Cover-Bild Herbstzeitleuchten
Band 1 der Reihe "Liebe in den Bergen"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Lotte Römer

Herbstzeitleuchten

Der Auftakt der romantischen Reihe »Liebe in den Bergen« von Bestsellerautorin Lotte Römer.

Manchmal muss man sich der Vergangenheit stellen, damit die wahre Liebe eine Chance hat.

Selfies, Klicks, Fans: Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die Heimat, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Gut, dass die süße Eselin Momo dabei ist, denn Kenneth ist Jassy sehr fremd. Wie wichtig gute Selfies für ihren Job sind, versteht er nicht. Dafür sieht Kenneth mehr, als Jassy ihm zeigen will: die Jasmin von früher. Im herbstlichen Ammergau kommen sie sich näher.

Doch dann trifft Jassy in einer Berghütte überraschend auf ihre Schwester Leni, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Kann Jassy die Vergangenheit los- und wieder Nähe zulassen?

Veröffentlicht am 08.01.2023

😍 Tolles Buch das mit Authentizität punktet aber auch zum Innehalten anregt 😍

Gerade habe ich das Buch „Herbstzeitleuchten“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Herbstzeitleuchten“ beendet.

Das Buch war in einem Buchpaket enthalten, das extra nach den Vorlieben des Lesers zusammengestellt wurde (Nochmals vielen herzlichen Dank an LovelyBooks dafür 🥰😍🤗). Und was soll ich sagen??? Lest selbst!

Autor:
Von Lotte Römer kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Der Klappentext hörte sich jedoch vielversprechend an, und deshalb fing ich einfach an, loszulesen…

Titel:
Meiner Meinung nach kann man alleine vom Titel nicht wirklich etwas ableiten – insofern blieb es – abgesehen vom Klappentext – sehr spannend 😊

Cover:
Das Cover finde ich unheimlich schön. Es hat mich sofort gepackt und das war mit ein Grund, warum es mich total reizte, genau mit diesem Buch zu beginnen! (was schon viel aussagt, denn ich lasse mich normalerweise nicht von Covern beeinflussen) 🥰

Schreibstil:
Wie bereits anfangs erwähnt, kannte ich weder den Schreibstil von Lotte Römer – noch sie selbst. Gerade bei „unbekannten“ Autoren weiß man auch nie, was auf einen zukommen kann! Insofern sind solche Bücher sprichwörtliche „Überraschungsbücher“ 🙂☺️

Das Buch selbst hat mich aber definitiv sofort in den Bann gezogen. Es war sehr interessant, die Charaktere kennenzulernen. Es hat für mich im Grunde genommen alles gepasst. Das Tempo, der Schreibstil, das Setting…. Es war definitiv ein Pageturner. Das Buch hat eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann.

Die Protagonisten sind aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck.
Die Handlungsweise der Hauptcharaktere war zwar nicht immer nachvollziehbar – blieb aber dennoch total authentisch. Und natürlich gab es auch bei diesem Buch einen heimlichen „Star“ der einem das Herz aufgehen ließ!

Insofern war es - meiner Meinung nach - ein tolles Buch!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Komplett stimmig und passend!!!!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Gerade zum Schluss hin hätte ich mir noch mehr Seiten gewünscht. Mir ging es fast zu schnell…. Versteht mich nicht falsch, das Buch hatte definitiv ein tolles Ende. Dennoch hätte ich gerne noch einen Epilog mit einem Blick in die Zukunft gehabt. Das lag sicher auch daran, dass ich die Charaktere in mein Herz geschlossen habe…

Bewertung:
Von mir gibt es 4,5 Sterne – und wo das nicht möglich ist, runde ich auf 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐auf. Deshalb: eine klare Leseempfehlung!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks gewonnen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Zeit in den Bergen

Dies ist der erste Band der neuen Reihe von Lotte Römer, ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut. Es war wirklich herrlich in die Ammergauer Alpen zu reisen und dort die liebe Jassy näher kennenzulernen. Sehr spontan ergibt sich eine Eselwanderung mit Kenneth. Die Eselin Momo ist ja echt zuckersüß. Es dauert schon seine Zeit bis die beiden sich näher kommen und doch wird Jassy dann von ihrer Vergangenheit eingeholt ...

