Cover-Bild Mister Notting Hill
Band 6 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
Louise Bay

Mister Notting Hill

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er ersteigert ein Date mit ihr - und den Weg in ihr Herz

Eigentlich hat Parker Frazer nach einer schlimmen Trennung den Männern für immer abgeschworen. Doch um endlich Zugriff auf ihren Treuhandfonds zu erhalten und ihre Stiftung zu unterstützen, muss sie heiraten. Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, als der attraktive Tristan Dubrow bei einer Charity-Auktion ein Date mit ihr ersteigert. Und es schadet auch nicht, dass Tristan unbedingt ein Geschäft mit ihrem Vater abschließen will. Mit einer Scheinehe auf Zeit wäre also beiden geholfen. Nur drei Monate, in denen Parker Tristans glühende Blicke ertragen muss - und diese unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen...

»Ein Buch von Louise Bay zu lesen fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten sind absolut süchtig machend, voller Humor und mit spannenden Charakteren.« BLÜTENZEILEN

Band 6 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 23.06.2023

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das ist er bei der Autorin immer, ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist schön, ich bin kein Fan von Menschen auf dem Titelbild auch wenn sie nicht so richtig zu sehen sind.
Es passt zu dem beiden Protagonisten und ist farblich gut gemacht.

Fazit und Inhalt
Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, die mir echt gut gefallen hat. Ich habe sie richtig gut weglesen können und habe auch nur einen Tag gebraucht. Sie hat echt alles was ich so für tolle Lesestunden brauchte, viel Witz zwischen den beiden Protagonisten, eine Liebesgeschichte die sich entwickelt hat, einen spannenden Effekt und tolle Freunde und Familie.
Ich mag das Setting sehr gerne und fand es auch echt toll, die anderen wieder zu sehen.
Ich muss aber sagen, die Story hat wieder ein paar Klischees und deswegen ziehe ich für mich einen Stern ab.
Ich habe die Geschichte aber echt gerne gelesen, ich mag vorallem die Dynamik zwischen Parker und Tristan.
Die Spannung war auch echt gut gemacht, sie zog sich so durch das ganze Buch und am Ende wurde es aufgelöst. Aber nicht so wie ich es erwartet habe und das fand ich echt gut.
Tristan ist mir sympathisch und auch mit seinen Art, die er an den Tag legt. Aber auch Parker ist ein toller Charakter, der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Aus Fake wird Realität

„Mister Notting Hill“ wurde von Louise Bay geschrieben. Es handelt sich dabei um Band 6 ihrer unterhaltsamen Mister-Reihe. Die einzelnen Bände können ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. Dieser Band handelt von der Geschichte von Parker und Tristan.
Das Cover passt optisch gut zu Genre und Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Tristan und Parker problemlos folgen. Beide haben einen sympathischen ersten Eindruck gemacht, der sich auch im Verlauf der Geschichte bestätigen konnte. Tristan konnte man schon in den vorherigen Bänden etwas kennenlernen. Daher hat es mich neugierig gemacht, etwas mehr über das zurückhaltende Computergenie der Gruppe zu erfahren. Parker ist ein herzensguter Charakter. Sie hat eigentlich schon mit den Männern abgeschworen. Jeder, den sie kennenlernt ist mehr am Bankkonto ihres Vaters als ihrer Person interessiert. Wäre da nicht der Wunsch, an ihren Treuhandfond zu kommen, um ihn einer ihrer Stiftung zukommen zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass sie heiratet. Doch leider findet sie keinen passenden Kandidaten, bis sie auf Tristan trifft.
Obwohl die Grundidee der Geschichte nicht neu ist, hat Louise Bay es geschafft, sie auf eine erfrischende und unterhaltsame Art und Weise umzusetzen. Ich fand es sehr unterhaltsam mitzuverfolgen, wie die Beiden einander nähergekommen sind und sich vertraut haben. Wie sie sich ins Leben des Anderen integriert haben.
Schön war es, die Pärchen der anderen Teile nochmal zu treffen. Jetzt hat jeder jemanden an seiner Seite gefunden.
Eine unterhaltsame und romantische Geschichte, die den perfekten Abschluss einer schönen Reihe mit sympathischen Charakteren bildet.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Alles nur Schein?

Parker Frazer ist Tochter eines reichen Finanzunternehmers. Da denkt man natürlich sofort an das typische Rich-Girl-Klischee. Aber Parker ist tatsächlich das absolute Gegenteil davon, was ich sehr schön fand. Sie wirkt bodenständig, was man an ihrer winzigen Wohnung merkt, und ist dazu auch herzensgut, weil sie so viel spendet. Am liebsten will sie auch an ihren Treuhandfond, um auch den zu spenden. Doch dafür muss sie erst eine Bedingung ihres Vaters erfüllen. Nämlich heiraten. Nach ihrem letzten Freund, der nur auf ihr Geld aus war, hat sie Männern abgeschworen, was die ganze Sache wesentlich schwieriger macht.

