Leserunde zu "Dinge, die wir brennen sahen" von Hayley Scrivenor

Ein mitreißender, spannender Debütroman
Cover-Bild Dinge, die wir brennen sahen
Produktdarstellung
  • Spannung
Hayley Scrivenor (Autor)

Dinge, die wir brennen sahen

Ein sengend heißer Freitagnachmittag in Durton, einer Kleinstadt im ländlichen Australien: Ronnie und Esther, beste Freundinnen, fahren gemeinsam nach der Schule nach Hause - doch nur Ronnie kommt schließlich dort an. Die zwölfjährige Esther bleibt zunächst verschwunden, eine groß angelegte Suche beginnt - bis wenige Tage später ihre Leiche gefunden wird. Was ist geschehen?

Die kleinstädtische Gemeinschaft kämpft mit Trauer und Schrecken ob des Verlusts - und mit gegenseitigen Verdächtigungen, die nicht lange auf sich warten lassen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Australien Outback Provinz auf dem Land Dorf Kleinstadt Mädchen Todesfall Ermittlung Verschwinden Dorfgemeinschaft Verdächtigungen Gerüchte Polizei Befragung Trauer Verlust Unfall Familienbande Dirt Town Celeste Ng Broadchurch Geheimnis Klatsch Tratsch Prairie Arbeitslosigkeit Sozialstudie Spannung Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lesezauber_Zeilenreise

Lesezauber_Zeilenreise

Mitglied seit 24.10.2016

Die tut nix, die will nur lesen

Veröffentlicht am 08.03.2023 um 15:27 Uhr

Wacaha schrieb am 07.03.2023 um 16:27 Uhr

Wie schön, eine "Nachbarin" Liebe Grüße aus KA West!

Hihi, sehr schön! Freut mich auch, Nachbarin 😉😄

Profilbild von Cranders

Cranders

Mitglied seit 15.07.2022

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 12:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich darf auch bei dieser Leserunde dabei sein und freue mich schon sehr.
Ich bin sehr auf das Buch gespannt, da ich bisher nichts vergleichbares gelesen habe, glaube ich.
Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre alt, heiße Fanny, wohne im Norden Deutschlands und lese viele Krimis oder Fantasy-Bücher, taste mich in letzter Zeit aber auch an Romane und andere Genre ran. Im Endeffekt ist es dadurch ein guter Mix aus allem :)

Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Mitglied seit 11.09.2017

Egal wie es Dir geht, mit einem guten Buch, geht es Dir besser!!

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 14:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich darf auch dabei sein bei der Leserunde und ich freue mich sehr darauf. Meine letzte Leserunde ist leider schon viel zu lange her.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, die Leseprobe fand ich sehr gut und hoffe, das Buch wird so spannend weitergehen und dass wir alle gemeinsam eine tolle Zeit bei dieser Leserunde haben werden.

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 09.03.2023 um 20:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich auch sehr, dass ich mitlesen darf. Das aktuelle Eichborn-Programm hat gerade einige tolle Titel. Auf dieses Buch bin ich schon total gespannt.

Ich bin Ende 30, wohne mit meiner Familie im Südwesten Deutschlands und lese sehr viel und gerne.

Profilbild von BellaBelleStar

BellaBelleStar

Mitglied seit 01.09.2019

Its better in the books 💫

Veröffentlicht am 10.03.2023 um 18:03 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich bin auch bei der Leserunde dabei und ich freue mich schon sehr darauf, da meine letzte nun schon eine Weile zurückliegt.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch, insbesondere da ich bisher kaum vergleichbares gelesen habe.
Die Leseprobe hat mich aber sehr angesprochen und ich bin neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Profilbild von Simi159

Simi159

Mitglied seit 01.01.2019

Veröffentlicht am 10.03.2023 um 21:31 Uhr

Hallo in die Runde, freue mich hier dabei sein zu dürfen.
Bin Simone, 50, und lebe mit mit Mann und unseren Kindern in Mannheim. Lesen tue ich fast immer und überall, gerne Krimis, Sachbücher und zeitgenössische Literatur.
Bin gespannt auf diese Geschichte, hoffe auf eine spannende leserunde.

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 11.03.2023 um 14:49 Uhr

Hallo zusammen :)
Ich freue mich auch sehr auf unsere gemeinsame Leserunde! Mich hat das Buch sehr angesprochen und ich freue mich zu erfahren, wie es weitergeht und pünktlich zum Ende meines Urlaubes beginnt die Leserunde.
Ich bin Merle pendle zwischen Hamburg und Berlin, bin aber gebürtig ein Nordlicht ^^ und 31 Jahre jung. Mein Lesegeschmack ist sehr bunt und vielfältig, wobei ich bei einem guten Thriller genauso wenig nein sagen kann, wie bei einer wundervollen Liebesgeschichte.
Lieben Gruß und ich freue mich auf unseren Austausch,
Merle

Buechernarr

Mitglied seit 14.12.2017

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 16:41 Uhr

Ich darf auch mitlesen und freue mich schon auf die Diskussionen mit euch allen :)
Ich bin Anfang 30, lebe mittlerweile in Niedersachsen und lese relativ häufig mal ein Buch im Rahmen einer Leseunde. Auf dieses freue ich mich schon besonders, weil ich glaube, dass eine Genrezuordnung eher schwierig sein wird und es daher mal wieder etwas ganz anderes ist/(sein könnte).

MarieausE

Mitglied seit 07.08.2018

Veröffentlicht am 18.03.2023 um 12:25 Uhr

Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt.
Ich komme aus Franken, lese sehr gerne Krimis, aber auch querbeet. Aber irgendetwas lese ich immer, ohne Buch geht gar nicht.
Ansonsten esse ich auch noch sehr gerne und bin reiselustig.

Ich freue mich auf unseren Austausch hier.

Profilbild von Kate_del_Rocca

Kate_del_Rocca

Mitglied seit 07.06.2018

Veröffentlicht am 19.03.2023 um 18:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre , komme aus dem Raum Stuttgart und freue mich sehr, bei dieser Leserunde mit dabei sein zu dürfen :)
In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, schwimmen, erstelle Playlisten und lese natürlich - am liebsten Thriller, Romane und Jugendbücher.
Das Buch "Dinge, die wir brennen sahen" hat mich sowohl vom Cover, als auch vom Klappentext sofort angesprochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eins meiner Lesehighlights 2023 werden wird :)