Die Kulisse fand ich wunderschön, hatte alles bildlich vor Augen und hab mich direkt wohl gefühlt. Die Autorin hat hier wirklich alles herrlich gut beschrieben, ist ja auch eine ganz tolle Gegend in der man gerne ein paar Tage verbringt.

Dem Leser wird in der Geschichte vor Augen geführt, dass man immer miteinander sprechen sollte damit Missverständnisse vermieden werden können. Die Situation kennen wir ja alle zu gut. Dazu sieht man wieder wie wichtig die Bande der Familie sind!

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Zeit sehr genossen. Die Bücher von Lotte Römer sind einfach immer wieder Wohlfühlromane, die ich euch ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Eselwanderung

Jassys Welt besteht aus Selfies, Klicks und Followern. Um Kenneth zu beweisen, dass sie nicht nur die oberflächliche „Tussi“ ist, begleitet sie ihn bei seiner Eselwanderung in die Berge. Kenneth ist froh, dass er die süße Eselsdame Momo dabei hat, denn er versteht die Welt von Jassy nicht. Im herbstlichen Ammergau kommt immer mehr die alte Jasmin zum Vorschein. Doch bei einer Hütte trifft Jassy überraschend auf ihre Schwester Leni, mit der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Kann Jassy die Vergangenheit loslassen und Menschen, die ihr etwas bedeuten, wieder an sich heran lassen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und angenehm geschrieben. Wie Momo zu ihrem Namen gekommen ist, hat mir sehr gut gefallen. Momo musste man einfach ins Herz schließen. Kenneth ist ein gutmütiger und bodenständiger Typ, der seit seinem Burnout alles etwas gelassener angehen möchte. So ist es nur verständlich, dass er mit Jassys Welt nix anzufangen weiß. Jassy kennt nur Klicks und Follower und ihr ganzer Tagesablauf ist darauf ausgerichtet, anderen Menschen etwas vorzuspielen und ihnen weis zu machen, dass sie ein Produkt unbedingt brauchen. Puh. Stelle ich mir anstrengend vor. Je länger die Wanderung andauert umso mehr wird aus Jassy wieder Jasmin. Mir hat die Jasmin besser gefallen, zu der sich Jassy zurück entwickelt hat. Kaum hat Jassy sich geöffnet, trifft sie auf ihre Schwester, mit der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Um sich selbst zu „schützen“ verfällt sie wieder in ihre alten Muster und stößt die Menschen, die sie eigentlich liebt wieder vor den Kopf. Mir hat die Beschreibung, wie die drei durch die Berge gewandert sind sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich auf einen weitern Band über Momo, Kenneth und Jasmin, denn ich möchte schon gern wissen, wie es weitergehen wird. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Berge, traumhafte Herbstbilder, Familie und eine zarte Liebesgeschichte