Bei einer Spendenauktion ersteigert Tristan, der ihrem Vater die Karriere zu verdanken hat, ein Date mit Parker. Das Date war wirklich sehr süß. Ich finde aber dennoch, dass Tristans Entschluss, bei der Scheinehe mitzumachen, irgendwie etwas aus dem Nichts kam.

Nun heiraten die beiden also und kommen sich dabei unweigerlich näher, da sie nun mal auch zusammenwohnen müssen. Die Annäherung der beiden hat mir gut gefallen. Tristan ist einer, der eine sehr gute Beobachtungsgabe hat, wodurch er Parker öfter eine Freude machen konnte. Generell war die Beziehung respektvoll und ehrlich, was ich genossen habe. Sie haben sich gegenseitig Raum gegeben, wenn sie ihn brauchten oder waren füreinander da. Da ist es kein Wunder, dass der Schein zur Realität wird. Die Szenen im Bett häuften sich aber etwas.

Neben der Liebesgeschichte gibt es noch einen Nebenstrang, den ich persönlich sehr gemocht habe. Denn Parker scheint in Gefahr zu sein. Es werden öfter kleine Abbuchungen von ihren Konten gemacht und ihre Wohnung war nicht abgeschlossen, obwohl sie sich doch sicher war, genau das getan zu haben. Tristan als IT-Profi ist natürlich zur Stelle und versucht Parker zu beschützen. Fand die Szenen, in denen es darum ging, spannend.

Das Ende hat mir gefallen, weil hier die Frau mal den ersten Schritt nach einem Streit macht. Leider finde ich haben sich in der Mitte des Buches ziemlich viele Rechtschreibfehler eingeschlichen. Da bin ich doch häufiger drüber gestolpert.

Fazit:

Im Großen und Ganzen war es eine solide Story. Besonders spannend fand ich das Ende und den Nebenstrang mit der lauernden Gefahr. Die Liebesgeschichte selbst war natürlich sehr vorhersehbar, aber trotzdem ganz süß.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2023

ein wirklich schöner Reihenabschluss

Mit Mister Notting Hill geht die Reise der einstigen Junggesellen zu Ende und auch wenn es im September ins Royal Free Hospital zu Parkers Freundin Sutton geht, so verlasse ich diese Reihe auch mit einem weinenden Auge, denn der Weg war lang, die Charaktere in mein Herz zu befördern ging dagegen ziemlich zügig und sie nun loslassen zu müssen schmerzt schon ein wenig.

Louise Bay schreibt wie immer modern, flüssig, locker, humorvoll, sexy und mit Spannung, die sich dann doch sehr in Grenzen hält, ich hätte mir da etwas mehr in dieser Situation gewünscht, aber es ist immernoch ein Liebesroman und da passen solche Elemente eben nicht rein, deshalb verstehe ich, warum die Autorin diesen Punkt so kurz gehalten hat.

Parker ist eine tolle junge Frau, mit einer Vorliebe für Sahnetörtchen und Schokorosinen sowie einem eher skurilem Einrichtungsstil während Tristan der kontrollierte und ernste Part ist, weil ihm seit vielen Jahren etwas tieftrauriges auf dem Herzen liegt, was es ihm lange Zeit verbot sich ernsthaft auf eine Frau einzulassen... bis Parker wie ein Güterzug in ihn hineingerauscht ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich mag Parker und Tristan sehr, ich habe sie miteinander, ihre Dialoge, die intimen Momente ja einfach ihr gesamtes Miteinander so sehr gemocht, ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt was natürlich auch am Auftritt der Charaktere aus den Vorgängern liegt, denn es war wirklich schön alle nochmals beieinander zu haben, sie gemeinsam zu erleben und sich dann ja irgendwie zu verabschieden.

Ernste Themen kombiniert mit Humor und sexyness, das ist Louise Bay, das macht ihre Bücher aus und ich weiß, warum ich sie so unglaublich gerne lese.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Parker und Tristan
Dies ist der sechste und letzte Band der Mister- Reihe der Autorin Louise Bay. Und so gerne ich Reihen mag, hatte ich hier doch das Gefühl, es ist genug. Dieses letzte Pärchen konnte mich nicht mehr zu hundert Prozent überzeugen. Zu viele Wiederholungen, alles ein bisschen zu gezwungen. Außerdem sind mir ungewöhnlich viele Rechtschreib- und Tippfehler aufgefallen.
Nichtsdestotrotz eine angenehme Unterhaltung mit einem süßen Pärchen.
3 Sterne