Cover-Bild King of London
Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Louise Bay

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 20.08.2020

King of London

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Hayden und Avery erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, Gedanken und Gefühlswelten.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie bietet Abwechslung und Spannung und hat mich von Seite zu Seite mehr mitgerissen. Dazu ein schönes und mal anderes Setting.

Die Emotionen waren jederzeit greifbar und zu spüren. Ich konnte sehr gut mit den Protagonisten fühlen und fiebern.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, eine schöne Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine kurzweilige Liebesgeschichte, die gut unterhält. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2020

ehrgeizige Figuren, schöne Entwicklungen

Avery Walker ist Chef-Stewardess und stets souverän und professionell in ihrem Job. Sie lässt sich von den Wünschen ihrer Gäste nicht aus der Ruhe bringen, so ungewöhnlich diese auch sein mögen. Doch dann kommt Hayden Wolf und bringt einiges durcheinander. Die Charter-Fahrt mit ihm als Gast, ist alles andere als gewöhnlich und obwohl die Crew gar nicht so viel zu tun hat, bringt sie dieser Ausflug teilweise doch an ihre Grenzen. Auch für Averyy wird es immer schwieriger, doch sie darf der Anziehung nicht nachgehen, wenn sie ihren Job behalten möchte. Und ihre Arbeit ist nicht nur für die junge Frau wichtig, sondern auch für ihre Familie…

Mir hat der Schreibstil von Louise Bay gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und zügig lesen lassen, ich bin schnell in die Handlung eingetaucht und habe die beiden Protagonisten gern begleitet. Da die Geschichte aus den Ich-Perspektiven von Hayden und Avery erzählt wird, kann man sehr intensiv in ihre Leben eintauchen und erhält neben den Einblicken in ihr berufliches Umfeld auch Informationen zu ihren Familien und kann hinter ihre Mauern in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken.

Avery ist 26 und bereits Chef-Stewardess. Sie ist professionell, sehr ehrgeizig und immer freundlich, selbst wenn ihre Kunden teilweise sehr dreist sind. Bei ihrer Arbeit ist sie stets darauf bedacht sowohl unsichtbar zu sein, um nicht zu stören, als auch immer zur Stelle zu sein, wenn etwas gebraucht wird. Avery ist ein Familienmensch, herzensgut, loyal und clever. Und auch wenn sie sich ihr Leben eigentlich anders vorgestellt hatte, so beschwert sie sich nicht darüber, dass es anders gekommen ist. Ich mochte die Protagonistin von Beginn an und fand es besonders schön zu entdecken, dass da mehr in ihr steckt, als nur die Stewardess-Seite.
Hayden Wolf hat hart gearbeitet, um erfolgreich zu sein. Sein Ehrgeiz ist enorm, er kämpft verbissen, ohne dabei zu unfairen Mitteln zu greifen. Wenn er etwas bekommt, dann möchte er es sich auch verdient haben, trotzdem wurmen ihn Rückschläge, besonders wenn sie sich häufen und seine Existenz bedrohen. Er ist eigensinnig und dominant, er weiß, was er will, ist in anderen Dingen jedoch gar nicht anspruchsvoll, obwohl er es in seiner Position sein könnte. Aber Hayden hat auch gute, fürsorglichere Seiten, die er nur nicht allen zeigt. Wer sein Vertrauen genießt, der kann sich seiner Unterstützung sicher sein.
Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten sehr gern. Es ist ein Spiel mit dem Feuer und obwohl beide wissen, dass ihr Verhältnis auf der Jacht rein professioneller Natur ist, können beide sich der steigenden Anziehung nicht entziehen. Doch für Avery steht weit mehr auf dem spiel, als Hayden ahnt und so ist sie keinesfalls leichtfertig, egal wie sehr der attraktive Mann ihr unter die Haut geht. Nach und nach lernen sie sich besser kennen und sehen dabei auch die Menschen hinter den Masken und Mauern, die sie in ihrem Job teilweise brauchen, um es durchzustehen und erfolgreich zu sein. Neben den persönlichen Entwicklungen der beiden geht es auch um die Familie von Avery und die Situation auf Haydens Arbeit, die ihn überhaupt erst auf das Schiff getrieben haben.

