmal einfach spitze und wird Annie eine echt gute Freundin.

Story
Ich liebe Green Valley und die Menschen dort. Ich habe mich so gefreut wieder nach Green Valley zurückzukehren und war nach nur wenigen Seiten wieder vollkommen verzaubert von der Atmosphäre dort. Die Geschichte hat es mir sofort angetan. Annie machte mir den Einstieg aber auch echt sehr leicht. Allein schon die Charaktere sind es absolut wert diese Geschichte zu lesen. Aber sie hat noch so viel mehr zu bieten. Es gibt unheimlich schöne, aber auch etwas traurige Passagen. Die Geschichte hat einen wundervollen Humor und mich des Öfteren sehr zum Lachen gebracht. Zudem geht sie auch ans Herz und berührt sehr. Auch wenn es nicht wirklich Überraschungen gibt, ist die Geschichte nicht eine Sekunde langweilig. Es ist eben Green Valley. Und ich liebe jede einzelne Person dort. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, wir erfahren im nächsten Band noch ein klein wenig, wie es mit Annie und Cole weiterging. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es noch einen Band geben wird und kann es jetzt schon kaum erwarten wieder nach Green Valley zurückzukehren.

Mein Fazit

"New Horizons" ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren. Sie ist schön humorvoll, sehr kurzweilig und geht ans Herz. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Herzklopfen garantiert!

Klappentext

Klappentext
Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht und alles neu lernen muss. Dabei möchte sie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in Green Valley arbeiten. Dort versteckt sich Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig übernimmt er die
Inszenierung des alljährlichen Laientheaterstücks. Bei den Proben trifft er auf Annie, die ganz anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig ...

Das Cover des Buches reiht sich perfekt in den Stil der anderen Bände ein und gefällt mir wirklich gut.

Die Hauptcharaktere in Band 4 der Reihe sind Annie Hudgens und Cole Jacobs. Beide Charaktere sind sehr liebenswert, genau wie auch alle anderen Green Valley-Bewohner, die ich schon in den letzten Bänden ins Herz schließen konnte und in New Horizons wiedertreffen durfte.

Die Green Valley-Reihe ist für mich eine wundervolle Wohlfühlreihe. Nach Green Valley zurückzukehren ist jedes Mal aufs Neue wie nach Hause kommen. Ich habe wirklich Angst vor dem Moment, in dem es heißt, dass es keinen weiteren Band mehr geben wird. Dieser Moment wird mir das Herz brechen, weil ich mit dieser Reihe einfach so viel Liebe und Gefühle verbinde. Green Valley ist für mich ein Rückzugsort in der Buchwelt geworden. Wie auch die ersten drei Bände der Reihe ist New Horizons ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich. Es handelt sich um eine Geschichte zum Mitfühlen und Genießen. Und natürlich ist die Geschichte wie gewohnt auch humorvoll. Ich musste während des Lesens wirklich oft schmunzeln und lächeln. Außerdem ist Cole ein richtig toller Typ, sodass Herzklopfen bei New Horizons garantiert ist.

Durch den tollen, locker-leichten Schreibstil von Lilly Lucas und die angenehme Atmosphäre bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Rückkehr nach Green Valley war wieder viel zu schnell vorüber, aber zum Glück müssen wir gar nicht so lange auf „New Chances“ warten. Ich liebe diese Reihe einfach!

Fazit
„New Horizons“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch zum Mitfühlen und Genießen. Ich liebe Green Valley und die liebenswerten Charaktere total. Herzklopfen ist dank Cole garantiert!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine wunderschöne Geschichte mit Wohlfühlfaktor

Inhalt

Inhalt
Nachdem Annie endlich aus dem Koma erwacht ist, ist nichts mehr wie vorher. Sie muss von Grund auf Dinge, wie Schreiben und Laufen, neu lernen und aufholen, was sie sonst so in der Kleinstadt Green Valley verpasst hat. Ihr einziger Wunsch ist es, wieder als Automechanikerin für ihren Vater arbeiten zu können, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Da fehlte es ihr gerade noch, dass ihr der Schauspieler Cole Jacobs über den Weg läuft, der in Green Valley untergetaucht ist und nun aus Langeweile beginnt, sich in ihr Leben einzumischen...

