Cover-Bild Herbstzeitleuchten
Band 1 der Reihe "Liebe in den Bergen"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Lotte Römer

Herbstzeitleuchten

Der Auftakt der romantischen Reihe »Liebe in den Bergen« von Bestsellerautorin Lotte Römer.

Manchmal muss man sich der Vergangenheit stellen, damit die wahre Liebe eine Chance hat.

Selfies, Klicks, Fans: Das ist Jassys Welt. Hinter einer glamourösen Fassade verbirgt die Influencerin ihre Verletzlichkeit. Eine spontane Eselwanderung mit dem naturverbundenen Kenneth führt sie in die Heimat, die sie für immer hinter sich lassen wollte. Gut, dass die süße Eselin Momo dabei ist, denn Kenneth ist Jassy sehr fremd. Wie wichtig gute Selfies für ihren Job sind, versteht er nicht. Dafür sieht Kenneth mehr, als Jassy ihm zeigen will: die Jasmin von früher. Im herbstlichen Ammergau kommen sie sich näher.

Doch dann trifft Jassy in einer Berghütte überraschend auf ihre Schwester Leni, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Kann Jassy die Vergangenheit los- und wieder Nähe zulassen?

Veröffentlicht am 12.11.2022

Zeitschenker

„Es galt, jeden Moment zu leben, nichts zu verzögern.“

„Es galt, jeden Moment zu leben, nichts zu verzögern.“

„Herbstzeitleuchten“ ist der erste Band der „Liebe in den Bergen“ Dilogie von Lotte Römer. Er erschien im Oktober 2022 im Montlake Verlag von Amazon Publishing.
Jassy ist Influencerin – 24/7 ist sie online und lebt für Likes und Follower. Als sie auf dem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes den naturverbundenen Kenneth kennenlernt, sagt sie spontan zu, ihn auf einer Eselwanderung durch die Berge zu begleiten. Ihre Zunge war schneller als ihr Gehirn, doch ein Zurück gibt es nicht, sodass die gemeinsame Tour Jassy zurück in ihre Heimat führt, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte…

Ehrlich gesagt hatte die Autorin mich bereits innerhalb der ersten 30 Seiten vollkommen begeistert. Der Roman ist in einem lockeren und flüssigen Schreibstil geschrieben und das Setting in den Bergen sowie die liebe- und humorvolle Einbindung des Esels Momo haben mich einfach sofort gefesselt.
Die anfängliche Begegnung von Kenneth und Jassy – Jasmin – sowie ihre erste gemeinsame Zeit der Wanderung sind locker, oberflächlich und an vielen Stellen sehr humorvoll. Ich habe häufig geschmunzelt, gerade über die Eseldame Momo sowie die Charakterisierung und Beschreibung dieser. Daher hatte ich mich auf einen lockeren und eher oberflächlichen Liebesroman eingestellt, Lotte Römer hat mich dann aber im Laufe der Handlung ein weiteres Mal positiv überrascht. Hinter Jassys Influencer-Fassade steckt nämlich deutlich mehr, als man ahnt und die Wanderung in den Bergen, bei der irgendwie die Zeit stehen bleibt, konfrontiert Jassy nicht nur mit ihren persönlichen Ängsten, sondern auch mit ihrer Familie und damit mit ihrer Vergangenheit.
In Kenneth findet sie einen unerwarteten Halt, unglaublich viel Verständnis und Unterstützung. Denn auch er hat ein Päckchen zu tragen und musste seinen persönlichen Weg mit großen Schwierigkeiten finden. Auch zarte Gefühle branden zwischen den beiden auf und es war wunderschön zu lesen, wie sie sich miteinander entwickeln und ihren Gefühlen mehr und mehr Raum geben.
Insgesamt wird der zunächst unglaublich locker wirkende Liebesroman durch die Einbindung von Jassy Vergangenheit und ihren damit verbundenen Problemen deutlich tiefgründiger und authentischer. Die Beschreibung der Gefühle und die transportierten Gefühle sowie die Atmosphäre am Berg sind unglaublich gut gelungen und waren für mich nahezu greifbar.
Mein Favorit ist natürlich Momo, aber auch Kenneth und Jassy mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Gefallen hat mir zudem die Einbindung des Buchtitels in die Geschichte.

Mein Fazit: Ein lockerer und leichter Liebesroman mit unglaublich gutem Unterhaltungswert und einer fesselnden Geschichte vor atemberaubender Kulisse! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Herbstzeitleuchten (Liebe in den Bergen, Band 1)
Autor: Lotte Römer
Seiten: 299 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Montlake (11. Oktober 2022)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Herbstzeitleuchten (Liebe in den Bergen, Band 1)
Autor: Lotte Römer
Seiten: 299 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Montlake (11. Oktober 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine herbstliche Landschaft mit Bergen und einen See erkennen. Außerdem sieht man noch zwei Paar Wanderer bzw die Füße. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Jassy
Der Hauptprotagonist ist Kenneth

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Herbstzeitleuchten“ von Lotte Römer echt gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Es hatte alles was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Umsetzung und Storyidee, idyllische Berghütte, für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen und Humor. Für mich war „Herbstzeitleuchten“ ein tolles Wohlfühlbuch und absolute passend in die jetzige Jahreszeit. Die beiden Hauptprotagonisten Jassy und Kenneth haben sich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Beide kamen absolut sympathisch und authentisch rüber. Ich war auch von der ersten Seite an total in der Geschichte drinnen und habe das Buch nur so verschlungen. Deshalb bekommt „Herbstzeitleuchten“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman mit einzigartigen Setting und sehr sympathischen Charakteren. Absoluter Wohlfühlroman und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2022

neue Wege gehen...