Umso weiter das Buch voranschreitet, umso intensiver wird es, auf unterschiedliche Weise. Zum einen erlebt man, wie schwierig es ist, Haydens Firmenproblem zu losen und taucht da etwas tiefer in das Thema ein. Zum anderen wird auch die Situation zwischen den beiden Protagonisten immer gefährlicher und zugleich leidenschaftlicher. Die Geschichte enthält ein paar erotische Szenen, die aus meiner Sicht gut in die Handlung eingebunden waren und nicht zu viel Raum eingenommen haben. Die Entwicklungen haben mir gut gefallen, es gab sowohl Höhen, als auch Tiefen, Einblicke in die Träume und Wünsche der Figuren und die Realität, die dem teilweise entgegen steht. Nur das Ende war mir dann irgendwie doch ein wenig schnell und zu viel. Da hätte es mir vielleicht besser gefallen, wenn man es ein wenig offener gelassen hätte oder die Dinge, die geschehen sind, nur als Zukunftsvision angesprochen hätte.
Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mir der Abschluss dann etwas zu schnell und zu perfekt war, gerade auch in Bezug auf den Rest der Handlung. Der Weg der Protagonisten hat mir sonst jedoch gut gefallen. Sie sind interessante Charaktere, die mitten im Leben stehen und wissen, was sie wollen und wofür es sich aus ihrer Sicht zu kämpfen lohnt. Immer wieder gibt es Hürden zu überwinden und neue Probleme, die ein Vorankommen schwierig machen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, angereichert mit zahlreichen Emotionen und einigen leidenschaftlichen Begegnungen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolles Setting, tolle Geschichte!

LOUISE BAY habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Das, was ich bisher von ihr gelesen habe, fand ich einfach richtig klasse. Deshalb wollte ich auch unbedingt KING OF LONDON, den AUFTAKTBAND ihrer neusten Reihe, lesen. Ich liebe CEO-Geschichten immer wieder sehr!
Die HAUPTPROTAGONISTEN des ersten Bandes dieser Reihe sind AVERY WALKERS, Chefstewardess auf einer Luxusjacht und HAYDEN WOLF, Geschäftsmann und Gast. Die CHARAKTERE wurden sehr detailliert und facettenreich ausgearbeitet. Ich finde sie sehr nachvollziehbar beschrieben und die PROTAGONISTEN können auch mit Tiefe aufwarten. HAYDEN ist ein typischer ROMAN-ALPHA-MANN, ATTRAKTIV, INTERESSANT und ERFOLGREICH, AVERY ist ein unglaublich LIEBENSWERTER CHARAKTER, LOYAL und SELBSTLOS, aber Gott sei Dank kein zartes Mäuschen. Zwischen den beiden sprühen die Funken nur so. Es hat ein wenig gedauert, bis sich HAYDEN in mein Herz geschlichen hat. Nicht von Beginn an war er mir sympathisch. Das hat die Autorin sehr gut gemacht.
Die STORYLINE des Buches ist nicht wirklich neu. Reicher Geschäftsmann trifft auf Frau, die alles für ihre Familie tut und jeden Cent für sie spart. Gegensätzlicher könnten die beiden PROTAGONISTEN kaum sein. Dennoch hat mich LOUSE BAY sehr von der Geschichte überzeugt, was sicherlich auch ihrer exzellenten Schreibart geschuldet ist und auch das Setting ist nicht ganz so `klassisch´. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere. Hierzu nutzt die Autorin jeweils die ICH-Perspektive.
Der SCHREIBSTIL von LOUISE BAY gefällt mir sehr. Die Autorin schreibt ZEITGEMÄß, HUMORVOLL und EMOTIONAL. Besonders die telefonischen Dialoge zwischen den Brüdern waren immer wieder lustig. Die Geschichte ist LEICHT und FLÜSSIG zu lesen.
Das COVER mag ich sehr, für meinen Geschmack hätte aber vom Covermodel noch ein kleines bisschen mehr abgeschnitten werden dürfen.
Mich hat die Geschichte von Beginn an gefesselt und ich fand sie bis zum Ende spannend. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durch, weil ich es kaum aus der Hand legen wollte. Es waren ein paar wirklich schöne und unterhaltsame Lesestunden und ich freue mich sehr auf LANDONS Geschichte, die Ende Oktober erscheint. Von mir erhält KING OF LONDON von LOUISE BAY 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein überraschend gutes Buch. Super geeignet als Urlaubslektüre