Ich bin ein riesiger Fan der Green-Valley-Love-Reihe. Ich liebe die Atmosphäre dort und das kleine Städtchen sowie seine Bewohner. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen und hoffe, dass es noch viele Bücher aus der Reihe geben wird.
Auch dieser vierte Band konnte mich nicht enttäuschen, sondern ganz im Gegenteil, ich war einfach wieder hin und weg.

Nachdem ich Annie schon im letzten Teil kennen lernen durfte, war ich nun gespannt darauf, sie näher kennen zu lernen. Als ich erfahren habe, dass Cole der zweite Part in der Geschichte sein soll, war ich zunächst etwas skeptisch, denn ich dachte nicht, dass er in der Reihe noch einmal auftauchen könnte und dann noch in Kombination mit Annie? Die Neugier war also geweckt. Die Handlung war dementsprechend auch interessant und abwechslungsreich gehalten. Allein schon die erste Begegnung von Annie und Cole ließ mich schmunzeln und auch die weiteren Schlagabtäusche zwischen ihnen sorgten für eine gute Portion Humor. Doch auch die ernsten Dinge hinsichtlich Annies Unfall und auch Coles jüngster Vergangenheit kamen gut rüber, konnten mich berühren und haben ihren Raum in der Geschichte bekommen.

Annie fand ich schon im letzten Teil sehr symphatisch und beeindruckend, wie sie mit alldem umgeht. Dieser erste Eindruck hat sich in diesem Buch auch wieder bestätigt. Dadurch, dass man die Geschichte nun aus ihrer Perspektive erlebte, hat man natürlich noch ein viel umfassenders Bild von ihr bekommen, weswegen ich vieles aus dem letzten Teil auch in einem ganz neuen Licht gesehen habe. Auch Cole habe ich ganz neu kennen gelernt und fand ich ihn ebenfalls sehr sympathisch. Ich war außerdem sehr gespannt, wie sich das Ganze zwischen den beiden entwickeln wird, da hatte ich anfangs überhaupt keine Vorstellung von.
Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat hier einfach gestimmt und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen.
Ebenso fand ich es toll, dass Lena hier noch einmal eine größere Rolle eingenommen hat und man generell auch wieder die vorherigen Protagonisten wiedergesehen hat.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten.
Die Atmosphäre aus den vorherigen Bänden hat sich auch hier wieder fortgesetzt, sodass ich schnell und einfach wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Es war einfach wieder wie nach Hause kommen in dieses heimelige Städtchen in den Rocky Montains und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Auch die Gefühle und Emotionen sind wieder wunderbar rüber gekommen, sodass ich mich auch gut in Annie einfühlen konnte und mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt wieder einmal eine wunderschöne Geschichte mit Wohlfühlfaktor, die einfach Lust auf mehr aus Green Valley macht.

Veröffentlicht am 13.03.2021

New Horizons

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Annie wacht nach langer Zeit wieder aus dem Koma aufwacht, sie muss vieles neu lernen. Doch eigentlich möchte sie so schnell es geht wieder mit ihrem Vater in ihrer Autowerkstatt, in Green Valley arbeiten und ihrer Leidenschaft nachgehen.
Der Netflixstar Cole Jacobs taucht unterdessen in den Rocky Mountains unter, da er sich einen peinlichen Fehltritt in der Presse geleistet hat.
Als Cole und Annie aufeinander treffen fliegen die Funken, doch ist es wirklich so einfach ?

Nach Green Valley zurück zukehren, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Es ist so schön alle wieder zu sehen und mehr über die Stadt und ihre Bewohner zu
erfahren.
Annie ist ganz besonders, weil sie so stark ist. Und Cole ist einfach der perfekte Bookboy-friend. Er ist humorvoll, charmant und doch super tiefgründig.
Ich liebe die Welt die Lilly Lucas erschaffen hat und ich liebe ihren Schreibstil, der mich immer wieder zum lachen bringt.
Jeder sollte diese Reihe gelesen haben, weil es absolute Wohlfühlbücher sind man sie einfach nur lieben kann.