Herbstzeitleuchten von Lotte Römer
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, voller Spannung und Gefühlen. Er führt mich als Leser in die heimatlichen Berge von Jassy. Das Cover wirkt einladend und entschleunigend.... ...

Herbstzeitleuchten von Lotte Römer
Uns erwartet ein packender und spannender Roman, der von der Suche nach einem Platz im Leben bestimmt wird.
Ich lerne Kenneth und seinen Esel Momo kennen. Mit ihm verbringt er viel Zeit und sein nächstes Zeil ist eine Wanderung in die Berge. Als er auf einer Party seines Freundes Jassy kennen lernt, stört ihn ihre Oberflächlichkeit. Zwischen Cocktails erzählt er von seiner bevorstehenden Reise und Jassy will mit. So kommt es, das diese beiden so unterschiedlichen Charaktere sich gemeinsam auf die Wanderung in die Berge begeben. In Jassy vollzieht sich eine Wandlung, ihre glamouröse Fassade fängt an zu bröckeln und wir erhaschen Einblicke in ihr Leben und ihre unterdrückten Selbstzweifel. In den letzten Jahren ist sie nur vor sich und ihrer Familie davon gelaufen. Aber auch Kenneth hat sein Päckchen zu tragen, nach einem Burn out, musste er lernen, seine Zeit anders einzuteilen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

frische Bergluft

Als Influencerin ist Jassy ziemlich erfolgreich, doch als ihr im Social Media groß angekündigtes "Highlight" abbrennt weiß sie gar nicht wie sie die geplante Woche überbrücken soll.
Doch erst mal genießt ...

Doch erst mal genießt sie die Feier ihres guten Freundes. Dort angekommen lernt sie Kenneth kennen- er ist das absolute Gegenteil von ihr. Er ist zurückhaltend, geerdet und absolut bodenständig.
Doch irgendwie kommen beide ins Gespräch und kurzerhand lädt Kenneth die hochnäsige Jassy dazu ein, ihm auf eine Eseltour zu begleiten. Schon als sie zugesagt hat, bereut sie ihre Entscheidung. Doch zugesagt ist zugesagt und so geht es für beide am nächsten Tag los.

Doch was keiner erwartet: dass Jassy die Tour genießt und sich Kenneth gegenüber vollkommen öffnet. Kenneth und seine Eselin Momo werden nicht nur Jassys harte Schale knacken, sondern auch noch alte Geschichte aufarbeiten.

Für mich eine wunderschöne herbstliche Geschichte die richtig Lust auf die gemütliche Jahreszeit macht und auf Berge. Zudem animiert sie zumindest mich mal wieder richtig tief Luft zu holen und das Leben zu genießen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

ein Wohlfühlroman vom Allerfeinsten

Ein Wohlfühlroman vom Allerfeinsten. Es geht um Jassy, eine Influencerin von hoher Reichweite, deren Leben aus Selfies und Werbepartnerschaften geht. Sie lebt im Luxus und hat ihr früheres Leben hinter sich zurückgelassen. Es geht nur um Klicks und darum gesehen zu werden.
Bei einer Geburtstagfeier lernt sie den bodenständigen Kenneth kennen und da ein Werbeauftrag kurzfristig geplatzt ist, lässt sie sich auf eine Eselwanderung mit ihm ein. Ganz spontan, ohne groß darüber nachzudenken.
Kenneth stammt ursprünglich aus London und hat schon ein bewegtes Leben hinter sich, hat sich aber durch seine Eselsdame Momo erden können und unternimmt hin und wieder Wanderungen mit ihr. Es war ein undurchdachter Impuls Jassy dazu einzuladen und schon bald fragt er sich, auf was er sich da eigentlich eingelassen hat. Ihre Welt ist ihm fremd.
So machen sich die beiden mit Momo auf den Weg und kommen ins Gespräch. Jassy, die eigentlich Jasmin heißt, wird immer zugänglicher und taut in seiner Gegenwart auf. Es tut ihr gut, in ihm einen Gesprächspartner zu haben, der sie ganz und gar wahrnimmt und nicht nur den Schein, den sie für ihn aufbaut. Sie fühlt sich wohl und vergisst nach einiger Zeit sogar, ihr Handy ständig parat zu haben.
Diese Wanderung lässt bei Jasmin alte Wunden aufbrechen, von dem Vater und gemeinsamen Bergtouren, davon, dass sie nie genügt hat und immer nur eine Enttäuschung war. Und dann wollen sie eine Nacht in einer Hütte verbringen. Es stellt sich heraus, dass die Hüttenwirtin Jasmins Schwester ist und mit einem Mal bricht sich die Vergangenheit Bahn.
Ein Buch über Vergangenes und Gegenwärtigen, ein Buch über Neuanfänge und darüber, wie wichtig es ist, miteinander zu sprechen. Sich mitzuteilen.
Kann sich Jasmin der Vergangenheit stellen und wie wirkt sich da auf ihr weiteres Leben aus? Ist da etwas zwischen ihr und Kenneth und hat es eine Chance?
Ein Roman, der einen die Zeit vergessen lässt. Wunderschöne Panoramabeschreibungen, die selbst einem Bergmuffel wie mir die herrliche Aussicht näherbringen. Eine zarte Bande zwischen Esel und Besitzer, die einen besonderen Reiz ausmachen und die einen Lust darauf machen, auch mal so etwas zu erleben. Herrliche und ehrliche Dialoge, ohne viel Schnickschnack. Ein Buch, das mitten ins Herz geht.