King of London konnte mich in sehr großen Teilen der Geschichte wirklich überzeugen. Es ist ein großartiges Buch mit Sommervibes die sich besonders im Urlaub gut machen. Ich hatte eine gute Zeit auf meiner Liege, während ich dieses Buch gelesen habe. Hayden und Avery sind für mich die perfekten Charaktere für diese Geschichte gewesen. Avery ist strebsam und liebenswürdig, musste in ihrem Leben aber schon viel durchmachen und hat dementsprechend ihre durchaus verständlichen Prinzipien. Das da gerade ein Mann wie Hayden an ihr Gefallen findet ist wie ein kleines Märchen nur eben in der heutigen Zeit. Vielleicht fand ich dieses Buch auch deswegen so angenehm zu lesen, da es kaum Komplikationen gab, es aber trotzdem spannend gehalten wurde. Ich kann King of London jedem New Adult und auch Roman Leser empfehlen. Gerade für ein paar entspannte Urlaubstage ist dieses Buch perfekt geeignet und ist durch seine prickelnden Elemente abwechslungsreich geschrieben. Insgesamt gebe ich King of London 4 von 5 Sternen und wurde dank meiner niedrigen Erwartungen äußerst positiv Überrascht.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Tolle Geschichte!

Stell dir vor, du könntest während deiner Arbeit das Meer und die Sonne jeden Tag genießen und steuerst dabei verschiedene Häfen und Länder an. Das klingt doch nach einem Traum, oder? 😉 So oder so ähnlich sieht Averys Leben aus. Als Chefstewardess auf einer Luxusjacht erfüllt sie jedem ihrer vermögenden Gäste aus jeden noch so speziellen Wunsch und darin ist sie sehr gut. So gut, dass sie für ein verlockendes Angebot angefragt wird, das mit viel Geld vergütet wird. Geld, das sie unbedingt braucht, muss sie doch ihre Familie versorgen. Denn die Rechnungen für ihren Bruder stapeln sich und ihr Vater ist schon an seinen körperlichen Grenzen angelangt… Doch ihr neuer Gast stellt sich als ganz besondere Herausforderung dar. Denn anstatt Partys und extravaganten Wünschen will Hayden nur eines: seine Ruhe – und unerwarteterweise sie! Aber eine Beziehung zu einem Gast ist strengstens verboten und sie hatte auch noch nie diese knisternde Anziehung zu einem ihrer Gäste gespürt. Hayden stellt eine besonders verlockende Versuchung dar, doch wird sie das Risiko eingehen?
Hayden ist ein Selfmade-Millionär. Sein erfolgreiches Unternehmen hat er selbst zu dem aufgebaut, was es heute ist. Sein Ruf ist hart verdient, doch momentan bröckelt es gewaltig. Seine Investoren wollen Erfolge sehen, die er ihnen wieder liefern will. Vorerst muss er aber den Maulwurf in seinem Unternehmen finden. Aus diesem Grund täuscht er einen Urlaub vor und verkriecht sich auf einer Luxusjacht. Dass er dabei Gefühle für jemanden, speziell Avery, empfinden würde, damit hat er nicht gerechnet. Aber er ist nicht umsonst so erfolgreich, wenn er nicht das bekommen würde, was er will. Dennoch behandelt er sie mit Respekt. Aber das Verlangen zwischen ihnen wird immer mächtiger und es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis sie dem erliegen…
Wir können uns sicherlich denken, wie das ausgeht. 😉 Daher war es für mich nicht wirklich überraschend, als ich weitergelesen habe. Doch es kommt noch ein kleiner Twist, der ihre Beziehung auf die Probe stellt.
Gegen Ende fand ich das Erzähltempo etwas zu schnell. Die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatten, lösten sich für mich zu schnell in Luft aus. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch ist es wieder eine tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. 😊 Ich freue mich auf Nachschub! 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