Veröffentlicht am 13.03.2021

absolute Herzensreihe!

Klappentext:

Klappentext:

Als ich gehört habe, dass in der Green Valley – Reihe ein 4. und 5. Band erscheinen wird, habe ich mich so unglaublich gefreut. Die Green Valley – Reihe ist für mich wie nach Hause kommen und man hat das Gefühl, dass man mitten unter den Charakteren ist. Die Bücher der Reihe sind einfach absolute Wohlfühlbücher! Und jetzt wo ich Band 4 verschlungen habe, kann ich Band 5 garnicht mehr erwarten.

Annie ist für mich ein Charakter, den man von Anfang an nur ins Herz schließen kann. Sie ist so liebenswert, so sympathisch und ich finde es toll, wie sie nach ihrem Unfall wieder zurück ins Leben findet. Sie hilft ihrem Dad in der Werkstatt und ihren Freunden, wo sie nur kann und hat das Herz am rechten Fleck.

Und auch Cole kann man nur lieb haben. Wir haben ihn ja bereits in Band 2 kennengelernt und ich war so gespannt, auf seine Geschichte. Nach außen wirkt er wie ein arroganter und selbstverliebter Kerl, aber man merkt schnell, dass hinter dieser Fassade viel mehr steckt. Ein Mann mit einem riesengroßen Herz, der sich liebevoll um die Menschen kümmert, die ihm wichtig sind.

Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, von den ganzen anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu lesen und zu sehen, wie es mit ihnen weitergeht. Die Freundschaft zwischen Lena und Annie fand ich wahnsinnig toll.

Bei den ersten Begegnungen zwischen Annie und Cole sind ja eher die Fetzen statt die Funken geflogen, was ich sehr amüsant fand. Diese Schlagabtäusche und Neckereien haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich für mich genau im richtigen Tempo bewegt und wirkte dadurch sehr authentisch. Nichts zwischen den beiden wirkte überstürzt und es hat genau zur richtigen Zeit angefangen zu knistern.

Doch Annie hat in ihrer Vergangenheit schon so viel Verluste erlitten, dass natürlich auch die Angst nicht ausblieb auch von Cole verlassen zu werden. Und so hat sie, gerade als es zwischen den beiden ernster wurde, abgeblockt und ihn von sich gestoßen, indem sie ihre Mauern um sich wieder höher gezogen hat. Hat sie sich damit ihre Chance auf Glück verbaut?

Man konnte das Auf und ab zwischen den beiden sehr gut nachvollziehen. Die Autorin wurde genau an den richtigen Stellen humorvoll und an anderen Stellen tiefgründig und hat so ein perfektes Wohlfühlbuch geschaffen. Wie schon in den anderen Bänden davor, ist der Schreibstil von Lilly Lucas einfach großartig und ich werde wohl jedes weitere Buch blind von ihr kaufen.

Und so schnell das Buch angefangen hat, war es auch leider schon wieder vorbei. Ich freue mich sehr auf den 5. Band, in dem wir Sam näher kennenlernen und auch alle weiteren Charaktere aus den vorherigen Bändern bestimmt wieder treffen und mehr über sie erfahren dürfen.
Fazit:

Alles in allem konnte mich das Buch vollständig überzeugen und ich habe es geliebt, wieder in die Atmosphäre von Green Valley einzutauchen. Ich liebe die Charaktere, ich liebe das Setting und ich liebe alles andere an diesem wundervollen Buch! Ich kann Band 5 wirklich kaum erwarten.

Von daher: Lest dieses Buch! Es ist eine absolute Herzensreihe von mir und jedes Buch an sich ist etwas ganz besonderes. Diese Reihe hat einen festen Platz in meinem Herzen und ich werde sie bestimmt noch das ein oder andere Mal lesen. Diese Reihe macht einfach süchtig!

Das Buch bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sternen.

Ich bedanke mich bei dem Knaur – Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.