Leserunde zu "Mordseebrand" von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen (Autor)

Mordseebrand

Ein Borkum-Krimi

Der Mörder fährt mit ...

Schietwetter auf Borkum. Ein idealer Tag für die Urlauber, um in Friesennerz und Gummistiefeln die historische Bimmelbahn zu bestaunen. Doch zum Entsetzen aller fährt der Zug ungebremst in den Bahnhof ein - und entgleist. Die Passagiere sind unverletzt, der Lokführer aber liegt tot in seiner Kabine. Aus seinem Kopf ragt die Scherbe einer Flasche, die Hobbydetektivin Caro Falk gleich verdächtig erscheint. Gemeinsam mit Jan Akkermann, ihrem Partner in allen kriminalistischen Angelegenheiten, beginnt sie zu ermitteln - und kommt nicht nur dem Rezept des auf der Insel so beliebten Sanddornbrands auf die Spur, sondern auch einem zwielichtigen Etablissement, das mehr als ein tödliches Geheimnis verbirgt ...

Mord in Borkums Bimmelbahn - humorvolle Krimiunterhaltung für begeisterte Küstentouristen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Insel Nordsee Ostsee Küste Küstenkrimi Almstädt Humor Zug Bahn Eisenbahn Hobbyermittler Detektivin Cosy Cozy Agatha Christie Miss Marple Strand Meer Urlaub Urlaubskrimi Strandlektüre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen

Mitglied seit 02.03.2020

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 12:31 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Wie schön, dass ihr alle bei einer Mordsee-Leserunde dabei seid. Ich wollte mich mal kurz vorstellen und in die Runde winken. Mein Name ist Christine Drews und unter dem Pseudonym Emmi Johannsen habe ich die Mordseereihe geschrieben. Mordseebrand ist schon der vierte Teil und ich bin gespannt, wie er euch gefällt!

Ihr könnt mir gerne jede Menge Fragen stellen. Um den Überblick nicht zu verlieren und Lesediskussionen nicht zu stören, wäre es vielleicht am besten, wenn ihr das unter der Rubrik "Fragen an die Autorin" macht. Ich werde mich bemühen, alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten!

Jetzt wünsche ich euch erstmal ganz viel Spaß beim Lesen! Ich freue mich, auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße in die Runde,
eure Emmi/Christine

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 13:10 Uhr

Ohh gerade gesehen, dass ich mitlesen darf! Was für eine tolle Nachricht an diesem verregneten und grauen Tag, ich freu mich wirklich riesig, vielen vielen Dank!!! Die vorherigen Bände fand ich super und daher freu ich mich sehr auf das Wiedersehen mit Caro und Jan. Und eine Leserunde mit Autorinnenbegleitung ist natürich immer nochmal etwas ganz Besonderes.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 13:20 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. :)

Diese Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Leser:innen senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von ech68

ech68

Mitglied seit 10.05.2016

Wer Bücher liest, kennt sogar den Zusammenhang, aus dem Zitate gerissen werden. (unbekannter Autor)

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 13:23 Uhr

Super, ich freue mich, dass ich auch beim vierten Fall von Caro und Jan hier wieder mitlesen darf.

Ich heiße Klaus, bin 55 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet, gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Schwerpunktmäßig lese ich Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen.

Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Kurz gesagt: Ich lese eigentlich alles außer Liebesschnulzen.

Nun bin ich schon sehr gespannt, was mich diesmal auf der Mordseeinsel Borkum erwartet.

Leseknuddel231

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 13:33 Uhr

Ich habe gerade die E-Mail gesehen, dass ich dabei sein darf. Vielen Dank dafür.

Ich freue mich sehr ein Teil der Leserunde zu sein.

Ich Ü50 komme aus Nordrhein-Westfalen und lebe mit meinem Partner seit vielen Jahre in einem kleinen Dorf. Seit ich denken und lesen kann, verschlinge ich Bücher.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 13:35 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit Caro und Jan ermitteln darf. Ich mag diese sympathischen Privat-Detektive sehr.

Mein Name ist Uschi, ich bin Ü 60 und komme aus der Nähe von Bamberg, Oberfranken. Lesen ist schon seit frühester Kindheit mein allerliebstes Hobby, am liebsten Krimis und Thriller.

Profilbild von Beaglebiene

Beaglebiene

Mitglied seit 12.10.2022

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 13:54 Uhr

Hallo in die Runde,

habe gerade erst die Mail gelesen und freue mich riesig das ich mit dabei sein darf.

Ich bin Sabine 47 Jahre alt und komme aus Nordhessen, ca. 25km südlich von Kassel.

Ich liebe es Krimis zu lesen und meine Freizeit in der Natur zu verbringen. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Fall.

bookxn_belly

Mitglied seit 20.11.2019

Bücher sind Herdentiere

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 14:02 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die frohe Botschaft vernommen, ebenfalls bei dieser Leserunde dabei zu sein!

Mein Name ist Hannah, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Wie wahrscheinlich die meisten hier lese ich sehr gerne. Am liebsten sind mir Krimis/Thriller. Hin und wieder darf es dann aber auch gerne mal ein Roman sein.

Ich bin gespannt auf das neue Buch dieser Reihe und freue mich außerdem auf einen tollen Austausch mit Euch!

Profilbild von mellchen33

mellchen33

Mitglied seit 14.05.2016

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 14:43 Uhr

Nach 5 Monaten hat es endlich mal wieder mit einer Leserunde hier geklappt. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung mit Caro und Jan. Der letzte Band war schon toll, bin gespannt auf die Bimmelbahn.

Profilbild von Emmi Johannsen

Emmi Johannsen

Mitglied seit 02.03.2020

Veröffentlicht am 14.03.2023 um 15:21 Uhr

ech68 schrieb am 14.03.2023 um 13:23 Uhr

Kurz gesagt: Ich lese eigentlich alles außer Liebesschnulzen.

Stimmt! Wir kennen uns doch schon vom letzten Mal - schön, dass du wieder dabei bist!