Jassy, die eigentlich Jasmin heißt, ist eine erfolgreiche Influencerin und lässt ihre Follower an ihrer scheinbar perfekten Welt teilhaben. Auf einer Geburtstagsfeier sagt sie aus einer Laune heraus zu, gemeinsam mit Kenneth eine Eselwanderung in den Bergen zu unternehmen. Allerdings hat Jasmin mit Kenneth nichts gemeinsam. Er ist ein ruhiger Naturmensch, liebt seine Eselin Momo und unternimmt gerne mit ihr Wanderungen. Gegensätzlicher können zwei Menschen eigentlich nicht sein. Die Wanderung führt die beiden in die Heimat von Jasmin und damit beginnt für Jasmin auch eine Wanderung zu sich selbst.
Das Buch ist der Auftakt zu der Reihe „Liebe in den Bergen“. Für mich ist es die erste Geschichte von Lotte Römer, die ich gelesen habe und diese hat mein Interesse auf weitere Bücher der Autorin geweckt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kenneth und Jasmin erzählt. Dadurch lernt man die beiden Protagonisten sehr gut kennen.
Kenneth ist ein toller Typ, der mir sofort sehr sympathisch war. Ich mag seine naturverbundene Art und vor allem seinen Umgang mit seiner Eselin Momo. Jasmin wirkt zu Beginn total anstrengend, nur auf die Außenwirkung bedacht und oberdrein auch noch zickig. Daher ist sie der totale Kontrast zu Kenneth. Die Eselin Momo ist mir aufgrund der liebevollen Beschreibung sofort ans Herz gewachsen.
In dem Buch steht die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund, sondern eher die Entwicklung und Geschichte von Jasmin. Die Wanderung mit Momo, die von Lotte Römer sehr bildreich beschrieben wird, führt bei Jasmin dazu, dass sie sich die Zeit nimmt, um über ihr Leben in den letzten Jahren nachzudenken und auch beginnt Gefühle wieder zuzulassen. Damit kam für mich der Mensch Jasmin zum Vorschein und die oberflächliche Influencerin Jassy verschwand immer weiter. Es war total interessant zu erleben wie die beiden anfangs total gegensätzlichen Charaktere sich langsam kennenlernten und Gefühle für einander entwickelten. Dies ist wunderbar einfühlsam beschrieben. Im letzten Teil des Buches ging mir die Geschichte von Jasmin zu schnell zu Ende, den ein oder anderen Aspekt hätte ich gerne ein wenig ausführlicher miterlebt. Außerdem hätte ich gerne noch ein wenig mehr über Kenneth und seiner Geschichte erfahren, besonders im letzten Teil war dies der Fall. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich hatte eine schöne herbstliche Reise durch die Berge und eine entspannte Lesezeit.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die eine junge Frau auf der Wanderung zu sich selbst durch eine traumhafte Berglandschaft begleiten und dabei eine zarte Liebesgeschichte erleben wollen.

Veröffentlicht am 04.11.2022

Romantische Liebes- und Familiengeschichte in den Bergen

Ich mag die Bücher von Lotte Römer sehr und war mit ihr schon auf literarischer Reise am Gardasee und am Chiemsee. Diesmal geht es wieder ins wunderschöne Bayern und hier startet auch die neue Reihe "Liebe in den Bergen".

Es geht um die Influencerin Jassy, die eigentlich mehr durch Zufall zu einer Eselwanderung mit dem Naturburschen Kenneth in ihre alte Heimat aufbricht. Nach anfänglicher Unsympathie entdecken die beiden ihre Gefühle zueinander und kommen sich näher. Doch da holt Jassy ihre Vergangenheit ein...Kann sie sich mit ihrer Familie wieder aussöhnen, mit der sie vor vielen Jahren gebrochen hat?

Lotte Römer hat wieder einen sehr schönen Schauplatz für ihr neuestes Buch ausgewählt. Das herbstliche Oberammergau ist Handlungsort dieser romantischen Familiegeschichte. Es geht um Gegensätze, die sich ja bekanntlich anziehen: auf der einen Seite die glamouröse Influrencerin, auf der anderen der ruhige, naturverbundene Kenneth. Hat ihre Liebe eine Chance? Neben der Romantik findet aber auch eine unheimlich schöne Familiengeschichte ihren Platz, die mir fast noch besser gefallen hat. Es geht um einen alten Unfall, um Enttäuschung und unausgesprochene Vorwürfe. Wie wichtig gegenseitiges Vertrauen ist und dass man viel mehr miteinander sprechen sollte, zeigt uns die Autorin hier auf eine wunderschöne Art und Weise. Ich habe mich in Ommerammergau bei Jasmin, Kenneth und der süßen Eseldame Momo sehr wohl gefühlt. Auf weitere Bände der neuen Reihe freue ich mich schon sehr und kann es kaum erwarten bis im Februar der Nachfolgeband erscheint!